Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Istanbul und Badeurlaub Ölüdeniz/Kemer etc

Das ist doch ganz einfach.

Buche Dir die Flüge so wie Du die haben möchtest ( von Deutschland nach Istanbul, von dort nach Dalaman und zurück nach Deutschland), suche Dir ein Hotel in Istanbul (ev. in Sultanahmed) und in Ölydeniz aus, das Deinen Wünschen entspricht. Es gibt so unzählig viele Möglichkeiten dafür. In Ölydeniz kannst Du an jeder Ecke ein Auto mieten und von dort die Umgebiung erkunden.

Einfach machen!

Mehr lesen

Vergabe der Hotelsterne

www.zeit.de/wirtschaft/2018-02/hotel-sterne-deutschland-betrug

da sollen doch tatsächlich 2034 deutsche Hotels widerrechtlich mit einer Klassifizierung geworben haben, die nicht existierte .... wer hätte gedacht, dass sowas auch bei uns in Deutschland vorkommt .... :stuck_out_tongue_winking_eye:

20 % aller Hotels, die mit Sternen werben haben sie garnicht - die Masse davon im 3* und 4*-Bereich....

Angeblich ist den meisten Hoteliers garnicht bekannt, dass es nicht zulässig ist , sich selbst die Sterne zu verleihen .:flushed:

Mehr lesen

Geld umwechseln

Zu den Wechselgebühren im Ausland:

Es gibt in Deutschland eine "Gelbe Bank", die bietet ein Konto mit guter Verzinsung und Du kannst im Ausland 10X entgeltfrei abheben. Zu dem günstigen Devisenkurs.

Weil das "Dollartrinkgeld" schon wieder hochkocht:

Jedem ist es freigestellt, 1 Dollar als Trinkgeld zu geben, denn vieleicht gibt er ja auch in Deutschland dem Niedriglöhner (Friseur?) ein adäquates Trinkgeld?

Also ca. 15 Dollar!!!

Tut er das?

Thurgau

Mehr lesen

Anzüge schneidern lassen?

XXEditiertXX

lady13 erwähnte ja, dass sie bald eine Woche in Belek verbringen werde und hat ihre Frage sicher mit einem gewissen Hintergedanken im Türkei-Forum gepostet. Preisfrage, warum wohl?:smirk:

Maßschneidereien gibt es in Deutschland viele, aber die Lady vermutet wohl, dass maßgefertigte Kleider und Anzüge in der Türkei preiswerter sind. Man sollte aber bedenken, wenn Gründe zur Reklamation erst in Deutschland entdeckt werden, steht man im ziemlich im Regen...

Mehr lesen

Hotel Tulip Resort in Marsa Alam

Das Schnorchelset solltest du auf jedenfall in Deutschland kaufen. Alleine schon falls du es ggf. umtauschen musst/willst. Dazu gibts hier in Deutschland eine gute Beratung sofern du in ein guten Shop gehst.

Ich hab aber auch eine Frage zum Hotel.

Hat das Hotel europäische Steckdosen oder muss man ein Adapter mitbringen? Steht bestimmt schon in diesem Thread aber 55 Seiten will ich mir jetzt nicht unbedingt durchlesen.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@sambaplay sagte:

Hallo,

Eine sehr interessante Antwort meines hotels aus der Türkei

Zitiere

"Warten sie bitte bis morgen ab.

Deutschland Neckermann-Oger haben noch eine Meeting für morgen

Erst ab Donnerstag werden wir bescheid wissen ob die Operation von neckermann und Oger von Deutschland aus weitergeführt wird oder nicht.

Daher bitte ich sie am Donnerstag nochmals bei mir zu melden"

ed

Danke! Diese Info hätte ich von HC erwartet!

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

@municheast688 sagte:

Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen für die Rückreise aus Dubai nach Deutschland auch obligatorisch ein PCR Test gemacht werden muss? (zum Hintergrund, wir sind vollständig geimpft)

Gibt es hierzu Erfahrungen wie dies vor dem Abflug von Dubai nach Deutschland geregelt ist?

besten Dank für ein Feedback👍🏻

Benötigen tust du es nicht. Du brauchst nur deinen Impfausweis vorzeigen. Egal ob digital oder in Papierform.

Lg

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Es geht aber hier um Dubai/Emirate und nicht um Deutschland! Nur weil man in Deutschland schon bei der 4.ten Impfung ist gilt das nicht automatisch für andere Länder. Ganz im Gegenteil, ich hab nicht viele Länder gefunden wo eine 3. Impfung verpflichtend sei. Deshalb auch meine Frage über Dubai/Emirate. Von Emirates habe ich auch schon die Antwort erhalten das 2 Dosen für eine vollständige Impfung ausreichen :thumbsup:

Mehr lesen

Viventura

Ich war ebenfalls im September 2025 mit Viventura in Ecuador/Galapagos.

Während unseres Aufenthalts wurde in Ecuador ein Ausnahmezustand mit Ausgangssperren verhängt. Diese Information erhielten wir ausschließlich über unseren Reiseleiter vor Ort – von Viventura selbst kam keinerlei Kommunikation oder Einschätzung der Lage. Auch die Tatsache, dass unsere zuständige Reiseberaterin in Chile sitzt, war uns nicht bekannt. Eine frühere Information darüber hätte die Kommunikation erleichtert, da der Zeitunterschied zu Deutschland keine Rolle gespielt hätte.

Mehrere Programmpunkte konnten aufgrund der politischen Situation nicht wie geplant stattfinden. Unser Reiseleiter bemühte sich sehr um gute Alternativen, was wir ausdrücklich anerkennen. Dennoch hätten wir uns eine proaktive Information und Unterstützung durch Viventura gewünscht.

Auch die Reiseplanung war in Teilen unglücklich: Traditionelle Märkte wurden zu Zeiten besucht, an denen sie nicht stattfanden, und ein freier Nachmittag wurde auf einen Sonntag gelegt, an dem alle Geschäfte geschlossen waren. Das Begrüßungsessen am zweiten Abend war qualitativ enttäuschend, und eine Vorstellungsrunde zur Förderung des Gruppengefühls fand nicht statt.

Die Unterkunft in Cuicocha war teilweise von Schimmel befallen, was nicht nur unangenehm, sondern auch gesundheitsgefährdend war. Die als leicht bis mittelschwer angekündigte Regenwaldwanderung war deutlich anspruchsvoller und für ältere Teilnehmer kaum zu bewältigen.

Ein besonders schwerwiegender Vorfall war die Entzündung eines Insektenstichs bei einem Mitreisenden, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machte. Weder die Ehefrau des Betroffenen noch unser Reiseleiter erhielten in dieser Situation Unterstützung von Viventura. Erst durch die Hilfe der deutschen Botschaft konnte eine Lösung gefunden werden. Auch nach der Reise erfolgte keine persönliche Nachfrage zum Gesundheitszustand – stattdessen wurde lediglich eine automatisierte Bewertungsanfrage versendet. Dieses Verhalten wirkt unsensibel und unprofessionell.

Die gesamte Reisegruppe war sich einig, dass die Betreuung durch Viventura inakzeptabel war.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!