Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Neue Kriese in Kenia

Hallo Stueppi,

ist ja klar dass so eine Reaktion kommen musste, ebenfalls Hut ab vor so viel Toleranz!

Und wenn ich mir Deine Postings vom z.B. 02.08.2009 und 03.08.2009 durchlese, diese strotzen ja nur so vor Information und Detailwissen. Da ist bestimmt jeder Neuling drum froh, solche Hilfen für seine Urlaubsentscheidung zu finden...

Ist leider so, dass in diesem Forum ausnahmslos nur schwärmend über Kenia geschrieben werden darf, wer da nicht mitmacht, wird halt niedergemacht.

Nur ein letztes: Wenn ich lese, dass Kenia über die Touristen froh sein soll, da dann zumindest ein Teil der Bevölkerung an der Küste noch etwas Geld verdienen kann, kann ich dies nicht unwidersprochen lassen. Habt Ihr Euch vielleicht auch schon mal damit beschäftigt, welche NEGATIVEN Auswirkungen der Tourismus auf das ganze Land genommen hat. Oh Entschuldigung, negatives darf man ja hier nicht schreiben.

Jetzt schalte ich mein Gehirn wieder aus!

Gruß

Armin

Mehr lesen

Zigaretten in Kenia

Lach...

Hatte es so gemeint das wir zusammen zwei in Deutschland gekauften Stangen von meiner Marke mit nach Kenia nehmen, diese naturlich im gesamten Gepäck und nicht in einem Koffer verstaut. Meine Frau muß also quasi in Kenia nach Zigaretten schauen. ;-)

Das machen wir meistens so da es meine Marke leider selten gibt, sie aber irgendwas in der Art von Marlb. o.ä. raucht. Ausser in Ländern wo wir oft sind und die Gepflogenheiten der Zöllner kennen nehmen wir mehr mit. Z.B. für mich pro Woche Urlaub eine Stange in Deutschland erworbene Zigaretten plus zwei Stangen vom Duty Free für mich . Meine Frau raucht dann immer im Land erworbene Zigaretten und auf der Rückreise nehmen wir dann zwei Stangen ihrer Marke mit. Das bedeutet das wir in Deutschland mit zwei Stangen Duty-Free Zigaretten ihrer Marke und dem Rest meiner in Deutschland erworbener Marke ankommen, so sind wir zolltechnisch korrekt.

Mehr lesen

Wie heißt unsere Traumanlage? Wir brauchen Hilfe bei der Hotalauswahl!

Jambo Mike

Wie Dubhe schon berichtet hat wird es kaum ein Hotel in Kenia geben, welches deine Ansprüche komplett erfüllt.

Schnorcheln dirket vor dem Hotel ist in Kenia nicht oder kaum möglich. Riff vorgelagert mit starken Strömungen. Es werden jedoch Schnorcheltouren angeboten, welche aber nicht mit Ägypten zu vergleichen sind.

Wenn du ein ruhiges, kleines Hotel suchst, kann ich das Pinewood Village empfehlen.

Buchbar als NF, HP, VP, AI. 52 Zimmer. Keine Animation. Liegen fast am Strand. Mit dem Reservieren der Liegen ist das halt so eine Sache, aber es waren immer ausreichend Liegen vorhanden.

Lies dir mal die einzelnen Bewertungen durch   Pinewood Village

Hotel ist unter indischer Führung, Gästestruktur - Engländer, Deutsche, Österreicher.

Wir haben die absolute Ruhe genossen, kaum Beachboys am Strand, allerdings auch weitab vom Schuß.

Servus aus Wien, Wichard

Mehr lesen

Büchertips / Reise- und Tierführer

Ich hab noch einen tollen Buchtip für alle Keniafans!

Das müsst Ihr unbedingt lesen   Geheimnisvolle Welt der Massai von Norbert Tychsen.

Als ich es angefangen habe zu lesen konnte ich nicht aufhören und das hat man doch bei Büchern nicht oft.Manchmal dachte ich beim lesen dabei gewesen zu sein obwohl ich in Kenia noch nicht solche Erlebnisse hatte und ganz sicher nicht so Mutig wäre.Die Erzählungen von Norbert Tychsen

sind alle selbst erlebt und ich kann mir wage vorstellen was das für besondere Erfahrungen für Ihn sein müssen.

Ich habe ja noch einige Zeit bis zum Rentenalter mit meinem Ehemann und wir wollen dann ganz siche rauch für ein Paar Monate dann in Kenia bleiben,hoffen wir das wir gesund bleiben und bis dahin noch viele schönes Erlebnisse haben werden.

Also in diesem Sinne holt Euch das Buch unbedingt und seit herzlich gegrüßt Whiskypieps

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo Jumbo,

früher, gaaanz früher, gab es mal einen Spott " greife lieber zu HB um nicht in die Luft zu gehen "

Wir sind mehrmals mit Air Berlin nach Kenia,USA,Phuket geflogen, der Service der Flugbegleiter war immer OK, das einzige was bei den Langstrecken bei AB nervt sind die total eng bestuhlten A 330-200, in so einer Sardinenbüchse bin ich sonst nicht unterwegs, aber man kann eben Emirates, Katar oder Singapore Airline nicht mit AB vergleichen, bei den genannten Airlines kann sich Lufthansa sogar eine Scheibe abschneiden. Wegen des Preises hast Du einfach Pech gehabt, es gab bestimmt in der gleichen Maschine genug Leute die weniger gezahlt haben, mein Top Preis bei AB war vorigs Jahr im März nach Kenia für 107 Euro hin und zurück und dabei noch kostenlos 30 kg Spendengepäck was jetzt leider auch abgeschafft wurde.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Visa am Flughafen, oder Botschaft?

Hallo zusammen...

in großer Erwartung auf unseren Kenia-Urlaub, den wir kurzfristig für nächste Woche gebucht haben, stellt sich bei mir gerade die Frage bzgl. VISUM.

Ich habe gelesen, man kann das Visum direkt am Flughafen bei der Einreise bekommen, oder in der Botschaft in Berlin (da wohne ich auch) bekommen.

In Berlin - so habe ich auf der Webseite der Botschaft gelesen - kostet das Visa für Kenia wohl 80 Euro! Find ich ganz schön heftig.

Was ist Eure Erfahrung? Es muss ja bei uns nun schnell gehen, da wir das Visa bis nächsten Sonntag brauchen. Ich hätte gerne alle Papiere im Voraus zusammen.

Oder ist es direkt in Mombasa am Flughafen günstiger?

Es geht mir nicht um 1 Euro, aber wenn sich der Preis z.B. halbiert, entscheide ich mich schon für das Günstigere....

Danke Euch schon im Voraus für Antworten und freue mich auf einen tollen Urlaub.

Mehr lesen

Kenia, Sansibar oder Namibia

Hallo,

ich gehe einmal davon aus, dass das Budget inklusive Flug ist? Dann fürchte ich, dass weder Tansania noch Namibia in Frage kommen. In Namibia ist es auch ein größerer Unterschied als in Kenia oder Tansania, ob man im Winter oder im Sommer hinfährt. Abgesehen davon, dass Namibia sich tatsächlich nicht wirklich für einen Strandurlaub eignet. Dafür sind dort die Eintrittsgebühren für die Nationalparks wesentlich günstiger als in Ostafrika, auch kann man besser selbst fahren und z.B. im Dachzelt übernachten, wenn man das möchte.

Solltet Ihr Euch für eine Strand-Safari-Kombination in Kenia entscheiden, empfehle ich Euch, die Safari separat bei einem lokalen Anbieter zu buchen und nicht über einen Pauschalreiseanbieter. Das kann man auch von Deutschland aus, die meisten Anbieter haben eine Webseite. Oder die komplette Reise über einen Spezialanbieter. Die Safaris der Pauschalreiseanbieter bieten nicht annähernd das "Safarigefühl", das man sich wünscht.

Viel Spaß beim Planen!

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

habe soeben unseren Fug gebucht. Los geht´s in 5 Monaten. Das 2. mal nach Kenia.

Unsere 1. Reise liegt nun 10 Jahre zurück. Damals haben wir alles von A-Z dem African Safari Club überlassen. Das war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber Kenia hat mich seitdem einfach nicht mehr losgelasssen.

Nun endlich machen wir es wieder!!!!

Wir fliegen mit KLM von wien via Amsterdam nach Nairobi (hat jemand Erfahrung mit dieser Airline, oder ist es euínfach nur Sch...? macht nix, Flug geht vorbei).

Danach überlegen wir 8 Tage(7 Nächte) mit WT-safaris auf Tou zu gehen. Geplant ist Nairobi-Massai Mara-Nakuru-Naivasha-Amboseli-Tsavo West-Tsavo Ost und dann nach Diani beach.

Hat jemand von euch schon mal diese oder eine ähnliche Tour gemacht?

Ich weiss, Safari ist keine Erholung aber wir möchten möglichst viel von diesem Land sehen.

Bitte um Erfahrungsberichte!!!

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Gutes Thema,Dani :laughing:

Nerven?Mich? Einen größeren Gefallen kannst Du mir gar nicht tun!Das verkürzt einfach die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub!

In Kenia war ich jetzt 5x und bald(naja..... :?) geht es ja wieder hin!

Mich interessiert an diesem Land einfach alles und ich lese halt in diversen Medien viel über Land und Leute. Unser Verein engagiert sich für Waisenkinder in Kenia und ich habe ein Patenkind(privat).

Da fühlt man sich schon verbunden.

Jemand hat mal beim Verlassen von Afrika gesagt (sinngemäß): "Ich habe den Kontinent noch nicht verlassen,aber schon Heimweh" GENAU DAS TRIFFT AUF MICH ZU!

Letztens wurde ich im Hotel begrüßt mit: Welcome at home! Könnt Ihr nachvollziehen,dass mir die Tränen kamen? Der Abschied war ,wie immer grausig! :disappointed:

Ich war auch schon in Ägypten und Tunesien.Das hat mich völlig kalt gelassen.Schwarzafrika ist irgendwie anders,jedenfalls für mich.

Liebe Grüße,

Elote

Mehr lesen

Sri Lanka

Nee, Sri Lanka und Kenia kannste absolut net vergleichen!

Von Asien kenn' ich die blöden Anmachen gar net!

Wennste magst, kannst mich mal anmailen: zeckenzange@gmx.de

Ich bin ja auch immer auf der Suche, wo ich mit "Kind" (inzwischen 13 Jahre) hinfahren kann..... wird einerseits immer einfacher (Tochter wird immer älter), aber andererseits immer schwieriger (Tochter wird immer mauliger), somit waren wir heuer in Kenia - ich als Afrika-Fan und meine Tochter als Tier-Fan.

Aber im Ernst, das blöde Angemache gibt's in Sri Lanka überhaupt net. Warste schon mal in Asien? Is echt ganz anders! Ist 'ne ganz andere Mentalität und ich glaube ein Asiate würde nie 'ne Frau überfallen (naja, auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass du eher in einem ICE beraubt wirst, als in einem SriLankanischem Zug)....-kommt aber vielleicht schon auch drauf an, wie du dich präsentierst.

Gruß

Iris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!