Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Tipps und Sehenswertes für ersten Rhodosurlaub

Hi, Rhodos war unsere erste von Mittlerweile vielen griechischen Inseln. uns hat es dort sehr gefallen. Wir wohnten auch außerhalb von Faliraki im Esperos Village. Faliraki fanden wir (damals Anfang30) schrecklich (sorry ;) ) und haben uns nach einmal Durchbummeln nach RhodosStadt orientiert. Faliraki war damals(2006) fest in britischer Touristenhand und dementsprechend war die Gastronomie und das Nachtleben ausgerichtet.

Eines unserer Highlights auf Rhodos waren unsere Rollertouren zur Anthony Quinn Bucht . Ich bin sonst kein Fan von Kieselstrand,aber das war eine traumhafte Bucht!

Ebenso ein Highlight war eine Schiffstour auf die Nachbarinsel Symi. Die muss man auch nicht unbedingt über die Reiseleitung buchen,auf eigene Faust ist die Tour erheblich günstiger. Tickets dafür kann man am Hafen von RhodosStadt kaufen. Am Tourtag fährt man einfach mit Bus/Taxi/Mietwagen zum Hafen.

In welchem Hotel wohnt ihr denn?

LG Anke

Mehr lesen

Kalithea Mare Palace

Hallo!

Ich fliege nächste Woche nach Rhodos ins KMP für 14 Tage. Habe eine Vorab-Mail, wie es Rhodos-Peter empfohlen hat, für ein Zimmer im Außenbereich versendet.

Auf seiner Karte

www.bilder-hochladen.net/files/8jpy-e-jpg.html#

sind diese Zimmer auch gut zu erkennen.

Meine Frage ist eigentlich, was ich als KMP-Urlauber nutzen kann.

Welches Restaurant und welchen Pool. Ich sehe auf den Bildern 3 Pools und etliche Restaurants..

Wir haben für 4 Tage einen Mietwagen (VW Polo 2011 für 130,00 € - akzeptabel?), wollen gerne nach Lindos und die Südspitze. Für 2 Tage wäre daher noch was frei: was könnt Ihr empfehlen?

Und einmal würde ich auch gern mal bäuerlich griechisch essen. Also mit Feta, gefüllten Weinblättern und co. Gibt es da was außer im Hotel?

Besten Gruß!

Mehr lesen

Tipps rund um Lindos

Hallo,

wir fliegen nächste Woche auf Rhodos - wir sind bei Lindos untergebracht. Ich habe hier schon alles Mögliche gelesen und auch bei Reisetipps nachgesehen. Aber einiges ist nicht mehr aktuell oder entspricht nicht meinem Interesse. Deshalb frage ich mal die Rhodoskenner nach Tipps.

Zuerst mal gehen wir ab und zu mal in eine schöne Taverne essen.

Wer hat hier Tipps für Tavernen in und um Lindos, vielleicht auch eine einfache unten am Strand? Nähe Vlychia-Bucht.

Gerne aber auch Tipps für andere Tavernen auf der ges. Insel Rhodos, da wir mobil unterwegs sind.

Da wir mind. eine Woche ein Auto mieten wollen, haben vor vor, über die ganze Insel zu fahren, alles in Etappen, schön gemütlich, mal da und mal dort, mit Aufenthalten - auch in Dörfern, Stränden. Wer hat dafür Tipps ?

Bin gespannt, ob mal was kommt.

Danke und Gruß

Mehr lesen

Sitzplätze bei German XL

Lieber Hans, lassen wir bitte mal die Kirche im Dorf!

Natürlich mache ich Fehler, ungefähr täglich 4-17x mal, und man weiß, dass ich kein Problem habe, die dann auch einzugestehen. Und das Thema - wo du´s schon berufst! - war weder ein Vergleich unserer Sportlichkeit, noch die Länge er Landebahn auf Rhodos!?

Nobel von dir, dich um Alexa zu sorgen, sie ist aber guter Dinge, weil sie, wie es auch gedacht war, diesen kleinen Nachsatz mit dem nötigen Humor genommen hat.

Ja, ich habe mich ungenau ausgedrückt, hätte noch ein paar Zahlen mehr hier schreiben können, als ein unqualifizertes "eher kurz" zu posten, Asche auf mein Haupt!!

Zu meiner weiteren grenzenlosen Schande gestehe ich, dass ich zuletzt 2003 auf Rhodos war ... ergo keine Ahnung habe.

Ich war aber weder süffisant, noch uneinsichtig und deine Rumreiterei auf dem OFF TOPIC finde ich reichlich anstrengend.

Humor ist immer eine Sache, bei der beide Seite mittun müssen. Deiner jedenfalls scheint ins Sommerloch gefallen zu sein!

Schade ...

@Alexa

Die Landebahn auf Rhodos ist fast einen km länger, als die in Dortmund, aber fast einen km kürzer, als in Frankfurt. Natürlich reicht sie für die Landung einer 738 vollkommen aus und ich wollte dir keine unnötigen Sorgen bereiten.

Tut mir herzlich Leid!

Und Hans:  Jetzt lass gut sein ... :shock1:

Mehr lesen

Kalithea Horizon Royal

@FrankE. sagte:

@heidi05

Da habt ihr eine gute Wahl getroffen mit dem Horizon Royal. Wir sind auch wieder im Juni 2011 Vorort.Dann zum 5. Mal

Einen Ausflug würde ich nur empfehlen, wenn man noch nie auf Rhodos war. Es gibt von TUI einen Ausflug, der Euch die Highlights zeigt. Den hatten wir beim ersten Mal auch gemacht. Ist für Rhodos Neulinge ein guter Einstand. Einiges sollte man aber mit dem Mietwagen machen, das ist günstiger und man ist flexibler. Und Rhodos-Stadt mit dem Taxi oder Bus. Parken ist fast unmöglich.

Die Liegen kosten 5 € per 2 Stk inkl. Sonnenschirm (Stand 2010).

Schleppt Euch nicht mit Handtüchern ab. Es gibt für 10€ per Stk. schöne Badelaken zu mieten. Kann ich nur empfehlen. Tausch alle 3 Tage.

Mücken? Wir waren dieses Jahr im August da und habe tatsächlich keinen Mückenstich bekommen und auch keine Mücken gesehen. Aber die anderen Jahre, die wir im Juni dort waren, war auch nichts. Zur Sicherheit kann man sich ja mit etwas einreiben (darf hier ja keine Werbung machen, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine ;) ).

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach melden

LG

Frank

Hallo Frank!

Wo würdest du mit dem Mietwagen hinfahren? Haben 3 Kinder 18, 16 und 7 kannst du uns da was empfehlen? Vielen Dank LG Heidi

Mehr lesen

Azur Air

Mr. Dennis,

bin einer der betroffenen Berliner und weiteren Gäste, die mit Azur Air nach Rhodos wollten (17.9., 5.30 Uhr / AZR 9709)) und nicht wegkamen. Das Drama wurde hier ausreichend thematisiert. Bin dann gegen 2.30 Uhr (18.9.) zu Hause angekommen, da wir auch aus der Ersatzmaschine von HiFly geschmissen wurden. Auch ich habe die Reise storniert, da ich inzwischen erfuhr, dass Gäste auf Rhodos seit 1,5 Tagen auf ihren Rückflug warteten und die für uns bestimmte Maschine D-AZUC ohne uns nach Antalya flog, um für diese Türkeireisenden keine Entschädigung zu zahlen. Uns mussten sie inzwischen ja sowieso entschädigen.

Leider hast du Unrecht, denn die Ersatzmaschine fliegt nicht täglich nach SFX (siehe FR24). Nach meiner Info wurde die gesetzl. Arbeitszeit der koffereinladenden Angestellten überschritten und diese luden daher die Koffer nicht ein. Und nicht der Kapitän machte die verbale Drohung mit der Polizei, sondern der Rampagent.

Jetzt kümmert sich mein Anwalt um den Schadenersatz und ich warne alle vor dieser Airline. Ein Chaos ohnegleichen, inkompetente Mitarbeiter bei ASH in SFX und eine Airline, die es nicht schafft, zeitnah einen Reifen in Marsa Alam wechseln zu lassen. Sie haben uns bewusst hingehalten, falsche infos gestreut und zu spät reagiert. Ich wollte zudem nächsten Sonntag (24.9.) nicht denselben Stress auf Rhodos haben, denn da spricht keiner ausreichend deutsch oder verständlich Englisch... nie wieder AZUR AIR.

Mehr lesen

Wohin auf Rhodos?

Kourion.

eva-maria.

Stimmt: Kenne natürlich die früheren Herbstferien der anderen Länder (die kamen aber in der Argumentation nicht vor). Und: wenn frühzeitig genug gebucht (auch geflogen) wird, dann ist sicher auch für die Bayern und Schwaben eine gute späte Woche drin (aber viele Deutsche zögern ja in diesem Jahr...vielleicht zu Recht....).

Stimmt auch: Es urlauben auch noch andere in GR (ist auf Rhodos kaum zu übersehen). Gerade das ist allerdings der Knackpunkt: Die für das komplette Wohlfühlpaket notwendige Buchungsdichte wird weniger von denDeutschen (in diesem Jahr schon gar nicht von den sehr späten Süddeutschen),sondern traditionell meist von den Briten gewährleistet. Rhodos ist extrem anglophil, sehr viele Rhodier sprechen sehr gut Englisch und Rhodos ist gefühlte ehemalige Kolonie der Briten. Die Insel ist im Oktober eindeutig Ziel der Rainbirds („worst english weather back home“). Und die füllen hoffentlich(noch) Hotels, Spas,Shops, Restaurants, Bars, Beaches, Watersports etc..

Unsere rhodischen Bekannten sagen immer "Am 31.Oktober verlässt der letzte Flieger die Insel". Will nur sagen: „Wir zählen im Oktober Tage und Touristen“. Wenn die zunehmend ausbleiben, wird überall reduziert, halbiert, evtl. teilweise geschlossen etc . Dann ist ( für alle kleinen und großen Kinder) Plan Bangesagt.

Übrigens :Kuckst Du hier: www.ramblingsfromrhodes (John Manuel,Engländer, er weiß alles über die Insel und schreibt permanent –und immer superaktuell – darüber).

LG

Petros

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

kurzer Bericht von meinem Urlaub auf Rhodos.

PLF kam pünktlich um 23.35Uhr

Abreise Köln

am Eurowings Check In Schalter, wurde das PLF genau gesichtet und der Nachweis von der Stadt, welcher unsere Genesung angab.

Da diese 7 Monate zurücklag, wurde kurz angedeutet, das es ja maximal 6 Monate alt sein dürfte - Wir erwiderten die 9 Monate Regelung für Griechenland und im Anschluss meinte das Personal dort "ah stimmt"

Wir wären sonst auch 1 x geimpft und gelten damit nach Infektion, zumindest im Moment als komplett geimpft.

Somit war das Gepäck aufgegeben.

Ankunft Rhodos

kurze Schlange - Sichtung der Papiere PLF und Ausweiskontrolle - ob Genesen oder nicht, spielte dort in dem Moment keine Rolle.

Abflug Rhodos

Eurowings Gepäckaufgabe/Checkin

Die Dame dort am Schalter, gab uns zu verstehen, dass der Nachweis über eine Genesung und 1 x Impfung nicht reichen würde.

Erkundigte sich aber bei Ihrem Supervisor. Ich zeigte ihr währenddessen auch das Formular, welches Eurowings selbst auf der Homepage veröffentlich hat. Bei Genesenennachweis älter als 6 Monate - reicht 1 x Impfung mindestens 14 Tage in der Vergangenheit liegend.

Etwa 20 Min wurde es anerkannt und wir konnten unser Gepäck aufgeben.

Alles in allem ein toller Urlaub - der Ort Stegna bescherrte uns unvergessliche und ruhige Tage. Ab dem 03.07 wurde es zunehmend auch etwas voller am Strand. Von den 40 Liegen, waren dann 20 belegt, mehr aber auch nicht :-) herrlich.

Mehr lesen

Rhodos im Mai

Ich würde auch Faliraki empfehlen, da aber nur eine Unterkunft in der Hotelzone außerhalb des Ortes Richtung Rhodos-Stadt. Persönlich kenn ich nur die beiden zusammengehörenden Hotels Calypso Palace und Calypso Beach. Beim CP sollte man ein Zimmer zum Berg und beim CB zum Meer buchen, dann hat man auch keinen Straßenlärm. Anfang Mai ist es allerdings nachts noch schön kühl, da kann man die Fenster noch geschlossen halten. Wir hatten jeweils Anf. Mai im CP 2 x ein Zimmer Richtung Straße und es war gut auzuhalten. Landschaftlich schön fanden wir eigentlich nur das Inselinnere, da hat die große Insel Kreta bei weitem viel schönere Landschaften aufzuweisen, ist aber nur meine pers. Meinung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!