7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Ausflüge
Ein letztes Mal zur Klarstellung:
Im genannten Fischrestaurant lagen die Preise für ein Hauptgericht bei 10 - 12 € mit hervorragender Qualität. Außer der Fisch des Tages und Hummer - die gingen nach Kilopreis - natürlich bedeutend teurer. Dies liegt im absoluten Durchschnitt auf Kos und ist wohl auch gegenüber Restaurantpreisen in D normal. Wer hier mit mir über subjektive Meinung diskutieren will ....
Und zu Zia wollte ich berichten, dass auch am frühen Morgen (gegen 9.30 Uhr) schon viele Busse vorfuhren und Menschenmassen die Stände belagerten, somit keine besondere Stimmung trotz schöner Fernsicht aufkam. Ich habe schon die unterschiedlichen Tipps gelesen und weiß, dass sich hier die Geister scheiden.
Wetterthread - alle Fragen rund ums Wetter a. d. Costa de la Luz bitte ausschließlich hier posten!
Hallo,
wir planen diesen Sommer höchstwahrscheinlich unseren Urlaub an der Costa de la luz zu verbringen. Wir sind leider auf die Sommerferien Juli/August angewiesen. Wir haben eine kleine Tochter (2 Jahre). Bisher waren wir mit ihr auf Mallorca und Kos in Griechenland. Natürlich ist es in fast ganz Südeuropa um diese urlaubszeit heiß. Ist es ein großer Unterschied zwischen den von mir genannten Reisezielen und der Costa de la luz (bzgl hitze). dachte evtl weil beides Inseln sind. Allerdings soll es ja an der Costa de la luz auch windig sein!? schätze aber, dass Ausflüge ins eher schwieriger sein könnten oder?
Vielen Dank für eure antworten!
Julia
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Bitterer Juli für Antalya/Thema Pauschalreisen:
Im Juli 2016 haben sich die Hoffnungen der Hoteliers auf ein versöhnliches Last Minute Geschäft ziemlich zerschlagen:
Ggü dem Vergleichzeitraum des Vorjahres sind die Buchungen für die Türkei im Juli um 46 % eingebrochen.
Die erfolgsverwöhnte Türkische Riviera hat nur noch einen Marktanteil von 19% (Vormonat 28%)
Gewinner aus der ganzen Situation ist, also Platz 1 im Ranking -
Palma.. Marktanteil 30 %
Plätze 3 - 5
3/Heraklion 10 %
4/Fuerteventura 9%
5/Las Palmas 8 %
Ranking 6-10:
Hurghada und Teneriffa Süd(jeweils 6 %)
Rhodos 5 %
Varna 4%
Kos 3%
Quellen und Analyse:
Traveltainment Buchungen/FVWPrint
Thema Pauschalreisen
Analyse ist bezogen auf die Top Ten
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Wir wollen am 7.7 nach Kos fliegen- ich war recht entspannt bis zu diesem fragwürdigen Formular. Nun hab ich hier viel gelesen und, was soll ich sagen, ich hab die „1“ gibt es hier Reisende, die trotz einer 1 oder 3 nicht getestet worden?
Ich lese ab und an, dass die Regierung die Selbstisolation kippt (es sei denn, bei nachgewiesen positiven Ergebnis, natürlich dann mit Quarantäne), gibt’s dazu Infos? Die Info mit dem kippen der 48 Stunden im Vorfeld kann ich nicht bestätigen, wenn ich auf der Seite des Formulars das Abflugdatum 7.7 eingeben möchte, kann ich den Datensatz nicht weiter eingeben- also passt es mit den 48 Stunden
Private Zimmerumbuchung per E-Mail?
@'Justin' sagte:
Mail kannst du eigentlich in die Tonne treten da die Hotels meistens nicht Antworten, am besten Anrufen, die meisten Mitarbeiter an der Reception können Deutsch oder wenn nicht aufjedenfall Englisch.
Ich würde dir ja anbieten das ich da Anrufe (kann Türkisch) aber ich denke das wäre wohl nicht in deinem Interesse weil ich ja viel anstellen könnte.
Nettes Angebot Justin
Ich denke, daß sollten wir dann vielleicht doch selber in die Hand nehmen!
Wir hatten allerdings schon mal vor 2 Jahren mal auf Kos ein Hotel gebucht, welches wir telefonisch kontaktieren wollten! Wir ließen es dann bei dem Versuch
Liebe Grüße Nicole
Empfehlungen für Kreta
Hallo an alle............
Am 23.7 ist es endlich so weit, wir fliegen nach Kreta. (Grand Hotel Resort)
So langsam geht die Urlaubsplanung richtig los und natürlich haben wir noch einige Fragen.
Da wir gerne etwas von der Insel sehen wollen, möchten wir uns ein Auto mieten.
Aber.....
Mieten wir am besten schon von hier oder erst vor Ort. Kennt jemand eine Autovermietung vor Ort die gut ist und wo liegen in etwa die Preise?
Für wie lange brauchen wir ein Auto? (für Rhodos und Kos reichten uns 3 Tage)
Und zum Schluss die Frage, was ist absolut sehenswert????
Freu mich auf eure Antworten
Gruß Janette
Wo kann man in Griechenland gut urlauben???
Hallo!
Warum in aller Welt bloß AI, und das auch noch 3 Wochen lang?
Für den ersten Griechenland-Urlaub empfehlen sich ja Kreta oder Rhodos vielleicht Chalkidiki. Dort gibt es, so habe ich gehört, ein paar schöne feinsandige Strände.
Ansonsten ist ja eher Kiesel oder grober Sand angesagt. Sehr schön wäre auch Kos. Aber die beste Infrastruktur wird man wohl in Kreta oder Rhodos finden. Was für ein 4 Jähriges Kind besser ist, kann ich nicht sagen.
Wir fahren mit unseren Enkeln 8 und 5 Jahre an die Adria nach Caorle. Sandstrand ohne Ende und nicht so weit von zu Hause entfernt.
erdbeben
Hallo, wir haben 2004 auf Kos im Hotel Sun Palace "nur" die Ausläufer eines Erdbebens in der Türkei miterlebt. Morgens um 6.00 Uhr kam aus der Ferne ein Donnern und Rumoren und zog sich durch das Hotel dann wieder in die Ferne in anderer Richtung. Um 8.00 und ca. 16.00 Uhr wiederholte sich das. Die Rezeption und Kellner meinten:" Ja das war ein Erdbeben in der Türkei der Stärke 6, aber das ist jetzt wieder vorbei" und damit war das Beben abgetan. Für Uns und einige Urlauber war es noch einige Tage Gesprächsstoff. Einige wollten sogar draussen schlafen, aber dann war es auch wieder vergessen.
Allen ein schönes Pfingsfest
Ulli
Über 40 Grad - Ist das noch Urlaub?
Klar, fliegen... immerhin hat man ja bezahlt und freut sich auch drauf. Meiner Maus könnt ich das nicht antun In 3 Wochen gehts los nach Griechenland. Ich hoffe, bis dahin legt sich das bisschen, aber auf Kos ist eh viel Wind, von daher geht das immer ganz gut.
Wir hatten im Zypern mal 48 Grad im Schatten, abends auch noch 42. Das war schon heftig. Kaum einen Meter gelaufen, und der Schweiß lief in Strömen, schrecklich. Also sind wir von klimatisiertem Raum zu klimatisiertem Raum gesprungen. War nervig, aber was solls. Man kann sich ja auch den ganzen Tag ins Wasser legen
LG boerot
bitte tipps für samos
Hallo alle Griechenland Fans,
mein Mann und ich sind absolute Griechenland Fans. Wir haben schon einige Insel besucht. Im September 07 fliegen wir nach Samos. Kann mir jemand tolle Insider Tips geben. Ich möchte nicht da essen, wo die ganzen Touris einlaufen. Ich stehe so auf orientalischen Stil. Auf Kos gab es z. B. die Hamam Bar. Das war klasse. Alles mit Kerzen, im Freien standen Rattan Möbel, wo man richtig relyxen konnte. TRaumhaft schön.
Wir wohnen im Kerveli Village. Sind mal gespannt. Wäre super, wenn es jemanden gibt, der uns diese Tips geben könnte. Wir werden uns 2 Wochen einen Roller mieten.
Warte ganz gespannt!!