Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wann wird das Wetter endlich besser?

@jordan26 sagte:

kein Witz die beste Freundin meiner Frau aus Russland hat uns schon 3 mal besucht in den letzten 10 Monaten und immer hatten wir schlechtes Wetter,

und nun ist sie hier für einen 11 Monate Sprach Kurs ,seit dem 1April haben wir nun das mistige Wetter soll ich sie zurück schicken :shock1:

Wen? Deine Frau oder ihre Freundin? Sei vorsichtig mit Deinen Postings, lieber Fred. Wenn Deine Frau oder ihre Freundin hier mitliest, könnte es sein, daß sibirische Kälte in die Schweiz, genauer gesagt, in Dein trautes Heim einzieht :laughing: :rofl: :rofl:

Also, immer schön (sibirisch) cool bleiben :rofl:

Mehr lesen

Meiers Weltreisen Rail and Fly Tickets

Hallo Sarah,

also es sind die Tickets in dem dünnen, dunkelblauen Outfit. Da müsste irgendetwas stehen wie "Railway Germany" oder so. Du brauchst die auch nicht umtauschen, sondern einfach dem Schaffner bei der Fahrkartenkontrolle dieses Heftchen hinhalten, der nimmt sich dann das, was er braucht. Uns hat der Schaffner erklärt, er müsse ein Blättchen daraus heraustrennen, denn die Abrechnung des Rail and Fly erfolgt nur bei der wirklichen Benutzung.

Wie es bei Zügen aus der Schweiz aussieht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir das Rail and Fly bisher nur innerhalb Deutschlands genutzt haben.

Lg Dania

Mehr lesen

Einmal Kreuzfahrt und nie wieder?

@andreina14 sagte:

Sag niemals nie.......... doch noch ein Eintrag........ veilleicht auch doch noch irgendwann einmal eine Kreuzfahrt...........

Sorry Alice, aber einmal muss ich dir leider noch einmal widersprechen! Ist ja nicht böse gemeint.

Bist du ein Nachtmensch?

LG Andrea

Dein erster Satz gefällt mir ausgezeichnet! :D :D :D

Den 2. Satz hat Carmen wie immer kompetent beantwortet!

Der 3. Satz...... Nein ich bin kein Nachtmensch.......es gibt Ausnahmen......

wie gestern Nacht, da bin ich spät nach Hause gekommen

und wollte unbedingt noch schauen ob Anna Rossinelli den

Finale erreicht hat beim Eurovisions Contest. 

Sie hat es geschafft, für die Schweiz! :kuesse:  

Mehr lesen

Hotel am Bodensee

Also ich kann in Kressbronn den Schnaidter Hof empfehlen. Nur ein paar Meter vom Bodensee entfernt. Oder das Gästehaus Vetter, welches auch sehr schön liegt, aber etwas zu laufen ist bis zum Bodensee.

Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe sind die Insel Mainau sowie der Affenberg in Salem. Auch in die Schweiz ist es nicht weit. Oder der 1 Stunde entfernte Rheinfall in Schaffhausen.

Wir waren damals um die Osterzeit dort und man kann sehr schön spazieren gehen oder Fahrrad bzw. Inline Skater fahren. Schön sind auch die vielen Obstplantagen, welche um die Zeit gerade wie verrückt geblüht haben. :D

Mehr lesen

Günstiges Skigebiet+Unterkunft mit langen Pisten

Hallo, wir suchen ein günstiges schneesicheres Skigebiet in der Schweiz oder Österreich für's Wochenende. (Unterkunft + Skipass 150-200€)

Da wir Studenten sind, wäre ein Skigebiet mit Studententariefen von Vorteil.

Wir stellen uns ein Skigebiet mit relativ wenig Wartezeit vor, wo es günstige Unterkunfte gibt und nicht so weit zu fahren ist. Von Karlsruhe ca. 3-4h

Es muss nicht so groß sein (ab 35km), hauptsache es sind lange Abfahrten dabei min. 5km und die Pisten sind Zusammenhängend.

Jungfrauregion, Engelberg  würde mir sehr gefallen doch die Preise :-(

Hat jemand einen Tipp für Unterkunft und Skigebiet?

Vielen Dank

Mehr lesen

Zugreise durch die Schweiz! Bitte um Tipps!

Wir haben schon fünf Zugkreuzfahrten durch die Schweiz zurückgelegt:

1) Basel - Bern - Lötschberg - Zermatt - Montreux - Genf - Lausanne - Biel - Bern - Zürich - Basel

2) Basel - Locarno - Lugano - Bellizona - Wilhelm-Tell-Express (Zug und Schiff) - Luzern - Zürich (1 Woche, davon 2 Nächte in Locarno, 2 Nächte in Lugano, 2 Nächte in Biel, 1 Nacht in Zürich )

3) Chur - Zermatt (Glacier-Express)

4) Chur - Tirano (Bernina-Express)

5) Zürich - Zermatt - Brig - Montreux - Brig - Locarno - Lugano - Wilhelm-Tell-Express - Luzern - Zürich

Die Route 5) haben wir im letzten Jahr in vier Tagen mit drei Übernachtungen in Zermatt, Brig und Lugano zurückgelegt.

Mehr lesen

Erster Urlaub auf Koh Samui - völlige Überforderung :P

Ist schon was dran, die meisten Resorts rufen auch für Zustellbetten o.ä. und Frühstück für die Kids deutlich günstigere Kurse auf als die RV.

doc, knapp 7.000 Baht hatte ich noch von letztem Jahr dabei, meine DKB Prepaid Visa wurde bei Ankunft vor 2 Tagen für weitere 10.000 Baht am ATM mit exakt EUR 270,40 belastet.

Die von dem Kurztrip in die Schweiz vor kurzem gerade noch übrigen SFR 230 bringen mich jetzt auch nicht so richtig nach vorne.

...im Grunde aber immer noch jammern auf hohem Niveau und ich versuche es doch nochmal ohne Tütensuppen...

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Bei Sunexpress Germany ist der Bordservice inklusive (exkl. Alkohol). Genauso wie bei Sun Express Flügen generell die ab der Schweiz oder ab Deutschland starten.

Beim Flugzeugtyp handelt es sich um die B373-800 welche genau wie der A-320 (zB von AB) mit Displays über den Sitzen ausgestattet ist. Auch da ist XQ wie alle anderen...Flugroute, Sicherheitsanweisungen, je nach Flugdauer Comics oder Film an Bord.

Als SunExpress noch B757 in Betrieb hatte gab es noch kein Flottendeckendes Unterhaltungsprogramm. Da XQ aber nur noch mit der B737-800 (durchschnittsalter ist 6 Jahre) unterwegs ist ist es einhetlich.

Gruss

Mehr lesen

Anreise nach Zermatt im Winter ?

Also ab Kreuzlingen würde ich sicher nicht nach Disentis fahren, sondern via Zürich nach Andermatt. Tipp zur Bahn - in Deutschland gibt es ja diese Euro-Spezial-Angebote auch für die Schweiz. Schau mal unter bahn.de nach - ab Grenzbahnhöfen wie Singen oder Konstanz werden die natürlich nicht angeboten, aber wenn man z.B. Tuttlingen als Abfahrbahnhof eingibt zahlt man mit einer entsprechenden Zugsauswahl 29 Euro pro Person und Strecke und fährt bequem mit Umsteigen in Zürich und Visp in 4 1/2 Stunden direttamente nach Zermatt - mit dem Autoverlad und der Parkierung in Täsch ist das erstens sicherlich nicht schneller und zweitens auch deutlich teurer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!