10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wer soll das bezahlen ?
Wir waren letztes Jahr im Delphin Diva und hatten vor, das in diesen Jahr wieder zu machen. Gleicher Reisezeitraum aber in unseren Fall knapp 1000 Euro teurer (3 Personen). Das war es uns nicht wert, also ist es das Aydinbey Kings Palace geworden. Obwohl noch in den Schulferien der Reisebeginn war, günstiger im Preis wie eine Woche nach den Schulferien, anderer Abflughafen als gewohnt nochmal 300 Euro günstiger.
Und hat auch sein Gutes gehabt, wieder ein sehr schönes Hotel in der Türkei kennen gelernt. Ob es aber nächstes Jahr wieder das Aydinbey wir, das zeigt sich wenn ich den aktuellen Preis sehe. Jeder muß für sich selbst festlegen, was er für den Urlaub ausgeben will oder kann. Alternativen gibt es genug, auch in der Türkei, und das auch ohne Abstriche.
Von ******* würde ich bei den Hotelpreisen trotzdem nicht sprechen, jeder kann doch selbst bestimmen, ob er das Angebot bucht oder nicht.
Wir waren vor Jahren in Österreich in einen sehr guten Hotel, haben uns dort sehr wohl gefühlt mit erstklassigen Service. Mittlerweile liegt der Übernachtungspreis bei ca. 140 Euro p.P. mit HP mit eigener Anreise, nun vergleiche ich das mal mit einen sehr guten Hotel in der Türkei.......
PS: das Hotel in Österreich muß nicht über fehlende Gäste klagen.
Carsten.
Urlaub in Österreich
servus mitnand
unsere österreich urlaube haben wir meistens in kärnten verbracht am gösselsdorfer see ... das ist in der gegend um den klopeinersee. wir wohnen da immer in einer pension mit frühstück (mmmmmhhhhhhh das war das leckerste frühstück seit eh und je). ein anruf genügt und das zimmer ist bestellt. wenns wetter schön ist, gehen wir baden. auch radfahren ist toll dort... es gibt eigene radkarten mit eingezeichneten routen. und überhaupt gibts in kärnten viel zum anschauen. also wenn das wetter nicht so toll ist, wird einem trotzdem nie fad.
letztes jahr waren wir ein verlängertes wochenende mit freunden in bad mitterndorf in der steiermark in einem hotel mit halbpension. es war auch schön dort, weil schwimmbad, sauna, wellnessbereich alles dort ... aber sollten wir wieder mal in dieser ecke urlauben, dann wieder in einer pension. Da muss ich nicht immer auf die uhr schauen z.B. wg. dem essenstermin wenn ich mal wo bin und mir was anschauen möchte... und billiger isses auch.
es gibt so viele schöne orte hier zum urlauben und erholen, also warum nicht Urlaub in Österreich. Sicher ist es auch schön an einem strand am meer und fremde kulturen kennenlernen, in die geschichte eines fremden landes einzutauchen ... aber genauso schön finde ich auch mal einen urlaub zuhause.
LG Capu
Kuba Rundreise - Rücktritt!
Abtretung entlässt dich nicht aus der Verpflichtung, Übertragung führt schrittweise die Haftung des Übernehmenden herbei.
Die gute Nachricht: Die Ersatzperson ist möglich.
Die Kosten müssen irgendwo deffiniert sein, ansonsten musst du sie leider erfragen beim Veranstalter.
Ich hab das gefunden:
§ 4 Vertragsübertragung, Stornierung
- Sie haben bis zum Reisebeginn das Recht, dass ein Dritter an Ihrer statt in die Rechte und Pflichten aus dem Reisevertrag eintritt. Eurotours Österreich kann dem widersprechen, wenn der Dritte den besonderen Reiseerfordernissen nicht genügt oder seiner Teilnahme gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen. Tritt eine Ersatzperson in den Vertrag ein, so haften Sie zusammen mit der Ersatzperson als Gesamtschuldner für den Reisepreis und die durch den Eintritt des Dritten entstehenden Mehrkosten. Für den Wechsel des Reisenden wird Ihnen von Eurotours Österreich eine Verwaltungspauschale in Höhe von EUR 20,- berechnet. Zusätzlich können gegenüber Leistungsträgern, etwa der Fluggesellschaft bei Linienflügen, Entgelte von bis zu EUR 300,- anfallen. Bitte wenden Sie sich für nähere Informationen an unseren Service. Sie sind berechtigt, den Nachweis zu führen, dass im Zusammenhang mit der Vertragsübertragung keine oder geringere Kosten entstanden sind. (Quelle Eurotours für Just Away)
- Du musst die Kosten also jeweils klären, sie können im worst case die der Stornierung noch überschreiten ...
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo, eigentlich wollte ich nur zu der unteren Frage, was sagen, aber jetzt habe ich das gelesen, und ich erlebe es gerade umgekehrt. Ich hatte dieses Jahr, erst im Mai Hurghada gebucht (Alltours), nun hatte sich im Juni meine Tochter und Freund, entschlossen, auch ein paar Tage runterzufliegen. So nun hatte ich vorige Woche Samstag ( 06.07 ) leider umzubuchen, da einer nicht so Urlaub bekommt, alles bei Alltours- 11.Tage ohne zusätzliche Kosten umgebucht, aber auch ohne irgendwelche Warnungen, nur der Preis ist um 330 Euro teurer, bei mir machts bei den 3 Wochen, einen momentanen Buchungspreis von 500.- Euro mehr aus. Das ist ohne irgendwelche Spesen, sondern ich habe mir alles bei verschiedenen Anbietern angeschaut im Internet, für mich 2.653 Euro für eine Person, und das ist um 800.- Euro mehr, als wenn ich im April mit Frühbucher gebucht hätte, das passt wohl nicht zur polit. Situation . Warnung gab es überhaupt keine, und auch die Plätze, sodass wir überhaupt noch was bekommen haben, war Glück, denn es sind 2 Termine gewesen. Informativ, da man hört, Ägypten sind nur mehr die Hälfte Touristen als sonst, das ist laut den noch möglichen Buchungsmöglichkeiten, nicht richtig!!
Ich hoffe nun, sollte es doch schlimmer werden, auf kostenloses Storno, denn unsere Deutschen Freunde sind ja überhaupt schon immer entsetzt, warum wir in Österreich soviel mehr bezahlen, die haben mir geschrieben, das höchste pro Person sind 1000.- Euro für 14 Tage, ist in Österreich niemals zu kriegen, wenn jemand anderes weiß, bitte mir sofort mitteilen, und noch kurz zur Türkei, dort steigen momentan die Preise auch bis ins unendliche, weil vorher alle ganz vorsichtig waren, na klar, empfehlen die Reiseanbieter auf Türkei umzubuchen, würde ich aber auch nicht hinfliegen wollen!
Um meinen momentanen Reisepreis bekomme ich ebenso, habe nachgesehen, auch über Silvester mind.14 Tage Dom.Rep.
Ich lasse mich von Fachleuten, gerne eines Besseren belehren, vor allem, warum ist Österreich soviel teurer?
[b]Internet oder Reisebüros??????????????[/b]
@'hazir05' sagte:
ist es ein Klischee dass das buchen im internet günstiger ist als in reisebüros?
es hängt ganz davon ab, was man bucht und was man unter "günstiger" versteht.
Wie zahlreiche Postings in anderen Zusammenhängen zeigten, schwören die einen, sich Goldbarren gespart zu haben, die anderen wiederum meinten, drauf gezahlt zu haben, andere wiederum sehen es neutral.
Ich meine, reine Flugbuchungen mögen in der Tat günstiger sein. Ebenso vielleicht manche Hotelbuchungen. Bei Pauschalreisen bin ich schon nicht mehr überzeugt und wenn man dann zum Basteln anfängt und sich gar noch Transfers usw. zusammenstellt, glaube ich, wäre man mit einem Pauschalarrangement sicherlich günstiger gefahren.
Aber diese Frage wird wahrscheinlich so sein, wie es bis zum EU-Beitritt von Österreich war: die Salzburger sind 10 km über die Grenze nach Freilassing gefahren um sich dort den Kreutzer-Reisen oder Neckermann Katalog zu holen. "...weil in Deutschland andere Mark-Preislisten drinn sind als in Österreich und man da viiel Geld spart..." - "Geh' zeign's mir doch Ihre Buchungsbestätigung" - "Na, brauch i net - weil i Ihnen sag, dass i mir viiiel Geld gspart hab'"... Bewiesen hat es kein einziger, wie auch - wo doch kein einziger Deutsche Reiseveranstalter seinerzeit für ein paar hundert oder tausend Österreicher Abfluglisten München neu gedruckt hätte.
Gruß
Peter
Wer bleibt im Sommer zu Hause?
auch ich werde heuer meinen urlaub zu hause in Österreich verbringen. habe mal 1 woche im mai und 3 wochen im august angemeldet.
wir haben uns an die familienplanung gemacht und deshalb schon mal nix gebucht, denn wir hoffen doch, dass es was wird .
Mein mann fährt im mai 1 woche tauchen mit freunden nach ägypten und anschließend sind wir 1 woche noch gemeinsam zu hause und werden unser haus und den garten geniessen. Wenn es schon warm ist, werden wir sicher auch bei unseren freunden das pool belagern *gg*.
die 3 Wochen im august werden wir auch so verbringen wie gerade beschrieben. Falls es aber mit nachwuchs noch nicht geklappt hat und das wetter hier mies ist, werden wir last minute 1 woche irgendwohin in die sonne fliegen ... aber mal sehen ...
Urlaub zu hause ist auch was schönes.
Wir haben auch öfter schon mal urlaub in österreich gemacht. Vorzugsweise in Kärnten an einem see. Das war auch immer sehr nett. und einmal waren wir auch 1 woche in Deutschland bei einem befreundeten pärchen. da hatten wir echtes glück mit dem wetter ... mitte september und 30 grad heiß - das war toll.
euch allen einen schönen, erholsamen urlaub zu hause
capu
Die EM 2008 ohne Österreich???
[quote=chriwi][quote=TommyA][i]In der Debatte um einen EM-Verzicht von Österreichs Fußballern haben die Initiatoren Aufklärungsarbeit geleistet. Die Forderung nach einer Österreich-freien EM sein ironisch gemeint gewesen, stellte Michael Kriess. Mitbegründer der Initiative ''Österreich zeigt Rückgrat'', im einem offenen Brief.
[/quote]
Och Menno! Euch muss man doch wirklich ALLES erklären. Ich hab's gleich so aufgefasst. Da ging's bloß darum, die schlechten Leistungen der Nationalmannschaft aufzuzeigen.
Ist doch im Prinzip genau so wie hier bei HC. Da wird Ironie von manchen Usern auch nicht erkannt, und man wird manchmal trotz der Verwendung von Zwinkersmilies "angemacht". [/quote]
Also wo da die Ironie offensichtlich gewesen sein soll ist mir ein Rätsel.
Das wurde dann halt von Dir so aufgefasst und wenn sich die UEFA offiziell mit der Fordung beschäftigt und sich der Präsident dazu äußert, dann haben das aber verdammt viele anders aufgefasst.
Ich denke mal, das muss man nicht nur uns erklären, sondern dem Rest Europas. Aber jedem sein Humor....
[b]Und nochmal :
Spar Dir Dein ständiges Nachtreten, Du beziehst Dich schon wieder vollkommen zusammenhangslos auf Dinge, die hier nicht hergehören !
Wie wäre es, wenn Du Dich einfach nur zum Thema äussern würdest und nicht immer direkt die Leute mit irgend einem Schmarrn angehen würdest ?
/b]
Wellness für junge Singles gesucht
Hallo Community,
ich bin nun bereits einige Stunden auf der Suche nach einem Urlaubshotel, werde aber nicht so recht fündig.
Ich würde gerne rund 1 Woche Wellnessurlaub machen. Mein Problem dabei ist, dass ich als junger alleinreisender Single (28 Jahre alt) verreisen will. Auf der Suche nach Entspannung, nicht Flirts.
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
- schöne und ruhige Lage in der Natur
- Deutschland, Österreich
- gehobener Wellness (also nicht nur ein Pool und eine Sauna, sondern so richtig)
- Haupt-Altersstruktur zwischen 20 und 40
- ausgerichtet auf Alleinreisende und/oder Singles
- Sport und Yogaangebote
Das Hotel AVIVA in Österreich habe ich mir bereits angeschaut, hier erscheint mir allerdings der Wellnessbereich und die Sportangebote etwas unterentwickelt und ich habe die Befürchtung das es ein wenig niveaulos ist (so ne Art Singlepartyhotel). Das Prinzip finde ich allerdings interessant, besonders die Option auf Kontakt beim Abendessen.
Wenn es etwas in der Art auf höherem Niveau und besserem Wellness geben würde, wäre dies wohl das passende, hier finde ich allerdings nichts.
Bei gehobenem Wellness ist die Altersstruktur meist 50+, da würde ich mich als junger alleinreisender Single fehl am Platze fühlen.
Vielleicht hat hier ja jemand einen tollen Tipp für mich.
Viele Grüße
Hotel Punta Cana Princess
was mir noch so eingefallen ist...
das mit dem telfonieren..viel e schreiben unbedingt HANDY mitnhemen und mit dme handy telefonieren...da es im hotel sehr teuer ist ein anruf in die heimat?!
nun ich weiß die tarife bei eurem handyanbieter (vor allem deutschland) sind..wir in österreich habe ich mich erkundigt hat meine freundin bei orange für eine minute 3,70 euro ca bezahlt wenn sie nachhause gerufen hat und ich bei "drei" ca 3,50 also ich denke alle österreichischen anbieter sind zw 3,5-4 euro herum..
ich habe auch schon vom hotel aus angerufen u dort haben sie für einen anruf pro minute nach österreich 3 us dollar verlangt je nach kurs ( wie ich war im novem war der kurs 1e= ca 1,30 usd) sind also bei diesem kurs 2,30 euro!
also war es um ca 1,5 euro billiger wenn ich vom hotel aus narufe als von meinem privat handy...
also informiert euch vorher bitte bei eurem betreiber...weil ich find so ne abzocke das telefonieren im hotel bei 3 us dollar ist es auf gar keinen fall!! denn wenn wir österrreich heim anrufen bezahlen wir mind 1,30-1,50 euro mehr...
also für mich wäre es billiger gewesen wenn ich vom hotel aus daheim anruf;)