6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Für immer in der Türkei leben
ich bin Deutsche und lebe seit 14 Jahren in der Türkei, davon einige Jahre in Istanbul. Wer keine Arbeitserlaubnis bekommt kann kaum hier leben. Oder er muss immer damit rechnen beim schwarzarbeiten erwischt zu werden und dann ausgewiesen zu werden und dazu eine Geldstrafe zu bekommen.
Vermissen tue ich persönlich nichts. Aber man muss sich eben damit abfinden das zb Behördengänge nicht mit denen in Deutschland zuvergleichen sind. Auch das man sich besser privat Versichern sollte, auch wenn ich schon recht gute öffentliche Krankenhäuser gesehen habe.
Aber ich könnte mir auch nicht vorstellen mitten in Kumköy zu wohnen, eine Stadt wie Manavgat, Antalya oder Alanya muss es für mich schon sein.
Für Renter ist es sicher sehr ein schönes Leben hier....auch wenn es für Deutsche im Sommer dann recht heiss ist, aber viele Rentner fahren in der Zeit einfach zu ihren Familien nach Deutschland.
Verstehen kann ich niemanden der einfach in die Türkei oder sonst ein anderes Land auswandert, ohne Job und Absicherung zu haben.
lg Hexenkind
Likoni Fähre nachts
Percy, Sanne kommt um nachts um drei in Mombasa AN, der Rückflug startet um vier.
Und nein, die olle Fähre wäre für mich ganz sicher kein Grund meine Ferien in Mtwapa zu verbringen...
Wie oben geschrieben geht es mit der Fähre nachts, ich würde da nur einen guten Zeitpuffer einplanen. Wir haben es jetzt im Februar so gemacht, dass wir die letzte Nacht an der Nordküste verbracht haben. Ich würde es das nächste mal aber auch machen und früh in Diani starten. Im November ergibt es sich nur nicht, da ich die letzten Tage sowieso an der Nordküste bin. Da wird für die letzte Nacht ein Hotel direkt in Mombasa gebucht und gut isses 
Sanne - rechne mal damit, dass das nicht die endgültigen Zeiten sind. Zumindest bis Ende Februar haben sich die TK Flüge alle nach hinten verschoben. Wir sollten um 5 starten, Abflug war immer halb sieben. Auch der Start in Istanbul war folglich 1,5 Std. später als ursprünglich geplant.
Greno, wie war das jetzt bei Euch im März? Wurde die Zeit verschoben oder ist TK dann jetzt mal "im Plan"?
ITT Erfahrungen
Hallo,
ich finde die Beiträge nicht übertrieben, denn wir haben 2008 auch solche schlechten Erfahrungen gemacht. ITT schreibt die telefonische Anfrage 24 h vor Abflug vor, gut um 9:00 angerufen alles klar. Gegen 12:00 Anruff von ITT die Maschine fällt wegen der "kaputten" Maschine in Düsseldorf aus.
Wir hatten uns aber in Nürnberg an dem SMS Service angemeldet da kam nichts...
Flughafen angerufen, nee die Maschine fliegt.
ITT hatte uns definitiv belogen, erst nach der Behauptung, ich habe sowohl mit dem Flughafen auch als mit Inter in der Türkey geredet, gab man kleinlaut zu, die Maschine sei überbucht und andere müssen jetzt für uns daran glauben und wir wurden wieder auf die Passagierliste gesetzt. Dann die Info über Stuttgart zu fliegen. Nun ja es ist immer noch besser als eine Woche vorher über Istanbul zu fliegen. Rückflug nur bis Stuttgart und dann kuscheln mit den anderen Reisenden im Bus... Zu wenig Plätze Kinder sind auf dem Schoß zu nehmen.
Der Reiseveranstalter ist in meinen Augen nicht empfehlenswert.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Hi,
hängt alles davon ab, wie tragisch Du alles nimmst. Die TK ändert ständig die Flugzeiten und wer weiß, was dann letztendlich dort steht. Wenn Dir die Airline das Ticket verkauft, kümmert sie sich auch darum, dass Du fliegen kannst und bucht Dich ggf kostenfrei um - schlimmstenfalls bekommst ein All-In Hotel in Istanbul.
Und wenn sie, wie üblich, die Flugzeiten verschieben, kannst meistens dann auch zum billigeren Tarif einfach zum vorherigen Flieger kommen.
Hast Du (bzw. Deine Begleitung) Schwierigkeiten beim gehen ist das "Special Service" verfügbar, das ist ebenfalls kostenlos und wird in IST mit den Elektrowägelchen durchgeführt (da darf dann jeder aus der Gruppe mitfahren - superschnell geht's von Gate zu Gate.
Wie geschrieben - wenn es Dir die Airline in einem Ticket (!) ausstellt, haftet die auch dafür und kümmert sich drum so gut es geht.
Schiefgehen kann immer etwas und wenn der Flieger z.B. mit drei oder vier Stunden Verspätung aus MBA wegkommt, bist sowieso beim nächsten Flieger
.
Ich tät's buchen - habe schon einige gratis-Stopovers mit gratis-Visum in verschiedenen Ländern ergattert.
Viel Spass!!
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hallo Stevie,
ich war in Dezember von 08.12.15 im Hotel Aska Washington, war in Manavgat auf dem Markt. Dieses war vor Istanbul. Danach bin ich mit meiner Tochter von 29.01. bis 05.02.16 im Hotes Diamond Beach gewesen. Ich habe nirgendswo eine Gefahr gesehen, bzw. gemerkt. Wir waren nicht nur im Hotel. Als erstes waren wir in den Bergen, am nächsten Tag in Antalya, dann Quadtour gemacht, und am Do waren wir in Manavgat auf dem Wochenmarkt. Sind mit der Minibusverbindung gefahren und habe keine Unterschied zu Dezember gesehen. Am Nachmittag hatte ich mich mit einem Animateur aus Aska Washington verabredet, und wir waren in der City von Manavgat, alles war ruhig, und die Einheimischen sind sehr freundlich. Wenn man die gesamte Weltlage betrachtet, kann man keinen Urlaub mehr machen, oder man weiss die Gefahr, die aber überall lauert. Eine Reise zu Stornieren ist Ihre Sache, aber vielleicht auch unnötig, da man wirklich alles in Side machen kann. Ich verstehe Sie aber auch, da meine ältere Tochter auch darum nicht mitgekommen ist, aber sich jetzt ärgert.
Bitte um Rat zu Sultanahmet-Viertel
Leider habe ich Deinen Beitrag erst heute gelesen. Insgesamt herrscht in der Innenstadt von Istanbul überall Gedränge und Hektik. Wenn Du himmlische Ruhe suchst, bist Du dort eher nicht am richtigen Platz. Allerdings hat die Lage auch den Vorteil, dass Du dort diverse Attraktionen schnell hintereinander abklappern kannst.
Von Deinem Hotel aus (wobei ich die genau Lage nicht kenne) solltest Du die Blaue Moschee besichtigen (drinnen gibt es eher weniger Hektik, außerdem wird kein Eintrittgeld verlangt). Danach durch den kleinen Park mit Springbunnen vor der Moschee hin zur Hagia Sophia. Eventuell die unterirdischen Zistenernen besichtigen. Die haben mir sehr gut gefallen (Kostenpflichtig). Ein paar Momente zum Ausspannen wären z.B. im Gülhane-Park hinter dem Topkapi-Palast möglich. Von dort aus kannst Du weiter zum Wasser schlendern und dem Treiben der Fischer auf der Galata-Brücke zusehen. Später geht die Runde weiter Richtung Gewürzbasar und Grand Basar. Kaufen würde ich aber auf beiden Shopping-Meilen eher weniger. Die Preise sind generell zu hoch und die Qualität der Ware ist oft schlecht.
Onur Air
Hallo,
wir sind am 15.05. mit Onur Airlines geflogen. Abflug sollte um 3.45 Uhr sein. Als wir um 01.Uhr Nachts in Köln ankamen, hat sich der Abflug auf 07.10 Uhr verschoben. Abgeflogen sind wir dann um 08.15 Uhr!!
Unsere Maschine War einfach nicht da und wir sind dann mit der nächsten offiziellen Maschine geflogen.
Ansprüche an Onur Air per E-Mail an die Beschwerdestelle von denen , sowie zentrale in Istanbul wurden nicht beantwortet. Einzige Postanschrift in Deutschland, die ich gefunden habe War der Flieht Center Düsseldorf, dort habe ich meine Ansprüche gleichzeitig per Einschreiben hin geschickt. Annahme verweigert. Bin mal gespannt, habe jetzt Termin mit Anwalt, ob der eine deutsche Anschrift von denen rausbekommt , um meine Ansprüche von 400 Euro anzubringen. Ansonsten wird es Spaßig, da ich diese sonst in der Türkei stellen muss. Bin mal gespannt! Ich werde auf jedenfall mit keiner Fluggesellschaft mehr fliegen , die nicht bei der Schlichtungsstelle in Berlin eingetragen ist. In dem Fall kümmern die sich dann um die Ansprüche die man hat. Selbst Rayn Airlines ist dort registriert! !!
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Hallo Glückshormon.
Auf dieser Seite von 2012 (ist lange her, ich weiß
) ist von einer RSD Reise Istanbul & Ägäis die Rede - hier klicken. Scheint aber nicht identisch zu sein.
Selbst war ich nie mit RSD unterwegs, habe aber in der Ägäis einige Ausgrabungsstätten besichtigt und fand sie durchweg sehr schön. In Pamukkale war ich und habe mir dort zusätzlich noch die Stätte Hierapolis angeschaut. Alles sehr schön.
Pergamon - nein, dort war ich leider nicht. Habe allerdings den Pergamon Altar in Berlin im Museum besichtigt. 
Ich möchte auf jeden Fall sagen, dass ich das RSD Programm super finde und euch beneide. Ich habe andere Stätten besichtigt, aber die, die ihr sehen werdet, hätte ich auch gern besucht. Hat sich leider nicht ergeben.
Zur Stadt Kusadasi: Dort war ich einmal im Hotel KoruMar De Luxe, wobei es zurZeit meines Aufenthaltes noch kein "De Luxe" im Namen hatte.
Die Stadt (+ Hafen) fand ich voll ok. Prima zum Bummeln, Shoppen (auch "richtige" Geschäfte) , usw.
Zum Verpflegungspaket von RSD kann ich leider nichts sagen.
Das hier klicken ist doch eure Reise, ja ? Mit Reiseroute, usw.