Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@Thomas_Stuttgart!: Die Zahl auf der griechischen Covid-Karte, die relevant ist, ist der 7-day MA per 100.000. Ausgeschrieben bedeutet das "7-day moving average of cases per 100,000 inhabitants", und diese Zahl stellt genau ein Siebtel der vom RKI verwendeten 7-Tages-Inzidenz dar. Du musst sie also immer mit 7 multiplizieren, um auf die 7-Tages-Inzidenz zu kommen! Stand 17.8. lag diese auf Kos also bei knapp 175. Was dann wieder besser ins Gesamtbild und zur RKI-Bewertung passt: https://covid19.gov.gr/covid-map-en/

Ich meine, die Karte wurde in den letzten Tagen meist an Donnerstagen aktualisiert auf Grundlage von Dienstagsdaten, aber da mag ich mich irren ...

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

hallöchen! Bin auch seit einiger Zeit stille Mitleserin.

am Mo, 17.08. geht der Flieger um 06:00 von Züri nach Kos. Bin gespannt, was alles passieren wird, oder auch nicht. Bin recht entspannt und lasse alles einfach mal auf mich zu kommen Die Swiss hat mir heute eine SMS geschrieben, dass ich spätestens bis 24 Stunden vor Abflug das Formular ausfüllen muss. Die habe ich schon vor ca. 1,5 Wochen getan

@rieme87: Also, ich habe bei TUI gebucht. Der Flieger wurde von denen bei Swiss gebucht, durchgeführt von Edelweiss. Angegeben habe ich Edelweiss, mit der Flugnummer. Der Flugcode gehört mit zur LH-Gruppe. Eigentlich egal ob Du Swiss oder EW angibst

Mehr lesen

Suche Hotel mit Swim up Pool, wo Kinder erlaubt sind

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem schönen Hotel in Kroatien. Vor 2 Jahren waren wjr auf Kos im Sunprime Pearl Beach mit einem swim up Pool zimmer und waren total begeistert. Jetzt haben wir allerdings ein fast 1 jähriges Kind und in diesem und vielen anderen Hotels dieser Art sind Kinder nicht erlaubt.

Daher die Frage : Kennt ihr schöne Hotels, in denen das möglich ist?

Wo genau sind wir eigentlich flexibel, müsste nicht mal Kroatien sein. Da wir aber im Juni oder wegen Corona dann eher Mitte September fahren wollen, sollte es noch warm sein.

Danke euch für eure Tipps

Tim

Mehr lesen

Familienurlaub Insel Griechenland 2007

Kalispera,

werde gerade auf Eure Beiträge aufmerksam, da ich etwas über Kos gesucht habe...

Wir waren bisher 5 Mal auf Rhodos, in Kalithea, ich liebe diese Insel und kann sie Euch nur empfehlen. Sie bietet unheimlich viel und man kann immer wieder Neues entdecken. Versucht es mit dem Ort Kailthea, mit ein paar Läden, Tavernen und für Eure "Halbwüchsigen" auch eine Disco. Dort waren wir, ist nicht überlaufen und Russen sind ja mittlerweile überall.. ;) Mit dem Bus ca. 20 min. bis Rhodos-Stadt (wunderschöne Altstadt) Faliraki ist vielleicht nicht so die Welt, es sei denn, Ihr steht auf Engländer und Holländer und ihr teilweise unmögliches Benehmen.

In Kalithea gibt es ein großes Hotel, ich weiß nur den Namen leider nicht (wir waren in einem kleineren), da gibts ne Riesenrutsche, Animation etc. und eine schöne Badebucht. Das ist eine Anlage mit Bungalows und Haupthaus, vielleicht findet ihr es ja. Dort gibt es eine wunderschöne Strandpromenade, paar Tavernen am Strand... Solltet Ihr Rhodos wählen - nehmt Euch auf alle Fälle ein Auto und schnüffelt um die Insel-es ist ein Traum, da kann ich "montanara" nur recht geben...Letztes Jahr waren wir nicht in Griechenland und mir hat richtig was gefehlt.. :disappointed:

Auf Kos waren wir noch nie, das werden wir dieses Jahr mal erkunden :D Also, ich freu mich sehr darauf, mein Sohn weiß es noch nicht, dem sage ich es erst am Flughafen :D ;)

Mehr lesen

1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet

@'Christiane123' sagte:

Hallo zusammen, habe mich gerade neu angemeldet, da ich "leider" auch das Paradis Palace gebucht habe. Und da wir theortisch am 3.Juli ab Köln fliegen würden, habe ich gerade einmal bei 1,2, Fly angerufen: Eröffnung ist geplant für den 16.06. sie sind sich aber noch nicht sicher, ob sie dieses Datum halten können. Momentan sind einige Mitarbeiter unten und haben noch eine ziemliche Baustelle gemeldet..... Also werden wir uns mal nach einer Alternative umschauen. Hat einer von Euch einen guten Tipp? Wir haben noch 2 Kinder 5 und 7 Jahre und möchten def. nicht alle in einem Zimmer wohnen. Schöner Mist! Viele Grüße Christiane

.. muss es denn unbedingt Tunesien sein? wenn Ihr umbuchen wollt - und dass würde ich hier wahrscheinlich auch wollen.. dann in ein Hotel, welches einem selbst preislich und inhaltlich zusagt. Fragt doch erst mal im RB, wohin zu eurem Termin noch Flüge frei sind und dann, ob da 1-2fly was vernünftiges im Programm hat. Ich hatte dieses Jahr mal den Katalog Griechenland in der Hand, da gab es eine Menge kindergerechter Hotels auf Kos... die vom Bild her gut aussahen (Fliegen ja dieses jahr selber nach Kos :D - freu-!!)

wenn es unbedingt Tunesien sein soll, dann fragt doch einfach mal, ob ihr auf TUI umbuchen könnt, nur da wird es preislich wohl etwas höher??

Umbuchung müsste auf alle Fälle kostenlos zu kriegen sein.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Suche große Poollandschaft mit eigenem Einstieg vom Zimmer

Hallo,

ich suche ein Hotel mit einer großen Poollandschaft und dazu einen eigenem Einstieg direkt vor dem Zimmer.

Idealbeispiel ist das TUI SENSIMAR Palazzo del Mare in Kos, nur leider ist es "Adult only" was mir nichts nützt, aber so stelle ich es mir vor.

Das TUI Family Life Blue Lagoon Princess in Halkidiki Griechenland ist auch nicht schlecht, aber der shared Pool könnte etwas größer sein.

Das Atlantica Aeneas Resort & Spa in Zypern ist gegenüber den ersten beiden etwas in die Jahre gekommen, wäre aber auch noch ok, aber neuer wie die beiden TUI Hotels wäre besser.

Ich suche aber noch weitere Hotels, die besser an das Palazzo del Mare herankommen.

Länder: Mittelmeerraum (Spanien + Mallorca/Ibiza/Formentera), Griechenland, Italien + Sardinien, Zypern), nicht Türkei

Lage: direkt am möglichst weißen Sandstrand (nicht Kies)

2 Erwachsene + 1 Kind 10 Jahre, ) Übernachtungen Mitte Juli 2019, bis 3000,- Euro (nur Hotel ohne Flug)

Idealfall für den Strand (Sandqualität) wäre die Nordküste in Mallorca und Zypern (Protaras und Aya Napa), sowie Sardinien und Formentera (aber mir ist klar das es bei den letzten beiden es preislich nichts wird bzw. auf Formentera gibt es sowas nicht). Die Nordküste von Kos ist aber auch OK.

Kennt ihr ein solches Hotel? Wäre großartig, ich bedanke mich schon einmal. Und ja: die Suche habe ich schon bemüht, aber da werden meist nur Hotels mit kleinen private Pools gelistet, was ich nicht suche.

Mehr lesen

Suche Hotel auf KOS bzw. Rhodos

Hallo,

ich kann zu Kos nichts sagen, da ich dort noch kein Urlaub gemacht habe, aber auf Rhodos war ich schon einige Male.

Ich kann dir das Hotel Aldemar Paradise Royal Mare in Kalithea empfehlen. Die Zimmer sind gut, nichts besonderes, aber sauber und ausreichend. Das Hotel ansonsten ist sehr gepflegt. Ich würde ein Zimmer mit Meerblick empfehlen, das lohnt sich wirklich. Das Essen ist nur zu empfehlen und die Badebucht ist wirklich sehr schön. Uns hat die Nähe zu Rhodos Stadt so gut gefallen, da man mit dem Bus, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, in wenigen Minuten dort ist.

Ja, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

Gruß Daniela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!