Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wir wollen nach Kenia

Jambo

den besten Kurs bekommst du direkt am Flughafen in Nairobi/Mombasa.

Euros werden auch gerne genommen.

Aber auf Safari als Trinkgeld eignet sich eher KSH.

Mastercard kannst du mitnehmen-darüber bist du ja auch versichert.

In vielen CAMPS/Lodgen wird die Karte akzeptiert.

Wir haben US Dollar gar nicht benötigt!

Das Visum ist am Flughafen über US Dollar günstiger-das war es aber auch schon.

LG und eine tolle Zeit in Kenia

Turtle 1994

Mehr lesen

Das Problem Dürre

... mein Mann ist auch gerade zu mir gekommen, weil im Fernsehen ein Bericht über das dzt. Tiersterben in Kenia gezeigt wurde ... wir haben doch für Mai 2010 eine 16-tägige Safari-Rundreise gebucht, und - vor allem er - ist nun skeptisch, was uns da erwarten wird .... :frowning:

Ich hab' ihm nun alle bisherigen Postings durchlesen lassen, und wir werden den weiteren Verlauf der Tatsachen (von heimkehrenden Urlaubern, etc.) weiterhin genau verfolgen ...

Liebe Grüße

chipsy57

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

:disappointed: :cry1: :sadangel: leider nicht eine einzige Zahl habe ich liebe Jutta. Wäre es so gewesen, wie ich vorher geschrieben habe, hätte ich Dich und Giselle ganz sicher zumindest auf nen Schampus etc. eingeladen und das allerdings nur verbunden mit einem 1-2 wöchigen Urlaub in Kenia. Wirklich!!!!! :kuesse: So ich schaue weiter DSDS und anschließend BOXEN :jedi:; gibt leider kein Boxsmilies!.

Schaut Ihr auch gerne BOXEN?

Mehr lesen

Karte von Nationalparks

Hallo,

für einen groben Überblick ist diese Gesamt-Kenia online-Karte nicht schlecht:

http://www.katokenya.org/documents/kenya_tourist_map.pdf

Die wichtigesten Unterkünfte in den Parks sind hier eingezeichnet. Ausdruckbar in kunterbunt auf beliebige Größe, da pdf...

Falls Du gewillt bist, für Kartenmaterial einzelner Parks zu zahlen, empfiehlt sich diese Seite mit Einschränkungen:

http://www.omnimap.com/catalog/int/kenya.htm#p3

Vielleicht hast Du auch Glück, wenn Du Dich an die KATO wendest:

http://www.katokenya.org/section.asp?ID=26

Grüße - annarbor

Mehr lesen

ins Ausland telefonieren - aus dem Ausland telefonieren

Jambo

Ich muß mich nochmal melden wegen der Karte zum telefonieren.

Ich habe damit nur Probleme und meine erste Karte war ruckzuck leer ohne je eine Verbindung bekommen zu haben.

Jetzt streite ich mich mit dem Markt der mir die verkauft hat.Ich finde das glatten Betrug

hab es Ihnen mitgeteilt und warte nun ab wie die sich äussern werden.

Gibt es veilleicht noch eine andere Möglichkeit nach Kenia zu telefonieren?

LG Whiskypieps

Mehr lesen

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Hurghada

Hallo Dominik1985,

ich war letztes Jahr im Albatros hatten ein Sparzimmer gebucht und waren absolut zufrieden das Zimmer befand sich im Erdgeschoss mit Blick zwar auf eine Mauer aber es lief nicht ständig jemand da her so konnte man schön auf den Balkon sitzen.Auch die Zimmergrösse war super ,sowie die Lage es war ruhig und zentral .

Es gibt auch Sparzimmer in den Oberen Etagen.

Schönen Urlaub.

Jassi

12. Februar - 6. März 2011 Kenia

Mehr lesen

Sim Karte Safaricom

Hallo Stüppi, ich wusste das bis Mai auch nicht und es sind keine weiteren Einstellungen notwendig!

Wollte mein Smartphone in Kenia nicht nutzen, was meine kenianischen Freunde nicht verstehen konnten... Sie haben mir dann gesagt, dass FB und WhatsApp auch ohne Internetbundle funktionieren. Ich fand es auch genial :laughing:   - da sollten sich deutsche Anbieter mal eine Scheibe abschneiden...

Sie meinten auch, dass man ohne Airtime zu haben trotzdem noch WhatsApp nutzen kann.

Mehr lesen

Flughafen München?

Hallöchen,

habt ihr ein paar Tipps für mich ?

Fliegen nächste Woche nach Kenia, und kommen (Flug von Wien) um 16:30 in München an,

leider geht der Flug nach Mombasa erst um 21:00 - also 4 1/2 Stunden "Wartezeit".

Hab gelesen, mit der S-Bahn zum Marienplatz ca. 50 min. 

Zahlt sich das aus ? kommt mir dann doch etwas stresssig vor (soll ja recht groß sein der Flughafen  :frowning: )

Servus

WhiskyCat

Mehr lesen

Paket nach Kenia?

Hallo Stüppi,

das denke ich auch.

Aber irgend jemand hat mir erzählt, dass Geldspenden ungeeignet seien- Zitat: "die menschen in Kenia können nicht mit Geld umgehen, Einzelspenden lösen nicht das Grundproblem etc. etc... Solche und änhliche Aussagen hab ich schon öfters gehört.

Wat soll ich nun bloss machen? Möchten gerne helfen, aber wie machts man richtig? Ausserdem habe ich jemandem VERSPROCHEN, dass ich was schicke, nicht ahnend, wie schwierig das ist....

LG,

Kathrin :frowning:

Mehr lesen

Kenia oder Zanzibar

Jambo

Wir mußten im Juni notlanden in Zansibar und dort auch eine Nacht verbringen.Wir kannten vorher Zansibar nicht.Es hat uns leider nicht so gefallen weil die Hotels so weit weg sind und man hat nicht so die Möglichkeit wie gesagt einkaufen zu gehen und die Leute kennenzulernen,weil alles so weit weg ist.

Die Whiskypiepse sind doch in Kenia verliebt und werden es auch bleiben obwohl unsere Rückreise sehr unangenehm war.

Lieben Gruß Whiskypieps

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!