Zur Forenübersicht

8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Wo finde ich die schönsten Strände in Mexiko?

Hallo Nord-Paar,

wir waren dieses Jahr in Mexiko in Playa del Carmen, Hotel Wyndham Azteca (schau Dir mal meine Bewertung an). Das Azteca ist das Schwesternhotel vom Wyndham Maya, aber etwas ruhiger. Wir haben mal einen Abstecher ins Maya gemacht und waren froh dieses nicht gebucht zu haben, ist auch nur geringfügig günstiger :-) Den ganzen Tag nur extrem laute Musik und die Cocktails waren auch nur gepantscht.

Cancun waren wir nicht, gibt dort aber anscheinend viele Luxushotels, aber als Hochhäuser gebaut, PdC ist alles viel überschaubarer.

Auf den Bahamas war ich 2001 für drei Tage nach einer Florida-Rundreise. Also sooo toll ist es da nicht, Mexiko ist viel schöner, und die Lebenshaltungskosten waren astronomisch. Haben damals für eine Pizza, kleiner Salat und eine Dose Cola bei Domino´s über vierzig DM bezahlt, Wucher!!! Außerdem war es recht dreckig dort, jeder wirft seinen Müll an den Straßenrand.

Viel Spaß bei der Auswahl :-)

Mehr lesen

Helft bitte mit...

Das mit den USA kann ich voll bestätigen. Mir fiel in Florida immer wieder sehr positiv auf, wie selbstverständlich die Menschen mit Handicap vorrangig behandelt wurden.

Z. B. in Orlando als wir den Trolley Bus nutzen, blieben die Türen für alle anderen Fahrgäste erstmal geschlossen, da der Busfahrer mithilfe eines Liftmechanismus am mittleren Einstieg dafür sorgte, dass eine Lady im Rollstuhl zuerst reinkam.

Vor ein paar Jahren war ich hier in Deutschland etwas geschockt, als ein Bekannter mit Handicap mich bat, für ihn in unserer Nähe eine Handicapgerechte Unterkunft zu finden, und mir dann mehrere Hotels u Pensionen ernsthaft versicherten, dass sie Rollstuhlgeeignet sind. :disappointed: Später stellte es sich aber heraus, dass damit lediglich Aufzug und eine breite Zimmertür gemeint waren, aber keine geeignete Duschen vorhanden war. Dies gab es nur 50 km weiter in München, bzw hier nur in Alters- und Pflegeheime.

Da kann Deutschland wirklich mal was Sinnvolles von den USA lernen ;)

Mehr lesen

Freedom of the Seas

Hallo,

wir sind vom 14.11-20.11.10 auch auf der Freedom.

Port Canaveral-Labadee-Ocho Rios-George Town-Cozumel

Für mich ist es, nach Aida vor 5 Jahren, die zweite KF, für meinen Mann die erste.

Wir freuen uns auch schon sehr darauf.

Wie reist ihr denn alle an? Ich wollte die Flüge am 12. 11.10 buchen nach Orlando, habe aber bisher noch kein günstiges Angebot gefunden.

Von dort vielleicht gleich nach der Landung mit dem Taxi nach Port Canaveral. Ein Hotel werde ich vorher noch per Internet suchen und buchen. Falls jemand einen guten Tipp hat, bitte kurz verraten.

Nach der KF bleiben wir noch eine Woche in Florida und besuchen die Verwandschaft in Tampa.

Nach der Ausschiffung dachte ich auch wieder mit dem Taxi zum Flughafen Orlando, Auto abholen (das ich bis dahin auch schon gebucht habe).

Ist der Weg von Orlando nach Port C. mit dem Taxi bezahlbar?

Läuft euer Urlaub evtl. änlich?

Gruß

Martina

Mehr lesen

Planung der Hochzeitsreise durch Florida - Helferlein für USA Neulinge herzlich Willkommen :-)

Hallo,

also in New Orleans kommt man wirklich gut ohne Auto aus. Man sollte halt an der ein oder anderen Tour teilnehmen, die dort angeboten werden, z.B. um sich mit den Folgen des Hurricans Katrina auseinanderzusetzen.

Also ehrlich gesagt finde ich New Orleans für eine Hochzeitsreise nicht so den geeigneten Ort, zumindest wenn man während der Hochzeitsreise etwas "heile Welt" sucht, denn New Orleans hat nunmal durch die Hurricanefolgen eine sehr tragische Komponente, die man meiner Meinung nach nicht einfach ausblenden kann, wenn man dort ist. In der Innenstadt merkt man allerdings nichts mehr davon, in den besonders betroffenen Gebieten sieht es aber immer noch schlimm aus.

Gennerell finde ich es nicht so toll, wenn man zuviele unterschiedliche Dinge in eine Reise packen möchte (Las Vegas - Weiterflug nach Florida - Weiterflug in die Karibik...), das sind ja teilweise riesige Entfernungen, stundenlange Flüge mit entsprechender Zeitverschiebung und Jet Lag als Folge, das sollte man bedenken.

Mehr lesen

Reisebüros

Nach Situation buche ich ein Hotel direkt, ohne Reisebüro

telefonisch, oder per Mail, wenn ich spezielle Wünsche, oder Fragen habe.

Online getraue ich mich (noch) nicht, was macht man,

wenn man Online gebucht hat in den folgenden Fällen?

Letztes Jahr habe ich eine Reise nach Florida, mit Flug und Hotel über das RB gebucht.

Im Hotel mussten wir separate Dinge, mit der Creditkarte bezahlen.

Auf der Abrechnung, zu Hause haben wir gemerkt dass, das Hotel doppelt belastet worden ist. Ein Anruf an das RB genügte und der Betrag wurde zurückerstattet.

Ich weiss nicht wie das abgelaufen wäre ohne RB, mein Englisch ist nicht das Beste!

Gerade Aktuell, haben wir über das RB, einen Flug bei TUI gebucht, der Flug wurde gecancelt. Das Reisebüro hat sich darum gekümmert, noch am gleichen Tag, haben wir einen anderen, passenden Flug mit Helvetic Airways bekommen.

Ohne Mehrkosten und / oder Umbuchungsgebühren.

Ohne Reisebüro, hätte mich das viel Zeit und Nerven gekostet. ;)

Mehr lesen

Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?

Okay, billiger bekommt man die Maut-Option beim Autovermieter meist sicher  nicht, aber viel, viel  bequemer. Bei Alamo  ist die Option in Florida automatisch dabei. Man muss sich um nichts kümmern.

Nutzt man keine Maut-Strecke, zahlt man nichts. Ansonsten zahlt man für jeden Tag, an dem man eine Maut-Straße benutzt, 2,95 $ zuzüglich der anfallenden Maut. Das Tagesentgelt von Alamo (2,95 $) beträgt je Mietzeitraum maximal 14,75 $ zzgl. der Maut (und sicher zzgl. etwa 8 % Steuern). So habe ich es im Juli 2012 erlebt.

Bei Alamo liest sich das aktuell so:

"The TollPass Convenience Charge is a $2.95 charge for each day you use a toll express lane on roadways covered by our TollPass provider, up to a maximum of $14.75 per rental, plus the cost of allunpaid tolls." Quelle: Alamo TollPass

Das verstehe ich unter Urlaub, auch wenn es vielleicht 5 $ teurer ist.

Mehr lesen

Einreise USA -> Mexiko -> erneute Einreise USA

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum für meine Frage gelandet. Ich würde gerne selbst eine Reise planen, da mir die Pauschalangebote dafür nicht so zusagen....und zwar würde ich gerne für ca. eine Woche nach Florida fliegen, von dort weiter nach Mexiko und vor dem Rückflug nach Deutschland nochmals in die USA einreisen (einfach weil es dafür relativ günstige Flüge gibt, vernünftige Gabelflüge zu diesen Zielen habe ich leider nicht gefunden :( ). Nun wäre meine Frage: muss ich bei der zweiten Einreise über Mexiko die gleiche (Warte-)Prozedur mitmachen wie bei der Einreise aus Deutschland oder geht das irgendwie schneller? (Wenn ich mich recht erinnere kriegt man ja einen 3 Monate gültigen Visums(?)-Stempel in den Pass....)

Evtl. kennt sich da ja jemand aus.....oder kann mir ansonsten Insidertipps geben, ob es doch irgendwo "gute" Gabelflüge gibt (möchte ungerne ne ca. 20stündige Anreise, um über Chicago nach Miami zu fliegen...dann lieber einmal Cancun-Miami zwischendurch mehr..).

Wäre sehr dankbar für eure Antworten! :)

Mehr lesen

MIAMI 17 Tage im MÄRZ ! Hilfe bei Planung! Ratschläge

Vielen Dank schon einmal für die Antworten und Tipps!

Die Kreuzfahrtschiffe habe ich bereits alle im Net abgeklappert! Die Preise sind wirklich nicht schlecht. Danke steamboats.

@foreverflorida

Das Spring Break Fest wollen wir auf jeden Fall mitnehmen ;) aber keine 17 Tage!das halten wir nicht mehr durch  :D Cancun anzusteuern wäre eine Möglichkeit aber ich denke es wäre all in zu kostenspielig bezogen auf Flug Unterkunft etc. und auch relativ stressig.

also NonStop Party für ein paar Tage gerne, aber dann soll Florida erkundschaftet werden mit diversen Ausflugszielen.

Was meint Ihr wieviele Tage in Miami Beach ausreichen ? ca. 4-5 Tage  in Kombination mit Party, Strand, Chillen ?

Und dann Richtunng KeyWest gurken und dort 2 Tage nächtigen/ Motel etc.

Anschließend die Everglades besuchen. Dort irgendwo in nem Motel nächtigen. 1 Tag

...Dann Richtung Naples, Cape Corals/ Fort Myers 1-2 Tage, Orlando  2- 3Tage und Daytona 2 Tage und anschließend vielleicht ne 3 Tages Kreuzfahrt  !?

Was haltet ihr davon ? weitere Tipps, Vorschläge, Ziele ? :)

Mehr lesen

Florida - Dez. 2013 / Jan. 2014

Mal abgesehen von der Hochsaison, die um diese Zeit herrscht, würde ich persönlich immer vorbuchen... ;-) Beim vorletzten Mal haben wir für 2 Nächte in Miami ein Hotel gesucht, abends bis 21 Uhr und haben uns dann mit dem zufrieden gegeben, welches noch frei war (nie wieder ;-)). Es ist m. M. nach verschwendete Urlaubszeit...

Kreuzfahrt könnt ihr zu der Zeit super machen, es gibt von einigen Tagen bis zu 1 Woche und 14 Tage verschiedene Kreuzfahrten. Wir sind ab Miami mit NCL 10 Nächte in die südliche Karibik geschippert, war toll :-) Auch hier würde ich ganz klar im Voraus buchen, du kannst dir im Reisebüro schön deine Kabine aussuchen und dir Tipps holen.

Am 22. Dezember fahren z.B. 2 NCL Schiffe in die Karibik, jeweils für 7 Nächte. Danach würde ich noch 1 Woche durch Süd-Florida mit dem Mietwagen fahren (bisschen Golfküste, Key West und Everglades, Miami).

Was Sehenswürdigkeiten und Hoteltipps angeht wirst du hier im Forum gewiss fündig :-)

Mehr lesen

3 tage Key West was kann man da machen ?????

Hi,

ich lebe in Key West und kann Dir sagen das drei Tage sehr gut sind. Es gibt viele Urlauber die hier laenger bleiben und immernoch jeden Tag was neues finden zum unternehmen. 

Ich liebe das Hemingway House und verbringe dort sehr einfach drei Stunden. Es kommt ganz darauf an wie schnell Du durch alles durchrennst. Es gibt hervorragende Restaurants, interessante Museen und den besten Wassersport in Florida. Von Jetskis, schnorcheln und kayaken zu Paddleboards, Dolphin Safaris und mehr. 

Und ich liebe unseren Sonnenuntergang und hab ihn von Mallory Square und vom Boot aus schon tausend mal gesehen und freu mich trotzdem jedesmal aufs neue ihn zu sehen. 

Unser Wasser hat im Moment 26 Grad und steigt noch...

Die Menschen hier sind super relaxed, sehr freundlich und akzeptieren jeden. 

Ich wuensch Dir super viel Spass beim erkunden unserer Insel und falls Du fragen hast kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben.

Sonnige Gruesse aus dem Warmen Key West

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!