Zur Forenübersicht

7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Magic Life Experten, bitte um eure Hilfe

@ miss varna

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ja, das Waterworld ist schon wirklich riesig. In so einer riesigen Anlage war ich auch noch nicht. Und ich habe auch keine richtige Vorstellung, wie sich diese vielen Menschen auf Strand und Pool verteilen. Ist das Sarigerme denn viel kleiner? Bei diesem Club finde ich es nur schade, das die nicht wenigstens eine Rutsche haben.

Kannst du mir bitte noch verraten wie der Zustand der Zimmer ist. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass neben dem Club ein neues Hotel gebaut wird. Weißt du etwas darüber? Ach, ich finde es so schwierig eine Entscheidung zu treffen. Schließlich sind die Clubs nicht billig und da sollte die Entscheidung schon gut überlegt sein.

Was den Club Kos angeht, da finde ich es nicht schlimm die Getränke selbst zu holen. Damit hätte ich kein Problem. Und großartig Sport mache ich auch nicht. Aber ein zweckmässiges, altes Zimmer, das muss ich nicht haben.

Mehr lesen

Mädels-Partyurlaub Juli 2013

Kessi:

Die Fernreiseziele könnt Ihr normalerweise aufgrund des Budgets schon mal streichen.

Dann habt Ihr natürlich selbst einige gute Ziele selbst schon aus dem Rennen genommen.

Dann solltet Ihr Euch vielleicht mal hier in der Rubrik ein paar Threads zu den Zielen Side und/oder Alanya in der Türkei durchlesen, ein paar YT-Videos dazu anschauen usw...

Und dann fällt mir in Italien noch ein Ziel ein, dass palme30 letzten Sommer ins Rennen geworfen hat. - Jesolo, als aufstrebendes Partyurlaubsziel. Also ne Mischung aus Erholung, Shopping und Party.

Lest einfach mal den Bericht dazu und holte ein paar Infos im Netz ein:

Jesolo! - Klick mich!

Hi Kessi - Wir haben uns nach langer Zeit entich  enstieden: es geht entweder nach Spanien (Callela), Kos, oder Papeete Beach. Hast Du bereits Erfahrungen gemacht mit einem der genannten Orte? Am meisten reizt uns Callela....

Danke für die Rüchmeldung :) 

xxx

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Hallo Pomsi!

Unsere absolute Lieblings-Insel ist Kreta! Wir sind schon sehr oft dort gewesen, jedes Jahr überlegen wir neu, ob wir nicht mal was anderes ausprobieren sollen, aber dann entscheiden wir uns immer wieder für Kreta. Ist schon bald unsere zweite Heimat. Es gibt so viel zu sehen und zu unternehmen, Strand und Kultur, schöne Ausflüge mit Bus oder Auto, zum Biken und Wandern auch ganz toll, schöne Städte etc.. Und die Mentalität der Kreter gefällt uns auch sehr gut. Vor allem sind sie sehr kinderfreundlich, unsere Tochter war mit 3 Jahren das erste Mal in Kreta, jetzt wird sie 13 und möchte eigentlich gar nirgends anderes hin.

Wir kennen auch Lesbos, Chios, Zakynthos, Rhodos, Kos, Santorin, alles sehr schöne Inseln, wobei ich immer sage, man kann keine mit der anderen vergleich, jede ist für sich schön.

Hast du noch spezielle Fragen zu Kreta, dann mail mir einfach.

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Airline Germania

Wir sind Anfang Oktober mit Germania von Bremen nach Kos geflogen (und zurück). Es war ein relativ neuer A319. Wir haben in der vorab reservierten Reihe 4 gesessen. Die Vorabreservierung und Anmeldung unseres Kinderwagens hatten wir per Mail an Germania gemacht, was sehr reibungslos funktionierte. Leider war die Dame am Check-In-Counter nicht so ganz fähig, aber das ist ein anderes Thema.

Als Snack gab es auf dem Hinweg ein Käse- oder Schinkenbaguette, Getränke gab es zweimal in einem Durchgang. Beim Rückflug konnte man zwischen einem Käse- und einem Käse-Schinken-Brötchen wählen, Getränke gab es einmal. Als Entertainmentprogramm wurden Comedyserien und Trickfilme gezeigt. Eine Reiseroute mit Außentemperatur, Flugzeit, Geschwindigkeit usw. wurde ebenfalls angezeigt.

Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundllich, wir wurden sehr zuvorkommend behandelt (sind mit "Handycapped Child) gereist. Wir hatten sogar aufgrund der vielen Kleinkinder an Bord einen Wickeltisch im WC. Das hatte ich bisher noch nie erlebt.

Die Sitze sind allerdings für große Personen arg eng.

Mehr lesen

Was passiert eigentlich mit den bezahlten Reisen der Urlauber ....

Griechenland steht seit Jahren in unserem Reiseprogramm, einmal im Jahr war in den letzten 10 Jahren die Regel. Probleme oder irgendwelche Schwierigkeiten gab es noch nie und ich erwarte auch keine Probleme bei unseren nächsten Reisen. Von den Horrormeldungen  und der Hetze, die ja fast nur von einer Zeitung verbreitet wird, lasse ich mich nicht beeinflussen. Dies bewirkt bei mir eher eine gegenteilige Handlung.

Für Ende März habe ich mit Aegean und Ryanair  eine kleine Rundreise: Frankfurt-Thessaloniki- Athen-Kreta-Hahn gebucht.  Alle Hotels( über Booking ) und die Mietwagen sind kurzfristig stornierbar, die sonst etwas unangenehmen Streiks erwarte ich auch (noch ) nicht. Das Risiko erscheint mir also als sehr gering.  Im Mai folgt dann noch eine Woche auf Kos, mit 2 Tagen auf Symy. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit einigen Leuten, die wir in den letzten Jahren kennengelernt haben.

Ich werde aber etwas mehr Bargeld mitnehmen, dies ist meine einzige " Vorsichtsmaßnahme "

Mehr lesen

Urlaubsort/Hotel auswählen

Kommt auf dein Budget und Vorstellungen an - es gibt zig Hotels, welche die Entfernung beispielsweise vom Flughafen erfüllen...Georgioupolis, Malia, Stalis, Chersonissos - als Beispiel für Zielflughafen Heraklion/Kreta...dann gehts natürlich weiter mit Rhodos, Kos, Korfu undundund.....AI brauchst in Griechenland nicht - da spielt sich das Leben draußen ab und ihr solltet hier die Chance nutzen, die guten Restaurants+Lokale auszuprobieren....die Getränke könnts im Supermarkt besorgen - grad wenn ihr Ausflüge machen wollt, wär AI rausgeschmissenes Geld, da ihr ohnehin dann unterwegs seid und nicht grad im Hotel an der Futtertheke....von Appartements bis Luxushotels steht euch die ganze Bandbreite zur Verfügung....mein Tipp wäre daher - hol dir mal paar gute Griechenland-Kataloge und laß dich inspirieren, was euch gefällt....dann konzentriert euch erstmal auf eine Insel....dann den Inselort...und zum Schluß dann das Hotel....so kunterbunt durcheinander irgendwelche Empfehlungen zu geben ohne konkrete Vorstellung - außer den genannten Faktoren - ist etwas ungut...und vor allem ist Griechenland ja auch kein kleines Dorf:grinning:)

Mehr lesen

Bodrum Verbindungen nach Selcuk etc.

Hey

Ich plane im Mai oder Juni den Urlaub in Bodrum.

Bis jetzt war ich in Kusadasi, Side und Kemer und habe mich immer danach orientiert welche antiken Stätten zu besichtigen sind. Ist mir persönlich immer am wichtigsten.

1. Da ich nochmal nach Ephesos will und Bodrum nicht allzuweit davon entfernt ist, wollte ich fragen wie die Verbindungen von Bodrum nach Epehos/Selcuk sind. Leihwagen kommen für mich nicht in Frage. Eher umständlich mit Umwegen oder gibt es dort sowas wie ständige Verbindungen? Ein Abstecher nach Kusadasi sollte zwischendurch auch möglich sein.
  2. Dann ist mir mittlerweile auch die Ruhe an den Urlaubsorten sehr wichtig, weil nächtlicher Lärm für mich gar nicjht mehr geht. Ich weiss, Bodrum ist eine Partyhochburg. Aber gibt es auch gute Hotels/Bungalows die ruhiger sind aber trotzdem nicht weit weg vom Zentrum?
  3. Ist mittlerweile die Abfertigung von Bodrum nach Kos leichter/schneller? Aus alten Beiträgen in der Suchfunktion habe ich gelesen, dass es ziemlich dauern kann.

Danke fürs Lesen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!