Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Erfahrungen mit ANFI

Hallo

Ich habe euch schon berichtet, dass wir 2 tolle Wochen mit unserem Anfi-Gutscheinwochen in Gran Canaria  erlebt haben.

Nun kommt das, was wir eigentlich schon erwartet haben.

Ueber RCI wollten wir jetzt die nächsten Sommerferien Schweiz/Oesterreich/ Deutschland buchen, und nichts ist möglich.

Als Gutscheinkunden bekommt man nur ein Angebot im obersten Lappland, oder im Oktober am Plattensee.

Beides ist ja nicht das, was man mit Jugendlichen machen will.

Hier schreibe ich auch als Warnung: Hände weg von Anfi Verkäufern. Bei RCI wissen die nichts von den vielen Versprechungen von den ANFI- Fängern.

Sylvia

Mehr lesen

Ratten (Palmhörnchen) auf den Malediven

Auch auf Kuramathi gibt es Ratten - und ich habe sie auch gesehen ;)

Eine haben wir hinter einer Palme eine Banane naschen gesehen (war extrem süß, die kleine Ratte! Ehrlich!) und einige haben wir immer mal wieder über Palmwedel an den ganzn großen Kokospalmen huschen gesehen. Aber ich hatte NIE eine auch nur in der Nähe unseres Bungalows, geschweige denn IM Bungalow.

Damit muss man in einem Land, welches in der Tropenregion liegt, leben.

Sogar im Mittelmeerraum und SOGAR in Österreich, Deutschland und der Schweiz muss man damit rechnen ;)

PS.: Kuramathi ist zwar eine große, aber definitiv KEINE Partyinsel ...

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Fleischfondue machen wir auch mit einer guten Brühe.

Käsefondue machen wir aus einem guten schweizer Fertigprodukt, noch zusätzlich mit etwas Kirschwasser und Knoblauch verfeinert.

Dann gibts da noch den "Tatarenhut" als Spezialität. Aber nur im Freien verwendbar. ;) Kennt ihr den ?

Wünsche noch Allen einen schönen Freitag. Muß mich jetzt langsam ausgehfertig machen (nein, nicht schminken, nur rasieren. :laughing: ) Fahren in die Schweiz zu Verwandten

schön Essen gehen.

(Kein Raclett, kein Fondue. Auch keine Fliegensuppe.  :laughing: )

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallöchen

Heut kamen einige Termine dazwischen (wegen Wohnung für Sohnemann) und dann war einfach das Wetter zu schön, um vor den PC zu sitzen. Da Frauchen heute frei hatte, waren wir im Nachbarort, haben Bekannte besucht und mit ihnen in einem netten Gartenrestaurant gesessen.

Das Thema war die leider schreckliche Nachricht aus der Schweiz. :? :sweat1:

Will das jetzt aber hier nicht zur Diskussion stellen.

Wünsche erst mal allen einen schönen Abend.

Vielleicht bis später.

Grüßchen

Mehr lesen

Mit dem Cabrio in die Toskana

Das stimmt...hätte die italienische Maut fast unterschlagen und die hat es ja richtig in sich wenn ich mir die Preise so anschaue.

Da wir mit einem sommerlichen Gefährt unterwegs sind und auch etwas von der Gegend sehen wollten, stellt sich mir die Frage ob man auf die Bundesstraßen in Italien und Schweiz/Österreich umsteigen sollte. 

Mal angenommen wir man plane eine gemütliche Tour ab der Deutschengrenze (ohne Autobahnen) wo würdet ihr langfahren? Oder ist die Idee vollkommen daneben, weil man sowieso nie ankommen würde ;-)

Vie Grüße aus Braunschweig und schonmal vielen Dank für mögliche Antworten :-)

Mehr lesen

Matterhorn + Genfer See

"Das Ober-Wallis-CH, hat die meisten Sonnentage pro Jahr"

Das Zentral-und Oberwallis ist die niederschlagsärmste und wärmste Gegend der Schweiz;das Tessin hat - gerade auch im Frühjahr - sehr viel mehr Regentage.

Ich würde mir eine Unterkunft im Oberwallis suchen und von dort aus Ausflüge, z.B. auch zum Genfer See machen.

Außerdem gibt es im Wallis schon sehr viele schöne Orte/Gegenden ,die man unbedingt gesehen haben muß.

Noch mehr infos darüber gerne über PN

Wegen Unterkünften würde ich hier mal schauen:

www.myswitzerland.com/de-de/unterkunft/hotel.html

chalet.myswitzerland.com/ferienwohnung/

Mehr lesen

Spendenaufruf: Schweres Erdbeben Haiti, Tsunami-Warnung!

@caribiangirl sagte:

...ich sagte lediglich, dass geldspenden immer über zig konten laufen und im endeffekt nicht die summe dort ankommt, die gespendet wurde. mal abgesehen von den üblichen bearbeitungsgebühren.

Leider stellst Du hier schon wieder Behauptungen auf, die so nicht stimmen.

Du hast sicher den Beitrag von Mausebaer überlesen.

Und, sorry, wenn ich mich etwas "deutlich" geäussert habe, aber das permanente Schlechtmachen von Hilfsorganisationen und die guten Ratschläge gehen mir gegen den Strich.

Einen interessanten Bericht gab es die Tage in der HAZ. :shock1:

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Von einem Haupturlaub bin ich gerade mal gut 3 Wochen zurück, der war so, wie ich meinen Lieblingsurlaub beschrieben habe.

Den nächsten Haupturlaub starte ich am Donnerstag nach Luxor, gehe eine Woche auf ein Nilschiff und anschließend gibt es 1 Woche Badeurlaub in El Gouna. Ende Mai geht es für 10 Tage nach Mallorca, im September werden es etwa 2 1/2 - 3 Wochen mit Start im Markgräflerland :D , Schweiz, Gardasee, Allgäu und Mainfranken und zum Abschluß kommen Anfang Oktober noch einmal 12 Tage Mallorca. Welcher jetzt der Haupturlaub ist, ???????

Wie soll denn dein Haupturlaub so ablaufen?

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Hallo!

Bei uns ist es dunkel,windig und kalt.

Momentan haben wir minus 10 Crad,

aber keinen Schnee :? .Bei diesen

Temperaturen freue ich mich noch

mehr auf meinen baldigen Urlaub

am Meer :D .Am liebsten würde ich

jetzt schon die Koffer packen.Ab

heute sind es ja nur mehr 20 Tage :dancer: .

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüße in die Schweiz :wave:

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Hallöchen!

Bei uns wirds langsam milder und der Sturm ist Gottseidank auch

vorbei. Jetzt kommt sogar einbisschen die Sonne raus :D .Der

Frühling naht,hoffendlich bald.

@Moni,der kleine ist so süß,richtig zum knuddeln :baby: :kuesse: .

Lieb wie er da auf seinem Stühlchen sitzt und isst.

Die Zeit wo die Kinder noch klein sind vergeht leider

viel zu schnell :sweat1: .

ICH WÜNSCHE EUCH EIN SCHÖNES WOCHENENDE!!!

Liebe Grüße in die Schweiz :wave:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!