10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
"Günstig" essen in Hamburg. Ist das möglich?
@JulieL. sagte:
Wenn Du Dich nicht gerade in Nürnberg befindest, dann kostet da eine Pizza so um die 4 EURO und ein Hauptgericht im Restaurant ist mit 10-12 EURO so dabei ( dafür bekommt man dort sogar Wild z.B. )
Stimmt,
in der fränkischen Schweiz liegen die Preise für ein "normales" Mittagessen bei 6 - 8 Euro, in der Stadt kostet es etwas mehr.
Ich war vor ca. 15 Jahren mal für einen Tag in Bremen und hab nur so mit den Ohren geschlackert.
Matjes mit Salzkartoffeln, in Nürnberg ein einfaches Gericht, kosteten 17,90 DM. Zur der Zeit hier in Franken vielleicht gerade mal 7,80 DM!
Ich weiß jedenfalls, was auf uns zukommt und werde diesmal nicht ganz so überrascht sein
.
Lieben Gruß
Elis
Diskussionsthema: ALLGEMEINBILDUNG
@ alle
ich will mal auch meinen Senf dazugeben.
Es ist tatsächlich erschreckend, was die Jugend von heute weiß bzw. nicht.
Ich sehe mir öfter im TV "Was weiß ich?" (Kommt glaub ich auf SAT1 oder Pro7) an.
Es gibt mir jedesmal einen Stich, wenn für mich (mM. nach zur Allgemeinbildung gehörende) leichte Fragen so absolut falsch beantwortet werden.
Allerdings sage ich mir dann selber, jetzt weißt du wenigstens warum Deutschland in der PISA-Studie so schlecht ist.
Ein Döneken dazu: Eine uns bekannte Gymnasiastin wollte sich 1992 als Reisekauffrau bewerben. Bei einem Test hat Sie den Zuckerhut in die Schweiz und die Copa Cabana nach Kuba gelegt. Na ja.
Aber anscheinend kommen wir vom Thema Reisen doch nicht los, oder?
LG Wally
Wie teuer sind Zigaretten???
Hallo maribel,
@maribel sagte:
Hallo,
bei Air Berlin habe ich am Samstag auf dem Rückflug 2 Stangen Light für je 19.- Euro bezahlt. Ich rauche selbst nicht , und brachte die Zigareten für einen Freund mit, er behauptet die spanischen Marboro Light würden ganz anders schmecken, stärker mit widerlichen Beigeschmack ...naja
![]()
Das mit den 4 Stangen habe ich auch nicht gewusst.
Gilt das denn auch für die Schweiz, wir fliegen nämlich immer von Zürich ?
Gruss Maribel
@Yvis sagte:
Also ich hab in Paguera für ne Stange ligt 26€ gezahlt. Im Tabakgeschäft.
Leider hab ich zu spät erfahren, daß man aus EU Ländern 4 Stangen mitnehmen darf. Sprich 800 Zigaretten.
siehe das fett gedruckte,
'Tarzan'....das Musical
Hallo Heike
Wir waren am Wochenende in Hamburg und besuchten am Samstag die Abendvorstellung. Freu dich aufs Musical. Es ist wirklich sehens- und hörenswert. Vorallem die tollen, fantasievollen Kostüme und das grandiose Bühnenbild begeistern.
Klar die Vorstellung dauert lange, die zweite Hälfte nach der Pause ist ein bischen langatmiger, aber trotzdem ist es ein stimmiges bis ins kleinste Detail toll gespielt und gesungenes Musical. Wir haben es nicht bereut, wir hatten eine sehr langen Tag, da wir schon um 9:00 Uhr im Wallis (Schweiz) starteten und die Vorstellung ja bis ca 22:50 dauerte. Mit der Hitze im Saal hatte ich kein Problem trotz meinem warmen Kaschmirpulli und dem Platz in der Mitte.
Also Heike freu dich!!
lieben Gruss
Natalie
Hotel Defne Defnem 5*, Side
Schaut mal her, das hab ich bei den Kollegen von der Schweiz bei hc gefunden ...
vollbild-Hotel+Defne+Defnem+Eingang+Vermutlich-ch_ub-id_1165868197.html
Wir werden sehen, was uns der Urlaub bringt.
und ehrlich gesagt hatte ich vorher noch keine Erfahrungen mit der Buchung eines neuen Hotels gemacht. glaubt mir, wenn ich das hier alles vorher gelesen hätte, würde ich mir jetzt keine Sorgen um meinen Urlaub machen, da ich ein anderes Hotel gebucht hätte.
Aber egal, auch ich lasse mir den Urlaub nicht vermiesen. Hauptsache Sonne Strand u Meer Entweder im Defne Defnem oder wenn es der liebe Gott so will in einem anderen Hotel
Herzliche Grüße
Eva
Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
@ bitzi7 :
Du schreibst einen Schmarrn zusammen, dass is kaum zu glauben.
Ich habe viele Jahre in Graz gelebt und Du willst mir nun ernsthaft erzählen, dass die Frischetheken und das Sortiment bei Spaar/Interspar, Billa/ Billa Corso besser ist,als in den deutschen Supermärkten
Es gibt ein anderes Sortiment, den Regionen und Geschmäckern angepasst, aber besser niemals.
Woher nimmst Du diese total verqueren Vorstellungen und Behauptungen
Und Du bemühst die Posts von LaTicinella um Deine Aussagen zu bekräftigen/bestätigen - setzen 6 
Hast Du ihre Posts gelesen und vor allem verstanden ? Offensichtlich nicht, denn LaTicinella vergleicht die Schweiz,Frankreich & Ialien mit Deutschland. Von Österreich ist da in keinster Weise die Rede und demzufolge völlig irrelevant zu Deinen abstrusen Behauptungen bezüglich Österreich-Deutschland.
Tageskarte Gemeinde - für 38 Franken durch die ganze Schweiz
Hallo,
wir benutzen regelmässig diese Tageskarten, in unserer Region bekommt man sie schon ab CHF 33.-
Man muss sie nicht unbedingt selbst abholen, kann sie sich auch zuschicken lassen, mit kleinem Aufpreis für Porto.
Allerdings ist seltsam, dass auf der von Dir angegebenen Homepage absolut nicht die Orte in unserer Nähe, wo wir jeweils diese Tageskarten beziehen, aufgeführt sind
Anscheinend sind alles Orte in der deutschen Schweiz - wir wohnen ja im franz.sprachigen Teil
. Wir schauen immer hier
Dann gibt es immer mal wieder diese Aktion bei der Migros, da bekommt man 2 Tageskarten für CHF 54.-. Haben wir neulich genutzt, um meine Söhne am Genfer See zu besuchen. Ist wirklich super günstig !
LG,
Moni
Fremdenfeindlichkeit
Hallo Nightheat64 und Willkommen im Forum,
wir fahren seit vielen Jahren immer mal wieder in die Schweiz. Wir haben Chalets in Grindelwald gemietet und viel Kontakt zu den Eigentümern oder Vermietern gehabt. In einem Chalte haben sie selbst auch mit gewohnt. Wir haben sie als herzlich, freundlich, sehr bemüht und sehr familiär kennengelernt. Auch während der Hotelaufenthalte dort haben wir nichts negatives erlebt, ebenso in den Berggasthöfen und Restaurants oder selbst am Ticketschalter der Bergbahnen. Überall waren die Leute freundlich.
In Lugano, Zürich ect. haben wir persönlich auch nur freundliche Schweizer getroffen und keine negativen Erfahrungen gemacht.
Gerne würde ich auch dort wieder Urlaub machen....mal sehen wie sich die Preise und der Wechselkurs in der nächsten Zeit verhält
LG
Bine
Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
Da wirds noch viele Portale geben wo man Edelweiß im EVP bekommt. Aber die fliegen ja manche Destinationen nur alle heiligen Zeiten an, so der Bringer ist das jetzt auch ned. Vor allem wenn man nicht kurz vor Zürich sitzt, für die meisten Deutschen eh keine Alternative.
Eine Fluggesellschaft, die etwas mehr Platz bietet, macht noch keine Komfortoffensive, auch wenn der Normalpauschalurlauber sich das gerne so vorstellen möchte, selbst im 400 €/Woche Segment. Selbst ab der Schweiz siehts ja deutlich anders aus, also auch kein leuchtendes Vorbild im eigenen Land
Ich glaube auch nicht, dass Kuoni alle Gäste mit Edelweiß fliegt, ich hab jetzt ein paar Angebote mit BelAIr gesehen, dafür einiges teurer im Vergleich zum selben Termin ab München mit TUI....