Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Pickerl ja oder nein ?

Auweia, da haben wir ja Glück gehabt. Sind genau am 1.9. von D her durch den Pfändertunnel Richtung CH gefahren. Ohne Pickerl, weil wir der Meinung waren, dass es das nicht braucht. Es stehen da zwar Tafeln mit Hinweisen, aber das geht ja immer viel zu schnell. Jedenfalls ich kriege immer nur die Hälfte davon mit.

Also wenn ich den obigen Beitrag richtig verstanden habe, kann man von der Schweiz/Hohenems her für 2 eur. durch den Pfändertunnel nach D fahren. Danke !!!

Mehr lesen

Tipps für Grindelwald

hallo Kiesgerd,

du kannst von Grindelwald mit der Bahn auf die Kleine Scheidegg fahren, und von dort mit der Wengeneralbbahn über Wengen nach Lauterbrunnen. Es gibt im Berner Oberland ein sehr gutes und funktionierendes Nahverkehrssystem mit Busse, Bahnen und Schiffe (eben typisch Schweiz ;) ), welches man sehr gut benutzen kann. Es gibt auch Touristenpässe mit Sonderpreise dafür. Am Besten bekommst du darüber Auskunft im Schweizer Fremdenverkehrsamt.

Mit dem Fahrrad kannst du gut entlang des Thuner oder Brienzer Sees fahren,

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Hotel Sun Beach, Varadero

Danke für die netten Tipps. Haben über 1-2-Fly gebucht und das ist erstens eine TUI -Tochter und zweitens sind die auch auf ihre zahlenden Kunden angewiesen. Und wenn ich ein suoer Hotel möchte, dann muss ich bei Meiers Weltreisen oder hier in der Schweiz bei Kuoni buchen, dann bekomm ich halt den Service.

Werde mich morgen gleich mal auf die Suche machen und bis zur Abfahrt Anfang Januar regelmässig schauen, was es hier so neues gibt... ;)

Gruss und Merci

Daniela

Mehr lesen

Bordunterhaltung

@'frische luft' sagte:

Mein lieber Erwin, so NICHT Herr Verpflegungsoffizier !!

Meine Mutter war bei Herr Jacobs als Ausschank-Tante,

Herr Jacobs hat immer gesagt: 8 g auf eine Tasse Filterkaffee,

dann schmeckt er und ist GUUUUUT,

alles ANDERE ist FARBINGEN-Schweiz,

bei mir in der Bar gibt es sonst nur den türkischen Mokka.

Dann müssen wir den Einkaufspreis auf 1 Euro pro Kilo drücken.

Ob der Herr Jacobs zu diesem Preis auch noch liefert?

Kannst Du mal das klären?

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Wo ist es in Deutschland am schönsten

...am schönsten???

Grundsätzlich immer daheim ;)

danach das Berchtesgadener Land, das Elbsandsteingebirge, Inseln in Nord- und Ostsee (vor allem Rügen, Sylt, Usedom und Amrum),

der Harz, der Mittelrhein zwischen Bingen und Koblenz,

die Mecklenburger Seenplatte, die Fränkische und die Märkische Schweiz und

last but not least - der Odenwald (da werden Dir NICHT die Hoden kalt!) mit der wunderschönen Bergstraße und Heidelberg als Krönung!

und und und noch vieles andere mehr, man muß sich nur ein wenig Mühe geben... :D

Gruß

Taiger

Mehr lesen

Abendtemperatur Anfang April und Mückenplage?

Hallo

ich weiss nicht in welchem Hotel Du gehst, aber einen Vorschlag wenn die eine starke Klimaanlage haben dann rate ich lange Hosen und eine Jacke oder sowas.

Uebrigens je nach Hotel ist es verlangt lange Hosen fèr Herren, mindestens in spezialitäten Restaurants.

Gehst du oft am Strand spazieren kann es auch ziemlich luftig sein.

Wenn ich in einem Hoptel mit Klimaanlage im Restaurant bin ertrage ich es nicht ohne etwas um den Schultern.

Viel Spass und schönen Gruss aus der Schweiz

Gisèle

Mehr lesen

Club Viva Paradiso ???

Hallo Bernd, mein Name ist Nicola, bin aus der Schweiz (Zürich).

Habe gesehen das du am 14.07 im Hotel Viva Paradiso sein wirst.

Tja, a werde ich meine erste Woche hinter mir haben und die zweite Urlaubswoche in angriff nehmen, mal schauen wie es wirklich ist in diesem neuem Hotel.

We weis vielleicht werden wir uns kennenlernen.

wie du mich erkennen kannst, ich bin mit etwa 15 anderen Leuten da, sind einige Familien zusammen.

Alle Italiener!!

Also vielleicht bis bald.

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Das Grillwochenende in der Schweiz mit allen geladenen User'n hat folgende Trümmer hinterlassen: zerbogene Grillzangen, User, die sich kurzzeitig verbündet haben und wieder andere, die sich in der Wolle lagen, mehrere Schnapsleichen, eine vorübergehende Herrschaft mancher User über Blues' Weinkeller -der aber dank Old-Mignight Riders Mithilfe zurückerobert wurde- , ausgerissenen Terrassenplanzen, umgestossenen Mülltonnen und und einer maßlosen Enttäuschung seitens Blues's Nachbarschaft,die am liebsten weggelaufen wäre, denn soviele -meist deutsche- Hooligans auf einem Haufen haben die wackeren Eidgenossen...

Mehr lesen

Rate-Spiel

Richtig geraten..... zumindest was die Schweiz betrifft.

Ich kann ja noch 26,8km dazugeben..!!

@lolo84 - mit was für einem Browser arbeitest Du. Neben dem

Kästchen "Beitrag" müsstes Du eigentlich die Schrift resp. deren

Grösse wählen können. Und die Möglichkeiten B,I,U für Fett-

schrift, Kursiv und Unterstreichen.

@all - hat eigentlich jemand Christine-us-Kölle gesehen...

oder habe ich da was verpasst

@johnnyboy - vorallem bei Geografiefragen muss man

vielleicht seinen "Stolz" besiegen und googeln. Alles kann

man ja nicht wissen...

Mehr lesen

Bentours Deutschland

Hallo,

also so ganz verstehe ich Dein Posting wirklich nicht. Du meinst vermutlich eine Reisebürokooperation. Ob die besonders diesen Veranstalter fördert, ist mir nicht bekannt. Mit denen zu tun habe ich aber garntiert nichts.

Bentour (Deutschland) ist bei mir nicht im Sortimant, falls Du das meinst. Bentour (Schweiz - andere Firma) könnte ich problemlos buchen, jedoch auch nicht direkt, über meine Zentrale, sondern über einen anderen Buchungsweg.

Falls Du hier also ein persönliches Interesse Unterstellen willst, so läuft Dein Posting ins leere.

Gruß

Berthold

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!