10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wohlfühl-Ecke/Kleine Freuden im Alltag
Zum Thema "Kleine Freuden" kann ich auch was beitragen:
Olli und ich haben gerade ganz spontan beschlossen über den Jahreswechsel "auszuwandern"
.... d.h. wir fahren nach Österreich zu Bekannten, die dort ein kleines Familienhotel führen. Diese Entscheidung inkl. Buchung per Telefon hat sage und schreibe 20 Minuten gedauert. ![]()
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Ich wünsche allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Auf dass die Woche ganz, ganz, ganz schnell rumgeht ....
LG + tüss
Bibs
Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?
Na in Serfaus Dorf wird im Juni mal garantiert mal kein Schnee mehr liegen.
De facto macht das gros der österreichischen Bergbahnen von Mitte April bis Mitte Mai zu. Genau wie die Hotels.
Danach machen auf jeden Fall die Orte wieder auf, die in der Nähe eines Golfplatzes sind (die öffnen komplett wieder am 10. Mai) .
Was ich allerdings denke, das zu dieser Jahreszeit in Serfaus der klassische Hund verfroren ist, ich würde mich gegebenenfalls umorientieren, wenns nach Österreich gehen soll.
LG
Kombireise Dubai- Reethi Beach
Ich will keine Werbung für ein Reisebüro machen, aber in dem ich immer buche, zählt zu den größeren hier in Österreich.
Ich buche das ganze immer als Pauschale, wobei ich mir den Flug / Fluglinie selbst aussuche (trotzdem aber übers Reisebüro buche) und dann eben das Hotel von meinem ausgesuchten Reiseveranstalter.
Wie sieht die Kombi der Reiseveranstalter bei dir aus?
Die meisten haben doch eine breite Auswahl an Hotels in allen Destinationen. Oder ist das bei deiner Auswahl so stark eingeschränkt?
Roli
Was kostet z. Zt. das Visum?
dany002xx:
Nun meine Frage wieso müssen deutsche Staatsbürger für Aufenthalte bis 90 Tage kein Visum kaufen, und wir Österreicher müssen jedes Mal 15€ zahlen (sind ja beide in der EU ^^)
Das ist - wenn ich nicht irre - eine Sache auf Gegenseitigkeit: Da Österreich von türk. Bürgern eine Gebühr verlangt macht das die Türkei bei Österreichern ebenfalls. Es gilt daher diese Frage an unsere Entfesselungskünstler zu stellen.
Gemessen an den Gesamtkosten so einer Reise interessieren mich die 15 Euro für ein Visum recht wenig.
LTI El Ksar Resort & Thalasso
Das mag schon sein. In Deutschland sind ja viele verschiedene Ferienzeiten.
In Österreich nur drei. Bei ITS-Billa ist unser Termin nicht mehr buchbar.
Das "weckerstellen" spar ich mir - wir werden (dank der senilen Bettflucht) von alleine zeitig wach. Wenn die Sonne aufgeht dann schwimm ich ihr schon entgegen - herrlich. Dann richt ich am Strand unsere Liegen her und wir gehen frühstücken um danach gestärkt einen sonnigen Tag am Strand zu verbringen.
Wir (ich) zähle auch schon die Tage
LG
Waltraud
Trinkgeld in Tunesien?
Die Tunesier bekommen weder Euro Münzen noch andere Münzen bei ihren Banken in die tun. Landeswährung getauscht. Das ist aber in fast allen Ländern auf der Welt nicht anders. Daher müssen überall Zimmermädchen, Kellner, Busfahrer, Strandboys, Poolboys und sonstige Menschen die im Tourismus arbeiten, Münz-Fremdwährungen bei Touristen zurücktauschen. Daher gilt für Tunesien das gleiche wie in sehr vielen touristischen Gebieten. Verfüge über die Landeswährung ! In Österreich oder Deutschland zahlt auch kein Tourist mit Dollar, Schweizer Franken, Pfund oder Yen.
Mecker-Ecke / Speakers Corner
es ist immer traurig, wenn Kinder sterbenskrank sind,
aber es macht mich nicht nur traurig, sondern sogar schreiend wütend, wenn Menschen ihre Kinder regelrecht verrecken lassen.
verhungern, in dunklen Zimmer jahrelang einsperren, ich mag mir dieses Szenario gar nicht richtig vorstellen, ich würds im Kopf nicht aushalten
oder wie jetzt bei uns in Österreich verhandelt wurde:
da hat eine Frau 4x ein Kind zur Welt gebracht, jedesmal umgebracht und verscharrt oder sonstwie "entsorgt"
Ich könnte,----grgrgr----, ich weiß nicht was ich da könnte
Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
@ bitzi 7: Welche Erfahrungen hast Du selbst denn mit "der" deutschen Küche? Daß der Europapark nicht typisch ist, hast Du ja inzwischen eingesehen. Mein Vorschlag ist: Du probierst es selbst einmal aus oder unterlässt solche Unterstellungen. Klar gibt es in Deutschland auch schlechte Köche. Es gibt aber auch jede Menge gute. Auch schmeckt nicht jedem Menschen jedes Gericht gleich gut. Aber das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch für Österreich und vermutlich jedes andere Land auch. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Reisewarnungen - Stornierung
Hallo zusammen,
auch wir haben für kommende Woche Urlaub in Hurgda gebucht... Die Vorfreunde ist im Keller...
Unser Reiseverantstalter ITS stellt sich noch quer, gestern hieß es per Email, man könne stornieren erst entgegennehmen, wenn es vom AA eine Warnung gäbe...super...
Ich frage mich, WARUM wird in Österreich eine Wahrung für das ganze Land ausgesprochen und in Deutschland nicht?????? Wo ist die Logik?
Link:
Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland
@BlackCat70 sagte:
Natürlich brauchst Du für diese Strecke die Vignette für Österreich und mußt dann die Brenner-Maut und zusätzlich die Gebühren für die Europabrücke zahlen.
Bei der "Brennermaut" (dzt. 8 Euro) ist die Europabrücke schon dabei!
Noch was zur Bundesstraße: Der Abschnitt auf den Schönberg ist sehr kurvig und man braucht, wenn normal viel Verkehr ist, circa gut eine halbe Stunde mehr Zeit als auf der Autobahn!
Außerdem muss man direkt durch die Ortschaften (Matrei, Steinach, ....) durch.
LG
Gabriele