7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Insolvenz Thomas Cook
@kosseptember2019 sagte:
Hallo Ahotep, ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Das ist unsere erste Pauschalreise, die wir gebucht haben... Unser Flug sollte am Mittwoch mit TUIfly nach Kos gehen. Unser Hotel ist das Pelagos. Wir haben uns sehr auf unseren ersten Badeurlaub mit unserem kleinen Sohn gefreut.
Wann werden die Kunden mit Abflugdatum Mittwoch, 25.9. informiert, das ist immerhin übermorgen.
Unser Flug mit TUIfly ist nicht betroffen, gäbe es die Möglichkeit auf ein anderes Hotel umzubuchen?
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Alle Kunden werden noch rechtzeitig informiert, sobald es verlässliche Infos gibt. Schau hier in den Thread und in dein Postfach.
Viele tausende sitzen auf gepackten Koffern für Hin- und Rückreise. Das muss alles koordiniert werden.
Schnorcheln in Griechenland
Also Chalkidiki und zwar dort der mittlere Finger also Sithonia ist schön zum schnorcheln geeignet. Z. B. Orte wie Porto Koufo oder Vourvourou. Es ist weder flach noch sehr hoch. Es ist meiner Meinung nach mittelhoch. Es gibt aber unzählige Buchten, die man über Klippen erreichen kann.
Dann gibt es noch die Insel Thassos, die ebenfalls grün ist und auch schöne Strände hat. Paxos wie auch von anderen erwähnt hat auch sehr schöne Schnorchelmöglichkeiten und auch die Sporaden, Skiathos, Skopelos, Alonissos. Es kommt natürlich auch an, wie man dahin kommen möchte. Generell gibt es in Griechenland nicht so riesige Hotelhochburgen, außer auf Rhodos oder Kreta, Kos an den Touristenhochburgen. Die Hotels sind sonst kleiner gehalten.
Sim Karten ******* Türkei?
Hi Leute.
Habe mir vor zwei Tagen bei Vodafone eine Pre Paid Simkarte mit 11GB für 200TL gekauft. Heute habe ich jedoch komische SMS bekommen.
202.70 TL fatura odemeniz gerceklestirilmistir. Hattinizin kullanima acilmasi icin onceki donemlere ait 53.60 TL faturanin odenmesi gerekmektedir. B003
Und eine weitere mit 150 TL mit selben Inhalt. Beide 11.40 Uhr wo das Gerät aus war da wir heuteaab früh von Bodrum nach Kos einen Ausflug in die EU gemacht hatten.
Klingt für mich als wenn die irgendwas abbuchen wollen? Habe die Karte mit Kreditkarte bezahlt.
Ist das nun eine ******* oder verstehe ich was falsch?
Preise haben sich geähnelt. Telekom 8GB 200TL und Turkcell 15GB 300TL.
Viele Grüße Maddoc
Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos
Überflüssiges Zitat entfernt!
@The Tourist
Hallo,
wir haben Jahreland örtliche Vermieter in Kos genommen.Allerdings waren die Mietveträge durchgehend in Englisch.Zwar immer ohne Probleme allerdings ist uns heute die Sicherheit wichtiger und buchen in Deutschland- weil mittlerweile nicht teurer,Vollversicherung mit ausreichender Deckung ohne Sebstbeteiligung.Selbst wenn ich für 1 Woche mehr zahle bislang immer fast neue Fahrzeuge.Beim Örtlichen durchaus schon mal alte Hyundau Atos oder alte Pandas mit z.t. 90.000km drauf.
Einmal wollte man uns einen Wagen der nicht aus den Mietpool war-sondern Privat mit Vertrag vermieten um so ohne Rechnung zu arbeiten.Durch Zufall kam die Frau des Vermieters und verplapperte sich da Sie ein anderes Fahrzeug nehmen sollte.
Eswar Ihr privater Fiat Panda.
Preise im September 2023
okay, ich wusste nicht, dass ein Hotel im Direktverkauf nicht unterbieten darf.
macht „unser“ Hotel bei dem Preis Übernachtung Frühstück, bei HP und All Inclusive ist das Hotel teurer.
anderes Thema
Das Problem mit den Strandbars /Restaurants habe ich auch von Kos gehört, die suchen wie verrückt Personal.
könnte das mit der fünf Tage, Woche und 8 Stunden Tag eventuell auch damit Zusammenhängen, dass Spanien insgesamt eine längere Saison hat?
nur so ein Gedanke, es gibt griechische Inseln oder Hotels, die nicht mal 5 Monate Saison haben-(Korfu z.b.)ist auf jeden Fall eine üble Begleiterscheinung, die Hotels können natürlich nur mehr zahlen, wenn die Gäste auch bereit sind, mehr auszugeben.
wie das wohl alles weitergeht…..
direkter Poolzugang von Terrasse
@silvia-l sagte:
Ehrlich gesagt bin davor immer zurückgeschreckt, weil ich damit rechne, dass die anderen Urlauber dann den ganzen Tag direkt vor meiner Terrasse rumtoben.
Genau dies schreckt mich bei Swim Up Zimmern auch fast immer ab. Wobei es dann auf die Größe des Pools und der anliegenden Zimmerzahl ankommt. Gutes Beispiel wäre auf Kos das Porto Bello Royal. Im alten Bereich sind die Swim Up Zimmer immer im Bereich sehr vieler Zimmer und direkten Wegen befindlich. Im Neubau Bereich (ich glaube 2020 eröffnet) sind es dagegen viel weniger. Wenn würde ich dann Richtung Privatpool tendieren - die Preise sind oftmals (schräger weise) gar nicht mehr deutlich höher zu den Swim Ups.
Zypern Erfahrung? Welcher ort?
Danke bereits für die Antworten.
Also wir würden gerne einen großen Pool haben, auch möchten wir ab und an auch gerne ins Meer.
Preistechnisch haben wir für 2 personen bis maximal 3600€ gedacht bzw. Ägypten hätte uns auch so viel gekostet. Hatte bei ein paar Hotels gelesen, dass auch Einheimische am Pool liegen dürfen, dass ist natürlich ein NO GO!.
Ich denke das wir uns dann auch ein Auto mieten würden für ein paar Tage und etwas anschauen würden, Städte , strände und so weiter.
Könnt ihr was zu dem Wetter sagen ? Also im gegensatz eventuell zu Kreta / kos?
Auch würden wir AI im Hotel nehmen, ein Fitness Bereich wäre auch nicht schlecht.
Grüße
Rivera oder Ägäis
Also Lanschaftlich finde ich die Ägais wesentlich schöner! Das türkiese Wasser, die unzähligen Buchten, die kleinen Berge.....Das ist schon klasse. War im Jahr 2001 dort in dem kleinen Urlaubsort Turgutreis auf Bodrum. Dort gibt es super viele Hotels, die eigentlich fast alle in kleinen und auch größeren Buchten liegen. Die Größe der Hotels variiert genauso, wie die an der Riviera.
Bei den Ausflügen muss ich allerdings auf Bordrum passen. Wir haben damals keine gemacht, mit Ausnahme der Stadt Bodrum selbst natürlich, die viel Sehhenswertes selbst hat. Die Burg/Kastell, der Yachthafen, die Partymeile, die Füßgängerzone, der Bazaar etc.
Aber es wurde damals eine Tagesfahrt mit Bus und Fähre zur Insel Kos (Griechenland) angeboten. Man brauchte lediglich seinen Personalausweis oder Reisepass (Wegen Länderwechsel) mitzunehmen und wurde nach Griechenland schauffiert. Freunde von dort teilten uns mit, dass sich der Ausflug sehr gelohnt habe. Kos ist von vielen Buchten der Türkei nur 5 km über den Seeweg entfernt und man kann Abends die schön beleuchtete Promenade der Insel sehen.
(Die klassischen Ausflüge (Quad-Safari etc.) wird es an der Ägais sicher auch geben.
Kulturell ist dann natürlich die Riviera ein Highlight. Ausflüge gibt es ohne Ende. Ob Kultur, Action, Blaue Reise oder Sehenswürdigkeiten, da gibt es mind. 20 verschiedene tollte Sachen. Ich fahre aufgrund der doch höheren Preise der Ägais seit Jahren an die Riviera. Dort sind wunderschöne Hotelanlagen entstanden, die ihresgleichen suchen.
Entscheiden müsst ihr euch jetzt nur noch selber! (Ist wohl auch die schwerste aller Entscheidungen!)
Euer André