Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)

Danke, aber das hatten wir schon berichtet.klick

Kleine Berichtigung:

Andreas Lambeck startet nicht bei HolidayCheck Reisen, sondern bei der HolidayCheck Group AG, München .

Ich erkläre es aber gerne mal- weil es doch immer wieder verwechselt wird:

:arrow_forward:HolidayCheck Reisen, kurz HCT - ist eine eigenständige,selbständig arbeitende GmbH in München, die Company arbeitet als Veranstalter.

:arrow_forward:Die HolidayCheck AG in Bottighofen/Schweiz ( AG nach Schweizer Recht)-- arbeitet ebenfalls selbständig, zu ihr gehören das Reiseportal, die Bewertungs-Plattform und das Forum.

:arrow_forward:Driveboo AG, (AG nach Schweizer Recht) kennen wir besser unter deren Marke Mietwagen-Check.

Einer der großen Mietwagenvermittler in Deutschland

:arrow_down_small:

Alle drei oben aufgeführten Unternehmen gehören zur HolidayCheck Group AG München.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Holtanna:

Merke: zählt mal die Kalaschnikows, die Ihr beim Transfer vom Airport zum Hotel seht. Ist die Anzahl grösser als die, die Ihr bei der Fahrt von eurem Wohnort zum Flughafen gezählt habt.....ist es da gefährlicher als in Deutschland.

Selten so einen Quatsch gelesen... :? In etlichen Ländern ist es "gefährlicher" als in Deutschland - das fängt schon damit an, dass man unangeschnallt im Taxi sitzt und/oder die Kriminalitätsrate höher ist... 

Selbstverständlich steht es dir frei, nur noch nach Liechtenstein, in die Schweiz etc. zu fahren - aber vergiss bei der Wahl deines Urlaubszieles bitte nicht, dass es auch schon Anschläge in Madrid und Palma gab... :?

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Ich bin gespannt auf die schweizerischen Hooligans stand heute in der FR (Frankfurter Bundschau) : Nach dem Abpfiff des Meisterschaftsspiels FC Basel - FC Zürich haben Fußball-Fans schwere Krawalle ausgelöst. Die Polizei mußte Wasserwerfer und Tränengas einsetzen. Über hundert Personen wurden festgenommen.

Zum Teil sind vermummte Basel-Fans aufs Spielfeld gestürmt. Dort traten einige Anhänger nach Spielern des FC Zürich, zudem wurden Steine und Flaschen geworfen. Die Spieler mußten in die Kabine flüchten.

Das kenn ich doch irgendwo her?? Basel wird jetzt in Istanbul 2 umbenannt.

Ja ja die Eidgenossen, alles schaut auf England und den Niederlanden, dabei kommt die Gefahr aus der Schweiz.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 28.06.2020

13.30 - 15.00 (NDR)

Wunderschön!

Genusswandern in der Schweiz - Von Hütte zu Hütte im Appenzeller Land - D 18 (Wh.)

14.45 - 15.30 (HR)

Grünes Wunder Costa Rica - Nebelwälder, Vulkane und Karibikstrände - D 19 (Wh.)

20.15 - 21.45 (NDR)

Land zwischen Oder und Newa - D 17 (Wh.)

Von Stettin bis Danzig

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Mit dem E-Bike durch die Alpen - von Salzburg bis zur Adria - D 19 (Wh.)

20.15 - 21.00 (HR)

Herrliches Hessen

Unterwegs in und um Schlüchtern - D 19 (Wh.)

22.10 - 0.10 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Einfach rein und weg: Camping in a Box! - D 20

0.10 - 2.00 (kabel1)

Achtung Abzock - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 20 (Wh.)

Mehr lesen

Dertour Group

Es wurde in der Branche schon im Dezember 2024 erwartet, nun ist es soweit:

FVW/Ausriss aus einer längeren Online Mitteilung:

"Nach monatelangen Verhandlungen ist die Dertour Group am Ziel und übernimmt das Geschäft der Hotelplan Group in der Schweiz, Deutschland (Vtours) und in Großbritannien. Die Ferienhaus-Tochter Interhome geht an den Berliner Fewo-Spezialisten Hometogo..."*

Damit kommt auch der deutsche Pionier der X Veranstalter , Vtours -- in neue Hände.

Zu Hotelplan noch ein paar Fakten/Quelle siehe unten:

"Die Hotelplan Group hat im Touristikjahr 2023/24 einen Umsatz von 1,78 Mrd. Schweizer Franken (umgerechnet 1,88 Mrd. Euro) erzielt. Der mit Abstand größte Geschäftsbereich mit Flugpauschalreisen, zu dem die Veranstaltermarken Hotelplan, Migros Ferien sowie Vtours gehören, bescherte dem Schweizer Konzern 2024 einen Umsatz von umgerechnet 968 Mio. Euro – und damit ein Plus von 60 Mio. Euro im Vergleich zum Jahr davor (908 Mio. Euro). Ein starkes Wachstum wies der 2019 zugekaufte deutsche Dynamic-Packaging-Pionier Vtours auf, heißt es. Der Veranstalter aus Aschaffenburg dürfte, wie auch andere, von der FTI-Insolvenz profitiert haben."*

Hinweis: Die schweizerische Migros Group verabschiedet sich damit final vom kompletten Reisegeschäft.

Ein ganz schöner Brocken, der da bewegt wird .....

*Quelle der Ausrisse: Ganz aktuelle Online- Message , entnommen der führenden Fachzeitschrift für die Touristik: FVW Traveltalk

Mehr lesen

Schwarzwald

Der Nachbarort von Königsfeld ist mein Heimatort ;)

Ihr fahrt praktisch bei Euern Ausflügen an meinem Elternhaus vorbei und wenn Ihr schon nach Villingen-Schwenningen kommt und auch in Richtung Donaueschingen fahren solltet, dann müsst Ihr natürlich auch Bad Dürrheim, meinen jetzigen Wohnort besuchen! Höchstes Sole-Heilbad Europas mit einer Super-Badelandschaft, dem Solemar, unser Kurpark ist sehr schön, aber auch der Donaueschinger Kurpark ist toll(Donauquelle), dort befindet sich auch das Schloß der Fürstenberger.

Bodensee ist aber auch ein "Muss", mit den Inseln Reichenau, Mainau, dem Affenberg, den Pfahlbauten und einem Abstecher in die Schweiz!

Schaut doch mal in die HP von Bad Dürrheim !

Mehr lesen

2 Wochen Strandurlaub für ca. 700 € ????

Also ich wundere mich schon ein bisschen...! Ich weiss ja, dass ihr in Deutschland bedeutend billiger in die Ferien kommt wie wir in der Schweiz. Aber ganz ehrlich, ein 4-Sterne-Hotel, all inclusiv und dass in der Hochsaison (Oktober ist vorallem auch bei uns Tauchern sehr angesagt) für den von Dir angebenen Preis ist schon beinahe Wunschdenken...!!! Auch von Deutschland aus!!! Ich muss mich also meinen "Vorschreibern" anschliessen. Falls Du ein einigermassen gutes Hotel willst müsst ihr entweder bereit sein mehr zu bezahlen oder müsst Euch eine andere Destination aussuchen. Aber behalt Ägypten auf jeden Fall in der engeren Wahl, es lohnt sich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!