Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Pickerl ja oder nein ?

Auweia, da haben wir ja Glück gehabt. Sind genau am 1.9. von D her durch den Pfändertunnel Richtung CH gefahren. Ohne Pickerl, weil wir der Meinung waren, dass es das nicht braucht. Es stehen da zwar Tafeln mit Hinweisen, aber das geht ja immer viel zu schnell. Jedenfalls ich kriege immer nur die Hälfte davon mit.

Also wenn ich den obigen Beitrag richtig verstanden habe, kann man von der Schweiz/Hohenems her für 2 eur. durch den Pfändertunnel nach D fahren. Danke !!!

Mehr lesen

Bentours Deutschland

Hallo,

also so ganz verstehe ich Dein Posting wirklich nicht. Du meinst vermutlich eine Reisebürokooperation. Ob die besonders diesen Veranstalter fördert, ist mir nicht bekannt. Mit denen zu tun habe ich aber garntiert nichts.

Bentour (Deutschland) ist bei mir nicht im Sortimant, falls Du das meinst. Bentour (Schweiz - andere Firma) könnte ich problemlos buchen, jedoch auch nicht direkt, über meine Zentrale, sondern über einen anderen Buchungsweg.

Falls Du hier also ein persönliches Interesse Unterstellen willst, so läuft Dein Posting ins leere.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Wer kennt ein Kuschel-romantikhotel in der Schweiz

Hallo Sarina

Mit ein bischen googeln bin ich sicher, dass du etliche Roamtikhotels in der Schweiz finden wirst.

Hier mal ein Vorschlag

oder guck mal hier

Das hotel Lindenhof in Brienz (Kanton Bern am Brienzersee) kann ich dir empfehlen. War selbst mal dort. Hat diverse romantisch eingerichtete Zimme in verschiedenen Stilen. Vom Heubett bis zum Wasserbett. Guck dir doch mal die Bilder an.

Mehr lesen

Im Sommer nach Portugal, Ungarn oder doch Italien ?

Hallo reiselilly,

den Gotthard passieren wir nicht, dafür den San Bernadino - ich hoffe da ist es dann nicht ganz so schlimm. Samstag ist leider nun mal der Anreisetag.

Ich versuche, ein Hotel kurz vor dem Pass zu bekommen (dann haben wir auch gut die Hälfte der Gesamtstrecke geschafft) und analog deiner Taktik zu verfahren.

Ein so passendes und günstiges Hotel wie dieses Jahr in Calais werden wir in der Schweiz wohl nicht bekommen. Die Preise halte ich aber noch für fair.

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

Der "Volksentscheid" stimmt doch sehr sehr nachdenklich. Das wird dem Ansehen der Schweizer nicht grade hilfreich sein. Die Ausgrenzung des praktizierbaren Islams, zu dem nun mal auch das Gebet, und der Ruf des Muezzin vom Minarett gehört, wird sicherlich für einigen "Sprengstoff"(hoffentlich nur verbal!) im gesellschaftlichen Alltag in der Schweiz sorgen, und das nur aufgrund der Aufhetzung der Bevölkerung durch einige Parteien/Gruppierungen, denen Populismus wichtiger als "echte" Politik ist. Solche "Volksentscheide" sind doch nur Wasser in den Mühlen der fundamentalistischen Islamisten.

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

Was mich auch noch interessiert :

wie kommt Ihr (Deutsche und Österreichische Urlauber)

hier in der Schweiz mit dem "Schwyzerdütsch" zurecht ?

Versteht Ihr das oder redet man Hochdeutsch mit Euch ?

Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht ganz einfach ist.

Meine Schwester (Mannheim) z.B. versteht kein Wort ;)

Auch der Oberwalliser Dialekt ist nicht so einfach zu verstehen.

Ich habe 3 Jahre in der Nähe von Zürich gearbeitet und hatte

eine Freundin aus dem Oberwallis - daher verstehe ich Beides,

sprechen tue ich's nicht :p

Mehr lesen

Was darf man in die Türkei EINführen / worüber freuen sich die Leute vor Ort?

Hallo zusammen.

Was darf man in (aus der Schweiz) bzw. prinzipiell in die Türkei einführen?

Ich weiss, das die Leute vor Ort im Hotel sich über deutsche/schweizer Schokolade freuen (max. Einfuhrmenge?) und über guten Weiss/Rotwein, sowie in meinem Fall Magen-Tee freuen.

Ich habe auch mal gelesen, dass sie (Rinds-)Salami mögen.

Gibt es dafür Beschränkungen?

Wie sieht es mit Kaffee aus? Oder Katzenfutter?

Wenn man eine Woche im Sommer fliegt, hat man ja genug Platz /  Gewicht im Koffer frei.

Mehr lesen

Zigaretten aus Mallorca - unterschiedliche Preise

Wir waren auf Mallorca und kauften Zigaretten. Da wir aus der Schweiz kommen 1 Stange pro Person und ein Freund von uns der aus DE kaufte 2 Stangen. Soweit so gut ;)

Als wir dann bezahlt hatte, ohne uns Gedanken zu tun, ist uns aufgefallen, dass obwohl 4 gleiche Stangen; nicht aber gleicher Preis. die Stange nach CH (41.20) war günstiger als die Stange nach DE (55.80)!? Warum dies?

Gekauft wurden sie im Duty Free am Flughafen...

Jemand eine Idee warum?

Mehr lesen

Eine Frage an die Hamburg-Kenner...

Danke euch :o)

@chriwi im Holiday inn würde ich 51.- bezahlen und ich finde die Zimmer sehen sehr schön aus.

und falls ich doch keine Lust habe so alleine auf die Gass zu gehen, hab ich dort einen TV der nicht so mickrig ist wie in anderen Zimmer :D

Und so alleine ich aus der kleinen Schweiz im grossen Hamburg...Hmm ich muss mich da glaub schon etwas überwinden, tagsüber ist kein Problem aber Abends, ach ich weiss nicht so recht...

Mehr lesen

Mehrfacheinreise Singapur

Hallo Zusammen

Was habt Ihr für Erfahrungen mti Mehrfacheinreisen nach Singapur?

Ich werde nach Singapur fliegen, zwei Tage später weiter nach Medan. (Ticket bereits vorhanden).

Mein Flug zurück in die Schweiz geht wieder von Singapur aus.

ca. 1 1/2 Monate später.

Gemäss meinen Informationen sollte die wiedereinreise nach Singapur kein Problem sein da ich bei der Einreise wieder ein neues Visum erhalte.

Kann mir das jemand bestätigen?

Ausser den normalen Einreisebestimmungen finde ich bei der Botschaft keine Informationen.

Danke

Gruss

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!