Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

MSC Kreuzfahrten - Bus nach Genua

@ Dibbelabbes,

wir haben die Anreise mit dem Bus auch schon mal gemacht.Einmal positiv, einmal negativ.Beidemal sind wir von Koblenz aus gefahren.Beim 1. Mal war der Bus in KO voll besetzt, da fast alle Gäste hier eingestiegen sind, und somit konnte die Reise direkt mit einer Übernachtung in der Schweiz beginnen.Am nächsten Tag sind wir dann in der Früh nach Genua gefahren.Dies war auch alles OK.

Beim 2. Mal saßen Gäste aus Köln schon im Bus,in KO sind wir dann zugestiegen.Dann ging es über Saarbrücken - wo wieder einige Gäste zugestiegen sind- in die Schweiz mit einer Übernachtung.Frühmorgens gings dann nach Genua.Auf der Rückreise erfolgte die Beschreibung in die andere Richtung.Seit diesem Tag buchen wir keine Bus -Anreise mehr.

Denn das ist wie wenn man Hotel-Urlaub in einem anderen Land macht, und vom Flughafen den Transfer zum Hotel gebucht hat.Dann fährt man ja auch alle Haltepunkte an, ehe der Bus leer bzw. voll ist.

Ein weiteres Mal sind wir mit dem Nachtzug gefahren.(ca.119 € p.P.)Dies war OK.Der hatte Schlafwagen. 22 Uhr sind wir in KO losgefahren, waren morgens um 8 in Mailand. 1/2 Std. später sind wir dann mit einem weiteren Zug nach Genua gefahren.Diese Reise war recht angenehm.Weiß aber nicht mehr ob es diesen Zug bei der Bahn gibt (Amsterdam-Mailand City NightLine)

Ein andermal, sind wir bis nach Mailand geflogen, und von dort mit dem Zug nach Genua.War auch nicht so teuer, wenn man rechtzeitig bucht.Wenn ich mit recht erinnere, waren es bei uns 125 € p.P.

Gruß

Didi

Mehr lesen

Trinkgeld in Tunesien?

ich als Schweizerin muss ehrlich sagen, dass NUR die schweizerschoggi made in Switzerland lecker ist. Da sind wir Schweizer echt verwöht. Das nur nebenbei.

Mir kommt da noch ein Erlebnis, welches wir im Mai gemacht haben in den Sinn.

Am Schluss der Ferien wollte ich dem Zimmermädchen noch etwas Trinkgeld geben.

Sie hatte an diesem Tag frei und ich gab es der Chefin für sie. Nur, diese zog die Nase hoch und schaute mich unzufrieden an: nach dem Motte nur so viel. Ich fragte sie, ob etwas nicht stimmt. War wirklich über ihre Reaktion erstant. Es waren so glaube ich 15 Dinar. Sie fragte mich, wie lange wir da waren. Als ich sagte, eine Woche, da meinte sie, ist o.k. Hallo. Ich war etwas verwirrt. Wusste nicht, ob das wirklich zu wenig war oder die Leute zu verwöhnt.

Apropos Trinkgeld. Ich las ein eine Reiseführer zu diesem Thema folgendes:

Im Restaurant ist die Bedienung inbegriffen, es werden aber vom EUROPÄISCHEN

GAST zehn Prozen vom Rechnungsbetrag erwartet.

Hallo, das scheint mir nach einem Zweiklassensystem. Einheimische geben nichts und von uns Europärern wird es erwartet.

Na ja. Bei uns in der Schweiz wurde das Trinkgeld auch vor Jahren abgeschafft und dennoch gibt man etwas. Ist es nicht oft so, dass man insgeheim sich schlecht fühlt, wenn man nichts gibt. Servicpersonal ist bei und doch oft schlecht bezahlt und durch das Trinkgeld wird ihr Lohn aufgebessert.

Hier nur ein paar Gedanken ohne Wertung gemeint.

eve aus der Schweiz die Schockolade über alles liebt

Mehr lesen

Wohnmobilreise mit Kindern

@Gabi,

gerade zu Grindelwald kann ich einen sehr schönen Campingplatz empfehlen, ich kenne ihn nur vom sehen, da wir dort immer im FW oder Hotels Urlaub machen. Grindelwald selbst ist mein absolut Favorit in der Schweiz und du findest viele Tipps und Hinweis dazu in meinem Profil.

Hier der Link zum Campingplatz:  http://www.gletscherdorf.ch/

Toll für Kinder sind die neuen "FIRST-FLIEGER", ein Kick für alle Altersklassen :D

Der Traum, durch die Lüfte zu rauschen, wird mit dem First Flieger in der Jungfrauregion wahr. Mit dem First-Flieger sausen Sie mit bis zu 90 Stundenkilometer ins Tal hinunter. Der Adrenalin-Kick ist garantiert – und zwar Winter und Sommer!  Im Internet bekommst du unter Firstflieger Grindelwald weitere Infos und Fotos dazu.

Der Campingplatz liegt direkt am kleinen Fluss und in der Nähe der Bergbahnen auch nach Grindelwald ins Zentrum kommst du sehr schnell.

Allerdings ist Grindelwald verkehrstechnisch nicht sehr leicht mit den übrigen Bereichen der Schweiz oder gar Italien zu erreichen. Aber machbar ist es schon. In Grindelwald selbst kannst du ohne weiteres eine Woche Urlaub machen ohne dich zu langweilen. Auch Städte in der Nähe wie Interlaken am See und auch Bern sind einen Besuch wert.

Auch in der Nähe von Lugano kann ich mich an einen schönen Campingplatz erinnern, von dort aus bist du schnell am Luganer See, kannst bis zum Comer See fahren, einen weiteren Platz gibt es im Maggiatal in der Nähe und auch von dort kann man eine Tagestour z.B. nach Mailand machen.

Liebe Grüße

Bine

Mehr lesen

Matterhorn + Genfer See

Hallo,

Liebe Alice,

nach Österreich möchte ich Ostern eigentlich nicht. Wir waren bis beide Kinder in der Schule waren ausschliesslich in Österreich oder in Südtirol und nachdem wir 3 - 4 x im Jahr in Urlaub fahren, sind da schon etliche Österreich-Urlaube zusammen gekommen. Da kenne ich viele Gebiete und nachdem die Kinder jetzt etwas grösser werden, möchte ich einfach mal wo anders hin - auch wenn Schweiz und Österreich recht ähnlich sind. Und zum Skifahren geht es auch weiterhin nach Österreich oder Südtirol.

Kreuzfahrt finde ich prima, allerdings mag mein Mann keine AIDA. Die Gründe sind eigentlich nicht nachvollziehbar, aber es ist so. Dafür fährt er leidenschaftlich gern Mein Schiff. Mit TUI gibt es aber Ostern keine einwöchigen Routen und somit scheidet diese aus. Auf Kreuzfahrt geht es ausserdem bereits Pfingsten - 10 Tage ab Mallorca.

Alternative Überlegung zu Schweiz ist eine kurze Flugdistanz, also Italien, Spanien, Portugal. Ich habe mal günstige Flüge und passende Flugzeiten gecheckt und bin bei Neapel hängen geblieben.  Finde ich eigentlich auch ganz schick, Vesuv, Capri, Ischia, Amalfiküste, Pompeiji, da kann man sicherlich 9 Tage voll kriegen. Wettertechnisch habe ich wo gelesen, Ende März wäre das Ende der Regenzeit in Italien?!? :shock1:

@Reiselilly

Meran ist sicherlich schick, allerdings waren wir schon öfters in Meran, Bozen, Brixen und ich würde gerne mal woanders hin.

Ich weiss, es ist nicht einfach mit mir :frowning: und ich bin zur Zeit recht unentschlossen. Mit meinem Mann kann ich allerdings nicht darüber diskutieren, er fährt mit und ich soll entscheiden.

LG

Gabi

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Hi Ohhhlaf,

meinen grossen Respekt und Dank für die ganze Arbeit, die Du in das Tippspiel steckst.

Ich wünschte Dir beinahe, dass nicht allzuviele Tipper mitmachen, aber wenn es denn viele werden, so steht gegen Deine Mühen immerhin Resonanz und Anerkennung.

Die HC-Card in Gold hast Du Dir allemal verdient ;)

And here are the results of the Bäumelchens voting:

TIPP 1 : LENA  :fire: ,also im Ernst : DEUTSCHLAND ( :sm4: ,aber egal)

TIPP2

1. Südafrika 2.  Frankreich

TIPP3

1. Argentinien 2. Südkorea

TIPP4

1. England 2. Slowenien

TIPP5

1. Deutschland 2. Serbien

TIPP6

1. Holland 2. Dänemark

TIPP7 

1. Paraguay, 2. Slowakei

TIPP8

1. Brasilien, 2. Elfenbeinküste

TIPP9

1. Spanien, 2. Schweiz

SiegerTIPPS - Vorrunde!

Tipp10 Südafrika – Mexiko 2:1

Tipp11 Uruguay – Frankreich 1:2

Tipp12 Südkorea – Griechenland 1:1

Tipp13 Argentinien – Nigeria 3:1

Tipp14 England – USA 3:1

Tipp15 Algerien – Slowenien 1:2

Tipp16 Serbien – Ghana 2:1

Tipp17* Deutschland – Australien 2:1

Tipp18 Holland – Dänemark 2:1

Tipp19 Japan – Kamerun 1:1

Tipp20 Italien – Paraguay 1:2

Tipp21 Neuseeland – Slowakei 1:3

Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 2:1

Tipp23 Brasilien – Nordkorea 4:1

Tipp24 Honduras – Chile 0:0

Tipp25 Spanien – Schweiz 3:1

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Empfehlung: Sri Lanka Rundreise mit Fahrer

Wir sind im März 2024 mit Deepal von MD Tours Private Driver Sri Lanka drei Wochen durch Sri Lanka gereist. Wir sind ein Paar Mitte 40 aus der Schweiz und ziemlich reiseerprobt. Wir haben uns aus diversen Gründen für einen privaten Fahrer entschieden, allen voran aber sicherlich aufgrund meiner Schwangerschaft und den Wunsch mit einer lokalen Person auch die weniger bekannten Ecken und das ursprüngliche Sri Lanka zu bereisen.

Mit Deepal haben wir den Sechser im Lotto getroffen! Es war für uns eine perfekte Reise und Deepal hat uns an so viele Orte geführt, welche wir so nicht gefunden hätten. Er ist von A bis Z auf unsere Wünsche eingegangen. Deepal ist die wohl freundlichste Person, die wir getroffen haben und wir haben uns sehr wohl gefühlt mit ihm. Er hat uns Sri Lanka und seine Bewohner auf eine unvergessliche Art näher gebracht und die Reise in seinem neuen Transporter war sehr komfortabel.

Deepal und seine Frau führen in Unawatuna ein herziges Homestay und da es zu der Zeit unserer Reise noch im Aufbau war, waren wir lediglich zum Essen dort. Deepals Frau kocht himmlisch und wir haben jedes Mal fantastisch gegessen. Deepal hat uns zudem seinen privaten Motoroller zur Verfügung gestellt für kleinere Ausflüge in der Umgebung.

Deepal freut sich sehr über die Kontaktaufnahme per Whatsapp oder seine Homepage:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sorry was die anderen nicht dürfen. darfst Du auch nicht. Werbung wurde entfernt.

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Reisefans Bodenseereise, wohlverdient und schon vor der

Türe stehend und lang geplant, ersehnt zur Erholung von ihrer nervigen Chefin, verspricht zum vollen Erfolg zu werden, obwohl die verrückten, aber liebenswerten HC-User mit Fähnchen bewaffnet, winkenderweise am Strassenrand herumspringend, dabei fröhliche Lieder singen und jubilieren, aber trotzdem

den nötigen Ernst an den Tag legen und damit Reisefans  "Einfahrt" in

die Schweiz zum Ereignis des Jahres werden kann, trotz der Abwesenheit

von Blues, der  in Italien Cowboy-Boots  im  "Old-Midnight-Rider"-Stil kaufen will,  sodass dann die ganze Hc-User Gruppe am liebsten mitfahren würde, nur Woodstock nicht, die selbst ...

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Reisefans Bodenseereise, wohlverdient und schon vor der

Türe stehend und lang geplant, ersehnt zur Erholung von ihrer nervigen Chefin, verspricht zum vollen Erfolg zu werden, obwohl die verrückten, aber liebenswerten HC-User mit Fähnchen bewaffnet, winkenderweise am Strassenrand herumspringend, dabei fröhliche Lieder singen und jubilieren, aber trotzdem

den nötigen Ernst an den Tag legen und damit Reisefans  "Einfahrt" in

die Schweiz zum Ereignis des Jahres werden kann, trotz der Abwesenheit

von Blues, der  in Italien Cowboy-Boots  im  "Old-Midnight-Rider"-Stil kaufen will,  sodass dann die ganze Hc-User Gruppe am liebsten mitfahren würde, nur Woodstock nicht, die selbst keine...

Mehr lesen

KNIGGE - sind gute Manieren und Höflichkeit noch zeitgemäß?

In diesen, wie ihr sie nennt, Nobelschuppen mache ich aber auch oft

eine andere Feststellung.

Leute, die denken, in diesen Lokalen verkehre die sogen. Upperclass,

meinen oft, man müsse sich auch dementsprechend benehmen. Dann

fällts meistens ein bisschen "gespielt grosspurig" aus - und das wirkt

dann natürlich auch lächerlich(er).

Aber auch bei der "höheren Gesellschaftsklasse" sind nicht alles

Unsympaths und Widerlinge... auch da gibts ganz angenehme und

umgängliche Zeitgenossen. Wie's umgekehrt bei uns Arbeitnehmern

auch Idioten und Ges.... gibt.

Was die Getränkepreise in diesen Lokalen angeht, steht tatsächlich

auf einem anderen Blatt. Da gibts nur eine Alternative dazu, ein

anderes Restaurant für's nächste Mal suchen... Gut und Preiswert

gibts nämlich schon noch, auch bei uns in der Schweiz.

Mehr lesen

Hotel Royal Azur Resort... Hurgahda

hallo,

wir haben die herbstferien dieses jahr im conrad international resort verbracht und waren eigentlich sehr zufrieden mit diesem hotel, was essen(AI),zimmer,service,pool und anlage betrifft. was uns nicht so gut gefallen hat, war die lagune, schwimmen war ok, aber zum schnorcheln ist sie wegen der schlechten sicht nicht zu empfehlen. aber das kann man dann vom nachbarstrand aus .

wer tauchen möchte, die tauchschule (schweiz.) ist sehr zu empfehlen.

und wichtig für geräuschempfindliche: dieses und auch die nachbarhotels südlich von

hurghada liegen in der einflugschneise des flughafens und geflogen wird dort im 15 min. takt und auch nachts.

mich hats nicht gestört, aber wissen sollte man es vielleicht schon, denn diese info hab ich bisher in keinem reisekatalog gefunden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!