Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Bargeldlos bezahlen auf Koh Samui

Hallo Kerstin Düren,

Danke für Deinen Tipp.Eigentlich wollten wir keine EC-Karte(Maestro) benutzen sondern diese TRAVEL- CASH Karte mit dem CIRRUS Zeichen drauf.Wisst ihr ob es an den Geldautomaten in Chaweng dieses CIRRUS Zeichen drauf hat? Und noch ne Frage.Werden nicht bei jedem Geldbezug auch Gebühren erhoben und wieviel?Darf ich noch fragen in welchem Hotel ihr gewohnt habt und ob es sich lohnt wenig Kleidung in den Koffer zu schmeissen und in Chaweng nach Kleidung Ausschau zu halten?

Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

Rate-Spiel

@Sokrates - nein, weder ein verkappter Rheinländer noch einer

vom Niederrhein. Wobei die Aussage von H.D.Hüsch trifft auf mich

schon ein wenig zu, abgeschwächt gesagt "wenig Ahnung und doch

überall..."!

Aber natürlich hören wir in der Schweiz auch z.B. BAP (ich zwar nicht

oft, aber immerhin...) oder z.B. ich als Mainz05er-Fan die Gruppe

"se Bumtschaks"... und da muss man sich dann doch einwenig

anstrengen um wenigsten etwas zu verstehen.

Ansonsten hat mich natürlich Barbaras Erstinput auf die richtige Spur

gebracht - ohne diesen Hinweis hätte ichs nicht gewusst.

Mehr lesen

Re: Welche oder Was für Bücher werden so im Urlaub gelesen eure lieblings Bücher ???

@ Salvamor:

Hey danke, dass du den link hierhergeholt hast, hatte zwar ein bisschen geblättert, aber soweit nach hinten dann doch nicht.

@ Silvia

Die weiße Massai habe ich übrigens auch gelesen, und vor kurzem auch das Folgebuch, das heißt "Zurück aus Afrika" und erzählt, wie es Corinne H. und ihrer Tochter nach der Rückkehr in die Schweiz ergangen ist. Ich fand es zwar nicht ganz so fesselnd wie die weiße Massai, aber auf jeden fall empfehlenswert für alle, die den ersten Teil toll fanden.

Mehr lesen

welche preise haben die zigaretten bei tui.fly?

@'Omira' sagte:

Hi, gutenmorgen,

da stimme ich dir absolut zu. Nur sehe ich nicht ein, warum ich für gleiche Ware (z.B. Zigaretten) im Flieger mehr bezahlen soll als im Lande in Duty free. Um darum ging es mir.

Nichts für ungut.

Omira

Solange die Ware im Flieger billiger ist als in D, wärs mir egal.

Außerdem stammt die Flugzeugware an Zigaretten in den meisten Fällen aus der Schweiz, während Du im Duty-Free in den Urlaubsländern Ware aus den dortigen Produktionsstätten antreffen könntest.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

."..oder gleichwertige/vergleichbare Fluggesellschaft", wem ist das schon passiert und wie war es?

Nun, Markus, die deutsche Verbraucherschutz-Rechtsprechung und auch Gesetzgebung ist sehr restriktiv und eher Verbraucherfreundlich (weiß nicht wie das in der Schweiz gehandhabt wird). Wenn ich also mit "LH oder vergleichbar" buche und dann mit, sagen wir mal, Onur Air losgeschickt werde kann ich den Veranstalter mit einer recht großen Aussicht auf Erfolg verklagen. Vergleichbar heißt "selber Standard". Die Air Frace, British Airways, KLM, alitalia oder auch SAS (um nur mal ein paar Beispiele zu nennen) wären "vergleichbar". Ryanair oder Easy Jet eben nicht.

Mehr lesen

Von Do-So ohne Koffer

@Lexilexi

Du hast absolut recht einfacher Diebstahl ist nicht versichert,aber es ging ja um meine Frage in diesem Thread was ich zb: den angeben würde ,da ich grundsätzlich keine Belege für Shorts oder Hemden aufbehalte ,ganz geschweige von meinem 15 Jahr alten Koffer.Wenn der von der Reise/Fluggesellschaft verloren resp. beschädigt würde.

Bitte erklähre mir das nochmals mit dem ABEND????????

hast Du AGEND mit ABEND verwechselt ;)

in der Schweiz sagt man VersicherungsAgent ja meine Deutschschreibung

sorry :kuesse: Lexilexi ich bin CH und darf das ;)

gruss fred

Mehr lesen

Zugverspätung

Hallo

Die Jahres-Reiseversicherungen in der Schweiz zahlen verpasste Flüge, wenn die Anreise zum Flughafen mit einem öffentlichen Verkehrsmittel gemacht wurde und die Zugsankunft die von der Airline empfohlene Ankunftszeit eingehalten hätte.

Im übrigen wundere ich mich aber schon immer wieder - dass man sich auf eine grosse Reise nach den USA oder sonstwo hin begibt - sich wochen- oder sogar monatelang darauf vorbereitet - sich Bücher kauft, im Internet stöbert - um dann zum Schluss sooo knapp am Flughafen zu erscheinen. Wo bleibt da die Logik?

Gruss Markus

Mehr lesen

Reiseroute L.A - Grand Canyon

Hallo zusammen

Im Mai 2009 machen wir eine 3 Wöchige Rundfahrt in den USA mit einem Mietauto...

Die Route steht mehr oder weniger fest, ausser bei der Strecke nach L.A.

Wir kommen dann von Bryce-Zion-Kanab nach Page und dann sind wir uns nicht mehr sicher...

Page -> Grand Canyon

Grand Canyon -> ??? (Kingman, Flagstaff, keine Ahnung.. sollte schön in der Mitte sein wenns geht) :frowning:

?? -> L.A.

Was ratet ihr mir, was sind eure Tipps!

Vielen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz

Jessy

Mehr lesen

I-Phone am Dubai Airport Duty Free

@Tribulus sagte:

Noeler, vielen Dank für deine Antwort. Und ich war immer der Meinung, dass wir hier in der Schweiz eine der letzten Nationen waren, die in den Genuss des iPhones kamen. Wie auch immer, in Kombination mit einem Abo kommts für mich eh nicht in Frage.

Alles Gute

Das 3g habe ich gestern frei geschaltet gesehen, also kein Sim / Netlock. In der Mall of the Emirates ist nen kleiner Laden, der verkauft die noch. Kosten 3.500 - 4.000 AED, wohl je nach Lust und Laune

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!