7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Hipotels Playa de Palma direkt nach der Neueröffnung?
Es gibt zurzeit einen ähnlich gelagerten und aktuellen Fall auf Rhodos. Das Eröffnungsdatum wurde bereits nach hinten verschoben. Diejenigen, die das Hotel für einen früheren Zeitpunkt gebucht haben, hängen in der Luft.
Noch sehr gut in Erinnerung ist mir die Diskussion (Ungewissheit, Warten, Ärger, Umbuchungen, usw.) um das Grand Blue Beach (Kos) von Frühling / Sommer 15 .
Ok, Letzeres hat sich nun erledigt, aber das erstgenannte Beispiel zeigt, dass es halt immer mal wieder vorkommen kann. Muss nicht - klar, aber kann.
Darum würde ich von der Buchung eines neuen, noch nicht fertiggestellten oder in völligem Umbau begriffenen Hotels absehen. Dies schreibe ich, da @dakeule auch nach Meinungen fragt. Und nichts anderes wollte m. E. auch Malini in ihren Postings zum Ausdruck bringen.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Guten Tag zusammen,
letzten Monat war ich mit meiner Frau bereits auf Kos, je 1 QR Code für mich und meine Frau gehabt auf die eMail Adresse meiner Frau (beide Codes hierauf). Nun fliegen wir im Oktober nach Korfu..... und nun muss man diesen Log In durchführen, was letzten Monat noch nicht der Fall war. Heißt dass nun, dass wir aufgrund des Log In und unseren QR Codes von Juli nun garkeine neuen QR Codes bekommen oder anfordern können? Oder versteh ich das was völlig falsch? Kann man nach dem Log In einfach wieder normal neue Codes anfordern oder ist da nun was komplett anders als zuletzt?
Sorry, aber ich versteh die aktuelle Änderung des Systems nicht gänzlich und hoffe auf Aufklärung. DANKE!
Welche Insel/Region passt zu uns?
So viele Wünsche auf einmal
Ich werfe immer gerne Kos in den Raum, vermutlich wäre dann eher Kardamena passend - tolle Wandertouren zum Beispiel zur Festung möglich, der Ort bietet auch alles. Wobei da vermutlich nur das Atlantica Belvedere Resort in Frage kommt, wenn es ein Adults Only werden soll - dann wäre Fahrrad bis zum Ort angebracht. Gehobenere Klasse wäre auch das Blue Lagoon Village aber zu weit weg von dem Ort - dazu die Mitsis auf der anderen Seite von Kardamena.
Oder die andere Seite der Insel - da sind oftmals die Strände schmaler und der Sand nicht so fein - dort der Adults Bereich im Caravia Beach allerdings nur bis Mai. Dann sind die Flamingos noch auf dem Salzsee aber auch die Mücken halten sich noch in Grenzen.
Flughafen Kos
Ich war Mitte Mai auf Kos, der Flughafen wird gerade umgebaut und damit war es chaotischer als sonst (und das ist schon nicht mit dt. Flughäfen zu vergleichen). Wir standen eine Stunde vor dem Flughafen in einer Warteschlange, es gab drinnen nur ein halbes Dutzend Schalter für alle Abfertigungen(5 Flugzeuge zu dem Zeitpunkt) und eine einzige Röntgenkontrolle (man musste immer noch seinen Koffer vom Schalter selber dorthin transportieren) - alles in allem fast zwei Stunden, einmal Duty Free und schon begann das Boarding.
Ich persönlich würde wohl etwas mehr als 3 Stunden einplanen, da eben dann Hauptsaison ist. Gegenüber gibt es ja ein gemütliches Lokal, wo man Zeit verbringen kann. Drinnen war es damals immer noch extrem eng und heiß.
Schiffsausflüge von Rhodos
Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen heuer zum ersten Mal nach Rhodos. Bei der Gelegenheit haben wir uns gedacht das wir auch einen Ausflug mit dem Schiff machen wollen. Jedoch wissen wir noch nicht genau wohin. Reizen würde uns Marmaris (ich weiß....Türkei usw.). Symi haben wir auch mal kurz überlegt, aber ich weiß nicht so recht. Eventuell wären auch Kos und Karpathos interessant.
Ich wollte nun mal so fragen wie das so mit den Fähren ist. Ich hab im Internet auch schon eine Seite gefunden wo drin steht wann welche Fähre wohin fährt. Jedoch konnte ich keine Preise usw. finden.
Kann mir jemand vielleicht sagen wieviel sowas ungefähr kostet?
Und bekommt man die Tickets am Hafen? Sprechen die dort eh deutsch?!
Liebe Grüße
Christina
weisser feinsandiger flach abfallender Sandstrand ???
Hallo,
danke für die Richtigstellung Metrostar, hätte ich vieleicht anders formulieren können.
@ Dagmar,
Paradise Beach ist schön, liegt aber etwas abgelegen. Es gibt zwar gute Busverbindungen aber von der Bushaltestelle zum Strand sind es auch noch ein paar Meter den Weg abwärts. Nicht schlimm aber man ja sein Zeug dabei. Bus bedeutet auch immer eine gewisse Abhängigkeit. Muss aber jeder selber wissen...
Der Strand ist sehr bekannt und wird deshalb natürlich auch stark besucht. Um die Mittagszeit treffen sogar einige Boote ein und setzen ihre Gäste dort zum Baden ab. Oberhalb des Strandes gibt es eine Taverne und am Strand ist der Water Club. Dort kann man Jet Ski mieten, Wasserski, Banana usw..
Unter dem Link findest Du ein Foto.
http://www.frankpahl.de/kos%202003.htm
Gruß
Frank
Welche Insel ist die Richtige?
Hallo,
beschäftige mich seit ein paar Wochen schon mit dem Sommerurlaub.
Wir wollen mit vier Leuten Partyurlaub mit Tagsüber Strandentspannung machen. Letztes Jahr war ich mit nem Kumpel auf Kos und da wars toll, waren nur leider etwas außerhalb. Dieses Jahr soll es also entweder Kreta (Chersonissos od. Malia) oder Rhodos (Rhodos-Stadt od. Faliraki) sein. Wir suchen ein drei Sterne Hotel mit DZ/HP bis 800€. Stellen keine Riesenansprüche, sind auch nicht pingelig... Sauberes Zimmer, Essen OK und ein Pool zum Abkühlen. Strand sollte zu Fuß zu erreichen sein und Partynähe ist wünschenswert, aber das Hotel sollte nicht im Trubel stehen, so dass man Nachts auch mal schlafen kann .
Habt ihr Ideen/Vorschläge/Tipps?
Ich danke euch schonmal für eure Mühe und Antworten,
Gruß,
Phil