Zur Forenübersicht

7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Urlaub mit 6 und 1 jährigen

@mpkt sagte:

Ok super danke, da guck ich gleich mal rein. ja ich hätte auch gern so ein Mittelding. Meist ist entweder was für den großen oder für den kleinen toll, aber für beide etwas zu finden, war bislang nur auf Kreta und Rhodos möglich. ihm sind die Hotels ohne blubberpool und große rutschen zu lahm 😄 im letzten Jahr waren wir im Blue Lagoon Village auf kos, ein Traum! Allerdings ist er da nun etwas verwöhnt..

Warum auch immer da jetzt das resort verlinkt wird. Wir waren im Village

Mehr lesen

Junges Paar sucht Griechenland Urlaub

Ein Bericht von der Reise wird auf jeden Fall kommen :blush:

Wie ist denn das Autofahren auf Naxos? Ich habe gelesen, dass die Straßen jetzt nicht so wahnsinnig ausgebaut sind und oftmals Schotterpisten zu Stränden führen, gerade im Süden. Gilt das auch für die südlich vom Plaka gelegenen Strände? Auf Kos war Autofahren kein Problem, letztes Jahr auf Sardinien ging's teilweise schon wilder zu (was am Fahrstil der Italiener liegt, die Straßen selbst waren sehr gut). Ich denke mal, dass der Verkehr auf Naxos nicht der größte sein wird, aber die Straßen?!

Mehr lesen

Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

Ähm...richtig und falsch.

Um es zu verdeutlichen: es kommt darauf an, ob ZUSÄTZLICH zum Schild "Kreisverkehr"(Zeichen 215) auch noch das Schild "Vorfahrt gewähren (Zeichen205) aufgestellt ist - in diese Fall haben die Fahrzeuge im Kreis Vorfahrt (§ 8 Absatz 1a Satz 1 StVO).

SO ist der Regelfall (bis auf wenige Ausnahmen) in Deutschland, und so regelt es die deutsche StVO.

Auf Kos sind die Vorfahrt-gewähren-Schilder eben NICHT vorhanden, somit gilt rechts-vor-links und einfahrende Fahrzeuge haben Vorfahrt!

Mehr lesen

..... Thassos

Hallo an alle Thassos-Begeisterten,

wirklich viele Infos hab ich in dem Thread jetzt nicht finden können :wink: Vielleicht stelle ich einfach ein paar Fragen. Haben gestern unsere erste Thassos-Reise gebucht. Waren bereits auf Rhodos, Kos, Samos und Zakynthos. Unser Hotel ist nahe der Inselhauptstadt und wir haben vor uns ein Auto/ einen Roller zu mieten. Was sind die besten Sehenswürdigkeiten/Geheimtipps und was kann man alles in einer Woche schaffen ohne das es in Stress ausartet? Wie ist das Preisniveau im Vergleich zu anderen Inseln? Sind für jeden Tipp dankbar

LG Lara

Mehr lesen

Avion Express - X9

hallo mama rose!! ich gebe dir da vollkommen recht ;-)

hallo panguitch,

ich muss mama rose da recht geben mit den plätzen am gang ;- )man muss nur nicht einschlafen und dann ist es mit dem anrämpelnwenn getränke gereiht werden auch gar nicht sooo schlimm ) bin selber 1,75 gross und hatte den "looser platz" in der mitte da mein mann am fenster saß...das nächste mal würde ich "gang" buchen und habe es auch im juni 2019 geht es von bremen nach kos und das sind immerhin gute 3,5h ) schönen urlaub!!

lg aus bremen claudia

Mehr lesen

Stechmücken auf KOS

Da heute wieder eine aktuelle Anfrage kam - ich bin vor knapp einer Woche aus Kos zurückgekommen - natürlich hatte ich reichlich Mückenstiche, allerdings nur sehr kleine, die gleich heftig jucken, sich aber mit Soventol Gel auch genausopschnell wieder beruhigen ließen :)

Im Zimmer und auch im Bad hatten wir zum Glück eine Fliegentür (zum Balkon) bzw. Gaze vor dem Badezimmerfenster (Hotel Matichari Bay) - da mir das Problem der Mückenplage auf Kos sehr gut bekannt war von unserem ersten Aufenthalt dort vor 11 Jahren (damals stach mir eine Mücke ins obere Augenlid, so dass ich 3 Tage auf 1 Auge quasi "blind" war,so stark geschwollen - alle Leuchtreklamen waren damals komplett schwarz vor Mücken!), war dies u.a. ein Buchungskriterium bei der Hotelauswahl!

Wir waren die gesamten 14 Tage überall auf der Insel unterwegs - wie auch vor 11 Jahren schon, konnten wir Unmengen von Mückenlarven am Ufer des Alikes-Salzsees Nähe Tigaki beobachten, die alle nur darauf warten loszuschwärmen - in Tigaki war es definitiv viel schlimmer als in Mastichari.

Wir sind alledings gut gerüstet losgeflogen - einen Blaulicht-Stecker und 2 Stecker für Plättchen im Gepäck, jeden Abend vorm Rausgehen mit Autan-Family eingerieben (alles, was rausguckt), Soventol-Gel immer in der Tasche dabei - und auf dem Balkon eben nachts im Dunklen sitzen, dann ist alles gut :)

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

Hallöchen Mädels,

ich versuche euch mal zu helfen.

Erstmal: Bei eurem Budget bleibt nur der September. Juli und August ist Hochsaison, das könnt ihr vergessen mit dem Budget.

Wie wäre es denn mit Griechenland? Kultur findest du auf jeder Insel!

Korfu könnte was für euch sein, allerdings war ich da selbst noch nicht.

Kreta: Malia hat einen Strand gemäß euren Vorstellungen, ist allerdings Engländerhochburg. Wenige km weiter sind Stalis (dort ists ruhiger) und Chersonissos (auch Partyhochburg mit weniger Engländern), allerdings ist hier der Strand eher bescheiden. Vielleicht kommt Rethymnon noch in Frage, schöne Altstadt, in der man flanieren und feiern kann sowie akzeptable Strände.

Rhodos: Faliraki hat sehr große Hotels, ist aber Feierzone. Rhodos-Stadt auch für abends geeignet, aber kein guter Strand. Vielleicht die Orte Trianta/Ixia, wenige km außerhalb.

Kos: Wäre mein heißester Tip, allerdings ist der Weg von guten Stränden bis zur Feierzone weiter als gewünscht. Eine Möglichkeit: tagsüber mit Bus, Roller, Fahrrad zu den Stränden, dafür nachts zu Fuß nach hause können. Dann bräuchtet ihr ein Hotel in Kos-Stadt.

So, jetzt müsst ihr euch mal ein bisschen schlau machen und schauen, ob euch was gefällt davon. Aber vielleicht wollt ihr ja auch gar nicht nach GR.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!