10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Mückenstich Kenia
Hallo, ich fliege im November nach kenia. Ich habe Malaria Tabletten verschrieben bekommen.. Das Problem ist, ich bekomme einfach keine Tabletten runter.. Gibt es noch etwas anderes anstatt Tablletten oder habt ihr eine Idee wie ich die Tabletten runter bekomme? selbst mit halbieren wird es bei mir schwer (die bleiben mir einfach im Hals stecken)
leider ziehe ich generell Mücken magisch an...
Safaris
Kleinere Ausflüge kann man vielleicht auch einfach mit einem Taxifahrer machen - Preis aushandeln und los gehts.
Zum Beispiel Ngomongo Village (an der Nordküste), eine Art Museumsdorf auf kenianisch.
Einen Tagesausflug kann man auch gut in die Shimba Hills machen, ein kleiner Nationalpark mit den nur dort (in Kenia) zu findenden Säbelantilopen und einem kleinen, aber anspruchsvollen, Fußmarsch zu den Sheldrick Falls.
Safaris
Jambo Jürgen,
ich kann sehr gut verstehen, dass du schon ganz "hibbelich" bist
. Bei uns gehts heute in drei Monaten los und ich verschlinge auch alles, was ich über Kenia finden kann. Dazu gehört auch dieses Forum, auch mir -als bisher theoretischem Liebhaber- wurde schon sehr viel geholfen. Und auch ich bin "infiziert".....
LG und weiterhin viel Spaß beim Träumen, Martina
Safaris
Hallo,wir planen ab 17.10.12/frühestens für 14 Tage Kenia zu bereisen.Wir das sind 2 Erwachsne und 1 Kind/6 Jahre.Wir haben hier schon viel gelesen und uns qualmt grad der Kopf.
@Stueppi kannst du uns evt ein wenig behilflich sein?Geplant haben wir auch ein oder zwei Safaris/ nicht überteuert und natürlich baden.Welche Gegend ist dafür geeignet!?
l.G. und lieben Dank
Safari in Kenia
Hallo Moro,
ich komme gerade frisch aus Kenia zurück.
Auch wir haben unsere Safari bei einem örtlichen Anbieter gebucht, und auch einen Ausflug bei den Beachboys.
Man muss bei beidem sicherlich ein paar Dinge beachten!
Es sind nicht alle Anbieter gleichermaßen über einen Kamm zu scheren- wir hatten leider auch ein echtes Negativ-Beispiel.
Wenn Du Infos möchtest kannst Du mich gern anmailen.
Gebühren (Visa-, Ein- und Ausreise) für Tansania Reise
Hallo Sokrates,
im Reisekatalog eines Anbieters und in einer Infobroschüre zu unseren Reiseunterlagen war zu lesen, dass bei Ausreise von Tansania nach Kenia eine Ausreisegebühr von US$ 53 und bei Ausreise von Zansibar nach Deutschland eine Gebühr von US$ 25 zu zahlen ist.
Wie es aussieht, werden wir uns wohl überraschen lassen, ob diese Gebühren wirklich zu zahlen sind.
Gruß
Thorsten
Im Mai im Southern Palms Beach?
Ey hallo,
ich hab nicht gesagt, daß ich verständigungsproblem habe. Englisch in nicht das Problem. Kompletter Mittelmeerraum, sowie Kanaren und Ägypten sind abgegrast. Nun kommt Kenia.
Ich dacht halt nur das ich mir hier ein paar gute ratschläge holen kann.
Wer reist denn eigentlich noch in der Zeit Ende Mai/Anfang Juni ins Southern Palms Beach?
Bis dann mal.
Marion
Service bei der LTU/Langstreckenflug
Hi Turtel,
dies war dein Ursprungsposting.
Hallo zusammen,da ich eigentlich im Oktober sehr unzufrieden war mit der Ltu-gebe ich ihr noch ne Chance...
Wir fligen im Juli nach Kenia.
Wie sieht es mit der freundlichkeit auf Langstreckenflügen aus?
Gruß Eva-Maria
Was genau hat dir denn nicht gefallen, womit warst du unzufrieden und wohin ging der Flug?
Camcorder - Empfehlung?
@'Eggerl' sagte:
Hallo
Ich habe gelesen das man in Kenia einen dreipoligen
Netzadapter braucht.
Stimmt das ?
In meinen Set ist gar kein dreipoliger dabei.
Lg
Dann kaufst Dir im Zubehöhandel (Media, Saturn usw.) einfach einen Reisestecker. Und schon kannst Du Deine Camera am Strom anschließen. Am besten einen Stecker nehmen der gleich noch ein paar andere Länder abdeckt.
Gruß
holzwurm
Sansibar - Malaria
Hallo,
ich bin mit meiner Familie ab dem 3. August auf Sansibar für 10 Tage. Vorher noch auf Safari.
Wann seit Ihr dort? Würde mich interessieren um vielelciht Erfahrungen auszutauschen.
Mein Hausarzt hat mit Malariaprophylaxe empfohlen und genau wie in Kenia auch notwendig. In ganz Ostafrika, inkl. Inseln, ist das Ansteckungsrisiko ziemlich hoch. Also ich würde nicht ohne fahren.
Gruß
Dirk