Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Dann maschiere mit diesen Preisen ins Reisebüro, am besten ausdrucken, damit die auch gleich sehen welcher Veranstalter und dann sollen die Dir das buchen. Transfer in Kenia ist kein Problem, den können die über den Veranstalter gleich mitbuchen. Zug zum Flug musst Du nachfragen, ist sicher auch möglich irgendwie.

Das mit den Leuten kann Dir theoretisch immer passieren, es sei denn Du buchst wirklich nur ein Auto für Euch beide.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@jon98 sagte:

Aktuell wirds immer dubioser. Fliegen am 22.06 nach Kenia. Im Hotel angerufen, hier wurde gesagt wir können Anreisen es sei alles geklärt.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.......

Wie diese Aussage seitens Hotel zu bewerten ist sei dahingestellt! Weitere Aussage war das für weitere 10 Touristen der FTI gesorgt sei im Juni.

Kann nicht wirklich daran glauben....

dann ist alles bezahlt bzw. der Versicherer hat schon Kontakt aufgenommen

Mehr lesen

Allein nach Kenia?

Also wir waren als Paar in Kenia und aus meiner Sicht erscheint mir das recht gewagt. Mein Mann ist wirklich kein Hänfling aber wir wurden in Mombasa richtig böse angegangen obwohl wir mit einen Einheimischen unterwegs waren. Und am Tag!!! Sobald die Dämmerung kommt gehen nicht mal mehr die Einheimischen die einen Job haben alleine auf die Strasse. Das ist dort echt kein Spaß. Also überleg Dir das nochmal gut.

Mehr lesen

Prophylaxe wirklich notwendig

Hallo Maus,

ich kann mich Uwe nur anschließen, nimm fachgerechte Hilfe vom Tropenmediziner in Anspruch,das geht auch bequem online unter der Berücksichtigung Deiner persönlichen Anamnese. Lange solltest Du damit nicht mehr warten,denn Du fliegst bald.

Laien in einem Reiseforum sind definitiv keine kompetenten Ansprechpartner.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Kenia.

Gruß Elote

PS: Ein Profi bin ich aber nicht,trotzdem vielen Dank für die Blumen ;)

Mehr lesen

Holtel an der Südküste

Hallo

Wir möchte im Oktober nach Kenia in den Urlaub und sind auf der suche nach einen guten Hotel. Ins Auge gefasst haben wir das LTI Kaskazi, aber da ich schon gelesen habe das der Strand da nichts ist bin ich etwas verunsichert. Gibt es ein vergleichbare Hotel Preis/Leistung mit vernünftigen Starnd das man buchen kann, denn ich will lieder an den Strand als an den Pool.

Danke

Klaus

Mehr lesen

Fernreise im Herbst. Wohin??

Hallo,

wir wollen im Herbst (Oktober) für 14 Tage eine Fernreise machen. Ich hatte mir jetzt die Klimatabellen von einigen Ländern angesehen (z.B. Kuba, Dom. Rep., Sri Lanka, Kenia) und da steht, dass es in dem Monat viele Regentage gibt.

Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht in diesem Reisezeitraum mit dem Wetter???

Welche Länder sind noch zu empfehlen, wo es aller wahrscheinlichkeit nicht regnen wird???

Und wie sieht es mit Impfungen aus???

Mehr lesen

Digitalkamera m. Videofunktion

Hallo Bienchen,

nee, war im Forum "Allgemeine Fragen". Ist aber egal.

Was das Trinkgeld angeht: Ich habe mir bereits zu Hause 50 1-Dollar-Scheine bei der Bank besorgt. Die haben den Vorteil, dass sie ca. 0,80 € entsprechen und als Schein auch in Kenia umgetauscht werden können. 5-Euro-Scheine als Trinkgeld sind wohl etwas happig! ;) Mit ausländischen Münzen gibt es Probleme. In Deutschland umgekehrt übrigens auch.

LG

Sokrates

Mehr lesen

E Plus Empfang in Kenia

Hallo Nicole,

mit E-Plus sieht es düster aus in Kenia.Mit D1 klappt es problemlos.

Ich rate Dir,Dir in Kenia eine Karte von KenCell/Yes! zuzulegen.

Da kannst Du SMS nach Deutschland schicken und Du kannst von Deinen Eltern angerufen werden. Das ist aber auch im Hotel möglich.

Eine Netzabdeckung in den Nationalparks ist auch nicht immer vorhanden,bzw.selten.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

LG Elote

Mehr lesen

Währung ?

Jambo :D

Euros und Kenia Schilling damit sind wir gut gefahren. Wechsel auf alle Fälle einige Euros in Schilling um damit du immer Trinkgeld oder kleine Sache kaufen kannst. Und bitte keine Euromünzen als Trinkgeld geben- diese können dort nicht eingetauscht werden !

Kleiner Tipp: Bei Großverhandlungen bietet es sich immer besser an vorzugeben das man den Preis in Schilling wissen möchte und zahlen möchte, hat uns einige Euros noch gespart :-)

Mehr lesen

Zurück aus Kenia

Hallo Puerto Rico,

lasst Euch beim Tropenmediziner rechtzeitig beraten,dann können auch die Impfzeiträume gut verteilt werden. Die reisemedizinische Beratung kann auch online erfolgen und die erforderlichen Maßnahmen beim Hausarzt.

Gegen Malaria gibt es keine Impfung,die Prophylaxe ist nur duch diverse orale Präparate möglich. Bei der Einnahme viel trinken, nicht in Kombination mit Alkohol.

Ich denke Eure Ansprüche an den Urlaub lassen sich in Kenia gut verwirklichen.

LG Elote

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!