Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safari günstig buchen

@CologneGirl76 sagte:

Hallo,

wir fliegen im Februar nach Kenia, Bamburi Beach und würden gerne  bis zu 3 Tage eine Safari machen. Hat Jemand einen Tipp, wo man diese günstig buchen kann?

Und kann raten, was man unbedingt sehen sollte?

Wir sind für jeden Rat dankbar und freuen uns auf Antworten-

Viele Grüße

Hallo,

ohne die Forenregeln zu übergehen-- guckst Du bitte in der "Suchfunktion" nach "Safarianbieter" Ich habe "unseren" als sehr seriös eingestuft. Wir haben für dieses Jahr bereits wieder dort gebucht- dieses Mal Maasai Mara. Preismäßig solltest Du Dir die Angebote ansehen und auch mit Mr. Humphrey Kontakt aufnehmen- da lässt sich evtl. noch ein kleiner Rabatt rausholen. Als sehr vorteilhaft sehen wir, dass wir die Safari bereits in Deutschland bezahlen können- da hat man seine Finanzen in Kenia besser im Griff. Du bekommst auch unverzüglich eine Bestätigung der Buchung und der Einzahlung.

Nun viel Spaß beim Auswählen

Gruss Tumakaj

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Diani Palm Resort

Hallo Hilma!

Niemand hier will Dir was, die Beachboys stellen in der Tat ein Problem für die Touristen da, das ist fakt.

Jeder geht anders damit um, nicht nur in Kenia. Wie geschrieben, in Tunesien oder der Türkei geht es mindestens genauso, wenn nicht noch schlimmer zu.

Es ist sicher schwierig damit umzugehen immer und ständig angesprochen zu werden und jedesmal seine ganze Überzeugunskraft wirken zu lassen, dass man einfach nur seine Ruhe haben möchte und nichts kaufen will. War man bei einem erfolgreich steht 5 Meter weiter der nächste.

Ich kenne auch viele Leute, die deswegen nicht in Länder fliegen wo dies ein Problem darstellt. Aber dann ist es so, man kann es weder in Kenia noch in anderen Ländern der Welt ändern, entweder man lebt damit oder sucht sich ein anderes Urlaubsziel aus. Sorry, aber wegzaubern klappt leider nicht ;) .

Wie war denn eigentlich die Safari? Wo genau warst Du und was hast Du erlebt?

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

:laola: :dancer: :banane: :laola:

Wieder einmal einen Volltreffer von Dir lb. Reiselady!

Habe den letzten Tip mit entsprechenden Farbe der Blüten dieser Pflanzen unterlegt und gehofft, dass es nun erraten wird. :-)

Die Wüstenrose ist über ganz Kenia verbreitet und kommt auch in Uganda vor. Kann in der Natur eine Größe von fast 5 m erreichen. Die zarten Blüten (rosa)erscheinen im Frühjahr, wenn die Pflanze noch keine Blätter trägt. Es ist nur diese Art bekannt. Wir waren immer wieder fasziniert von dieser bizzaren Blütenschönheit, die wir in Kenia in der Wildnis und in Gärten überall antrafen.

Wegen der Giftigkeit wird die Pflanzeflüssigkeit von Einheimischen auch als Pfeilgift verwendet. Das Gift zeigt cytotoxische Wirkungen.

Die zur Familie der Hundsgiftgewächsen zählende Wüstenrose ist sehr giftig und nach einer Berührung mit dem Milchsaft sollte die betroffene Hautpartie schnell mit Wasser gereinigt werden.

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Für mich steht es außer Frage über Politiker und deren Politik im jewiligen Land zu diskutieren. Für dies sollte dieser Thread nicht zur Verfügung stehen. Übrigens herzlichen Dank an Chrissy für die Eröffnung. Doch sollte man sich eines vor Augen halten, für jeden von uns ist die wirtschaftliche und politische Stabilität in dem jewiligem Urlaubsland das wir bereisen möchten ein wichtiger Faktor in der Planung. Das liegt in der Natur der Sache. Natürlich ist es für Kenia nicht gerde hilfreich, wenn deren Präsident sich für welche Vergehen auch immer, vor dem Europäische Gerichtshof verantworten muss. Und schon gar nicht ist es für einen Touristen hilfreich wenn dies in den Medien auch noch breitgetreten wird. Und deswegen, glaube ich, ist es wichtig, das wir unsere Erfahrungen vor Ort für Leute die bereits gebucht oder die noch buchen wollen, zur Verfügung stellen können. Ich selbst bin gespannt ob sich seit meinem letzten besuch im Mai da was geändert hat. Bin im November wieder für 24 Tage in Kenia

Mehr lesen

Kenia individuell mit 4 Kindern?

Wir waren letztes Jahr in Kenia. mit 2 Kindern war es unser erster Urlaub da.

Wir haben eine Safari gemacht über 4 Tage, es war einfach nur schön und nun planen wir nächstes Jahr auch eine längere Safari zu machen. 

Wir stehen in Kontakt mit Michael Blahm, der uns schon im letzten Jahr mit seinen Tipps und guten Preisen weitergeholfen hat. Wir hatten ihn bei Facebook gefunden.

Ab Juli dieses Jahr werden die Parkeintritte günstiger, und Kinder bis 16 Jahre zahlen auch kein Visa mehr. 

Aber generell ist eine Safari nicht günstig. 

Ich denke das es genau das Richtige ist für Euch mit den Kindern, nie waren wir uns als Familie so nah wie die 4 Tage auf Safari.

Uganda ist wohl gerade nicht so zu empfehlen, so wie die politische Lage da so ist. Und nach allem was ich gelesen und gesehen habe, ist Kenia für eine Rundreise am Besten geeignet. 

Ich wünsche Euch schon mal einen spannenden Urlaub.

Mehr lesen

Urlaub 2017, wann buchen?

Jambo,

Kenia pauschal zu buchen wäre pure Geldverschwendung, sobal die Safari länger als zwei Nächte dauert. Das sind schnell mehrere hundert Euro.

Ich verstehe auch nicht den Aspekt mit der Sicherheit. Wenn ich individuell buche, fahre ich rechtzeitig zum Flughafen los. Und gerade der Abflug ist bis auf Ethiopian immer am Morgen. Den kann man fast nicht verpassen, es sei denn, man fährt zu spät los.

Sollte der Flug ausfallen, kümmert sich die Airline um ein Hotelzimmer. Das hat nichts mit dem Veranstalter zu tun. Das ist genau so ein Irrglauben, wie die flying doctor Versicherung auf Safari bei einem gewissen Veranstalter...

Daher mein Tipp - und damit von nahezu allen hier Aktiven Keniareisenden:

1. Flug möglichst früh buchen. Wenn der Preis bei ca. 550€ ist, solltet ihr den Flug buchen.

2. Safarianbieter anschreiben und Angebote einholen.

3. Safar fix machen.

4. Hotel buchen. Das geht zur Not auch noch vor drei Tage vorher.

Grüße

PS: Kenia ist zwar in Afrika, aber für urlauber kein Chaosstaat.

Mehr lesen

Rauchen kenia

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Mitleid mit dir haben soll oder ob ich mich auf den Boden werf' und mich einfach nur tot lache.

Du fliegst nach Kenia, einem "echten" Drittweltland, freust dich über dein tolles Hotel ... bla bla bla.

Und dann so ein Ärger beim Rückflug - wirklich schlimm. Die Leute am Airport, denen du begegnet bist, wissen wirklich nicht wann du fliegst, die, die es wissen, sagen nichts - ist halt so.

Der Flugzeit nach war es die Türkisch Airline. Hättest du mal lieber auf den Abflug der Maschine in Istanbul geguckt, hättest du es wissen können und deinen Transfer zum Airport eintackten können.

Muss man nicht wissen, nehm es mir auch nicht krumm, aber wer in der "echten" dritten Welt urlaubt, muss mit sowas rechnen - denk an deine schöne Zeit in Kenia und nimm das mit der Verspätung beim nächsten mal gelassener, denn ändern kannst du es nicht.

Ein frohes Fest - aus Thailand.

Mehr lesen

Safaris

Servus miteinand,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread, hier gibts ja mega viele Regeln ;)

Eigentlich hab ich nur eine kurze knappe Frage zu ner Safari und hoffe, das mir irgendeiner helfen kann, da man im Internet leider nix dazu findet :)

In 2 Wochen gehts nach Kenia und dann auch auf ne Safari und zwar die Rundreise Kenia Kompakt von der TUI :) Jetzt bin ich halt ein neugieriger kleiner Wicht und würd gern vorher schon wissen, ob da jemand von Euch schonmal dabei war und den Ablauf kennt ? Klar ist mir welche Logdes wahrscheinlich (garantien gibts ja bei veranstaltern nie ;) ) und welche Parks sicher angefahren werden. Ich würd halt gern wissen, wie das am Flughafen genau ablief und wie die Safari so im großen und ganzen Empfunden wurde.

Für Auskünfte bin ich mega dankbar ;)

Wie eingangs schon erwähnt, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich jetzt gegen eine Regel verstoßen habe, wenn ich hier TUI sag :B

LG

der baerchi

Mehr lesen

Safaris

Es ist völlig richtig, dass sich viele der User hier persönlich kennen, ich möchte hier nochmal betonen, dass es sich hier um die unterschiedlichsten Leute handelt! Viele hat man in Kenia kennengelernt und es sind teilweise wirkliche Freundschaften entstanden. Safariunternehmen spielen dabei überhaupt keine Rolle! Das sind 2 Paar Schuhe...

Aber es muss nicht mal bis nach Kenia reichen, auch in Deutschland treffen sich einige User recht regelmäßig.

Ich persönlich möchte hierzu jetzt bitte mal einen zu Wort bitten, damit in diesen Belangen diese Darstellung der "Trüppchenbildung gewisser Leute" aus dem Weg geräumt wird weil es schlichtweg falsch ist. Es gibt hier einen User, mit dem ich sicherlich nicht immer einer Meinung bin, ihn persönlich aber schätze und mag, seit längerer Zeit persönlichen Kontakt habe und wir wirklich schon schöne Wochenenden zu mehreren Leuten verbracht haben.

Und ich bitte Dich jetzt, Gabi/Franz dies hier wirklich einmal zu bestätigen.

Ich freue mich über jeden User den ich -egal wo- einmal persönlich kennenlernen kann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!