Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Abzocke am Flughafen Varadero

Besser vorher zusehen, dass kaum Geld übrig ist.

:laughing:

Das ist nicht schwierig in Kuba,bei den Preisen die sie überall verlangen.

Ganze Flasche Rum kostet 3,50 CUC- im Lokal 1 Cuba libre mind. 6 CUC

Musste mal in VRA von 18 Uhr bis 03:00 Uhr warten.

G.s.D. hatte ich noch eine Menge CUC übrig.

Mehr lesen

Einreise in Mexiko und US Luftraum

Ich war im Januar 15 auf Kuba und Dezember 13 das letzte mal in Mexiko ... auch auf meinen Domrep Reisen habe ich niemals das Formular ausfüllen müssen -

allerdings gibt es tatsächlich einige Kommentare im Internet in denen es heißt das man das ESTA Formular auch braucht wenn der Luftraum durchflogen wird.

Genau deswegen wollte ich das hier klarstellen  ;)

Mehr lesen

Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei

Jungs ... ihr wollt ein Foto vonner letzten Badehose??

(Demnächst in Youtube ... :laughing: )

@harryhh

Ne, is nich von Schilla, is von Herzen!

Hab kik bewusst umschifft, da womöglich die "Smartshoppingfraktion Thailand" sonst insistiert hätte ...

;)

@junanito

sempre del nostro cuore!

(Spansich einfügen ............ )

Kuba Fokus is auch wohl gelitten, du bist sicher kein pow(d)ershopper und hast schlauere Motive dafür!

:D

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Du kannst Glück haben, dass die Hurrikan-Zeit vorbei ist oder Du kannst auch Pech haben. Das kann keiner so genau voraussagen. Erfahrungsgemäß gibt es keine erfahrungsmäßigen Prognosen, seit dem sich das Wetter und das Klima so langsam verschieben und die Wetterkapriolen extremer werden.

Ich würde zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt nach Kuba reisen.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo!

Mein Mann bildet sich Kuba ein! Wir würden jedoch am liebsten von September - November reisen, da das vom Urlaub nehmen für uns am günstigsten ist.

Ist es zwecks Hurrikans zu gefährlich? wie sind die Temperaturen? Oder kann jemand ein anderes Reiseziel empfehlen das einigermaßen bezahlbar ist und zu dieser Jahreszeit passt?

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 12.05.2023

14.05 - 14.50 (3sat)

Traumorte

Provence - D 22

14.15 - 14.45 (SWR)

Eisenbahn-Romantik

Die Brienz-Rothorn-Bahn - D 20

20.15 - 21.00 (HR)

Welcome to Miami - von Floridas Ostküste bis zu den Everglades - D 22

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Mit dem Hausboot auf dem Rhein - D 23

21.00 - 21.45 (HR)

Kuba erleben - D 22

Mehr lesen

Nachtleben in Mexiko?

Hallo alle zusammen!

Mich würde gerne mal interessieren ob es in Mexiko ein Leben am Abend auf den Straßen gibt? So wie teilweise in Kuba wo am Abend coole Musik auf den Straßen gespielt und die Leute dazu tanzen. Gibt es in Mexiko (in den Städten) ein Abend bzw. Nachtleben mit Tanzen, Musik und leckeren Essen?

Viele Grüße

Fruchti

Mehr lesen

"Krabben" zerschneiden die Autoreifen

Folgendes habe ich im Internet gefunden:

Krabben auf Kuba

Was für rote Krebse machen jedes Frühjahr auf Kuba die Straßen unsicher?

fragt Frau Rauch aus Stuttgart

Bei den Krebsen, die jedes Jahr im April oder Mai zu Millionen zum Wasser streben, um dort ihre Eier abzulegen, handelt es sich um Mitglieder der Familie Gecarcinidae. Diese Landkrebse leben im feuchten Regenwald, wo jede Krabbe ihre Wohnhöhle im feuchten Waldboden hat und sich von Früchten und Pflanzenresten ernährt. Ihre Eier legen sie jedoch noch immer im Meer ab. Zwischen Regenwald und Meer liegen Straßen, die den Krabben häufig zum Verhängnis werden. Aber nicht ungestraft, denn viele Autos bleiben mit platten, durch die scharfen Schalen aufgeschlitzten Reifen liegen. Die Straßen sind dann teilweise zentimeterdick mit einer rötlichen Paste überzogen. Trotz allem erreichen immer noch viele Millionen Krabben ihr Ziel.

Mehr lesen

Achtung - Kretidkarten. Mastro

Weiß nicht .... vielleicht ist es unterschiedlich auf kuba aber fakt ist nunmal, daß wir 11 % auf unsere MASTERKARD gebühren zahlen und die maestro KREDITKARTE nicht angenommen wird. Und da ich mich vorher informiert habe und ich nicht wußte, daß ich mich noch informieren muß, ob da maestro drauf steht oder nicht stand ich nun in kuba da und hatte nach 7 tagen kein bargeld mehr. so waren wir gezwungen mit der MASTERCARD bargeld zu holen, da ja die kreditkarte nicht ging!

Ich finde es gut, daß es so ein forum gibt und daß man sich austauschen kann, nur wenn man Kubakenner ist, sollte man auch die Erfahrungen andere leute anhören!

Ich wollte mit dem beitrag eigentlich nur klar machen, daß wenn man kein kubakenner ist, dass man darauf achten sollte, ob maestro drauf steht oder nicht und am besten genügend bargeld mitnehmen!

Mehr lesen

Ausflüge von Basis Region Holguin

Hallo an alle,

wir haben (allerdings erst für 2009) Kuba als nächstes Reiseziel anvisiert.

Nach dem Lesen von vielen Hotelbewertungen, ist uns nun das Paradisus Rio del Oro als Bonbon aufgefallen.

Da wir aber nicht nur faul am Strand herumliegen sondern auch einiges sehen möchten, hatten wir an 3 Wochen Kuba mit diversen Ausflügen gedacht.

Kann uns jemand sagen, welche Ausflüge vom obigen Hotel aus angeboten werden ??? Es muss nicht unbedingt Havanna sein- aber ev. santiago de Cuba oder/ und Trinitad ?

Eine Rundreise vorab sehen wir als etwas schwierig an, da mein Mann immer einige (viele) Kilos an Tauchgepäck mitschleppt, die doch wohl auf einer solchen Rundreise hinderlich sind...oder gibt es eine Möglichkeit zur Gepäckeinlagerung etc.

Sorry falls die Fragen naiv sind- aber wir sind Rundreise-Frischlinge :p

Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten

Birgit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!