Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Rhätische Bahn

Was möchtest Du genau wissen? Ob die Panoramawägen auf anderen Gleisen als die Nicht-ausschliesslich-touristischen Züge fahren? Das tun sie natürlich nicht. Und der Bahnverkehr bei uns in der Schweiz ist auch im Alltagsbetrieb überhaupt nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen. Zuverlässig und komfortabel. Natürlich kann es immer vorkommen dass ein Wagen von Mitreisenden verschmutzt wurde und die Reinigung eben nicht an jedem Bahnhof erfolgt. Aber das ist die Ausnahme.

Was für Zugmaterial von Tirano (wo du ja umsteigen musst) nach Milano Centrale eingesetzt wird weiß ich nicht - das sind dann wieder italienische Verhältnisse. Wobei auch die FS viel besser als ihr Ruf sind!

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@Brigitte,

ein paar Seiten vorher steht das grau aug weiß. Ich meinte das ironisch. Nur mal so zur Info.

@Holginho,

nur die meisten Ägypter haben bei diesen "demokratischen" Wahlen gezeigt bekommen wo sie Ihr Kreuz machen mußten, soviel mal dazu.

Und noch einmal wie dramatisch die Situation für viele ägyptische Familien nun ist, ist vielen leider nun nicht bewußt. Jeder einzelne gast ist wichtig. Und für die notorischen Falschverstehen, hier geht es nicht um mich, es geht um ägyptische Familien, die am Hungertuch nagen.

Hier auch noch die Entschärfung aus der Schweiz. Läßt auch hoffen.

Lieben Gruß

Nefe

Mehr lesen

Kinderfreundliches Hotel neben Skischule gesucht

" aber ich werde wohl nie ein Walliser-Fan (nicht böse gemeint!) - bin (wenn CH) mehr GR/BE orientert."

Da stehst Du aber mit Deiner Meinung ziemlich alleine da.

Ich kenne keinen, der z.B. nicht gerne einmal am Fuße des Matterhorns Skifahren würde.

Ich liebe eigentlich die ganze Schweiz; aber wenn ich eine Rangliste der Kantone machen sollte;würde die so aussehen:

1. Wallis und Genfer-See-Gebiet

2.Tessin (weniger zum Skifahren)

3. Bern  (Oberland)

4. Graubünden;Zentralschweiz;Ostschweiz, u.a.w.

Das Kleinwalsertal gefällt mir auch; genauso wie die deutschen Alpen, aber das ist gerade in Bezug auf Skifahren z.B. mit dem Wallis nicht zu vergleichen.

Trotzdem einen schönen Urlaub !

Mehr lesen

1. Florida Reise mit der ganzen Familie

Hi

Wir werden dieses Jahr auch unsere "erste grosse Reise" mit den Kids (6j/4j) unternehmen und die Reiseroute wird folgendermassen werden:

Tampa/Clearwater 4 Nächte

Orlando                9 Nächte

Fort Myers Beach   5 Nächte

Tampa                  3 Nächte

In Orlando haben wir uns für das Best Western Saratoga Resort entschieden. Die restlichen Stopps werden wir in Hotels verbringen.

Ich weiss von ein paar Bekannten, dass Cape Coral (bei Fort Myers) sehr beliebt ist für Ferienwohungen. 

Das allgemeine Angebot für Häuser/Wohnanlagen/Wohnungen ist riesig. Ich habe nur bei fewo-direkt.de und bei sweethomevacations.com rein geschnuppert. Aber auch FTI/Tui/Dertours und Konsorten bieten dies an.

Grüsse aus der Schweiz

moeriger

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@ Bärbel

Ich hatte gestern noch etwas zum Thema "Südtirol" geschrieben, hast Du wahrscheinlich nicht gelesen, nuja macht nix  :jucken:

Nicht nur in Österreich hat's geschneit - auch in der Schweiz  ;)

In St. Moritz liegt 40 cm Neuschnee  :crazy:

Aber in den höheren Lagen ist das eigentlich jedes Jahr so  :?

Ich glaube, im Moment ist nur Marlena am Kofferpacken - Chris

verreist ja erst Ende nächster Woche  :-)

Mehr lesen

Wohin Ende August/Anfang September?

Ich gehe seit etwa 5 Jahren immer Ende August nach Gran Canaria. Hotel habe ich normalerweise in Maspalomas und gehe dann zu Fuss oder mit dem Taxi nach Playa del Ingles. Taxifahren ist sehr günstig (im Vergleich zur Schweiz) und wenn man sich das Geld teilen kann - perfekt :)

Dieses Jahr werde ich das erste Mal alleine gehen. Entweder4 vom 19.-29.08. oder vom 26.08.-05.09.2015. Wenn jemand zu dieser Zeit vor Ort sein sollte, gerne melden. Auch wenn noch jmd wissen möchte, was man so machen kann auf der Insel... gerne mich anschreiben. :)

PS: Das Hard Rock gibt es seit ca.- 4 Jahren nicht mehr. LEIDER!

Mehr lesen

Südafrika hat uns gepackt.

Hallo karlkraus,

Nächstes Jahr muss ich leider so Ferien nehmen. In der Schweiz ist noch nicht Osterferien, darum war ich ein bisschen verblüft.

Ja Lesotho wäre auf dem Program gestanden. Aber bei diesen Umständen eher nicht sinnvoll. Im Gebirge ist es definitiv schöner bei schönem Wetter als bei Regen, Nebel. Da müssen wir halt ein anderes mal hin. :p   Ja der 4x4 wäre eigentlich nur wegen dem Sani Pass gewesen, ansonsten hätten wir einen normalen PKW gemietet.

Der Abstecher nach Kimberley wäre nur gewesen damit wir nicht mehr soweit zum Flughafen fahren müssten.

Wäre nach deiner Erfahrung besser, wenn wir eher in der Westseite Südafrikas unterwegs wären? Bezüglich Regenrisiko.

Gruss

David

Mehr lesen

Visum für Kenia - vorher beantragen oder erst in Mombasa???

Brige62:

HILFE!!!!! Ich bin sehr ratlos....wir fliegen am 21.5. nach Mombasa/Kenia für 2 Wochen. Sind wohnhaft in der Schweiz. Das Visum sollte ja im Voraus beantragt werden, jedoch kann uns da HolidayCheck bei unserer online Buchung nicht weiter helfen. Wir sprechen nicht perfekt Englisch, für den Urlaub reichte es jedoch immer. Alles was wir online finden konnten war Englisch verfasst. Kann mir irgend Jemand helfen wie ich vorgehen muss? Wo finde ich die entsprechenden Formulare? Was benötige ich dazu? WER kann mir helfen?? Ich wäre so unendlich dankbar dafür!!!

Grüsse Brigitta

TIP an ALLE Kenia Reisende.....

Haben endlich Hilfe erhalten!!!! Grossen Dank an Globetrotter!! Brigitta

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!