6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
w-travel oder Urlaubstours
Für uns steht nun fest: W-Travel nie wieder!
Wie schon geschrieben, fing unsere Odyssee damit an, dass es unseren gebuchten Rückflug nicht gab und wir anstatt in Hannover wieder zu landen in Berlin-Tegel landeten.
Wir bekamen zwar kulanter Weise Zugtickets, da ich aber schwerbeschädigt bin und nicht an jedem Bahnhof Aufzüge zur Verfügung stehen, war es eine ganz schöne Tortur.
In der Türkei selbst, fühlten wir uns total verarscht. Kein Reiseleiter am Flughafen... Nichts!
Nachdem wir endlich jemand gefunden hatten, der uns weiter helfen konnte, ging es endlich ins Hotel.
Hier ein großes Ankündigungsschreiben der Reiseleitung für den nächsten Tag um 18:00 Uhr.
Wir haben bis 19:00 Uhr gewartet. Wer nicht erschien war die Reiseleitung.
Am 26.10. sollte es dann wieder via Istanbul gen Dtschl. gehen.
Doch weder am 23.10. noch am 24.10. irgendeine Info, wann wir abgeholt werden.
Also wieder selber nachhaken. Irgendwann stand dann fest, dass wir um 4:35 Uhr vom Hotel abgeholt werden. Hallo? Unser Flieger ging um 9:30 Uhr. Na egal...
Rein in den kleinen voll gepfropften 14 Sitzer und ab zum Airport Dalaman. Hier wurden wir logischer Weise am Internationalen rausgeschmissen, wenn uns nicht ein Security angesprochen und dem Fahrer Instruktion gegeben hätte, dass wir zum Nationalen müssen, wer weiß, wie die Odyssee geendet wäre.
Ich kann euch nur raten, lasst die Finger von W-Travel.
NULL Organisation, Hauptsache der dumme Touri zahlt, ansonsten zählt für die nichts.
Wenigsten war die Fahrkarte zwei Tage gültig, denn die brauchten wir um wieder nach Hause zu kommen. Toller Trost.
Wir haben das erste und das letzte Mal über diesen Verein gebucht!
Flughafen Änderung pauschalreise
HALLO IHR LIEBEN.
Vielleicht hatte jemand schon einmal so einen Fall oder Tips und kann uns weiter helfen.
Zum Fall:
Wir haben am 10.01.2016 eine Pauschalreisen nach Hurghada über Last Monito bei 1,2 fly gebucht.
24.04.16 Abflughafen München-hurghada 6.00 Uhr
09.05.16 Rückflug hurghada München 12.35 Uhr
Rail&fly inklusive.
Am 21.01.16 hat mich last Monito angerufen und uns mitgeteilt das sich der Abflughafen beim Hinflug geändert hat, und jetzt statt von München von Frankfurt am Main geht.
Neue Hinflugzeit. 24.04.2016 7.00 Uhr
Der neue Flughafen ist ca. 400 km entfernt
Haben jetzt zeit bis 28.01.16 kostenlos zu stonieren
Habe die Zugverbindungen gecheckt da wir so oder so rail&fly haben. Doch das Problem ist das wir wenn mit dem letzten Zug am 23.04.16 von münchen fahren müssten und wir um 0.24 dann in Frankfurt ankommen Sogesehen von 0.24-7.00 Uhr am Flughafen warten müssten. Muss da sagen das wir einen 2 Jährigen Sohn haben und das nicht zumutbar ist. Also sind wir gezwungen einen tag vorher anzureisen und 1 Nacht im Hotel in Frankfurt zu bleiben. Muss der Reiseveranstalter die Hotel Nacht übernehmen?
Laut der Aussage von last Monito ist der Reiseveranstalter auch nicht verpflichtet eine Preisminderung bzw Hotel Übernachtung zu übernehmen, da sie uns ja eine kostenlose stornierungefähr bis 28.01.16 anbieten. Muss dazu sagen das wir extra einen Flug mit tuifly ausgesucht haben weil mit türkisch Airline hätte ich billiger buchen können aber mit umsteigen in Istanbul und insgesamt 11 std hin und zurück.
Könnt ihr mir sagen welche Rechte wir generell haben? Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht und kann mir sagen was dabei raus kam?
Vielen vielen dank schon mal
Was ist günstiger? Selber Buchen oder über ein Reisebüro
Moin!
Tja, das lässt sich so ganz pauschal nicht beantworten. Insgesamt hängt das auch davon ab, wo man seine Prioritäten setzen will.
Ich persönlich lege Wert auf ein gutes 5-Sterne-Hotel mit Bewertungsergebnissen oberhalb der 90%. Ausserdem steige ich nur in Flieger, die mich ohne Zwischenlandung in Zürich, Istanbul oder Moskau direkt nach Antalya bringen.
Das vorausgeschickt, kann ich als Individualbucher sicherlich ein schönes Schnäppchen machen, wenn ich frühzeitig planen und buchen kann; so etwa 6 - 12 Monate im Voraus.
Dabei kann man an den Hotelkosten selbst nicht die entscheidenden Preisvorteile erzielen, wohl aber bei den Flügen.
Meine Erfahrung bzw. Vermutung hat gezeigt, dass sich die Reiseveranstalter augenscheinlich frühzeitig zu relativen Fixpreisen mit Flügen eindecken (?). Mithin wird sich der Preis für eine Pauschalreise nicht großartig ändern, abgesehen von Preisschwankungen, die in der Regel zu Lasten der Gewinnmarge der Veranstalter gehen.
Auf dem "freien Markt" hingegen, d. h., bei einer Direktbuchung über die Fluggesellschaft, kommt es relativ häufig zu Preisänderungen. Um einen günstigen Preis zu erwischen, muss man mitunter schon mal einen längeren Atem haben. So habe ich für zwei Erwachsene und einem Kind den Flug in der Ferienzeit schon für insgesamt etwa 580,-- Euro gebucht (bei frühzeitiger Buchung ), habe aber auch schon bei relativ kurzfristiger Buchung für ein und dieselbe Leistung 1.200,-- Euro hingeblättert.
Meinen nächsten Urlaub in den Osterferien habe ich auf diese Weise um etwa 300,-- günstiger gebucht als wenn ich pauschal gebucht hätte. Aber wie gesagt, dafür muss man schon einiges an Zeit aufwenden und darf die Geduld nicht verlieren. In dem Moment, da der Flugpreis akzeptabel ist, muß man dann zuschlagen.
Andere Forennutzer haben sicherlich ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder liege ich da falsch?
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@ Schlangenfanger
Deine 1000 fachen Wiederholungen von "Friede, Freude, Eierkuchen" nerven. Soweit ich weiß, bist du seit 2 Jahren aktive Türkeiurlauberin und meinst, alle in diese Richtung bewegen zu können. Deine Anmerkungen zu sozialen Wohltaten sind total fehl am Platze. Die Türkei gehört nun weiß Gott nicht zu den ärmsten Ländern der Welt. Wenn du dich da engagieren willst, solltest du vielleicht nach Biafra, Kongo oder Somalia reisen, allerdings ist dort die Luft wohl derzeit etwas bleihaltig. Oder Bangladesh, mit einem neuen weltgrößten Flüchtlingslager. Oder wenn es um soziale Wohltaten in der Türkei geht, wie wäre es mit einem Besuch von einem der Gefängnisse, in denen zigtausende (politische) Gefangene einsitzen. Erdogan hat mal wieder groß geprahlt Richtung USA und Europa: Wir brauchen euch nicht. Und wir brauchen die ständigen Provokationen und Beleidigungen von Erdogan nicht.
Ich bin seit 1974 aktiver Türkeiurlauber mit mehr als 30 Reisen (pauschal, mit dem Auto, mit dem Schiff und geschäftlich. Ich war mehr als 1/2 Dutzend mal in Istanbul, eine der schönsten Städte der Welt, rund ums Marmara Meer mit Bursa und Canakkale, Troja, Izmir, Bodrum, Marmaris, Fethiye, Dalaman und die komplette ägäische Westküste, weiter Riviera von Antalya bis Alanya. Die meisten Touris schaffen es ja nicht mal weiter über den Hotelpool hinaus bis zum Strand und dann ist meistens schon Schluß und meinen, hier groß mitreden zu können. Ich war in Mersin, Adana, Tarsun und in Trabzon ( nur zur Info: am Schwarzen Meer). Mein letzter Urlaub vor mehr als 2 Jahren war dann der Schlußstrich. Ich lasse mich nicht bekehren für Propaganda in Richtung Erdogan, noch bevor der vermeintliche Putsch stattfand. Soll sich doch jeder seinen eigenen Reim auf diese Geschichte machen.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Reden wir einfach von noch:
Auslastung in den Hotels durch deutsche Gäste bei maximal 40 %, Ausnahmen gibt es immer..
TUI hat durchsickern lasssen, dass sie Insgesamt mit einem Rückgang von 40 -50 % für 2016 rechnet.
Bei anderen Veranstaltern- manche halten sich bedeckt-- sind Rückgänge von 35% ggü Vj. im Gespräch.
Es sieht - was deutsche Gäste angeht---anach wie vor nicht gut aus. Auch wenn die Anfragen*(gemeint sind nicht Buchungen) bis zum Anschlag in Istanbul deutlich lebhafter wurden.
Relativ gut läuft es noch in der Ecke um Kumköy, aber auch für Evrenseki sind die Anfragen ermutigend.Beide Regionen sind die Spitzenreiter bei Anfragen.
Nachdem die Barrieren für den russischen Tourismus gestern wohl beiseite geräumt wurden, ist allerdings --- die Russen haben ohnehin immer sehr spät gebucht- mit einer Belebung zu rechnen.
Zumindest in den 5er Hotels, die sich auf diese Urlauber eingestellt hatten...
Gerade um Kemer herum werden wohl die ersten Hoteliers aufatmen...
*Anfragen messen--wie funktioniert das?
Reisebüros, egal ob "um die Ecke" oder Online nutzen die gleichen technischen Vertriebssysteme. Hier wird durch die TevoTrend eine Analyse der Zahlen von Traveltainment gefahren.
Wenn sich also jemand Online über die Türkei informiert, dann gehen die Anfragen über Traveltainment hin zum Veranstalter und natürlich wieder zurück.
Genau gleich funktioniert das bei einem Reisebüro um die Ecke.
Daraus kann man mittels einer speziell dazu entwickelten Software, - erkennen, wo die Interessen der Urlauber liegen.Auch nach Regionen und Hotels wird gefiltert. Bis hin zum möglichen(interessanten) Buchungspreis.
Das ist jetzt ziemlich vereinfacht dargestellt,klar- wobei TevoTrend auch nicht öffentlich macht, wie genau sie z.B. Mehrfachanfragen herausfiltern oder wie die Analyse dann komprimiert wird...
Weihnachtsfahrt mit der MSC Splendida
Hallo Claudia
"Finde es einfach eine absolute Frechheit was die für Preise für geführte Ausflüge verlangen."
Kann man pauschal so nicht sagen, kommt auf den Ort, die Tour usw an ...
du bekommst für dein Geld:
- Abholung am Schiff (keine lästige Taxisuche, kein Falschen um den Fahrpreis, kein Studieren der Fahrpläne des öffentlichen Verkehrs)
- professionelle Reiseleitung (ooooooook, gibt auch andere, aber meist hat man Glück), mehrsprachig, kompetentes Fachwissen, (kein Stöbern in irgendwelcher Lektüre, kein Suchen nach Informationen..)
- Verpflegung (Getränke, Speisen, Pausen), kein Suchen nach bakterienfreien Getränken, kein Feilschen um den Preis, keine Suche nach Restaurants, die sich hinterher als Touristenfalle (siehe Venedig) herausstellen ...
- Pünktliche Ablieferung am Schiff, bei Bedarf wartet das Schiff ... also kein Zeitdruck, keine Lauferei zurück zum Hafen, weil man die Zeit vergessen hat, kein Hinterherschwimmen
... es gibt sicherlich noch weitere Gründe, um einen Ausflug zu buchen ... z.B. um sich einfach einen Überblick über einen unbekannten Ort zu machen. Haben wir z.B. in Istanbul gemacht und hatten einen Wahnsinnsreiseführer ... bei späteren Landgängen haben wir dann aber alles auf eigene Faust gemacht.
Im Grunde kann man es auf einen Nenner bringen: Wieviel ist dir deine Zeit wert, die du sonst mit Suchen, Preisevergleichen, weiterem Suchen, individuelles Buchen, Feilschen usw. verbringst, wenn du alles auf eigene Faust machen willst? Bei einigen Landgängen sollte man die Sicherheitsfrage ebenfalls nicht außer Acht lassen bzw. in gewissen Städten müsste man sich auch noch um ein Visum kümmern, was auch nicht gerade billig ist.
So, jetzt habe ich eine Lanze für die Ausflugsbucherei gebrochen und gehe weiter für die nächsten Kreuzfahrten recherchieren, deren Ausflüge wir mal wieder in Eigenregie machen
Gruß
Wahnsinn
Hier mal ein interessanter Tipp für die Familien, die bei zwei Kindern über 14 Jahren keine Kinderfestpreise mehr nutzen können (sorry, bei drei Kindern klappt das leider nicht)
Wäre es nicht besser, wenn man statt einem KFP garnix, null, niente, nischt bezahlt fürden Nachwuchs?
Beispielsweise ist bei MSC-Kreuzfahrten 2 Kinder in der Kabine der Eltern frei.
Für den August hab ich da folgende Reise gefunden:
11 Nächte 17 Aug 2010 - 28 Aug 2010
Italien, Griechenland, Ukraine, Türkei
Ihre Reiseroute auf MSC Melody. Abfahrt von Genua (Italien) mit den Anlaufhäfen: Civitavecchia / Rom (Italien), Piräus / Athen (Griechenland), Jalta (Ukraine), Odessa (Ukraine), Istanbul (Türkei), Messina (Sizilien/Italien), Sorrent (Italien), Genua (Italien) .
Pro erwachsene Person kostet es in einer Innenkabine 1179 EUR, die Kiddies bis 17 Jahre sind frei, dazu kommen noch die Anreise/Abreise nach genua, getränkekosten, da kein AI und Kosten für Ausflüge, Trinkgelder und Souveniers,die aber bei einem Hotelaufenthalt auch anfallen
3000 EUR für 4 Personen ist da durchaus realistisch..
Vielleicht mal einen Gedanken wert?
Günstigen Flug buchen?
Ich bin gerade am verzweifeln
Ich möchte gerne einen MultiStopp flug buchen von Dubai - Doha - München
Überall wo ich buchen kann bekomme ich entweder einen Flug mit Pegasus Airlines über Istanbul - mit eben dem Stopp oder einen teureren direktflug
Ok so weite so gut
WEnn ich aber zB. einen Flug suche von Bahrain nach München dann wird der Flug mit einem Stopp in Doha gefunden und der Flug ist billgiger wie der Flug von Doha selbst ...
Also das wäre das ergebnis - man sieht beide Flüge Hin und Rückflug geht über Doha .... nur wenn ich von Doha aus suche dann bin ich gleich viel viel teurer ....
Hat wer eine IDee/Tipp wie ich da no was gutes finden kann?
Qatar Airways – Flug 1013 (economy)
Flug wird von Qatar Airways durchgeführt1:10 Std.18:30Di 5. JänDXB Dubai, Vereinigte Arabische Emirate 18:40Di 5. JänDOH Doha, Katar Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 1:10 Std.UmsteigenDOH Doha, Katar0:50 Std.Qatar Airways – Flug 1108 (economy)
Flug wird von Qatar Airways durchgeführt0:50 Std.19:30Di 5. JänDOH Doha, Katar 20:20Di 5. JänBAH Bahrain, Bahrein Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 0:50 Std.Flug 29:40 Std.
- Diese Reiseroute enthält mehrere Flughäfen. Überprüfen Sie bitte die angegebenen Flughäfen.
Qatar Airways – Flug 1101 (economy)
Flug wird von Qatar Airways durchgeführt0:55 Std.5:05Sa 9. JänBAH Bahrain, Bahrein 6:00Sa 9. JänDOH Doha, Katar Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 0:55 Std.UmsteigenDOH Doha, Katar2:30 Std.Qatar Airways – Flug 57 (economy)
Flug wird von Qatar Airways durchgeführt6:15 Std.8:30Sa 9. JänDOH Doha, Katar 12:45Sa 9. JänMUC München, Deutschland
Gala Vital Reisen Teil I
Liebe Reisefreunde !
Aus frischen Erfahrungen (Oktober 2013) kann ich vor einer Buchung bei dem Reiseveranstalter "GalaVital" nur dringend abraten.
Wir hatten von Berlin-Tegel aus eine ansonsten herrliche Reise nach Nord-Zypern - Zielflughafen Ercan - gebucht.
Der Hinflug klappte.
Die Reisebetreuung vor Ort durch GV war eine Katastrophe!
Die mit gebuchte und bezahlte "Orientierungsfahrt" fand - wie sinnvoll - am vorletzten!! Reisetag statt, nachdem wir uns bereits selbst "orientiert" hatten!
Zusätzlich hatten wir eine Bootstour auf dem Mittelmeer in Inselnähe gebucht und uns darauf sehr gefreut!
Zunächst wurde die Tour verschoben, dann gänzlich abgesagt, da der Kapitän "keine Lust" habe!
Der Höhepunkt der Unverschämtheit dieses Anbieters war allerdings die Rückreise!
Trotz zweifachen Protestes bei der örtlichen Reiseleitung und Anruf bei der Notfall-Hotline des Anbieters wurden wir gegen unseren Willen, wegen angeblicher "Überbuchung" des Rückfluges von Ercan (Zypern) zunächst zum "Irrlicht-Flughafen" Istanbul verbracht und mussten dort umsteigen - der Rückflug führte allerdings NICHT zurück zum Zielflughafen Berlin-Tegel sondern irrsinniger Weise nach Hannover und von dort per Bus nach Berlin.
Wir trafen hier sechs Stunden später ein, als geplant!
Bei dem Veranstalter war für unsere Verärgerung keinerlei Verständnis zu finden - so "etwas kommt eben schon mal vor" war der einzige Kommentar...keine Rede von Entschädigung oder Schadensersatzansprüchen.
Nach hiesiger Erkenntnis und Meinung kommt die berüchtigte Überbuchung von Flügen bei diesem Veranstalter nicht nur einmal vor.
Die Reise wurde aufgrund einer Annonce in der ADAC-Motorwelt gebucht.
Der Club wurde von mir informiert und geht der Sache nach. Es wird nun ggf mit Hilfe eines Anwaltes ein Entschädigungsverfahren bzw Schadensersatzanspruch realisiert.
Sämtlich mit betroffenen Mitreisenden werden sich dem anschließen.
Also....Vorsicht bei GalaVital!
H.J. Wendt
Berlin