Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Insolvenz Thomas Cook

Aktuelle Hinweise zu TC von HolidayCheck (zu finden auf der Startseite):

Thomas Cook: Informationen für Urlauber

Wie Sie vielleicht den Medien entnommen haben, befindet sich die britische Thomas Cook Group Plc derzeit in einer wirtschaftlich schwierigen Situation. 

Derzeit ist nicht abschätzbar, welche Konsequenzen diese Situation für die angebundenen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben kann. 

Wir verfolgen die Situation derzeit mit höchster Aufmerksamkeit. 

Wir bitten Sie, derzeit von Anrufen mit Rückfragen zum Status Ihrer Buchung bei uns abzusehen, da uns aktuell noch keine geänderten Informationen für Ihre bestehende Buchung vorliegen. 

Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben, werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden. 

Wir halten Sie an dieser Stelle mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden.

Mehr lesen

Malta

Guten Morgen,

die Zeit unserer Reise nähert sich. Wir sollten fliegen 10-25.09 nach Malta.

Schon länger habe ich ein sehr gemischtes Gefühl und jetzt lese ich Das. (7.28Uhr)

Also von alle Urlaubsrückkehrer die sich am Frankfurter Flughafen getestet haben lassen waren die positive am zweiter Stelle aus Malta:cold_sweat:

mmmmmhhhh

Ich beobachte schon die Zahlen seit Tagen natürlich sind sie nicht so hoch wie bei uns aber Malta hat auch nur 500.000 Einwohner.

ich war die letzte Wochen auch in Länder die relativ hohe Inzidenz haben, die Schweiz und Österreich aber ich musste arbeiten, teilweise im Krankenhaus mit doppelte Mask, ffp2 und OP Mask. In Malta will ich Urlaub machen.

Nein, nein es hört sich nicht gut an.

Schönen Sonntag an alle

Nadine

Mehr lesen

Passstrasse nach St. Moritz?

Hallo und danke ihr zwei!

Wenn ich bei google maps meine Strecke gaaaannnzzz gross zoome, steht dann auch "Julierpass" da. Danke für die Info, dass dieser auch jetzt befahrbar ist. Wir fahren sehr gerne Alpenpässe, fanden den Furkapass nach Zermatt auch wunderschön. Kürzlich waren wir in Österreich den Silvrettapass fahren....  Wir möchten die Tage mal einen Tagesausflug machen nach St. Moritz, da wir jetzt bald 3 Jahre in der Schweiz wohnen und noch nie dort waren.  Ich befürchte zwar, dass es nicht so schön sein wird wie Zermatt, lasse mich aber gerne positiv überraschen. In Zermatt waren wir auch im Juni. Wir sind keine Wintersportler, haben mit Ski nichts am Hut. Wollen uns die Stadt (den Ort) einfach nur mal anschauen. Zeitvertreib halt.

FF

Mehr lesen

HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste

so steht es aber nicht da, es wird nicht das gleiche Abflugland verlangt sondern ein Wohnsitz.

zum nochmal lesen:

"Bitte beachten Sie, dass unsere Reiseangebote für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Staaten gelten"

Das wir alle gemeinsam ab Deutschland fliegen war mir ja klar und ist auch so gebucht.

Aber das die Forderung nach dem Wohnsitz weder in den AGB, noch im Buchungsvorgang, noch in der Buchungsbestätigung auftaucht sondern nur in einem-ich finde ja die Bezeichnung schon klasse- "alternativen Hotelbeschreibung" kann ich nicht nachvollziehen. Das hat nichts mehr mit "kleingedrucktem" zu tun.

kleiner Nachtrag: Laut Reiseveranstalter darf unser Ungar mit wenn, was ja auch so ist, die Rechnung aus dem angegebenen Raum bezahlt wird.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Wobei es für uns heute ein recht normaler Tag werden wird.

Am Mittag werden wir bei Freunden (sie Deutsche, er geborener Italiener, aber auch lange in der Schweiz gelebt) von uns sein, die hier bei uns ein sehr gutes italienisches Restaurant betreiben.

Dort werden wir uns ein kleines, sehr feines Mittagsmahl gönnen...!

Dann nach Hause, Erwine muss dringend ein paar Fenster putzen und ich muss noch unseren Abfalltonnen-Stellplatz am Haus mit neunen Bodenplatten verlegen...!

Ja ich weiss, klingt garnicht romantisch - ist aber nunmal so, weil leider sonst keine Zeit dazu.

Und abends will ich den Grill anwerfen und hinterher natürlich unseren Champagner des Osten geniessen ! 

und in etwa 15 min werde ich meinen PC runterfahren und das Bettchen aufsuchen !

Mehr lesen

Hotel ähnlich wie Marti Myra

Hallo

Wir haben über ltur ein Angebot ab dem 08.April 2016 gebucht. Zwei Wochen im Marti Myra Resort Tekrinova/Kemer.

Nun kam die Information dass das Hotel zum gebuchten Zeitpunkt noch gar nicht offen ist :disappointed: :? :shock1:

Bin nun mächtig entäuscht!!!

Jetzt geht die Hotelsuche halt aufsa neue los.

Kann mir jemand ein ähnliches Hotel empfehlen.

Grosser Garten mit viel Bäumen und Pflanzen, schöne Poolanlage. Braucht nicht absolut hochmodern und super durchgestylt zu sein. Am liebsten auch in der Region Kemer, da sind wir jedoch auch offen für andere Teile an der Riviera.

Wir reisen mit einem 7 Jahre alten Kind sowie mit einem 4 Monate altem Baby. Anmiation für Kinder/Wasserrutschen sind nicht zentral wichtig!

Danke schon jetzt für eure Ideen.

Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

Achtung vor RCI

Bin seit knapp 20 Jahren Mitglied bei RCI und kann keine Klage führen. Ich besitze das Wohnrecht für 3 Ferienwochen in einem 4 Personen Appartement in Österreich auf Lebzeiten. Da ich nicht unbedingt immer dahin fahren will, gebe ich meine Wochen in den Pool von RCI ein und tausche dann meine Wochen gegen andere. Auf diese Weise bin ich in USA, Schweiz,Italien Österreich und andere Länder in Urlaub gewesen, immer in gleichwertigen Appartements. Das kostet, abgesehen von den Kosten meiner eigenen Appartements immer nur die RCI- Tauschgebühr.

Ich will nicht für RCI werben, aber die negativen Aussagen hier im Forum lassen mich vermuten, dass nur mit dem Namen RCI operiert wurde, denn eigentlich ist RCI ja nur eine Tauschorganisation.

Grüße von residd

Mehr lesen

Gotthard oder Bernardino, um zum Comer See zu kommen?

Landkarte, bin mir nicht ganz sicher was die Schweizer sagen würden wenn ein waschechter Schwabe so einfach einen schweizer Pass erhalten würde.. ;=).

Aber wir sind sehr oft im Tessin und auch des öfteren am Lago di Como. Landschaftlich wunderschön, keine Frage. Aber den Zustand der Strassen nennst du akzeptabel? Die Anzahl der Schlaglöcher, der mies beleuchteten Tunnels, der superengen Hauptstrassen am linken Ufer des Sees sprechen da eine andere Sprache. Das spürt man natürlich vorallem wenn man zuvor oder danach auf den zugegebenermassen konkurrenzlos-guten Strassen der Schweiz unterwegs war oder ist.

Aber nur keine Angst, mit einem ordentlichen Nervenkostüm ist auch das zu meistern und natürlich kein Grund, deshalb auf den Lago di Como zu verzichten. Möge jeder selber seine Erfahrungen sammeln.

Mehr lesen

Urlaub 2010

Wir fliegen am 17.03. nach Johannesburg und besuchen sehr gute Freunde auf Ihrer Safari-Lodge. Am 21.03. fliegen wir nach Kapstadt und fahren ab dem 25.03. die Garden Route bis zum Tsitsikamma National Park. Ab George geht es am 31.03. per Inlandsflug wieder zurück zu unseren Freunden. Dort werden wir über Ostern dann auf Safari gehen, evt. Angeln oder zu den Drakensbergen fahren. Am 07.04. geht es gen Heimat.

Der restliche Urlaub steht noch nicht fest. Aber ein verlängertes Wochenende nach Paris gibt es auf jeden Fall. Evt. geht es im Winter zu meinem Cousin in die Schweiz zum Skifahren oder wir Wandern auf Mallorca im Herbst oder wir fahren nach Rügen oder verbringen Sylvester in Dänemark oder oder oder...

Mehr lesen

Endspiel der Fußball-EM am 29.06.2008

@Anastasia0508 sagte:

Hallo,

ja, jetzt erinnere ich mich wieder genauer. Wir gingen nach dem Spiel an den Strand, wo die türkische Fahne am Bootsverleih gehießt war. Die türkischen Arbeiter am Bootsverleih waren so enttäuscht, dass sie die Fahne nahmen und in den Sand steckten. :disappointed:

Hoffe, dass 2008 wenigstens einer, Deutschland oder Türkei, im Endspiel sind!!! :laughing:

:frowning:

Wieso waren die enttäuscht ?

Die Türken haben das Spiel um Platz drei 3:2 gewonnen und haben das beste Ergebnis ihrer Fußballgeschichte erreicht....

Offensichtlich trügt da Deine Erinnerung doch stark ;)

Und sei mir nicht böse, aber mit der Türkei hab ich nix am Hut, also wenn schon nicht Deutschland im Finale sein sollte, dann gönn ich es der Schweiz, Portugal oder Österreich.

Gruß

Tom

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!