7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Gartenhotels bzw. Hotels im kanarischen Stil
Hallo zusammen,
ich möchte nachdem wir La Palma, Lanzarote und Teneriffa abgehakt habe, nun auch Gran Canaria besuchen. Dies ist für Ende März geplant. Grundsätzlich mögen wir gerne Hotels, die nicht in total zugebauten Orten liegen, viel Grün bieten und im kanarischen Stil sind - also nicht diese immergleichen Bettenburgen. Da es aber, soweit ich las im März noch nicht ganz warm auf der gesamten Insel ist, würde ich so eines gerne an der Südküste finden.
Bisher hatte ich nur Hotel Parque Tropical gefunden. Da wir beide Studenten sind sollte/muss es kein Resort, Clubhotel oder 5* Hotel sein. Als Verpflegung reicht und Frücstück, da wir wohl wieder täglich die Insel erkunden und lokal essen gehen.
Ich freue mich über Eure Empfehlungen!
Kanaren abseits des Massentourismus
@ selten Reisender
Ich denke, dass die kleinen Fischerdörfer o.ä. nicht mit deinen Wünschen und Vorstellungen entsprechen. Besonders hinsichtlich der Unterkunft, dort sind eher Apartments zu finden. Zu Lanzarote ist mir etwas eingefallen, vielleicht passt das ja. Puerto del Carmen ist ein großer Ort mit zwei Bereichen, einer ist modern und sehr touristisch und der andere ist der alte Ortskern. Wie wäre es, wenn du dir in diesem alten Ortskern ein Hotel suchst? Es gibt dort ein paar wie z.B. das La Isla y el Mar Hotel Boutique - Adults Only, die großen Bettenburgen sind in dem anderen Bereich. Der alte Ortskern erstreckt sich an einem Hang über dem Hafen, es sind viele verwinkelte Gassen mit kleinen Bars und Läden und, wie ich finde, typisch kanarischem Flair.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo haydar70,
wenn wir über Cabrera Medina ein Auto übers Internet reserviert haben, wurde uns auf La Palma, in Puerto de la Cruz (Teneriffa) oder in Arrrecife ( Lanzarote) immer der Wagen von Cicar im Hotel ausgeliefert.
Wenn der Wagen abgegeben wurde und es war am Schalter zu früher Stunde niemand, haben wir den Schlüssel b.z.w die Tüte in die der Schlüssel kommt mit Vermerken wo der Wagen steht( meistens auf Cicar eigenen Parkplätzen) KM Angabe, Datum und Unterschrift in einen Briefkasten am Cicar Schalter eingeworfen.
Wir hatten bei ca.20 Anmietungen noch nie Ärger. Wenn ihr einen Ausflug nach Gomera mit der Fähre machen wollt ist das auch kein Problem, einfach bei der Abholung einen Vermerk auf den Mietvertrag machen lassen.
Reisemaeuserich
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Mein Beitrag zu Lanzarote steht auch für Fuerteventura:
Nicht zu Unrecht nennt man die Kanaren auch Inseln des ewigen Frühlings und nicht des ewigen Sommers. Bei Wikipedia klick findet man dazu unter dem Absatz Klima eine gute Erklärung. Auch sollte man in unserer Sommerzeit solche hohe Wassertemperaturen wie im Mittelmeer nicht erwarten. Sich an die Klimatabellen klick mit ihren Durchschnittswerten zu richten, ist schon mal nicht verkehrt. Sofern es im Sommer auf den beiden östlichen Inseln wirklich mal regnen sollte, wird es leider für diese wenig ergiebig sein. Und lt. spanischer Wetterseite könnte - muss aber nicht - sich das Wetter in den nächsten Tagen so entwickeln klick.
Kanaren/Balearen, Inseltipps!
Hallo Sandy,
ja ja, so ist das mit den Kanaren - ein jeder hat so seine Lieblingsinsel, wenn er mal da war. Unsere ist zweifellos Fuerteventura!
Aber ich hatte bei dir irgendwie raus gehört, dass ihr Strandurlaub und Ruhe sucht (??)
Mietwagentouren lohnen sich auf Fuerte allemal, aber man muss die Insel schon lieb haben und sich ein wenig belesen, dann findet man hier genügend Ausflugsziele - auf eigene Faust mit Mietwagen oder öffentlichen Bus - oder geführte Touren der Reiseveranstalter (auch eine Tour nach Lanzarote wird angeboten).
Aber wie schon erwähnt, ist es schwer jemandem zu raten, da man selbst ja voreingenommen ist
Menorca ist sicher auch ganz reizvoll.
Wer die Wahl hat - hat die Qual. Viel Spaß noch beim suchen!
Gruß
Angie
Wie finde ich All-Inklusive Angebote ?
Hallo 
Ich hoffe das ich nichts übersehen habe und diesen Thread als erster aufmache.....
Ich möchte mit ein paar Leute aus meiner Klasse und ein paar Freunden eine Urlaubsreise machen.... La Palma,Lanzarote,Lioret del mar oder co. ....
Wir suchen ein All-Inklusive Urlaub der zwischen 9 und 14 Tagen dauert und er muss günstig sein ;> Keine großen Anforderungen denn die meiste Zeit liegen wir sowieso trunken im Bett wenn wir das Hotel mit unserer Anwesenheit "beglücken" !
Und ich finde hier keine Hotels mit All-Inklusive Angeboten? Wie kann ich das finden ? Oder habt ihr vllt. schon in einem der Benannenten Region einen All Inklusive Urlaub hinter euch ? Könnt ihr mir was raten ? Oder zumindest erklären wie All-Inklusive Angebote finde ?
Danke schonmal
Hendrik
Reiseandenken
Hab mir mal vor Jahren aus den USA ne "super-tolle" Mütze mitgebracht, so mit riesigen Sonnenblumen vorne drauf...ja,ja, war wohl der echte Fehlkauf, aber in jenem Urlaub sah ich super damit aus....:-), zu Hause allerdings war ich natürlich nicht mutig genug, sie zu tragen...wegen der Sonnenblumen natürlich...grins... und sie hing nur noch im Schrank und erinnerte mich an eine schöne Zeit! Heute liegt sie in der Verkleidungskiste meines Sohnes, Gott sei dank!!!
Heute werden keine Klamotten mehr im Urlaub gekauft, allerdings nehmen wir schon mal landestypische Getränke (Wein etc.) mit nach Hause. Hatten mal super tollen Weiswein von Lanzarote. Da waren wir echt traurig, als die 3 Flaschen leer waren, denn dieser schmeckte auch in Deutschland super lecker!
Welches Iberostar auf Lanzarote empfehlenswert?
Also ich bin im Mai zum 8. Mal auf der Insel, habe bereits 3x das Iberostar Costa Calero gebucht - mir aber jedesmal die anderen Iberostars angesehen . Ich denke wenn man was negatives suchen will dann findet man auch was.... Im Grunde genommen sind fast alle Iberostar Häuser okay.... sogar das älteste am Platz ( das Lanzarote Park ) .
Wer direkt an der Strandpromande sein will und auf Familienurlaub raus ist, geht dahin ... die ruhesuchenden mit Mietwagen gehen ins Costa Calero da dieses sehr abseits liegt .... Denke das jedes Iberostar was zu bieten hat ... auch die Bungalow Anlagen etwas abseits haben Ihen Reiz ...... Also ... ich würde mich nicht verrückt machen lassen und das Papagayo buchen, denn so schlecht wie es beschrieben wird ist es mit Sicherheit nicht
Gruss Rene
Sehenswürdigkeiten kanarische inseln
Hola,
da müßtest Du ein Inselhopping machen
)
Natur extrem gibts auf Gomera, El Hierro und La Palma mit der traumhaften Caldera de taburiente ---- traumhaft!!!
Natürlich auch auf GC oder Teneriffa, aber nicht in so geballter Form.
Ein Schloss?? Es gibt vereinzelt sehr schöne kanarische Herrenhäuser beispielsweise in Las Palmas auf GC.
Oder die geheimnisvolle Villa Winter auf Fuerte.
Tierpark gibts den Loro Parque auf Teneriffa. Auf GC gibts den Cactualdea Park einen tollen botanischen Garten.
Auf Lanzarote gibts den kompletten Timanfaya Nationalpark und das Museeum der Cesar Manrique Stiftung und in Arrecifa das Castillo de San Jose. Mir würde noch mehr einfallen, daher ist eine Empfehlung zu geben sehr schwer.
Fuerte ist eigentlich eine reine Bade aber auch Wanderinsel (in karger, aber sehr schöner Landschaft)
salu2