Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Mitsis Norida Beach toppen !

Hallo zusammen!

Wir (2 Erwachsene um die 45 Jahre + 1 Kind 11 Jahre) haben dieses Jahr einen wunderschönen Urlaub im Juni auf Kos in dem Hotel Mitsis Norida Beach verbracht.

Nun haben wir ein Problem!

Wir sind gerade am schauen wo wir unseren Sommerurlaub 2019 verbringen können.

Da wir nicht gerne 2 mal in das selbe Hotel fahren möchten, fällt das Norida Beach weg.

Aber wir finden in der Preiskategorie ( ca. 3.500 - 4.000 € für 10 Tage) leider nichts vergleichbares.

Kennt jemand vielleicht dieses Hotel und war danach in einem ähnlich guten?

Oder hat so jemand einen Vorschlag?

Sind für alles offen!

Schreibt einfach was ihr so kennt und mögt.

Sollten ihr noch fragen haben, dann los.

Beste Grüße

Torsten

Mehr lesen

Hotel mit schönen Strand ?

Kos, Kreta, Rhodos, Zypern, Ägypten....wohin denn nun?

Grundsätzlich sind solche Mehrfachthreads zur Suche nicht gerne gesehen. Wenn man noch kein Ziel hat, ist der Wohin-Thread im Forum Allgemeine Fragen die Anlaufstelle, bis man ein Ziel hat. Dann geht es im zuständigen Länderforum weiter. Wie sollen die User denn da noch hinterher kommen, um nicht umsonst zu antworten?

Wir helfen ja alle gerne, ein schönes Ziel zu finden, aber das ist ja mehr als unübersichtlich.

Und ist das Preislimit für eine oder zwei Personen, wann ist die Reisezeit? Abflughafen, Verpflegungswunsch spielen auch eine Rolle beim angegebenen Limit.

Nett wäre auch, sich in den anderen Threads nochmals zu melden, ob das noch aktuell ist.....:blush:

Mehr lesen

Tipps (Strand) Urlaubsregionen mit wenig Wind in Europa

Ich überlege nun gerade, ob Osten auch für Kreta gilt... wobei es natürlich auch von der Jahreszeit abhängen kann.

Ich war ja überwiegend in der zweiten Jahreshäfte auf Kreta und habe so richtig schöne Stürme im Nordwesten (Rethymnon) erlebt. hat allerdings nicht lange gedauert, nur 2 Tage. Dann eher normal windig. Anschließend im Südwesten... Plakias und Umgebung: Schön warm aber sehr windig.

Ein anderes Mal im Osten Agios Nikolaos / Sitia, usw. - diese Ecke halt. Da war es tatsächlich weniger windig. Allerdings bin ich weit davon entfernt, diese Erfahrungen zu verallgemeinern. :smile:

Und wenn ich an Kos (Osten) Anfang Oktober denke... tagsüber schön warm, nicht außergewöhnlich windig, aber mit Einbruch der Dunkelheit kalter stürmischer Wind, Aufenthalt auf dem Balkon unmöglich.

Mehr lesen

Südthailand Reiseplanung

Hi, also ich finde du hast viel zu viele kos in deiner Planung, denk dran, dass das reisen von a nach b in Thailand nicht so super schnell geht. Jeweis ein urlaubstag. Und was willst du mit einem Auto auf den Inseln? Und noch dazu Cabrio?! Und Autofahren in BKK, hast du dir das gut überlegt? Ihr wart noch nie in Asien und dann so ein ehrgeiziges Unterfangen? Also ayuthaya wurde ich von BKK aus mit dem Zug planen und von dort weiter nach kanchanaburi und von dort aus den erawan np. Von dort dann weiter auf eine deiner geplanten kos. Z.b. nach lanta über krabi. Wenn ihr genug Zeit eiplant, um auch was zu sehen, seid ihr erst nach 9 Tagen auf lanta ( 2 t BKK, 1 t ayuthaya, 1-2 t kanchanaburi, 3 Tage np, 1-2 t krabi weiter nach lanta), von dort könnt ihr daytrips machen und umliegende inselchen besuchen und auf dem Rückweg über phuket nach BKK. Das jetzt mal als Idee und Auszug deiner geplanten Ziele. Wenn Auto unbedingt sein soll, dann fahrt von kanchanaburi aus nach Norden über sukhothai nach Chiang Mai Oder weiter nach pai Oder Mae Hong son und fliegt von dort aus in den Süden. how ever, Thailands Verkehr ist nicht mit unserem zu vergleichen.nach der Taxifahrt vom Flughafen nach BKK wisst ihr, was gemeint ist. Streicht einige Ziele und hebt euch was für den 2. Und 3. Urlaub auf, sonst seid ihr nur auf der Flucht. Abgesehen davon, dass das glaube ich, gar nicht machbar wäre... 

Weiterhin viel Spaß beim planen 

Katrinsche

Mehr lesen

Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos

Aufgrund der Aschewolke-Problematik und dem damit verbundenen Risiko, bei nicht oder später stattfindendem Flug auf den Kosten (oder zumindest einem Teil) sitzenzubleiben, habe ich mich entschieden, den Mietwagen nicht bereits vorher per Internet zu reservieren, sondern mich vor Ort umzusehen.

Da ich aber - dank Rainer - bereits vorher eine Recherche betrieben hatte, kannte ich ja die Preise, die ich bei Vorreservierung z.B. bei Economy Car hätte zahlen müssen, und konnte entsprechend verhandeln.

Ich kann nur für Mastichari sprechen - Autovermieter gibts es dort genug, und die Preise sind mehr oder weniger - zumindest nach 5 Minuten verhandeln - alle gleich.

Wir haben uns für "INTERNATIONAL" entschieden (ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, wer ihn haben mag kurz anfragen), mitten in Mastichari, da die Autos dort sehr neu waren und der Vermieter gut deutsch sprach (evtl. wichtig falls man doch mal liegenbleibt und dort anrufen muß?! Oder falls sonst Probleme auftreten sollten) - für einen 28K-km-gelaufenen KIA Picanto, 4Türer, Klima selbstverständlich - sollten wir pro Tag 35 Euro zahlen, bei einer Mietdauer von 13 Tagen zahlten wir letzendlich 25 Euro / Tag und waren völlig zufrieden mit dem Auto - eine echte "Bergziege" :)

Aktuelle Spritpreise - wen es denn interesiert (Stand Juni 2010): normal zwischen 1,49 (nur 1x gesehen!) und 1,61 (auch nur1x gesehen) - Mittelwert war so 1,55 EUR.

Gute Fahrt allen - und laßt Euch die Kreisverkehrregeln auf Kos erklären - daran denkt nicht jeder Vermieter!! Sonst kracht es unweigerlich.....auf Kos hat der Vorfahrt, der in den Kreis reinfährt, und NICHT der, der schon drin ist....!!!! :)

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Mein Hotel Caravia Beach, Kos, teilte mir heute auf meine Anfrage mit, dass FTI die Zimmer storniert hat, und zwar mit dem Vermerk, ein Schreiben von FTI mit folgender Aussage erhalten zu haben: "alle Buchungen, die ab dem 5. Juni eingehen, werden storniert." Laut diesem Schreiben von FTI sei unsere Reservierung im Hotel nicht mehr gültig. Unsere Reise wäre vom 7. Oktober bis 19. Oktober gewesen.

Habe jetzt neue Reise gebucht bei DERTOUR für den gleichen Zeitraum, Mallorca, zwar 1000 EUR teurer, aber wir wollen Urlaub machen. Die kostenfreie Storno für Neubuchungen gilt nur, wenn von FTI die Reise doch durchgeführt werden könnte (was ich stark bezweifle, auch das ein anderer Reise-VA übernimmt) und man sich für diese entscheidet. Für Sonderangebote fragt mal im Reisebüro, da kommen auch minütlich Meldungen rein.

Es wird so sein wie bei Th. Cook, alles wird schubweise abgesagt und erst dann tritt der Insolvenzverwalter an Dich heran. Aber das ist meine Meinung. Oberste Priori sollten betroffene Urlauber haben und Betroffene, die in Kürze reisen wollten. Und mir tun die leid, die ihr Erspartes nicht für eine nochmalige Buchung nutzen können, gerade mit Kindern. Vieles hier ist Jammern auf höchstem Niveau.

Dank an alle Admins für Eure Hilfe, allen voran vonschmeling (grüße), Ihr könntet Eure Freizeit sicher besser verbringen :-)

LG und trotzdem schönes Wochenende Magghy

Mehr lesen

Mietwagen Kos

@'vacacionessol' sagte:

Habe ein paar Angebot von ein paar Online-Mietwagen-Firmen für einen kleinen Mietwagen auf der Insel Kos für 24,20 € pro Tag. Jetzt bin ich am überlegen ob ich zuschlagen soll oder lieber warten soll bis ich im Juli auf der Insel bin. Was meint Ihr?

Weiss das Kos klein ist, da ich bereits vergangenes Jahr dort war. Das ich einen Mietwagen will hat weniger damit zu tun das ich viel ansehen will, das habe ich letztes Jahr schon gemacht, nur möchte ich nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sein. Ich wohne übrigens in Mastihari und das ist doch etwas abgelegen. Ich möchte einfach hinfahren wo ich will, wann ich will und dort bleiben solange ich will. Ich bin ziemlich fibsig. Ich gehe gerne auch an die Strände im Südwesten und wie ich vom letzten Jahr weiß wäre das nicht so gut mit dem Bus. Fahre auch nicht gerne mit Bus. Den Mietwagen will ich nicht für die komplette Zeit sondern nur so 11 oder 12 Tage. Vergangenes Jahr hatte ich den Mietwagen über Internet gebucht, da war der aber billiger nämlich so um die 20 Euro pro Tag und man musste den auch erst auf der Insel bezahlen. Dieses Jahr will der Vermieter aber wesentlich mehr nämlich ca. 36 Euro pro Tag und bei den Anderen die 24 Euro verlangen da muß ich den Mietwagen aber vorab nämlich spätestens 3 Wochen vor Reiseantritt bezahlen. Bin einfach im Zweifel, da ich eher die Preise aus Spanien gewohnt bin.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!