10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Hallo liebe User,
Wir haben auch für Januar Kenia gebucht und machen 16 Tage im Neptune Village Beach Resort & Spa
Urlaub. Natürlich machen wir auch eine Safari von 3 Tagen. Diese wollen wir aber erst vor Ort buchen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: muss ich die Safari in bar bezahlen oder kann ich die auch mit der Visa Karte zahlen ?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Benno
Kenia oder Tansania? Bitte um Entscheidungshilfe :-)
Hallo Betti!
Ich glaub die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, da kommt es auf deinen eigenen Geschmack an
- wie wichtig ist Dir z. B. der Preisunterschied, bzw. Comfort, wenn Du sagst in Kenia bekommst da mehr Comfort fürs Geld
- wie wichtig ist Dir Tansania zu sehen - oder doch wieder Kenia
- das Thema Sicherheit in Kenia wäre da eventuell auch noch
Ich kenne bis jetzt nur Kenia, und für das Land schwärme ich - war dort bereits 8x. Jede Safari war ganz anders, obwohl wir mehrmals die Tsavos und Amboseli gefahren sind. Weiß nicht wie "strapazfähig" Du bist, wir haben es in den letzten Jahren schon gerne ein bisschen gemütlicher. Ich find es toll nur durch die Tsavos und Amboseli zu fahren, dafür aber eine Woche Zeit zu haben. Man glaubt nicht, wie einsam man dort herum fahren kann, wenn man Zeit hat. Man kann dann in einem Park einfach einen viel größeren Radius fahren, ohne Touristenmassen, Tagesausflüge mit Lunchpaket sind dort sehr schön. In der Mara - schau Dir mal an wie groß das Gebiet ist und wieviele Camps es dort gibt - das überzeugt mich einfach nicht mehr. Im Tsavo beeindruckt mich einfach diese Weite, und dass das Land soooo unterschiedlich aussieht, je nach Jahreszeit und Gebiet. Und Lodges und Camps gibts in allen Kategorien, wobei auch die einfacheren wunderschöne Aussichtsplätze haben. Bei mehr Zeit kann man auch mal am Nachmittag ein bisschen länger Pause machen, auch mal eine schöne Anlage genießen.
Amboseli find ich einfach wegen dem Kilimandjaro so traumhaft schön, und diese Ebene mit den vielen Elefanten!!!
Und wegen dem Badeaufenthalt: Muss ja auch nicht immer Diani Beach sein. Gibt auch andere schöne Flecken: das Pinewood am Galu Beach ist z.B. klein und fein und hat einen Traumstrand ohne viele Beachboys.
2014 haben wir auch mal das Turtle Bay in Watamu ausprobiert. Das hat auch was! Dort gibt es gaaaanz viel Platz am Strand und viel Platz zum Spazieren gehen.
Und ich würde auch überlegen: macht es Sinn gleich am Anfang auf Safari zu gehen, womöglich gleich nach einen unausgeschlafenen Nachtflug?
Ihr könntet z.B. 1 oder 2 Nächte an der Nordküste Mombasa am Anfang bleiben, z.B. die Severin Sea Lodge - nicht so teuer, aber sehr schön für den Anfang zum Ankommen und eingewöhnen.
Wenn ihr gleich auf Safari geht, dann schau, dass ihr zumindest Mittags schon dort seid, wo ihr auch schlafen werdet. So dass man sich dann auch mal frisch machen kann und vielleicht 1 Stunde ausruhen kann.
Ich komm immer gleich ins Schwärmen, wenn ich an Kenia denke!
LG Sabine
Zurück aus Kenia
Hallo an Alle,
wir sind wieder zurück aus Kenia! Der Urlaub hat uns wirklich begeistert! Wir waren erst 5 Tage Hotel (Diani Reef), dann 5 Tage Safari (Tsavo Ost, Amboseli, Tsavo West) und anschl. noch mal 4 Tage Hotel. Über Hotel und Lodges/Camos werde ich dann noch Bewertungen abgeben, ebenso einen Tread über die Safarierlebnisse eröffnen.
Die Eindrücke beschäftigen uns immer noch! Wir sind einige Sachen los geworden dort, habe viel Kleidung und sonstiges verschenkt und hoffen etwas geholfen zu haben.
Die Kenianer im Hotel und außerhalb waren alle super nett und freundlich. Einfach beeindruckend.
Nur das Wetterglück hatte uns in der ersten Woche verlassen. Als wir am 7.8. ankamen hat es den ganzen Tag in Strömen geregnet und an den folgenden Tagen war es sehr durchwachsen. Dafür haben die letzten 3 Tage entschädigt mit super Sonne.
Sicher werden wir wieder nach Kenia reisen. Vielleicht nicht gleich im nächsten Jahr - aber wir kommen zurück!
Gruß
Dirk
Kenia / Safari /Sansibar gefährlich?
Hi Larry!
Es kann passieren, dass Du am Flughafen Deinen Koffer aufmachen
musst. Musste ich auch schon 2x, einmal reingeguckt und dann war
gut.
Ihr braucht keine Angst zu haben. Und Euch auch nicht in den Hotels
einsperren. Aber nehmt Euch abends wenn es dunkel ist lieber ein
Taxi. Tagsüber ist es überhaupt kein Problem sich frei zu bewegen.
Kenia ist ein sehr armes Land, ich denke, dass man da nicht behangen
wie ein Weihnachtsbaum durch die Gegend laufen sollte versteht sich
von selbst. Mit sowas werden Überfälle provoziert. Schießt Eure Wert-
sachen in den Hotelsafe wie in anderen Ländern auch.
Begegnet den Menschen offen und ohne Vorurteile, seid genauso höflich
und nett wie Ihr es von Ihnen auch irgendwo erwartet. Ihr werdet sehen,
die Freundlichkeit dieser Menschen wird bei Euch einen bleibenden
Eindruck hinterlassen.
Freut Euch auf einen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub, den
Ihr ganz bestimmt haben werdet. Es war die richtige Entscheidung
Kenia zu buchen.
Liebe Grüße
Stüppi
Kenia Urlaub mit Kindern
Hallo,
wir waren im vergangenen Sommer mit unseren 5 Kindern in Kenia.
Unsere Kinder waren da 14, 12, 10, fast 6 und fast 5 Jahre alt.
Gewohnt haben wir im Tiwi Beach Resort, also Südküste direkt neben Diani Beach und es war einfach toll. Es waren zu der Zeit auch noch weitere Familien mit Kindern dort, aus Deutschland, Holland, Frankreich, England... In dem Hotel gab es zeitweise Kinderanimation, allerdings nicht in dem Maß, wie es oft in Spanien der Fall ist. Unsere Kinder müssen aber auch nicht den ganzen Tag Programm haben. Sie haben sich oft stundenlang in der riesigen Poolanlage vergnügt.
Die Safari war natürlich was ganz besonderes für alle.
Unsere Kinder würden am liebsten in diesem Jahr direkt wieder nach Kenia fliegen. Leider ist das mit 5 Kindern nicht jedes Jahr möglich.
Als Malariaprophylaxe haben wir Malarone bzw. Malarone Junior genommen und hatten damit keinerlei Nebenwirkungen. Außerdem hatten wir uns gegen Gelbfieber impfen lassen.
Viele Grüße
5kids
Was darf mit , was nicht!!
was soll eigentlich dein posting aussagen? ich finde es garnicht aussagekräftig sondern eigentlich verletzend.
mango hat sich gerade angemeldet und höflich gefragt, also was soll das !
hallo mango,
zu deiner frage, betreff zum besuch bei schulen oder waisenhäusern und den von euch angedachten mitbringseln.
süssigkeiten aller art kannst du in kenia eigentlich genau so günstig, wie bei uns immer und überall kaufen. du brauchst dich also nicht abschleppen mit derartigen sachen und nebenbei verdienen die kenianer auch ein paar kenia-schillinge.
übrigens obst von den obstständen als mitbringsel ist viel viel besser, denn früchte sind für die meisten kenianer und keniakinder auch luxus.
außerdem, überleg mal, wie die schokolade aussieht, wenn euer gepäck bei 32-32 grad auf dem dach eines transferbusses zum hotel befördert wird.
also kannst du dir die euroscheine sparen und das sollte man überhaupt garnicht erst anfangen.
ich wünsche euch eine schöne keniareise mit vielen schönen erlebnissen.
lg
christa
1. Keniareise im Oktober mit Abstecher nach Tansania
Hallo liebes Forum,
seit einiger Zeit lese ich hier interessiert mit und habe auch schon einige Infos zu unserem bevorstehenden Urlaub in Kenia sammeln können 
Wir reisen vom 14.10.16 - 28.10.16 ins Swahili Beach und wollen vor Ort eine 2 Tage / 1 Nacht Safari in den Tsavo Ost buchen. Evtl. auch ein Tagesausflug in die Shimba Hills. Wir sind da recht spontan und flexibel und schauen einfach mal was sich ergibt und was ins Budget passt 
Da mein Freund "Ground Hopping" als Hobby betreibt, also Fussballspiele jeglicher Kategorie in aller Welt zu besuchen, möchten wir gerne einen Tagesausflug nach Tansania, genauer nach Tanga, unternehmen.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie wir das am besten tun:
- Ein Auto mieten und selbst fahren?
- Ein Auto plus Fahrer mieten? (ca. Kosten?)
- Ist der Grenzübergang bzw. der Weg zurück nach Kenia mit dem Single-Entry Visum unproblematisch?
Leider habe ich dazu im Forum nichts konkretes gefunden.
Wäre schön wenn der ein oder andere seine Erfahrung teilen könnte 
Liebe Grüsse
Kathrin
Leisusure Lodge
Hi Chrissy,
wenn man in Kenia bestohlen wird ob im Hotel oder in den Safari Unterkünften bringt es überhaupt nichts sich an die Leute vor Ort oder an die Polizei zu wenden außer weiterem Frust und Ärger. Die Hotels ersetzen den Schaden auch wenn aus dem Safe gestohlen wurde nicht. die Polizei macht gar nichts, man verschwendet nur wertvolle Urlaubszeit.
Als mir in der Unterkunft im Tvaso Ost 500 Euro gestohlen wurden habe ich es unter eigener Dämlichkeit abgehakt. Ich hatte das Geld immer am Mann, habe mich dann früh zur Morgensafari doch noch von kurz auf lang umgezogen und vergessen die Geldbörse aus der kurzen in die lange Hose zu packen. Seit diesem Vorfall reise ich nur noch mit Kreditkarte und habe ganz kleine Bargeldbeträge dabei.
Das mit dem Klauen und dem Ärger ist aber auf der ganzen Welt so, das betrifft nicht nur Kenia. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
noch 1 mal schlafen dann geht es 14 tage auf die MSC Fantasia.
Warum bucht ihr Thailand?
Hallo!
Tja, mein Herz für ein Reiseland ist in Kenia. Das will ich hier jetzt nicht näher erklären, dafür gibts das Keniaforum.
Aber wir schauen uns gerne immer wieder was anderes an und waren bis jetzt 4 x in Thailand. Was mir besonders gefällt, und nicht überall zu finden ist:
- Das Schönste ist wohl, dass man ganz allein Ausflüge machen kann, mit Taxi, Tuk tuk oder Pick Up, ganz individuell, auch abends losziehen kann, keine Angsts haben muss.
- Dass man allein im Urwald wandern gehen kann.
- Dass man Elefanten angreifen kann, füttern kann. (geht in Kenia leider nicht, die sind ein bißerl wilder)
- Das Essen zu diesem Preis!
- Die Massagen
- es ist für jeden was dabei: Kultur, Strand, Natur
- der Buddhismus ist mir sehr sympathisch, die Tempel so schön, strahlt alles so eine herrliche Ruhe aus.
- die Thai Airways - ein Super Flieger, super Service!
- Schöne Hotels, oft kann man im Bungalow wohnen
- die Strände
- Bangkok
LG Sabine