Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@Bernhard

Wo ist dein Problem? Was sollte der unternommen haben. Der kann einfach losfliegen, denn er bzw. seine Frau haben alles, was sie brauchen: gültiges Ticket, gültigen Reisepass, Rückflugticket. Wenn die nun noch den Gegenwert von 25US$ bei der Einreise pro Person zahlen, dann haben die auch noch ein gültiges Visum.

Bernhard, wann warst du eigentlich das letze mal in Kenia? Und, warum gibst du deinen Fehler nicht zu?

Mehr lesen

Flug Diani Masai Mara

Heute habe ich noch einmal eine Frage. Nachdem es eine Flugsafari ab Ukunda in die Masai Mara gibt, sind wir jetzt am überlegen welcher Koffer für das kleine Flugzeug am geeignetsten wäre. Wir nehmen einen großen und einen mittleren Hartschalen Koffer als Gepäck mit nach Kenia. Kann der mittlere ( 60x45x26) transportiert werden oder wären nur Reisetaschen möglich, die müssten dann halt in die Koffer mit rein. Mal wieder Danke !!

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Auch ich lese hier interessiert mit. Wir haben vor einiger Zeit die Flüge nachMombasa gebucht und möchten dort im Febr. 2015 Urlaub machen. Kenia ist schon seit langem mein Traumziel.... Jetzt kommen doch Zweifel ob es die richtige Entscheidung war...

Wir haben ja noch lange Zeit, doch stimmt es mich einfach traurig as jetzt dort passiert ist und mindert meine Vorfreude auf so ein schönes Land

LG

Bine

Mehr lesen

Turkish Airlines

Geschenkt @Gabi2001...

30kg Freigepäck in der Eco für Flüge von Deutschland nach Kenia entspricht den Angaben der HP von - Turkish Airlines -

Zwei mal 23kg in der Eco hingegen gelten für:

"Free Baggage Allowance for Flights To or From America / S. America / Canada / Argentina / Nigeria / Ghana / Niger / Senegal / Mauritania / Cote D Ivoire / Cameroon / Burkina Faso / Gabon / Chad / Congo Dem. Rep. / Angola"

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hallo,

wir fliegen im Oktober mit ET von Frankfurt über Adis Abeba nach Mombasa.Bekommt man denn schon in Frankfurt die Bordkarten für den kompletten Flug und wie ist es beim Rückflug (werden dann auch schon im Mombasa die Bordkarten für den kompletten Rückflug ausgegeben?) ?

Das letzte Mal waren wir vor 6 Jahren in Kenia und hatten einen Direktflug,da hatten wir dieses Problem nicht.

Danke und viele Grüße Sylvia

Mehr lesen

Safari und Baden im April

@Malini

Ich schrieb ja, dass ich mich mit Westafrika noch nicht intensiver beschäftigt habe. Sollte nur ne Idee sein, weil ich wusste, dass man afrikanische Tierwelt und warmes Meer hat. Wie bereisbar das Land / die Länder derzeit ist / sind, weiß ich nicht.

Aber wenn man Zweifel an Kenia hat, dann ist Westafrika wohl leider wirklich nicht die beste Alternative. Sowohl bzgl. Sicherheit als auch bzgl Krankheiten, da hast du sicherlich Recht.

Mehr lesen

Flüge mit Stopps

Hallo,

ich suche z.Z. einen Flug nach Kenia..

Da gibt es Angebote mit zwei Stopps für ca. 1.000€. Mit nur einem Stopp kostet es fast das doppelte..

Was sind da so eure Erfahrungen bzw. Ratschläge? Lieber einen höheren Preis bezahlen und dafür nur eine Zwischenlandung, oder den 2. Stopp für den geringeren Preis in Kauf nehmen? Vom Zeitaufwand her wäre man ca. 3-4 Std. länger unterwegs.

Schöne Grüße,

Katharina

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Jambo Cheetah,

schon klar, aber ob das mit dem Limit auch an den ATMs in Kenia funktioniert wage ich zu bezweifeln, wenn schon in Osteuropa oder Italien/Frankreich/Spanien an den ATMs Geld ausgezahlt wird mit einfachen Karten mit Magnetstreifen, vorher wurden die Pins an den ATMs in Deutschland abgegriffen mit Mini Kameras.

Ich bleibe bei Western Union, ist zwar teuer, aber völlig problemlos und superschnell.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Autokauf in Kenia

@ juanito,

funktioniert nicht, da die Fahrzeuge die in Hamburg verschifft werden Linkslenker sind, die bekommt man in Kenia auch mit Schmiergeld nicht mehr zugelassen.

Ich würde die Option prüfen ein zugelassenes Fahrzeug nach Mombasa zu verschiffen und es wieder zurück nach deutschland zu nehmen, da dürfte die Linkslenkung kein Problem sein, oder eben ein Fahrzeug vor Ort erwerben.

@ mona b, werde mal bei Bekannten anfragen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Hallo,

nun sind ja doch eine ganze Menge Leute auf der Atlantica von Dubai nach Singapur, schaut doch mal in das Unterforum Usertreffen, vielleicht hat noch jemand Lust sich einzutragen.

Werde mal bei HC anfragen ob die in irgendeiner Form sponsern, denn wir sind so schon eine ganze Menge.

Also auf gehts.

Grüßle aus dem sonnigem Kenia, 30 Grad Luft, 27 Grad Wasser, Strand, Safaris und mehr.

Gabi2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!