10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Princess Andriana
bri-mi:
Hallo BEBOH und Ronya,
hier ein paar Infos zu Taxis und Mietwagen.
1) Unter www.ando.gr/eot (engl.) findet Ihr eine Preisliste von 2012 bezüglich der Taxi-Festpreise. Auf der linken Seite sind die Preise ab Rhodos-Stadt in die jeweiligen Orte, auf der rechten Seite die Preise ab Airport zu den Orten. Demnach würde ein Taxi vom Airport nach Kiotari 74,-- € kosten. Inwiefern da Nachtzuschläge kämen, kann ich von hier aus nicht sagen.
2) Unter www.rhodes-taxi.gr (engl.) findet Ihr den Taxi und Transferservice Rhodos. Dort könnt Ihr auch ein Taxi direkt buchen. Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Aber Fragen kostet normalerweise ja nichts.
3) Dann gibt es noch eine Alternative. Ihr könnt ja auch direkt einen Mietwagen, den Ihr am Airport in Empfang nehmt, mieten. Ich kann Euch 2 Vermieter mit deren Hompage nennen. Haben selbst bei beiden bereits Autos gemietet, gute Preise und keine Probleme. Wie gesagt es gibt natürlich noch meas
Liebe Grüße
Brigitte
Im Hotel kann man direkt bei Mietwagen Georg Autos mieten. Zeiten zu denen der Stand besetzt ist kann man dem Schild entnehmen so war es zumindest Mitte August. Des weiteren gibt es ca. 700mtr entfernt eine weitere Autovermietung. Mietwagen sidn nicht teuer auf Rhodos aber man sollte bedenken dass das Benzin mit 1,95 € der Liter recht hoch ist.
Anfang September 2008 - wie buchen?
vergiss rhodos ausserhalb faliraki oder rhodos stadt.
teneriffa ist auch nicht gerade berühmt für party. wenn dann playa de las americas! ob dir diese hotelsiedlungen aber zusagen weiß ich nicht!
wenn du auch etwas natur haben willst und mal andere buchten mit ev. mietwagen besuchen willst, dann ist die chalikidiki mit kalithea eine tolle wahl. dort gibts traumhafte (weisse) strände! mit ferienende wirds etwas ruhiger dort, aber wenn noch wo was los ist, dann in kalithea. ganz allein werdet ihr sicher nicht sein. ev. kannst ja mal nachsehen, was für ein line-up im venue für die geplante woche vorgesehen ist. vllt. ist ja noch was tolles dabei.
praia da rocha / portimao ist natürlich partymäßig der hammer. und 1A wetter! vergiss aber nicht, dass das wasser a****kalt ist ... egal wann!
wenn ihr auf algarve und ausgehn steht, dann zuschlagen!
Zimmer Kalithea Horizon Royal
Wie schreib der Admin doch so treffend, ehe er meine Anmerkung zum heftigen Beitrag von Rhodos-Peter gelöscht hatte:
..kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück und das lautet nichtgriechische Sprache, Ausdrucksformen oder Klo, sondern "KalitheaHorizon Royal"!
(Dass die Betroffenen sich jetzt hier austauschen bzgl. Ursachenforschung usw. ist ja wohl völlig normal. Aber dass dann in diesem Forum von eben diesem Rhodos Peter nun seine medizinischen Ratschläge zu viralen Erkrankungen, Entzündungen im Genitalbereich, Körperpflege vor und nach dem Betreten des Swimming Pools... in zahlreichen Postings zu lesen sind
würde ich den Admin gerne nochmals zitieren:
..kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück und das lautet nichtgriechische Sprache, Ausdrucksformen oder Klo, sondern "KalitheaHorizon Royal"!
Gruß Jürgen
(der sich fragt ob Leute, die Zeit haben hier jeden Tag posten, mehr Rechte haben)
Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
@strawberryhill sagte:
casrten79@: naja, wie mans nimmt. meine eltern haben mich als kind immer "gezwungen" mit nach griechenland zu fahren. Das ist alles schon ewig her, da gab es z.B. in Rethymnon/Kreta nur 2 angebotene gute hotels, das creta maris und rethymnon beach in den 70ern. ABER dann hab ich SPANIEN entdeckt und das sind schon WELTEN an Unterschieden!!
und nach unserem diesjährigen Sommerurlaub auf Mallorca steht meeehr als klar fest, dass wir absolute Griechenlandfans sind Das sind wirklich WELTEN!!!
Wir waren bis jetzt auf Rhodos, Zakynthos, Naxos, Kreta! Das sind aber noch viiiel zu wenige. Am besten gefiel es uns auf Rhodos (vielleicht auch weil es die erste Insel war) und Kreta. Von Kreta war ich mehr als begeistert. So ne tolle Insel. Hoffe das wir in den nächsten Jahren noch ganz viele Inseln besuchen können.
Zypern - Juli 2020
@haberling sagte:
Hallo, du bist eine Wucht, erst Korfu, dann Rhodos und jetzt Zypern und buchst einen Flug und findest Larnaka nicht unbedingt schön. Ich könnte dir die Lazarus-Kirche in Larnaka empfehlen um vielleicht die innere ruhe zu finden. Die Frage ist was erhoffst du dir von Zypern?
Auf alle fälle empfehle ich dir folgende Infos.
Hallo,
was willst du mir damit sagen? Korfu wurde mir Covid19-bedingt storniert. Rhodos ist ein Herbsturlaub, der jährlich nach Griechenland führt. Und Zypern hat sich nun spontan ergeben. Ich war bereits einmal in der Gegend um Paphos und fand es wunerschön.
Was findest du abwegig, wenn ich einen Flug nach Larnaca buche und die Stadt nicht toll finde? Bleibst du immer in der Stadt des Zieflughafens für deinen urlaub?
Ich kenne diese Seite bereits!
Korfu,Kos oder doch Rhodos
Hallo,
wir sind zurück aus Korfu, waren aber auch schon auf Rhodos und Kos.
Also wenn ihr nur 1 Woche baden wollt, würde ich nach Kos ( Hotel Costa Angela) fliegen.
Ihr seind dort direkt am Strand wenn ihr wollt, könnt einen Roller oder Quad mieten und die benachbarten Strände oder auch die Hauptstadt erkunden. Wir haben mit dem Quad die ganze Insel geschafft, allerdings waren wir 14 Tage!!!
Im Vergleich dazu hat Rhodos eher Kiesstrände und Korfu ist sehr bergig, wobei es darauf ankommt wo ihr untergebracht seid. Wenn ihr auf Korfu Sandstrand wollt, dann schauen, daß ihr an der Westküste unterkommt. Wir waren direkt am langen Sandstrand im Hotel Lefteris Marathias. Für eine Woche ist das sicher ausreichend und echt ein Traum, denn es ist echt wenig los gewesen.
Am besten die Bewertungen lesen und dann entscheiden.
Kolymbia star
Hallo!
Vielen Dank für die Vielen Infos
Ja, wir reisen mit einem Kind und haben ein Doppelzimmer mit Zustellbett.
Bisher hatten wir immer AI gebucht aber da es auf Rhodos wirklich viel zu sehen gibt und wir uns ein Auto mieten, dachten wir daran des öfteren Essen zu gehen.
So wie ich mittlerweile erfahren habe, kann man AI im Hotel nachbuchen und wir gucken einfach mal vor Ort was wir machen.
Den Tsambika Strand habe ich schon entdeckt und den werden wir auf alle Fälle besuchen. Dann haben wir noch Lindos und Rhodos Stadt auf dem Schirm. Wir haben nur eine Woche gebucht, mal schauen wieviel Lust wir auf Unternehmungen haben.
Wir haben das Hotel unglaublich günstig gebucht und ich glaube da kann man gar nichts falsch gemacht haben. Ich freue mich schon wahnsinnig.
LG Patricia
Diebstahl auf Rhodos
Ich finde diesen Titel "Diebstahl auf Rhodos" ein bißchen daneben, man könnte ja daraus schlußfolgern, dass man dort nur beklaut wird und es hört sich fast an, wie eine Reisewarnung von auswärtigen Amt, sehr schade.
Sicher ist es sehr ärgerlich, wenn im Urlaub etwas wegkommt, doch das kann überall passieren!
Ich war schon viele Male auf Rhodos, niemals habe ich von Diebstählen oder ähnlichem gehört. Mittlerweile habe ich einige Freunde und gute Bekannte dort und kenne die griechische Mentalität ein wenig. Die Griechen sind ein grundehrliches Volk und viel zu stolz um anderen etwas wegzunehmen und dann mit dieser Schande zu leben.
Mit eigenen Augen habe ich gesehen, wie ein betagtes Mütterchen vor einem Supermarkt eine herausgefallene gut gefüllte Touristenbörse aufgehoben hat, mit dem Gehstock hinter den Besitzern hinterhergelaufen ist und das Geld zurückgegeben hat. Eine Belohnung hat sie natürlich ausgeschlagen und war auch nicht bereit, für Ihre Hilfe etwas anzunehmen, doch das nur als Beispiel. Auch im Hotel haben wir noch nie einen Safe extra genommen, Kamera, Handy, Schmuck, alles bleibt an seinem Platz, selbst das Trinkgeld für die Reinigungskräfte auf dem Bett wurde oft nicht angerührt, so dass wir es dann persönlich gegeben haben.
Liebe Rhodos-u. Griechenlandurlauber, habt also bitte keine Angst oder Panik, hier kommt so schnell nichts weg, da gibt es auf dieser Welt ganz andere Ecken.
Schönen Urlaub
Peter
Wohin auf Rhodos?
Hallo Zusammen,
wir haben bereits letztes Jahr im November für Mitte Oktober 2012 unseren Urlaub auf Rhodos gebucht und Angst habe ich eigentlich keine, dass ich hier in ein anderes Hotel "verschoben" werde. Unser RV sagt auch in der Beschreibung des Hotels ganz klar aus, dass das Hotel bis zum 03.11.2012 buchbar ist. Man darf nicht vergessen, dass manche Hotels ja die Herbstferien der Bayern und Baden Württemberger noch minehmen wollen. Des weiteren muss ich sagen, dass wir seit dem Jahre 2000 jedes Jahr im Oktober und hier meist in der zweiten Hälfte des Monats Urlaub machen (verschiedene Urlaubsziele, jedoch mehrmals Kos, Kreta und Rhodos) und bislang nur ein einziges Mal, nämlich auf Ibiza, in ein anderes Hotel umgebucht worden sind wegen vorzeitiger Schliessung. Dass dieses Ersatzangebot an sich wesentlich besser war, als das von mir gebuchte, habe ich ja schon früher gesagt. Natürlich wäre ich zuerst enttäuscht, wenn heute mein RV mitteilen würde, dass das Hotel geschlossen wird, aberden Urlaub vermiesen lassen würde ich mir deshalb nicht.
@Monamar, ich denke, es werden sicherlich weitere Kinder da sein, da auf jeden Fall noch bis Anfang November Schulferien in verschiedenen Bundesländern in der BRD sind. Wir waren letztes Jahr auch während der Herbstferien auf Rhodos und unser Enkel hatte einige gleichaltrige Kinder zum Spielen gefunden.
LG
Eva