10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Visavordruck für Kenia
Hallo zusammen
Ich verreise im April nächsten Jahres zum ersten Mal nach Kenia. Mir wurde mitgeteilt, dass das Visum für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten direkt vor Ort bezogen werden kann. Wie sieht es nun aber für einen längeren Zeitraum aus? Ich werde voraussichtlich 4 Monate dort verbringen. Ist es trotzdem möglich, ein entsprechendes Visum vor Ort zu beziehen? Oder soll ich mich an die Botschaft in Genf (ich bin aus der Schweiz) wenden?
Vielen Dank schon im Voraus für Antworten.
gianni13
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@veronika1712 sagte:
Guten Tag
wir haben über Holidaycheck Schweiz gebucht, weiss jmd. ob es da anders geregelt ist?
es soll 2 Wochen nach Kroatien gehen, Anfang Juli
die gesamte Reise, knapp 4000.- ist bezahlt, ich hätte noch die Option zum kostenfreien Stornieren, weiss jemand ob das ratsam wäre? Ich traue mich nicht, da ich Angst habe, mein Geld nicht zurück zu bekommen.
diese Ungewissheit ist so schlimm!
Nicht stornieren bitte. Hast du ein Äquivalent zum Sicherungsschein erhalten? Melde dich im Reisebüro!
Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?
herzlichen Glückwunsch ... aber statistisch gesehen kann ich eben bei einem Urlaub in Egyt schneller sterben als bei einem in der Schweiz .... zumindest was Bombenanschläge betrifft.
Und noch mal zum Mitschreiben und Mitdenken.....
Ein Urlaub in Egypt ist vom Gefahrenpotential was TERRORISTISCHE ANSCHLÄGE betrifft höher zu bewerten als ein mitteleuropäisches Reiseziel (in Bezug auf terroristische Anschläge)
Und noch zum Vergleich: Auch Busfahren hat in Egypt ein höheres Gefahrenpotential als selbiges in Mitteleuropa.
Deine Statistiken sind jede für sich richtig. Aber hier was zur Vergleichbarkeit ... möglichst einfach gehalten für alle
Mit vollem Magen in den See springen viel Sonne: sehr gefährlich (0,1%)
Mit vollem Magen in den See springen OHNE Sonne: gefährlich (0,01%)
Nur mit viel Sonne in den See springen ....ungefährlich (0,0001%)
Gar nicht in den See springen ... dir kann nix passieren 100% sicher
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Reise nach Ägypten 0,001%
Reise nach Spanien 0,0001%
Reise in die Schweiz 0,0000001 %
Gar nich ins Ausland reisen 100% sicher ... aber nur 100%, dass du im Ausland nicht getötet wirst.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Können wir mal wieder weg von idiotischen Statistiken, welche immer nur "seperate Richtigkeit" haben? Wo bleibt eigentlich der normale Menschenverstand???
."..oder gleichwertige/vergleichbare Fluggesellschaft", wem ist das schon passiert und wie war es?
@santamarinello sagte:
Nun, Markus, die deutsche Verbraucherschutz-Rechtsprechung und auch Gesetzgebung ist sehr restriktiv und eher Verbraucherfreundlich (weiß nicht wie das in der Schweiz gehandhabt wird). Wenn ich also mit "LH oder vergleichbar" buche und dann mit, sagen wir mal, Onur Air losgeschickt werde kann ich den Veranstalter mit einer recht großen Aussicht auf Erfolg verklagen. Vergleichbar heißt "selber Standard". Die Air Frace, British Airways, KLM, alitalia oder auch SAS (um nur mal ein paar Beispiele zu nennen) wären "vergleichbar". Ryanair oder Easy Jet eben nicht.
Ok, aber ich würde mich schon bedanken, wenn ich statt Lufthansa mit Iberia oder Alitalia auf Langstrecke geschickt werden würde. Die wären für mich schon nicht mehr vergleichbar. Aber das wäre wohl nur meine persönliche Ansicht und hätte im Streitfall keinen Wert.
Bei uns in CH werden eigentlich nur die "Sonderangebote" mit vergleichbaren Airlines beworben. Die sonstigen RV geben recht konkrete Fluglösungen an, darum wird wohl auch das Preisniveau ab Zürich eher höher sein. Bei Charter ab der Schweiz sind schon einige "Ausländer" auf die Nase gefallen, weil die die Maschinen nicht voll kriegten. Am liebsten fliegen wir immer noch wenn ein Kreuz drauf ist...
Der Fußball-Thread!
Bzgl. der Angst vor Krawallen bei der Euro sollte man natürlich nicht nur über die Engländer und Italiener als gefahrenpotential sprechen, auch die Deutschen sind ja in diesem Punkt nicht ganz so harmlos, wie einem die WM 2006 evtl. vermittel tut.
Ich hoffe auch darauf, das England dabei ist, obwohl Sie ja, nach dem vergebenen Matchball gegen Russland jetzt auf Schützenhilfe angewiesen sind.
Schottland fände ich klasse, wenn ein Underdog sich in einer Gruppe mit dem Welt- und Vizeweltmeister durchsetzen täte.
Auch der Schweiz traue ich bei der eigenen EM jedenfalls zu, das sie über die Gruppenphase hinauskommen.
Bei den Ösis habe ich eher die Befürchtung, das die eher als Kannonenfutter in der Vorrunde bereits abgeschossen werden.
Ich lebte ja noch 2000 in Belgien und kann nur sagen, das auch Belgien, was ja nun flächenmäßig halbwegs mit der Schweiz vergleichbar ist, die Massen von Fans bewältigt hat. Aus diesem grund hoffe ich auch, das viele Skandinavischen Teams sich qualifizieren, was leider ja nicht mehr klappt, weil ich die Fans vom Norden sehr symphatisch finde. Da wurde mit anderen Nationen zusammen gefeiert und es war eine klasse Stimmung.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 07.04.2023 - Karfreitag
13.45 - 17.05 (3sat)
Traumrouten der Schweiz - CH 22
Mit dem Postauto durch die Schweiz
15.00 - 15.30 (WDR)
Märchenhaftes Deutschland - D 22
15.30 - 16.00 (WDR)
Deutschlands schönste Radwege - D 22
16.30 - 18.00 (SWR)
Gartenparadiese im Südwesten - D 22
16.45 - 17.30 (WDR)
Ausgerechnet
Fahrrad - D 21
17.50 - 18.35 (Arte)
Jenseits der Alpen
Am Lago d'Iseo - D/Ö 20
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour unterwegs
Mit dem Fahrrad den Weser-Harz-Heide-Weg erleben - D 23
18.10 - 18.55 (RBB)
Zwei Fahrstühle für einen Kanal: Niederfinow hat ein neues Schiffshebewerk - D 22
18.15 - 18.45 (WDR)
Himbeer, Eis & Bienenstich - Eine Kuchenreise durchs Münsterland - D 23
18.35 - 19.20 (Arte)
Der Apennin - Italiens Naturparadies - D 21
Von den Abruzzen nach Kalabrien
18.45 - 19.30 (HR)
Tobis Städtetrip
Die Deutsche Weinstraße hautnah! - D 22
18.55 - 19.30 (RBB)
Landschleicher extra
Ausflüge ins Land Brandenburg - D 22
20.15 - 21.45 (NDR)
Tietjen campt - D 22
Best of
20.15 - 21.00 (WDR)
Die Ruhr - Vom Sauerland durchs Ruhrgebiet - D 22
20.15 - 21.45 (SWR)
Elstners Reisen
Die Retter der Meerestiere - D 23
21.00 - 21.45 (WDR)
Auf die Halden - Über sieben Gipfel durchs Revier - D 22
21.00 - 21.45 (HR)
Auf dem E5 von Bozen nach Trient - D 23
Nach dem Minarett-Verbot
@Riviera_tr sagte:
Ich weiss was 'Demokratie' bedeutet, doch kann ich Dir viele 'demokratische' Vorgehen aus der Geschichte dir aufzaehlen die überhaupt kein gutes Ende genommen hatten weil die Politiker das Volk so geblendet haben....
Ausserdem warum har man solch eine Angst vor einem einfachen Turm?? Weil es eigentlich gar nicht um den Turm ging sondern um 'Islamphobie'!! Das Volk hat gegen den Islam gestimmt und nicht gegen einen einfachen Turm!!
Hallo Riviera Tr
Das war doch schon immer so. "Der Christ nimmt den Moslem nicht ernst, weil er widerrum seinen Glauben ernst nimmt"
toller Teufelskreis
.
Die Christen in der Schweiz haben einmal mehr ihre primitive undemokratische Angst vor den Moslems gezeigt, indem sie jetzt Minaretten verbieten, lächerlich.
Wovor soll man Angst haben?
Und bezüglich Schweiz: Ich habe diese Entscheidung genau so kommen sehen, denn Schweizer sind ja (bekanntlich?) fromme, strenge Christen. Ich wusste sofort, dass die überwiegend für ein Verbot stimmen werden.
Tippspiel der Fußball WM 2010
Tipp1: Weltmeister: Argentinien
Tipp2:Gr.A: Frankreich / Mexiko
Tipp3:Gr.B:Argentinien / Nigeria
Tipp4:Gr.C:England / USA
Tipp5:Gr.Deutschland / Serbien
Tipp6:Gr.E:Niederlande / Dänemark
Tipp7:Gr.F:Italien / Paraguay
Tipp8:Gr.G:Brasilien / Portugal
Tipp9:Gr.H:Spanien / Schweiz
Tipp10 Südafrika –Mexiko 1:2
Tipp11 Uruguay – Frankreich 1:2
Tipp12 Südkorea – Griechenland 2:1
Tipp13 Argentinien – Nigeria 3:1
Tipp14 England – USA 3:1
Tipp15 Algerien – Slowenien 1:2
Tipp16 Serbien – Ghana 2:2
Tipp17 Deutschland - Australien 2:0
Tipp18 Holland – Dänemark 3:1
Tipp19 Japan – Kamerun 1:2
Tipp20 Italien – Paraguay 2:1
Tipp21 Neuseeland – Slowakei 0:2
Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 1:2
Tipp23 Brasilien – Nordkorea 5:0
Tipp24 Honduras – Chile 0:2
Tipp25 Spanien – Schweiz 3-1
Tipp26 Südafrika – Uruguay 1:2
Tipp27 Argentinien – Südkorea 3:1
Tipp28 Griechenland – Nigeria 1:2
Tipp29 Frankreich – Mexiko 2:2
Tipp30* Deutschland – Serbien 2:1
Tipp31 Slowenien – USA 2:2
Tipp32 England – Algerien 3:0
Der "Alpenländler-Thread"
dass ich Eure Namen verwechselt habe, liebe Moni, liebe Dani
Ich hab wirklich nur die Namen verwechselt, nicht Euch beide ! Trotzdem: Ich bitte vielmals um Verzeihung !
Ich lese auch gern Krimis, wenn sie nicht gar so blutrünstig sind. Aber vielleicht könnt Ihr , Heike und Moni, mir ja was wirklich spannendes zum anfangen empfehlen. Möglicherweise entdecke ich ja auch meine " dunklen seiten " @Heike: Die Formulierung hat mich amüsiert....
Die Schweiz ist ja wirklich ein wunderschönes Land, aber unser Portemonnaie findet die Preise gar nicht amüsant. Der Sohn unserer Nachbarn hat in die Schweiz geheiratet, er hat dort einen Optikerladen aufgemacht. Über die Eltern kriegen wir viel über die aktuellen Verhältnisse mit.
Wetter heute ? Saukalt, stürmischer Ostwind, da hilft auch das bisschen Sonne nichts... Göga kramt mit allem Trotz im Garten....
Chinesisches Büfett mag ich auch sehr gern. Bei uns kostet das volle Programm 14.90€. Habe eine Empfehlung für ein thaiändisches Lokal bekommen, da gehen wir demnächst mal hin.
Waschmaschine läuft, Wohnung ist einigermaßen sauber ( meine Putzfrau ist ein absoluter Schatz
) , jetzt ist Füße hoch angesagt! Ich wünsche Euch einen schönen freitag !
Frankenstephan: Bist Du für Nürnberg oder für Fürth fussballtechnisch ?
Liebe Grüße 
Mexiko Dollar oder lieber dort in deren Währung tauschen?
Hallo alexk80, auch ich bin von Mexico C. nach Cancun 8 Tage auf Rundreise gedwesen und hatte auch nur Halbpension. Ich habe € 150 in Pesos umgetauscht und hatte genügend für Essen und noch Geschenke.
Da ich aus der Schweiz komme und daher mit einer schweiz. Gruppe unterwegs war, haben wir mittags irgendwo auf dem Weg gegessen, den unsere Reiseleiterin oder der mex. Fahrer uns vorgeschlagen haben.
Wir waren dann alle zusammen (14 Pers.) Getränke (ich habe dann natürlich immer meine Pesos in CHF umgerechnet) könntest Du das gleiche rechnen wie in Deutschland. Essen billiger, für 10-15 CHF umgerechnet hat man schon ganz gut gegessen, meistens irgendein mex. Buffet.
Ich habe jedenfalls von den umgetauschten €150 in Pesos die ganzen Tage gegessen, etwas zum Trinken gekauft, meistens auch Bier, was nicht gerade schlecht war, und am Schluss hatte ich noch genug um ein paar kleine Geschenke zu kaufen. Am Meer hatte ich AI. Dort habe ich einen Ausflug nach Tulum und Coba in US$ bezahlt. (TUI)
Habe jedoch diesmal überhaupt keine Postkarten verschickt, die sind auch nicht gerade billig, zusammen mit den Briefmarken.
Viel Spass
Ticinella