Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Zugreise durch die Schweiz! Bitte um Tipps!

Damit es nicht allzu stressig wird, man trotzdem etwas gesehen hat und auch wandern kann:

1. Tag Zürich als Anreise

2. Tag via Gotthard nach Locarno an den Lago Maggiore

3. Tag via Domodossala (die sehr schöne Centovalli-Bahn), Simplon und Lötschberg ins Berner Oberland

4. Tag entweder Luzern oder Basel

So ist gewährleistet, dass man nicht mehr als 3 Stunden am Tag im Zug sitzt, trotzdem sehr schöne Bahnstrecken benutzt und auch noch etwas sieht und einen ersten Eindruck von der Vielfalt unserer schönen Schweiz hat. Auch noch die Romandie (Genf, Montreux, Fribourg) einzubauen wird schwierig, dann braucht es mindestens einen Tag mehr. Das gilt ebenso für Graubünden mit der rhätischen Bahn - mindestens 2 Tage mehr!

Ciao Francesca

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

@jordan26 sagte:

Danke Moni für den Laber- und Quatschthread ich habe mich nicht getraut einen zu eröffnen ,aber jetzt fühlt man sich tatsächlich ein wenig wie Zuhause

ich arbeite ja in der Weltstadt Basel :smoking:   

Hallöchen und schön, dass Du auch dabei bist :sm3: :couplekiss:

Hatte schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt, diesen Thread zu eröffnen, mich aber lange auch nicht getraut ;)   Bin zwar freundlicher :p , aber eher schüchterner Natur :pensive: :smile:   Und ausserdem bin ich ja eine Adoptiv-Schweizerin, habe die deutsche und schweizer Nationalität. Eigentlich weiss ich gar nicht, ob ich mich als Deutsche oder als Schweizerin fühle :shock1:   Insgesamt habe ich 22 Jahre in Deutschland und 31 Jahre in der Schweiz gelebt :-)

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Hallo Helga ich bau mal zusammen

1.

In welche Länder würdest du gerne mal reinschnuppern, um zu sehen, wie es da so ist?

Südafrika - Malediven

Danke Evi sieht momentan nach Regenschirm und Regenjacke aus :frowning:

2.

Fahrt ihr auch gern mal wieder an einen Ort wo ihr schon mal wart?

Ja mit den Kindern waren öfters an einer Stelle in Italien an der Riviera - sonst fahre ich gerne nochmal hin, aber nach 2 x lerne ich auch gerne etwas anderes kennen. Außer Grindelwald in der Schweiz da waren wir bisher 6 mal zum Wandern und dieses Jahr wieder 2 mal und hoffentlich noch öfters. Für mich eines der schönsten Flecken Erde ;)

--------------------------------------

Was gibts denn heute bei euch zu Essen ?

Mehr lesen

Reime-Spiel

War über´s Wochenende weg,

an einem wunderbaren Fleck

war an dem Vierwaldstätter See

war Sonne pur, und gar kein Schnee.

Hab in der Schweiz dort gut gegessen,

hab in der Sonne da gesessen,

am Seeufer entlang gegangen,

vom Sonnenuntergang gefangen,

war´n die drei Tage wunderschön,

dahin möcht ich noch einmal geh´n !!

Ach deshalb warst du nicht zu sehn,

Bier geflossen reichlich schön?

Dachte du hast Schicht bis heut,

statt dessen,vergnügen,ja die Leut. ;)

Na hör mal du, ich muß dir sagen,

mal auszuspannen in drei Tagen

wirst du mir sicherlich mal gönnen

kann in der Arbeit nicht nur rennen,

werd dieses demnächst öfters machen,

und mit den Freunden herzhaft lachen !!! ;)

Mehr lesen

Hotel Ikaros Village, Malia

Hallo Sonnenfreunde! :-)

Wir wollen zu Zweit im Sommer wiederum eine griechische Insel geniessen. Unsere Wahl ist auf Kreta gefallen. Da wir beide gerne sowohl Strandnähe wie auch Ausgehmöglichkeiten haben, haben wir das Hotel Ikaros Village ins Auge gefasst. Gleich war klar, das es zu den kostspielerigen Hotels in Kreta gehört. ;-) Trotzdem sind wir bereit unser Budget etwas aufzustocken. Nun unsere Fragen für Leute die die Anlage kennen:

- Welche Zimmer/Bungalows sind empfehlenswert wenn man Meerblick will?

- Welches Budget müssen wir bereitstellen für 2 Wochen Zi mit MB und HP?

- Wie sieht es aus mit Ausgehmöglichkeiten? (Gehwege, Dauer, etc.)

Sonstige Tipps sind immer gern gesehen resp. gelesen! :-)

Sonnige Grüsse aus der kalten Schweiz

Mehr lesen

Neue Threadübersicht geht heute online

@curiosus sagte:

Übrigens sehen die Threads bei mir so aus:

Schweiz: Nach dem Minarett-Verbot                                    heute, 15:30

von SeeteufelX - 30.11.2009                                                   Riviera_tr

Airlines: AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"   heute, 14:24

von Mausebaer - 03.11.2009                                                   Waldschrat

Ich möchte das auch so schön haben. Wie stelle ich das ein???

Bei mir sieht es grauslich aus

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

@Riviera_tr sagte:

Die Vernunft wird siegen!

Unvernunft ist immer das was meiner Meinung widerspricht! Meinungen sind nicht heilig! Tatsächlich wird das Wort Meinung oft nur als Tarnkappe oder falscher Heiligenschein für einen dummen Gedanken benutzt. Viele Meinungen  sind innhaltich schlichtweg falsch. "Ich habe ein Recht auf meine Meinung" heisst oft " ich weiss nicht, wie ich das was ich gerade gesagt habe, mit Tatsachen rechtfertigen kann.

Die jenigen die sich jetzt auf die Religionsfreiheit berufen, sollten darüber nachdenken wie viel Religionsfreiheit sie zulassen. Laut einem Bundesgerichtsentscheid ist es in der Schweiz,in öffentlichen Räumen, verboten Kruzifixe aufzuhängen. Dies wurde von einer Islamischen Gemeinschaft vor Bundesgericht erfochten. Also können wir uns auch auf diesen Bundesgerichtsentscheid berufen.

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Tipp26 Südafrika – Uruguay   2:1

Tipp27 Argentinien – Südkorea   3:0

Tipp28 Griechenland – Nigeria   0:2

Tipp29 Frankreich – Mexiko  1:1

Tipp30* Deutschland – Serbien   2:1

Tipp31 Slowenien – USA   2:1

Tipp32 England – Algerien   2:0

Tipp33 Holland – Japan  2:0

Tipp34 Ghana – Australien  2:0

Tipp35 Kamerun – Dänemark  2:1

Tipp36 Slowakei – Paraguay  2:1

Tipp37 Italien – Neuseeland  2:0

Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 2:1

Tipp39 Portugal – Nordkorea  2:0

Tipp40 Chile – Schweiz   2:1

Tipp41 Spanien – Honduras 3:0

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Tipp42 Mexiko – Uruguay                     1:1

Tipp43 Frankreich – Südafrika              1:0

Tipp44 Nigeria – Südkorea                   0:1

Tipp45 Griechenland – Argentinien       0:2

Tipp46 Slowenien – England                 0:1

Tipp47 USA – Algerien                           2:0

Tipp48* Ghana – Deutschland              1:2

Tipp49 Australien – Serbien                  0:1

Tipp50 Slowakei – Italien                      0:2

Tipp51 Paraguay – Neuseeland            2:0

Tipp52 Dänemark – Japan                     2:1

Tipp53 Kamerun – Holland                    0:3

Tipp54 Portugal – Brasilien                    1:1

Tipp55 Nordkorea – Elfenbeinküste       0:2

Tipp56 Chile – Spanien                          1:1

Tipp57 Schweiz – Honduras                   2.1

Mehr lesen

Urlaub in der Diktatur ?

@grischtu: Die Fakten wusste ich, die Zahlen sind ergoogelt, aber nicht von chinesischen Propagandaseiten.  Armutsgrenze ist lt. Weltbank 1 USD, der chinesische Staat hat diesen Wert verdoppelt, wer darunter ist hat Anspruch auf soziale Unterstützung. Find ich an sich schon recht ordentlich, nicht wenn man's mit der Schweiz oder Liechtenstein vergleicht, aber sicher im Vergleich mit manchen asiatischen Staaten.

Wenn Du schreibst dass China auf Rang 92 des BIP/Ew liegt, dann kann man ja auf dieser Liste nachsehen, wie viele Demokratien auf Rang 93 und schlechter liegen.

Dass China nicht die heile Welt ist, ist schon klar .Ich wollte nur ein bisschen relativieren und eine Gegenmeinung zu der üblichen Demokratiehörigkeit liefern. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!