Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Italien-Tour mit dem Wohnwagen

Wir möchten im Juni oder September - je nachdem, wann das Wetter hier in Deutschland zu wünschen lässt - zwei Wochen durch Italien touren.

Leider habe ich noch überhaupt keine Idee, in welche Region und welche Stopps wir wo einlegen könnten.

Habt ihr ein paar Tipps für "Rundreisen" für uns?

Ich bin ein totaler Wasserfreak und habe gerne Seen oder Meer in der Nähe.

Aber seit unserem Tripp durch die sächsische Schweiz sind wir beide auch sehr an tollen Naturlandschaften und Sehenswürdigkeiten wie Burgen etc. interessiert...

Für eure anregenden Tipps danken wir schon vorab...

Mehr lesen

Gibt es so etwas? Großes Skigebiet und großer Ort zum bummeln und spazieren in Österreich?

Hotel "Post" in Ischgl.

Superskigebiet, Hotel ist in Ortsmitte, schöne Wellnessabteilung, Einstieg zum Skigebiet ca. 50 m entfernt.

St. Anton am Arlberg, tolles Skigebiet, netter Ort, super Hotels.

Vielleicht kommt auch die Schweiz für euch in Frage? Orte die euch beiden gefallen könnten ( bieten jeweils ein Skigebiet der Superlative sowie auch Hotels mit Wellness und nette Ortskerne zum bummeln und shoppen) sind Zermatt (Matterhorn) und Verbier ( 4 Vallees Skigebiet , ca. 400 km Piste).

Ansonsten finde ich den Obertauern-Tip gar nicht schlecht, allerdings finde ich das Skigebiet dort für ambitionierte Skifahrer zu mickrig.

LG

Mehr lesen

Handytarif

Hallo, :laughing:

von bei Vodafone kann man ein "Reiseversprechen" bekommen.

Hier ein Auszug von der Vodafone Seite:

Für Gespräche

Sie telefonieren mit dem kostenlos zubuchbaren Vodafone-ReiseVersprechen1 in 36 ReiseVersprechen-Ländern - das sind alle EU-Länder sowie weitere beliebte Urlaubsziele wie Ägypten, Australien, Japan, Neuseeland, die Schweiz und die Türkei. - weltweit zum gleichen Minutenpreis wie zuhause. Pro ab- oder eingehendem Telefonat kommen nur einmal 75 Cent hinzu. Sie brauchen sich beim Telefonieren keine Gedanken mehr darüber zu machen, in welches ausländische Mobilfunknetz das Handy eingebucht ist.

Gruß Susanne

Mehr lesen

Rundreise mit dem Mietauto

Hallo Andreas

Ich und meine Freundin haben ab Mitte Mai bis Anfangs Juni eine ähnliche Reise mit einem Mietauto wie Mandy geplant. Was heisst geplant, sie ist gebucht. Calgary-Banff-Jasper-Victoria-Vancouver. Wir haben bewusst genügend Zeit eingeplant. In jeder dieser Stationen haben wir drei bis vier Tagen Aufenthalt. Und machen dann von dort aus, weitere Tagesausflüge.

Was hast du bis jetzt in diesem Forum noch nicht erwähnt, was man sich nicht entgehen lassen soll? Und wo würdest du einer Freundin einen Heiratsantrag stellen?

Grüsse aus der Schweiz

Dani

Mehr lesen

Wie lange Ferien-Autofahrten (Anreise) nehmt Ihr in Kauf?

@Wanderin sagte:

Hallo....

Nie länger als 4 Stunden und dann bin ich schon in Wien..

Südtirol in 2 Stunden und Gardasee 3 1/2 Stunden..

Zum Glück habe ich den Vorteil, dass ich in Oberbayern wohne

:D :D

Hallo,

das hätte ich auch gerne! :D

Also wir nehmen so 8-10 Stunden für eine Tagesanreise in Kauf. Fahren wir weiter, z.B. in die Toskana, ca. 1400 km, dann machen wir eine Zwischenübernachtung in der Schweiz, und fahren am anderen Morgen nach dem Frühstück ganz entspannt weiter.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

@curiosus sagte:

Was allerdings Einwanderung/Anpassung mit Glauben zu tun hat ist mir schleierhaft, denn man kann sich sehr wohl in eine Gesellschaft integrieren ohne seine Wurzeln und seinen Glauben zu leugnen bzw. abzulegen, schließlich ist dieses ein Stück der Identität... ;)

Ich glaube du hast etwas nicht verstanden: NICHT MOSCHEEN WURDEN VERBOTEN, SONDER NUR DIE MINARETTE!!!

Niemand wird gezwungen seinen Glauben zu leugnen oder gar abzulegen. Es gibt sehr viele Moscheen in der Schweiz, da treffen sich die Gläubigen und niemand fühlt sich dadurch gestört. Dies wird auch weiterhin so bleiben.

Gruss Tara

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

@Riviera_tr sagte:

Und wie hast du dich ausandergesetzt? Ist es wirklich nur die Minarette gegen du bist? oder ist es die Angst die in dir sitzt? Du kannst mir sagen das du noch so viele islamische Freunde besitzt oder zig mal in der türkei warst... ich habe auch sehr viele christliche Freunde...

Ich lebe im Gegensatz zu dir in der Schweiz und habe mich im Vorfeld ausführlich mit der Initiative auseinandergesetzt!! Akzeptiere doch einfach andere Meinungen ohne dich angegriffen zu fühlen. Nein, Angst habe ich bestimmt keine.

Mehr lesen

Korridorvignette auf der Rheintalautobahn

Ich habe im Internet gelesen, dass es auf der Rheintalautobahn zwischen Lindau und der Abfahrt Richtung Schweiz eine Korridorvignette gibt. Diese kostet 2,- EUR ist 24 Std. gültig und kann an einem Automaten vor dem Pfändertunnel gelöst werden. Jetzt meine Frage: Wenn ich zurück will, ich muss an der Abfahrt Dornbirn-Nord wieder auffahren, habe ich auch dort die Möglichkeit irgendwo diese Korridorvignette zu lösen? Oder bleibt mir dann für den Rückweg nur die Landstrasse um die Mehrtagesvignette zu umgehen?

Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe

Gruss Ursula

Mehr lesen

6 Wochen Hawaii

hallo zusammen

ab Mitte Februar bis Ende März gehe ich für 6 Wochen nach Hawaii. Die ersten beiden Wochen sind verplant mit Englisch, danach aber genügend Zeit zur freien Verfügung. Einzig der Rückflug in die Schweiz ist dann wieder gebucht.

Ich möchte unbedingt auf Maui (--> Buckelwale überwintern bis Ende März) und auf Big Island Hawaii (Vulkan) und suche entsprechend Unterkünfte. Dabei möchte ich jedoch nicht in irgenwelchen Luxusresorts wohnen, sondern eher einfach. Nun bin ich auf der Suche nach Geheimtipps :-) Ah ja, ich bin alleine unterwegs.

Vielen Dank für eure Inputs

Beatrice

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!