10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Flugzeiten Vorverlegt um 12 Std. !! Konnte daher nicht fliegen,was für Rechte habe ich.
@gastwirt sagte:
mit immer suspekteren agb`s schafft man sich einen rechts(freien)raum zur gewinnmaximierung auf kundenkosten!
Also sorry, das ist zum einen Unfug und gehört zum anderen auch nicht wirklich zum Thema.
Gebucht und bestätigt ist in so einem Fall der Abreisetag (=Sonntag) und nicht eine bestimmte Uhrzeit. Auch 6 Uhr früh ist immer noch Sonntag, also ist das vollkommen rechtens und normal. Die Lieferung eines neuen Sofas des Möbelhauses ist ja nicht gleich eine "rechtsfreie" Angelegenheit, nur weil statt morgens um 10 nachmittags um 5 geliefert wird.
Ist zwar ärgerlich, aber manchmal leider nicht zu vermeiden. Mein Tipp für solche Fälle ist bei einem Ziel wie Bulgarien, dass ja nun nicht sooo weit weg liegt, statt zu stornieren (= EUR 230 Stornokosten und kein Urlaub) die Anreise ggf. auf eigene Faust in die Hand zu nehmen (Billigflieger, Bahn, Bus). Mit einem Eurolines-Bus hättest du z.B. am Montag noch fahren können, Kosten je nach Abfahrtsort in Deutschland zwischen EUR 85,00 und EUR 100,00. Das wär mindestens EUR 130,00 günstiger gewesen als das Storno - und du lägst jetzt am Strand in Bulgarien! Ein gutes RSB hätte dir da leicht weiterhelfen können.
Schauinsland Teil II
Hallo,
meine Tochter hat eine Pauschalreise nach Bulgarien gebucht. Hotel Duni Royal Marina Beach ab 26.07.2020, Abflughafen Hannover,Zielflughafen Burgas
Nachdem der Hinflug lt. einer EMail von Schauinsland Reisen ab Düsseldorf und der Rückflug nach Hannover statt finden sollte, hat meine Tochter darum gebeten, zu prüfen, ob Hin- und Rückflug ab Leipzig oder auch einem anderen ein- und demselben Abflughafen stattfinden kann.. Gestern kamen ohne weitere Mitteilung die Reiseunterlagen per Post. Hinflug am 26.07. von Hannover nach Varna, Rückflug am 08.08.2020 von Burgas nach Hannover. Da meine Tochter mit einem 2 jährigen Kind fliegt, möchte sie keinesfalls in Varna landen, da der Transfer nach Duni ca. 3 Stunden dauert. Desweiteren wurde die Reise ohne Ankündigung vom Veranstalter um einen Tag gekürzt. Meine Tochter hat sich gestern mit HC in Verbindung gesetzt, und es wird jetzt hinsichtlich einer kostenlosen Stornierung beim Reiseveranstalter angefragt, soweit kein anderer Abflughafen in Deutschland angeboten werden kann. Ich wollte heute schon mal anfragen, ob auf Grund des geänderten Zielflughafens in Bulgarien bzw. der Kürzung der Reise um einen Tag eine kostenlose Stornierung in Betracht käme. Danke für eine Antwort.
L.G.Marion
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Hallo Marlies,
vielen Dank für Dein Statement. Endlich mal jemand, der auf dieses heikle Thema vernünftig eingeht. Mir geht es ja nicht darum, Bulgarien zu verunglimpfen, sondern um einen Erfahrungsaustausch zum Thema Kriminalität dort...
Die zitierten Pressenotizen habe ich mir parallel zu meinen Beiträgen "ergoogelt". Dass dort serienweise Auftragsmorde stattfinden, wurde mir auch am Strand berichtet, kann ich aber erst jetzt nach der dpa-Meldung vom 14.10. fassen. Dass bisher 90% der Kriminalfälle ad acta gelegt wurden deckt sich mit meinen Erkenntnissen vor Ort und dem mangelnden Unrechtsbewusstsein...
Ich gehöre auch zu denen, die sich im Ausland zurückhaltend benehmen und keine Sex-Abenteuer suchen. Deshalb bin ich umso enttäuschter, dass ich immer wieder neu unfreundlich behandelt und von diesen Frauen ********* wurde...
Nachdem ich jetzt 10 Tage unverletzt zurück bin, kann ich meine Erlebnisse schon pointiert zum Besten geben: "Mir sind noch nie so viele junge Frauen nachgelaufen, die Sex mit mir wollten, wie in diesem Urlaub in Bulgarien!"
Eine in Deutschland lebende Rumänin hat mir am Samstag bestätigt, dass meine Erfahrungen dort nicht ungewöhnlich sind und es durchaus hätte schlimmer kommen können...
Gruß
Jürgen
Sonnenstrand im Juni 2006
@ melbelle
Die Bulgaren müssen euch ja wirklich alle ganz schön in ihren Bann gezogen haben *auslach*
Man merkt doch hier zu Lande schon Unterschiede zu manchen Produkten - das muss ja wohl jeder zu geben!
Das wäre ja auch schlimm,wenn Billigprodukte genauso wie teure Produkte schmecken würden oder?????
Und Bulgarien hat zum Beispiel nun mal kein Original Lagnese-Eis - das Eis hat nicht gut geschmeckt - voll süß!!
Und wieso sind die Getränke dort alle sooo babbsüß und wässrig
Das sind nur Beispiele!!!!!!
Bist du blind oder willst du das einfach alles nicht sehen oder wahr haben???
Das ist natürlich totaler Quatsch - Kartoffeln von Puma - wie kann man sich sooo reinsteigern *kopfschüttel* !!
Die Katzen kennen ja auch nichts anderes,deshalb ******* sie alles!!!
Vielleicht sind wir in Deutschland auch etwas verwöhnt mit guten Produkten,deshalb fällt es uns in armen Ländern dann besonders auf,wie gut es uns eigentlich geht - ich hatte auch geschrieben,dass Bulgarien NICHTS DAFÜR kann,dass es keine oder wenige Markenprodukte hat....
Aber das sieht doch (besser gesagt:schmeckt) ein Blinder,dass es hierbei um "No Name Produkte" handelt!!!!!
Du bist nur stur und willst es nicht wahr haben!!!
Sicherer Umgang mit dem Geld!?
@'playah' sagte:
Hallo,
demnächst fliege ich zum ersten Mal für 3 Wochen nach Bulgarien.^^
Ich mache mir Sorgen um mein Geld.
Sollte ich viel Bargeld mitnehmen und es im Hotel-Safe liegen lassen!? Ist das nicht viiiel zu unsicher?
Oder sollte ich das Bargeld in einem eigenen kleinen "Safe", welches ich im Gepäck oder im Hotelzimmer verstecke, einpacken? Sollte ich dann der "Putzfrau" jeden Tag 2-3 Lew in die Hand drücken, damit sie nicht in Versuchung gerät etwas aus meinem Zimmer zu entnehmen?^^
Oder folgende Idee: Ich fliege mit 100 € Bargeld hin ... wenn ich neues Geld brauche, rufe ich meine Mutter zuhause in Deutschland an oder sage ihr per I-Net bescheid und sie überweist "neue 100 €" auf mein Konto ...
Wie ihr seht hab ich mir schon einige Gedanken gemacht ... und ich weiß immer noch nicht wie ich das mit dem Geld machen soll.^^
Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben, danke.
Playah
PS. Für andere Tipps für den ersten Bulgarien-Urlaub wär ich ebenfalls sehr dankbar.^^
Nimm Dir lieber einen Safe. Kostet zwar ein paar Lev´s aber dann versichert. Bisher ist mir nie etwas aus dem Safe verschwunden.
Bulgarien und meine Meinung
was ich nicht bestätigen kann ist die aussage "wenn ich freundlich bin sind es die angestellten auch".
ich veralgemeinere dies jedoch nicht (wie viele) sondern berichte ganz geziehlt über meine erlebnisse und die waren nun mal negativ was die freundlichkeit des personals im hotel Marvel betifft (bis auf 2 ausnahmen)
gleichzeitig würde ich jedem der nach bulgarien fliegt und dort ein hotel bucht von vornerein ganz nachdrücklich empfehlen nur ÜF zu buchen.
wenn ich bedenke dass zwischen ÜF und HP für 14 tage rund 200.-€ preisdiff. liegen und ich die preise für das essen dort kenne, bin ich sicher dass ich obwohl ich jeden tag genau das essen kann was ich will, die 200 € nicht "verfressen" bekomme.
dann würde sich die nörgelei über die gastronomie in den hotels schnell erledigen
gleichzeitig würden die hotels mit sicherheit qualitativ zulegen das sie ja nicht alle HP oder VP gäste verlieren wollen.
Fazit:
100%ig sind wir nächstes Jahr wieder am Sonnen- oder Goldstrand
jedoch nur mit ÜF
und die Zimmer !!!
ich schlafe da,,,,, dafür reichts immer
Bulgarien mit der richtigen einstellung "immer eine Reise wert"
greets
Hannsi
Bulgarien mit Kleinkind zu empfehlen???
Ich danke Euch allen für Eure Antworten .
Wir sind inzwischen nochmal direkt an den Flughafen gefahren und habe uns dort nochmals beraten lassen und da ist uns aufgefallen, dass einem jeder etwas anderes erzählt (ich verlasse mich also definitiv lieber auf Eure Erfahrungen
).
An dem einen Schalter wurde uns Bulgarien sehr empfohlen, am nächsten hat man uns von Bulgarien wieder dringenst abgeraten weil unsere Tochter noch zu klein wäre . Hier erzählt man uns wir sollten sofort buchen weil wir schon sehr spät dran wären und Last Minute kaum noch etwas vernünftiges zu kriegen wäre außerdem hätte man sowieso kaum Ersparnis und an einem anderen Schalter wurde uns gesagt, dass wir lieber Last Minute buchen sollten weil immer noch genug gute Angebote vorhanden wären und die Preise um bis zu 50% billiger wären. Furchtbar finde ich das - ich bin also ganz ehrlich sehr froh, dass es HOLIDAYCHECK gibt :D.
Als wir noch nur zu zweit verreist sind war ich nicht so ängstlich aber da wir das erste mal mit unserer Tochter verreisen möchte ich einfach, dass alles problemlos verläuft und es für uns alle ein schöner Urlaub wird.
Also nochmals vielen, vielen lieben Dank.
Kerstin
Preise
na dann, hau rein & erzähl das mal von bulgarien!
wer macht sich denn diese doktorarbeit?! es gibt zig orte mit zig discos, bars, restaurants, supermärkten ... alle ham sie unterschiedliche preise & noch dazu ändern sich die auch von jahr zu jahr. wenn du ner kellnerin in der disco gefällst, zahlst du die hälfte, wenn du ihr aufn senkel gehst, das doppelte. & bei ankunft bei sonne & meer oder spätestens beim ersten anflug von rausch ist geld nur mehr nebensache.
ibiza ist teurer als bulgarien ... das sollte man auch so wissen
inseln sind teurer als das festland
zentrales ist teurer als abgelegenes
beliebtes ist teurer als unbekanntes
rewe ist teurer als aldi ... oder marke ist teurer als fusel
heimisches ist billiger als importiertes
tourisiedlungen sind teurer als richtige orte
das ist auf der ganzen welt so! wem diese "regeln" zuwider sind, oder man keine lust hat die preise etwas zu vergleichen (fast alle restaurants haben die speisekarte ausgehängt) für den gibts nur eins .... AI & danke. Zu hause macht mans aber auch nicht anders.
& ganz ehrlich, ich wusste am nächsten tag schon nimmer, was das bier in den lokalen des vorabends genau kostete!