10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
Ich hab mich nun hier durchgelesen, meinen RV angerufen und sie gefragt wie es aussieht ob ich das Visum zwingend beim Veranstalter kaufen muss, oder aber am Bankschalter dies billiger kaufen kann.
Sie meinte dann, dass sie noch nie vom Bankschalter gehört hat und es eigentlich nicht darauf ankommt wo man das Visum kauft, hauptsache man hat eines.
Leider wollte sie mir keine Bestätigung ihrer Aussage per Mail schicken.
Nun hab ich doch etwas Angst, dass der RL uns dann nicht mit dem Bus mitnehmen wird.... bin mit meinen 2 Kids alleine unterwegs.
Jemand eine Idee wie ich mich am besten Absichere??
Übrigens habe ich beo 1-2Fly (Schweiz) gebucht.
Hotelzimmer mit Kamin/ Schwedenofen
HalloTumi
mir fällt jetzt spontan nur das hier ein www.ferienart.ch/default.aspx?tabid=37&language=de-DE
Allerdings waren wir noch nicht dort, ist allerdings geplant.
Dann hätte ich noch eine, in meinen Augen, wirklich super schnuggelige Adresse - allerdings nicht in der Schweiz, sondern im angrenzenden Schwarzwald. Wenn Du möchtest, geb ich sie Dir gerne - es ist ein kleines Hotel, Zimmer mit Kamin, Whirlpool und vor allem super gute Küche.
War allerdings auch noch nicht dort, hat terminlich nicht geklappt, da sie nur 3 dieser Suiten haben
Du kannst dann hier auf HC auch die Bewertungen nachlesen.
LG,
Moni
Ankunft-Flughafen geändert
Gabriele hat ja nicht geschrieben, dass in diesem Fall die TE klagen soll, sondern lediglich dargestellt, dass es durchaus möglich ist, dass ein Schweizer Staatsbürger sein recht in Deutschland suchen muß. Dies wohl deshalb, weil es hieß, die deutschen AGB's würden in der Schweiz nicht anwendbar sein, was schlichtweg falsch ist.
Im übrigen dürften zum jetzigen Zeitpunkt die Aussichten auf eine erfolgreiche Klage nicht besonders hoch sein.
Was den Zusammmenhang zwischen Jahresversicherungen und Anwaltskosten angeht, muß ich gestehen, dass ich diesen nicht verstehe. Keine Versicherung dieser Welt wird irgendeine Leistung erbringen, wenn sie auch nur die geringste Möglichkeit ahnt, jemand anders könnte vorrangig verpflichtet sein.
MSC Bordkarte
Halllo Sandra,
mit 250 Euro pro Person liegst Du gut.
Den Rest bekommst Du wieder zurück.i
MSC rechnet so weit ich mich erinnere unter Geneve, also Schweiz ab. Da fällt bei Kreditkarten der der Auslandseinsatz, da nicht EU an.
bei Kreditkarten lohnt es sich wie so oft das Kleingedruckte zu lesen.So verlangt zum Beispiel Bank a 1,75% Auslandseinsatz, Bank b 1,6%.
Auf den ersten Blick ist b besser, liest man nach stellt man fest das b 2% auf den Devisenkurs aufschlägt, also 3,6% zu 1,75%.
Das sind bei 1.000 Euro 36 Euro.
Am besten man vergleicht.
Manche Banken verlangen keine Gebühr, setzten aber einen Mindestumsatz vorraus.
Gruß
Werner
Iberostar Playa Gaviotas/Umwandlung in Resort
Meine Eltern hatten haben auch etwas Pech. Sie fliegen eine Woche später, auch für zwei Wochen von Friedrichshafen und deren Rückflüg wurde gestrichen, wohl weil die Maschine nicht voll wird am 17.01. Haben jetzt auf zwei Tage verzichtet und fliegen zurück nach Zürch, wir liegen zum Glück an der Grenze zur Schweiz.
Ich werde auf jedenfall nach meiner Rückkehr was schreiben, damit hier endlich mal das Rätsel gelöst werden kann was es mit dem Resort so auf sich hat.
Ich wünsche dir auch einen schönes Urlaub!!
@an alle
weiss jemand ob man sich im Gaviotas Tennisschläger und Bälle leihen kann für den Tennisplatz den es dort gibt?
mit Baby (7 Monate) nach Thailand??
Ich glaube das
! nennt sich jetzt aktuell Vaterschaftsurlaub......unglaublich was manche Elterm für Trips planen.
Seufz, und wir sind damals mit unserem 8 Monate alten Sohn mit dem Auto in die Schweiz an den Vierwalstätter See gefahren, in eine Ferienwohnung.
Als unsere Kinderschar sich vermehrt hat, wurde es ein Ferienhaus in Sylt, oder Amrum und Föhr. Es waren äußerst entspannte Urlaube ohne Stress mit Medis oder Fragestellung zur ärztlichen Versorgung.Später als die Kids größer waren haben wir natürlich auch Flugreisen unternommen.
Keines unsere jetzt erwachsenen Kinder hat einen bleibenden Schaden davon getragen nur in der Nähe Urlaube verbracht zu haben..... wir übrigens auch nicht......
Laber- und Quatschthread Süd
:shock: :shock: Clouchen tz tz tz tz
Den "Luxus" der Allein-Reisen gönnen wir uns immer mal, unsere Jungs sind schon so groß und kommen mit ihren 20 und fast 16 Jahren auch mal alleine klar. Außderdem ist der Kleine jetzt auch in der Zeit in der Nähe von Rom.
Aber hier wären sie jetzt auch gerne mitgeflogen, die fanden Hurghada und auch Sharm el Sheikh vor 3 Jahren auch einfach nur genial. Man kann ja auch dann 2 DZ buchen
:rofl: Dann klappt es auch mit dem 2. Frühstück :rolleyes:
Im Herbst gehts dann mit der ganzen Familie noch mal in Urlaub - dann in die Schweiz
Laberthread zum BL-Tippspiel
@erik e. sagte:
Wie hat der Fred das bloß gemacht.
![]()
Glückwunsch
![]()
Für alle Anderen, solange die B - Proben nicht geöffnet sind muß ich das Ergebnis anzweifeln.
![]()
Hier wird mir ganz böse mitgespielt.
Bin ja der Einzige der hier sauber tippt.
![]()
Also ich tippe auch sauber ! Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Erik und ich zuviel Ahnung vom Fussball haben und sich deshalb zu intensiv mit der Tippabgabe beschäftigen. Bei den derzeitigen Spielausgängen gewinnen eben hauptsächlich die, die weniger Ahnung vom Fussball haben.
In diesem Sinne:
Glückwunsch in die Schweiz an Jordan26. Hast Du gut gemacht 
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Übrigens kann man das Online Formular für die Rückreise in die Schweiz auch schon vor dem Urlaub ausfüllen.
Das war eine Auskunft des schweizerischen BAG
Der QR Code kommt nach wenigen Minuten via Mail-
Ich bin vorgestern auch in ZRH eingereist-- interessiert hat der QR-Code keinen-- was aber dennoch bei möglichen Kontrollen/ fehlendem Nachweis mit einer Busse von 100,- sfrs. quittiert würde.
Das alles geht geht auch über ein herunterladbares "Kontaktformular", das man ebenfalls vorher Zuhause ausfüllen kann.Bei fehlendem oder Internet-Zugang im Urlaub , z.B.
Also ganz ähnlich wie bei Einreiseanmeldung.de
Die Formulare wurden bei Edelweiss aber auch nochmal während des Rückflug angeboten-- und ausgefüllt wieder eingesammelt.