Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Anreise 7 Stunden !!!

[quote="woozle93"]Hallo zusammen!

Von der Schweiz aus fliegen wir zwar immer direkt nach Hurghada, aber die Flugzeiten werden immer unattraktiver.

Von April bis Oktober gibt's fast ausschliesslich Nachtflüge ab Hurghada :disappointed:

Ich finde das eine Katastrophe, denn ich möchte nach dem Urlaub nicht totmüde heimkehren, weil ich die ganze Nacht hab fliegen müssen (ja,ja..der Pilot fliegt ;)....aber ich kann nicht schlafen im Flieger!!!).

Hey,

warum bist du eigentlich nicht froh das es nachtflüge gibt?

Wir suchen immer nach nachtflügen.

Desto länger aufenthalt hast du doch.

Wir fliegen dieses Jahr um 3:10 hin und zurück 20:50 da habe ich alle Tage voll.

Mehr lesen

Malediven - all meine Bekannten reden es schlecht

Hallo Tina, Hallo Mary,

ich bitte mich nicht falsch zu verstehen. Es war ein toller Urlaub auf Fiha und auch die Erinnerungen sind wunderschön, auch haben wir sehr nette Leute kennengelernt, mit einem Paar aus der Schweiz mailen wir uns immer noch. Entweder oder kann ich deshalb auch nicht gelten lassen.

Aber ich muss mich wiederholen, die Welt ist so schön und es gibt so viel zu entdecken, das ist es was ich meine. Nur kann ich mir nicht vorstellen, jedes Jahr ein Leben lang, wie manche Malessüchtige es tun, meinen Urlaub dort zu verbringen.

Klasse wars auf jeden Fall - wir werden es niemals bereuen.

Ich wünsche einen schönen Urlaub - Candy

Mehr lesen

Heute nacht ist es soweit..Kanada ich komme :-)

Hallo Denis

Jetzt hätte ich es doch fast verpasst Dir auch eine supertolle, erlebnisreiche Zeit in meinem Lieblingsland zu wünschen. Freu Dich, habe am Sonntag mit meiner Freundin in Montreal telefoniert und da hatten sie supersonnige 27 Grad. Sie meinte sie würden jetzt nach Old Town aufbrechen und dort einen Drink auf einer Terrasse schlürfen... :D. Bei uns in der Schweiz hatte es zu diesem Zeitpunkt gerade mal 11 Grad und es hat aus Kübeln gegossen...!!! (Du weisst gar nicht wie sehr ich Dich beneide)

Also machs gut, nimm möglichst viele Eindrücke mit nach Hause und lass mir Kanada grüssen.

Take care and have fun

PS: Freue mich auf Reiseberichte... ;)

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Hallo Heinz,

wollte dich nicht einschüchtern! :kuesse:

Hatte nur deinen Beitrag gelesen und ihn als Anlass für meinen Beitrag genommen. Er sollte aber für alle gemeint sein!

Also, Kopf wieder hoch und nicht zittern! ;)

Aber ehrlich, es gibt in den neuen (was für ein blöder Begriff) BL

wunderschöne Gegenden und STädte, die es Lohnt besucht zu werden!

Z. B. der Spreewald, die Sächsische Schweiz, Erzgebirge, Thür. Wald, die Mekl. Seenplatte, Dresden, Leipzig u.v.a. auch kleine Städte und Sehenserte Ziele! Also ihr "Wessis" (lieb gemeint :kuesse: ) mal rein ins Auto oder Flugzeug und zumindest einen WE- Tripp dort hin! Die können es gut gebrauchen, noch bekannter zu werden!

LG

Mehr lesen

Urlaubsbeeinträchtigung durch Streiks

Hallo

Dass euer Flug auf 21.30 Uhr geschoben wurde hat einen einfachen Grund - der Generalstreik in Griechenland soll bis 24 Uhr dauern und somit wäre eine Landung danach möglich. Streik wird wohl als höhere Gewalt ausgelegt werden - bei uns in der Schweiz wäre das wohl so. Einen Schuldigen zu finden ist da wohl schwierig.

Also lieber die Ferien mit einer verkürzten Nacht beginnen - als sich ärgern.  Ich denke mal, dass der Streik mehrheitlich auf die grossen Städte, sowie den Flug- und Fährbetrieb in Greek einen einfluss hat. Im Hotel werden die sich schon um ihre Gäste kümmern. Geniesst den Urlaub und die Sonne...

Gruss Markus

Mehr lesen

Australienurlaub, wie am besten planen?

Hauptsächlich der Flug ist wohl das teure, denn z.B. die Lebensmittelpreise etc. sind (jedenfalls war das damals so) nicht teurer im Durchschnitt als bei uns, bzw. sind z.B. in Nirwegen, Schweiz (wesentlich) höher (gewesen). Ansonsten kann man auch in Australien relativ preisgünstig herumkommen, Einkaufen und Übernachten (wenn man dementsprechend Abstriche (preisliche, meist keine allzu großen qualitativen, bzw. sind Hostels auch meist gut gepflegt, sauber und haben Doppelzimmer!!) macht und gut informiert).

Und für den Norden die günstigen Reisemonate Mai/Juni wählen, besonders bei Fly and Drive!!

Bei uns kam im Durchschnitt immer pro Person pro Woche ca. 1000 DM (500 €) mit allem drum und dran heraus!

Gruß, Stephan

Mehr lesen

Reiseplanung und Einreisebestimmungen für Schweizer

Hallo Patrick,

einfach mal auf der Website der US Botschaft in der Schweiz nachlesen!

Sollte Dein nicht biometrischer Pass nach dem 26.10.2006 ausgestellt worden sein (wovon ich jetzt ausgehe), dann benötigst Du ein volles Visum und kannst nicht am Visa Waiver Programm teilnehmen. Das Visum dürfte Dich mehr kosten als ein neuer biometrischer Pass.

Hast Du einen Pass, der für das Visa Waiver Programm gilt, dann musst Du zusätzlich noch eine ESTA-Genehmigung (kostenpflichtig 14USD, Link ist auf der Seite der Botschaft) beantragen. Das geht dann online (nur mit Kreditkarte).

Steht aber alles auf der verlinkten Website (auf Englisch).

Gruß

Carmen

Mehr lesen

wer kennt das Kiris resort/joy kiris resort?

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=====

Hallo vonschmeling,

danke für die Info, kenne die Lage. Hatten jetzt ein Angebot von  w-travel(Schweiz?)

gefunden klang so attraktiv, daß es schon stutzig machte.Natürlich würde ich auch

lieber das Mardan buchen, wenn uns jemand die letzte Null bezahlen würde.

Wir haben auch schon preiswerte Urlaube mit hohem Erlebnisfaktor erlebt.

Mal sehen, ob wir noch etwas über das Resort in Erfahrung bringen können,

ansonsten suchen wir weiter.(Herbstferien, bezahlbar mit großem Sport-

angebot und für Youngsters geeignet)

Urlaubige Grüße

Merrit

Mehr lesen

Erlebnisbad für/mit Kleinkind

hallo zusammen,

eigentlich wollten wir heuer mit unserer kleinen nach ägypten fliegen. da wir aber haus bauen werden, haben wir uns entschieden doch daheim zu bleiben und mit der kleinen in ein erlebnisbad o.ä. zu fahren.

unsere Tochter ist zum Reisezeitpunkt fast 3 jahre alt und wir sind auf der suche nach einem erlebnisbad ala Therme Erding! Hauptsächlich gehts uns darum, dass unsere kleine Rutschen kann. klar, keine monsterrutschen, sondern eben was altergerechtes!!

hat hier irgendjemand einen tipp für uns oder war evtl. schon mal in der gleichen situation.

wir kommen aus Bayern. das bad sollte also irgendwo in deutschland/österreich/schweiz sein!!

vielen dank für eurer hilfe und schöne grüße

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

LaTicinella,

habe schon in der Schweiz gearbeitet und somit einige Supermärkte kennen gelernt und kann Deiner Aussage absolut nicht zustimmen.

Das Warenangebot der Lidl-Filialen in D und der CH unterscheidet sich nur unwesentlich; frischen Fisch habe ich in der CH in keinem Supermarkt entdeckt, die Käsetheken in der CH und in D unterscheiden sich zwar, weil es in D eben weniger Schweizer Käse (z. B. Vacherin) gibt, dafür aber andere Sorten, die es wiederum in der CH nicht bzw. seltener gibt...

Und was Obst/Gemüse betrifft - so kann weder die CH noch D mit dem Angebot in südlicheren Gefilden mithalten...

Nur Rivella grün würde ich hier auch gerne kaufen können... ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!