Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste

nun ja, ich habe dasselbe Problem , einen ungarischen Staatsbürger betrefend. Übrigens war zu dem Thema in den AGB von Glauch nix zu finden, da hatte ich nämlich extra nachgeschaut.Nö, das ganze steht unter der einer "alternativen Hotelbeschreibung" ganz unten.

Allerdings ist es mit nicht erklärlich warum der Ungar, wenn er in Deutschland lebt , ins Hotel darf und wenn er in der Ungarn lebt es nicht dürfte?

"Bitte beachten Sie, dass unsere Reiseangebote für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Staaten gelten"

da wird ja nicht nach Nationalität sondern Wohnsitz gefragt.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Guten Morgen Erwin

da kannst Du sehr froh sein,

dass Dir das nicht in der Schweiz passiert ist:Bussen - Katalog

Franken 290 - 450 und eine Verwarnung!

das sind ca. 207 - 320 Euro  :shock1:

Trotzdem wünsche ich Dir und Allen einen schönen Tag,

auch wenn das Wetter nicht so schön sein sollte.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Oliver,

schön, Dich mal hier im Thread zu lesen :sm3:   Kannst Du Dich noch an den "Rucksack" erinnern :laughing: :shock1:

Mhmm, tja so eine "Trampolin-Nummer" gehört heute schon dazu :fire:

Ansonsten bist Du nicht up to date ;)   :laughing:

Also hier in der Schweiz ist das gang und gebe - fragt mal Alice :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

[size=14px][color=#ff0000]Dieses CEWE gibt's sogar hier in der Schweiz  :sm3: [/size] [/color]

[size=14px][color=#ff0000]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Auf der HP ist auch ein Button für Französisch, der funktioniert aber leider nicht  :? [/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Ich hätte das gerne mit meinem Mann gemacht, denn manchmal stelle ich mich für gewisse Sachen ziemlich blöd an[/size][/color]  :crazy:   :laughing:

[size=14px][color=#ff0000]Aber da gibt es ja auch "Online-Seminare"  ;)   Nuja, kommt Zeit - kommt Rat [/size][/color] :D

Mehr lesen

Fremdenfeindlichkeit

Hallo nightheat64,

ja es ist schade, das so ein Thread manchmal aus dem Ruder läuft.

Es lag aber nicht an Dir. Okay, der Threadtitel war ein wenig provozierend, aber ungewollt, so wie ich das sehe.

Gedacht war es sicherlich als Erfahrungsaustausch mit anderen Schweiz-Urlaubern. Leider mißverstehen das einige völlig falsch :disappointed:

Ich beende dieses Thema und bedanke mich für die rege Teilnahme bei den Usern und netten Schweizern.

nightheat64, ich würde mich freuen, nochmals von dir zu lesen. Hast ja schon einiges gesehen, was anderen Usern sicherlich hilfreich wäre ;)

Mehr lesen

Kochrezepte aus dem Urlaubsland

Rezept aus dem Urlaubsland Schweiz ;)

[b][size=12]

Filet an Cognac - Sahne

1 Schweinsfilet in gleichmässige Stücke schneiden

Das Fleisch würzen mit:

Paprika, weissem Pfeffer, Streuwürze

Die Filetstücke mit Frühstücksspeck umwickeln

In eine feuerfeste Schüssel geben

20 – 30 Minuten, 220° im Ofen garen

2 dl süsse Sahne, halbsteif schlagen

2 Esslöffel Ketchup und 1 Esslöffel Cognac untermischen

über das Fleisch verteilen und sofort servieren.

Dazu gebe ich Salat und Reis

Das Fleisch kann man vorbereitet, ein paar Stunden kühl stellen.

Dieses Gericht ist schnell zubereitet und schmeckt lecker![/b][/size]

Mehr lesen

Schwarzwald mitte/ende Oktober?

Hallo Saskia,

da ihr ja nicht gerade die "Wandertypen" seid, sondern eher die "Stadtmenschen" ;) , so würde ich euch Freiburg und Umgebung empfehlen. Schau dir mal das Hotel MercurePanorama , mit Innenpool, an. Von Freiburg aus könnt ihr schöne Ausflüge in die Schweiz, z.B. nach Basel, oder auch nach Frankreich, wie  z.B. nach Colmar oder Straßbourg, oder eben auch in den Schwarzwald machen.

Vielleicht wäre Freiburg ja eine Alternative ( falls ihr euch nicht für Südtirol entschieden habt ;) ).

LG

reiselilly

Mehr lesen

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Ist zwar OT, aber...

Die ersten Pauschalreisen machten meine Großeltern mit Touropa, Scharnow oder Hummel (Ende der 50er / Anfang der 60er).

Das Paket beinhaltete das Hotel, die Verpflegung, den Feriensonderzug (meist mit Liege- / oder Schlafwagen), den Transfer.

Und ja, sie mussten für die Verpflegung während der Zugreise zahlen bzw. "man deckte sich ein". :D

Ich weiß leider nicht, wie lange sie nach Österreich, bis in die Schweiz oder nach Spanien unterwegs waren, aber es wird schon ordentlich gedauert haben. Wahrscheinlich blieben sie deswegen auch immer 3 Wochen vor Ort. ;)

Mehr lesen

Lebensmittel nach Thailand einführen?

Wenn man länger als 4 Wochen unterwegs ist, kann ich die Bedenken verstehen, aber wer es kürzer nicht mal ohne Nutella oder Schmelzkäse aushält... *kopfschüttel* sollte besser in die Schweiz oder Österreich, Italien etc. verreisen...  Im anderen Fall: Ich mache eine große weite Urlaubsreise und bin i.d.R. auch in der Lage, wenn ich so Heimweh habe nach Nutella, dies zu kaufen mit einem "Aufschlag".  Die Tafel Ritter Sport war gerade in den Philippinen "nur" 1,80 Euro. Also nicht wirklich der Rede wert, dafür, dass sie um die halbe Welt geschaukelt wurde. 

Sorry

FF

Mehr lesen

Bei Flugänderung Reise stornieren?

@boppalein ch

Obwohl die Schweiz ja die EU-Fluggastrechte 261/2004 mit übernommen hat, ist dort nur ein Teilbereich geregelt. Speziell zum Thema Schadensersatz müßtest Du die Schweizer Gesetzgebung prüfen.

Allerdings fällt mir da ein, es gab hier mal einen Thread hinsichtlich der Aufenthaltsdauer am Stopover-Airport Nahost. Und ein längerer Aufenthalt dort bedeutete Einreise in das Land und führte zu Komplikationen. Auf alle Fälle die Airline auf die Einreisebestimmungen für den Zwischenstopp ansprechen und natürlich die Hotelkosten-Übernahme ggf. verlangen. Wie dort reagiert

wird, siehst Du ja dann.

Gruß privacy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!