Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

User-Treffen in Bremen 2009

Hoi zämme,

wie der Schweizer so sagt.

Wir haben es gestern Abend auch noch nach Hause geschafft...

und kennen uns jetzt auch bestens am Frankfurter Flughafen aus. ;)

@clou: gleich gibts gelb und zwar gspritzt! :laughing:

Sie haben Günter in der Schweiz gleich nach seinem österreichischen Paß gefragt...

Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen!

Curi hat das echt super organisiert und ich weiß jetzt eine ganze Menge mehr über Bremen, dank also an alle Eingeborenen für die vielen Infos.

Bis zu nächsten Mal!

Gruß

Florian

Mehr lesen

Finanzkrise

@rosi0808

ich habe schon einige Seiten vorher meine Meinung geschrieben,ich nage zwar nicht am Hungertuch aber auch ich warte wie sich mein Geschäft im 09 entwickelt und buche dann dem entsprechend.

Das sieht dann etwa so aus :frowning: Holzklasse im Flieger kürzer und weniger oft ,wenn überhaupt oder sogar mit dem Auto von der Schweiz aus zu euch an die Nordsee.

Du siehst die Krise ist sehr wohl bei uns angekommen in den news haben sie heute Abend äusserst düstere Zenarien voraus gesagt.

LG

Mehr lesen

Anreise an die Italienische Rivera

In der Schweiz ist die Autobahn ab Chur-Süd bis hinter dem Bernhardino-Tiunnel nur einspurig, aber kein Problem und gut zu fahren. Extra-Kosten fallen hier keine an. In Oesterreich benoetigst du die Korridor-Vignette fuer Bregenz - kostet 2 Euro und ist am Automaten erhaeltlich. Aber nur, wenn du ohnehin kein Jahrespickerl fuer Oesterreich hast!

Der Brenner ist ab Muenchen nach Genova keine sinnvolle Alternative.

Ciao Donatella

P.S.: Ein Tipp fuer eine Rast ist "Heidiland" (Moevenpick) kurz hinter Sargans! Oder Bellinzona-Nord, ebenfalls Moevenpick.

Mehr lesen

Vordruck Zollformular

@Chrissy sagte:

Jambo :D ,

hier der link zum neuen Vordruck Zollformular für die Einreise nach Kenya:

http://www.kra.go.ke/customs/pdf/Passenger_Declaration_Form.pdf

Werde den link zur Sicherheit auch nochmal beim festgetackerten Thread "Visavordruck für Kenya" einstellen.

Viele Grüsse

Chrissy

Hallo Chrissy

Weisst du auch Bescheid, was die Einreise mit einem Schweizer Pass betrifft? Kann ich auch dieses Formular ausfüllen? Oder macht es mehr Sinn für eine 4 köpfige Familie das Visum von der Schweiz aus zu organisieren?

Herzliche Grüsse

semavama

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

Und damit hier kein falscher Eindruck aufkommt ("erweitert erneut seine Flotte..."), Transocean Tours chartert dieses Schiff, dass sich im Besitz der Premicon in der Schweiz befindet. Die Premicon ist u.A. Eigner diverser Flusschiffe. Das Schiff ist bisher bereits für einen anderen Veranstalter gefahren. Somit wird die Kapazität auf Rhein/Main/Donau mit der Bellavista nicht erweitert. Das Schiff fährt lediglich demnächst "unter neuer Flagge".

Ob das ein Indiz ist für Wachstum in der Touristikbranche, können andere gerne an anderer Stelle diskutieren - ich nicht.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Hotel Playa Canyamel

Hallo Katta,

zum Hotel kann ich leider nichts sagen. Ich kenne nur die Hotel Laguna und das Hotel

Castell Royal. Beide liegen direkt am Strand.

Das Laguna bietet mehr Unterhaltung und Animation für seine Gäste ( kommen vorwiegend aus der Schweiz).

Der Ort ist recht klein und Bummeln und Shoppen gibt es dort nicht. Nur eine kleine Einkaufsstraße, das war es. Mal schnell um die Ecke in einen anderen Ort ist ohne Leihwagen schwierig. Canyamel ist aber eine schöne Oase um sich zu erholen.

Viele Grüße. Uwe

Mehr lesen

clever hotels.com / Navelar ist pleite

ACHTUNG!!! Jegliche Geschäfte von xxxeditiertxxx basieren auf kriminelle Internetgeschäfte. Ich konnte ihn nach der Insolvenzanmeldung der Navelar GmbH weder telefonisch noch per Mail erreichen. Meine Bank in der Schweiz wird jetzt gegen die Navelar GmbH und ggf. gegen deren Geschäftsführer,xxxeditiertxxx, strafrechtlich vorgehen. Ich kann euch nur ermutigen das selbe zu tun! Dieser Typ hatte in vergangener Zeit mehrmals insolvenz anmelden müssen und immer wieder neue Internet-Abzocker-GmbH's gegründet. Es ist eine Schande, dass dies möglich ist!!!

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

nein bisher noch nicht - aber bestimmt auch ein tolles Ziel :D Den Jakobsweg haben wir auch schon mal ins Auge gefaßt nachdem ich das Buch von Hape gelesen habe, und auch einige Berichte geehen habe, hatten wir das mal geplant. Wir laufen auch sonst viel und gerne in der Schweiz, in Österreich oder auch hier mal die Wanderwege wie Rotweinwanderweg oder Rheinsteig. Ich würde dann allerdings nur die letzten 200 oder 300 km laufen wollen, alles nicht wirklich.

---------

Hattest du an den ganzen Jakobsweg gedacht ?

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

HC-User/innen gehören wahrscheinlich kaum dazu, das ist richtig.

In der Schweiz gibt es von den gesuchten nur ein paar Wenige...! Wie es in anderen Ländern aussieht, kann ich nicht sagen..... in einem Land gibt es die meisten davon, da bin ich mir sicher!! Wenn man jetzt das Land hat, kommt man fast von alleine auf die Lösung, die da heisst....!

Sehen tut man es bei bestimmten Gelegenheiten schon, wobei es wahrscheinlich viele der über 100 Millionen nicht einmal bemerken, weil.....!!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Holzmichel sagte:

Denn nach dem Preisskat geht`s oft mit Doppelkopf noch lange, lange weiter............!

Und danach ein "dicker" Kopf, ja ja, das kenn ich... :laughing:

Erwin, liebe Grüße an deine Mutter, ich weiß wie schön es ist bei "Muttern" zu mampfen. Leider ist meine Mutter schon lange nicht mehr bei uns. Aber meine liebe Kroatische, aber schon jahrzehnte in der Schweiz lebende Schwiegermutter verwöhnt mich hin und wieder auch kulinarisch.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!