10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safari Südafrika/Viktoria Fälle
Vllt steh ich auch auf dem Schlauch, aber ich frage noch mal nach: Sind Seychellen Pflicht?
Wenn ja, dann vorher max. ein paar Tage Safari in Tansania (oder Kenia) oder im Krüger (ggf. inklusive Panoramaroute) in Südafrika. Viel mehr ist bei 5-7 Tagen nicht drin, wenns nicht stressig werden soll. Also in Südafrika auch kein St. Lucia, Durban oder sonst was.
Wenn Seychellen nicht unbedingt sein müssen (ich war selber schon dort, es ist toll. Aber es gibt doch einiges zu sehen, sodass man auch eine einzelne Reise daraus machen kann, ohne vorher noch ein anderes Land zu besuchen), dann wäre Tansania + Sansibar (oder Kenia) sicher am naheliegensten, wenn Strand, Meer und Safari kombiniert werden sollen. Mozambik ginge vllt auch, ist aber wohl schwiergier zu bereisen.
Wenn Baden nicht sein muss bzw. nur eine untergeordnete Rolle spielt, dann gibts, neben den schon genannten Zielen natürlich noch mehr Möglichkeiten (Uganda, Namibia, Botswana... im Grunde das komplette südliche Afrika und Ostafrika). Aber dann halt wirklich mindestens 2-3 Wochen Rundreise in einem dieser Länder.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Vorweg ein Wort an die Admins: Ich weiss, eigentlich gehört das ins Airline Forum. Ich weiss, dass sehr viele dort aber nicht lesen und es hier im Kenia Forum sicherlich viele gibt, die es interessieren wird. Bitte macht das Thema nicht gleich wieder zu.
Air Berlin fliegt seit Jahren von verschiedenen Flughäfen Deutschlands direkt nach Mombasa. Durch den Beitritt zu Oneworld ändert sich kürzlich sehr viel.
Bezüglich Mombasa:
Air Berlin hat die Destination München-Mombasa komplett aus dem Sommerflugplan gestrichen. Bereits gebuchte Flüge können storniert oder umgebucht werden. Umgebucht heisst es muss ab Düsseldorf gestartet werden. Leider kommt Air Berlin auch mit den entsprechenden Infos nicht hinterher, da ist im Moment Eigeninitiative mit seeeehr viel Geduld gefragt.
Der Winterflugplan wird kürzlich erscheinen. Ich bin sehr gespannt wie es dann aussieht. Es kann nicht mehr lange dauern, viele Ziele sind bereits buchbar, Kenia hing in den vergangenen Jahren immer etwas "hinterher". Ich denke maximal 2 Wochen noch.
Dies nur zur Info, ich denke hier wird es den ein oder anderen geben, der den Sommer über einen Flug München-Mombasa gebucht hat.
Lg
Stüppi
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Hi Cora,
das ist richtig, hatte schon oft geschrieben, dass ich mit Condor noch nie in Kenia war, andere Langstreckenerfahrung mit Condor ist vorhanden, gesundes Mittelmaß an Zufriedenheit. Nach Kenia kommt die Condor für mich nicht in Frage, weil eben Frankfurt und München für mich Unsinn ist. Zu Normalpreisen gebucht fällt die Condor aus diesem Grund für mich raus. Last Minute würde ich damit defintiv fliegen.
Die Infos über ausgefallene Flüge kommen von Freunden die betroffen waren bzw. ist jeder verspätete bzw. ausgefallene Flug auf der Condor HP nachlesbar. Auch sowas gehört für mich zum reisen dazu - es ist nicht schön, aber damit rechnen muss ich eben überall und immer, es passiert nunmal. Trotzdem würde ich natürlich in die Condor steigen, überhaupt keine Frage.
Zu Deinen Bemerkungen der TK stimme ich wie bereits vorher geschrieben zu! Es gibt nunmal gewissen No go's und die Toiletten bzw. das Zeitenchaos gehören dazu. Hinter die Logik würde ich gerne steigen, ich weiss nicht was so schwierig daran ist die "neuen"Zeiten direkt anzugeben, seit Anfang Dezember geht das nun 
Aktuelle Themen und Informationen
@Cora: Ich glaube auch nicht unbedingt an diese Theorie, finde aber die Handlungsweise Enlands schon etwas seltsam. Und hinter vielem steckt oft viel mehr, als wir Normalbürger wissen.
Vom Anschlag auf das Hotel 2002 wußte ich nicht, aber dieser Anschlag galt ausschließlich den Israelis. Ich könnte jetzt noch weiter gehen: Westgate gehörte auch einem Israeli. Zufall?
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein normaler Pauschalurlaub in Kenia sicher ist, schließt man die Kleinkriminalität aus. Außer den Sicherheitsbehörden hat wohl von uns keiner den genauen Durchblick, wie die Lage genau ist. Auf unsere Medien ist da genauso wenig Verlass wie auf die kenianischen. Unsere schlachten solche Dinge kurzfristig aus, die dortigen suchen nur nach Schuldigen usw. Insofern vertraue ich dem Auswärtigem Amt, der die Sicherheitshinweise rausgibt - und nicht irgendwelchen "vom-hören-sagen-Berichte". Und diese Hinweise sind für Kenia unmißverständlich und im Hinblick auf einen normalen Pauschalurlaub harmlos. Ich gebe immer zu bedenken, dass nicht jeder in irgendeinem Dorf oder sich auf den Märkten Mombasas oder Nairobis rumtreibt. Überlandbusse oder die Matatus in den Städten benutzen die Touristen auch eher selten.
Safaris
Jambo Alle Zusammen,
ich habe ne Frage an euch?!
Wir wollen Ende September, Anfang Oktober für 14 Tage nach Kenia.
Unser erster Kenia Urlaub.
Wir wollen aber unbedingt eine Safari (5-8Tage) machen.
Masai Mara und Amboseli sollen schon dabei sein.
Ich habe jetzt ein Anbieter gefunden der alles drin hat was wir wollen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
1.Tag Mombasa - Tsavo Ost----------------ca 165km
2.Tag Tsavo Ost - Nairobi-------------------ca 350kom
3.Tag Nairobi - Masai Mara------------------ca 280km
4.Tag Masai Mara----------------------------
5.Tag Masai Mara - Lake Naivasha---------ca 240km
6. Lake Naivasha - Amboseli NP------------ca 360km
7.Tag Amboseli NP - Tsavo West NP------ca 150km
8.Tag Tsavo West NP - Mombasa----------ca 250km
Lodges (mit sehr guten Bewertungen) für knapp 1200 €
-------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Frage: Wird es vielleicht nicht zu anstrengend jeden Tag soviele km zu fahren???
Vielleicht hat ja einer von euch so eine ähnliche Safari gemacht und kann mir darüber berichten?
PS. Wir wollen alles von zu Hause aus buchen. 2Tage Hotel, dann ein Woche Safari und wieder paar Tage Hotel.
MFG
Serge-Nina
Safaris
guten morgen nixwieweg,
ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, daß sich bis ende des jahres die situation in kenia so entspannt hat, daß alle safaris ausgebucht sind. jetzt, zur zeit der migration in der mara, mag das was anderes sein. mein tip für dich: warte mit dem buchen, bis du dort bist und versuche im hotel leute zu finden, die mit dir fahren wollen. oder, falls das nicht klappt (was ich mir aber nicht vorstellen kann), überlass es deinem safarianbieter, leute zu finden, die mit dir kommen. wir machens immer so: sagen zu welchem preis wir wo hin wollen und der anbieter sucht leute, die das gleiche ziel haben und packt uns so zusammen. zu den einzelzimmerzuschlägen hab ich in einem anderen thread schon geschrieben: handeln ist alles (gilt übrigens nicht nur für den aufschlag...
). also, sollte sich hier niemand finden, der dich "mitnimmt": keine panik, vor ort wird sich alles finden.
lg anette
p.s.: mit "situation in kenia" meine ich jetzt keine krise, sondern den tourismus allgemein.
Safaris
Hallo Ihr Lieben,
nachdem unsere Reiseplanung für dieses Jahr einfach nur chaotisch war, haben wir uns nun entschlossen, nach Kenia zu fliegen. Los geht es Mitte Januar.
Mein Vater wird mitfliegen, er war bereits im Januar zum Kiten in Kenia und deswegen haben wir uns für das Baobab Beach Resort am Diani Beach entschieden.
Mein Partner und ich würden natürlich die Reise nutzen und möchten gerne eine kleine Safari machen. Da wir vor Ort nur 8 volle Tage haben werden, würde ich gern wissen, was Ihr uns empfehlen könnt. Ich steige bei den etlichen Anbietern gar nicht durch und bin noch nicht viel schlauer, obwohl ich hier im Forum schon ein bisschen gelesen habe.
Ausgangspunkt wird also unser Hotel Baobab Beach Resort sein.
Gibt es auch Tages-Safaris nur als Ausflug? Nehme an, lohnt sich ohnehin nicht...
Wie schaut es aus mit einer Safari mit einer Übernachtung? Was könnt Ihr da empfehlen wo der Diani Beach ein guter Ausgangspunkt ist? oder ist alles zu weit weg, dass es sich einfach nicht lohnt, nicht mehrere Tage mit Übernachtung unterwegs zu sein...
Kenia und Sansibar
Hallo,
Darf ich fragen, welche Temperaturen dir gerade im Kopf schweben, wenn du "von Frostbeule" sprichst? 10°C.?
Die Jahreszeit ist nicht die heißeste Zeit, aber es ist nun nicht kalt. Du bist in den Tropen und hast damit auch tropische Nächte. An der Küste werden es auch nachts nicht unter 21-23°C. Tagsüber 30° + x...
In der Mara wird es nachts empfindlich kalt, zumindest wenn es wolkenlos ist... Aber dort bekommst du Wärmflaschen.
Dabei fallen mir gleich weitere Sachen ein: Die schönen Unterkünfte im Amboseli und im Tsavo sind nicht günstiger als in der Mara. Schaut euch mal das Ashnil Mara oder Matira Mara an. Die beiden haben einen guten Standard und sind nicht so teuer.
Zum Flug: ich würde dringend davon abraten, in die Mara sowohl hinzufahren als auch von dort zum Ambosel zu fahren. Zum einen kostet es viel Geld und zum anderen braucht ihr aus der Mara bis zum Amboseli mindestens 8 Stunden. Eher mehr.
Die Marahopser liegen recht stabil in der Luft und die Piloten kennen sich mit den Dingern sehr gut aus. Zur Not können die auch überall zwischenlanden. Das wollen wir natürlich nicht hoffen.
Zum Tauchen: Der Unterschied zwischen Sansibar und Kenia ist maximal maginal vorhanden. Evtl. habt ihr auf Sansibar mit Walhaien Glück. Die Zeiten weiß ich nur für Kenia. Mir wäre es ein zu großer Aufwand, u.a. wegen des extra Fluges und der Gelbfieberimpfung.
Abgesehen davon: Wenn es um das Tauchen geht, solltet ihr eher auf die Seychellen. Mit Air Kenya könnt ihr dorthin fliegen. Zimmer im Guesthouse ber booking mieten und gut. Das kostet preislich ähnlich, nur seid ihr dann woanders.
Ich würde aber in Kenia bleiben.
Terroranschlag in Kenia
Wie Du schon richtig schreibst - gesunder Menschenverstand anstatt Bauchgefühl.
Gesunder Menschenverstand bringt einen Reisenden dazu, sich über die Lage im potentiellen Reiseland zu informieren, abzuwägen und eine rationale Entscheidung zu treffen.
Kenia ist sicherlich etwas exponiert, da die Terrorgruppe örtlich recht nahe in Somalia beheimatet ist und in Kenia selbst wegen der dort vorhandenen somalischen Gemeinde über einen recht sicheren Rückzugsraum und über ein Netzwerk verfügt.
Deshalb sollte man, ähnlich wie nach den Anschlägen seinerzeit in London, Madrid oder Moskau, zwar vorsichtig hinsichtlich bestimmter Verhaltensweisen sein (siehe Hinweise AA z.B.), aber Grund zur Panik oder zu rein emotional begründeten Rücktritten von geplanten Reisen aufgrund letztlich doch einzelner Ereignisse besteht sicher nicht.
Ich werde selbst im Januar wieder im ArtCaffe in Nairobi (sofern offen) mein Katerfrühstück einnehmen, in Mombasa und Diani bis in die Puppen unterwegs sein und mich an der Küste und in Nairobi auch frei und ohne Angst bewegen.
Ich werde allerdings Menschenansammlungen z.B. an Bushaltestellen meiden, christlichen Gottesdienste in Kirchen im Süden nicht beiwohnen, meine Taxifahrer handverlesen auswählen und speziell auf Überlandfahrten im Norden (Nordosten) und im Osten verzichten. So wie ich auch keine Skippertour mit einer Yacht an der Küste Somalias oder meinetwegen auch Nigerias unternehmen würde.
Gesunder Menschenverstand halt...
Ansonsten ist richtig, was schon geschrieben wurde - Terror hat die unangenehme Eigenschaft, dass man Ort und Zeit eines Anschlags schlecht voraussagen und eine grundsätzliche Gefährdung nie völlig ausschließen kann. Das gilt für Kenia, sowie es auch für Deutschland oder jeden anderen Staat gilt. Ob Flughafen, ob U-Bahn, Bahn oder Volksfest. Aber die eigene Entfaltung und die persönliche Freiheit einer mehr oder weniger diffusen Terrorangst opfern? No way. Just my 2 Cents.
In diesem Sinne...
Aktuelle Themen und Informationen
Jambo,
also für Kenia gibt es genauso Regeln wie für andere Länder auch. Sicherlich ist Kenia gefährlicher geworden, aber in Italien ist die Gefahr ausgeraubt zu werden auch beträchtlich. Ich finde, man sollte auch die Kirche im Dorfe lassen. jemand, der neu in Kenia ist, wird ja keinen Unterschied merken. Und auf der Hauptstraße stehen nach wie vor sehr sehr viele Sicherheitsleute.
Man sollte seinen Reichtum nicht zur Schau stellen. Eine Digitalkamera geht noch, aber bitte nicht die gesamte Fotoausrüstung. Genauso sollte der Verlobungsring zu hause bleiben, wegen des Eherings wird man aber whl eher nicht überfallen werden. Erst recht nicht am Tage, wenn man sich entlag der Hauptstraße oder am Strand bewegt.
Ich habe sogar schon erlebt, dass der Kenianer ehrlicher als der Deutsche sein kann. Insofern...
Was eben nicht geht, sind nächtliche Ausflüge zu Fuss oder mit dem Matatu. Da sollte schon ein Taxi herhalten.
@capuceto: Zu den Restaurants in der Umgebung. Direkt neben an befindet sich das Fortythieves, außerdem das Ali Barbours. Beide befinden sich auch in den Reisetipps und haben einen hervorragenden Ruf. Daher wurde dir gesagt, dass du dort essen kannst. Das Sands ist nicht sehr weit entfernt, dort kann man auch abends essen gehen. Soll hervorragend sein.
Deine Jugendlichen können sich dort frei bewegen. So ein großes Thema ist das nicht. Nur bitte nicht alleine in die "Seitenstraßen" gehen, d.h. in dem Fall landeinwärts. Wobei, wenn man nichts hat, hat man nichts.
Zum Flug:
Wenn du im Bausteinprinzip buchst, kannst du trotzdem stornieren. Du benötigst eine normale Reiseversicherung, die den Gesamtwert abdeckt. Sprich Hotel, Flug und Safari. Die kannst du auch im Reisebüro einfach so abschließen.
Gruss
Gregor