10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Zimmer Kalithea Horizon Royal
@Rhodos-Peter sagte:
... und unterscheidet Euch dann nur durch das AI-Armband und natürlich der Wahl des jeweiligen Restaurants.
Hi Peter,
brauchst nicht rot werden ... ist schon saubere Arbeit, die Du hier nicht nur in Bezug auf die Kalithea-Hotels sondern mit Rhodos-Tipps allgemein so machst.
Aber da es sich durch Deine Antworten wie ein roter Faden zieht, dass der Unterschied zwischen dem Kalithea Mare und dem Horizon Royal "nur" im AI (-Armband) liegt - die Glaubensfrage "Brauche ich AI" lassen wir einfach mal grundsätzlich außen vor- erlaube ich mir mal eine kleine Ergänzung, die sicher für den einen oder anderen schon eine Rolle spielt, neben dem AI das Horizon zu wählen.
Wir waren wie gesagt in 2008 im Mare Palace ... Anfang Mai ... viel unterwegs ... wandern, Rhodos Stadt, Lindos etc. ... hatten aber in den 2 Wochen auch viele "Splitting-Tage", sprich vormittags Pool/Meer nachmittags/abends Unternehmungen ... oder andersrum.
Wir haben an diesen Tagen den Pool des Horizon genutzt, da er einfach idyllischer und ruhiger gelegen ist, während uns der Pool des Mare Palace direkt an der Straße doch etwas suboptimal zum Erholen erschien.
Zu dieser Zeit war es noch möglich, da ausreichnd Plätze vorhanden waren.
Also um es kurz zu machen: Die Lage und Größe der Pools des Horizon Royals war für uns neben AI auch ein wesentlicher Grund, den etwas höheren Preis in Kauf zu nehmen. Unabhängig davon war es im Vergleich zu den üblichen Preisen ein Schnäppsche!
Kalithea Horizon Royal, Rhodos
Ich kann ja zum Hotel nichts sagen, ohne darin gewohnt zu haben. Ein Satz wie, sieht chic aus, sagt ja gar nichts. Seine Bewertungen sagen sicher aus, dass es 1a ist. Aber meines ists nicht. Zu gross. Die Gegend drumrum ist mir zu zersiedelt, zu bebaut. Enge Buchten voller Liegen. Die Kalithea Therme hat sicher einen gewissen Reiz, erinnert aber auch mich eher an ein Freibad am Wolfgangsee als an die See im femininum.
Ich suche in Griechenland was anderes, finde es auch. Auch auf der touristisch erschlossenen Insel Rhodos.
Hoteltipps, die auch sehr gut sind, aber deutlich wilder liegen wären Lindian Jewel, Vlycha, drei Sterne, sehr gut dafür. Mit mehr Luxus Lindos blu, gleiche Bucht. Lindian Villas, super fewos, echte Häuser am Hang, Garten, Privater Pool. Wers gross mag, porto angeli, Stegna Bucht, war ehemals ein Club Calimera. sehr aufgelockerte Dorfbauweise, tolle Bucht.
Das ist nun nicht abwertend zu sehen. Wer neben gutem Hotel noch ne Shoppingmeile oder ein pasr Bars will, wer die Nähe zu Rhodos Stadt sucht, wer keinen Wert auf Mietwagen legt und Liege will und Pool und Strand statt Wanderung von Stegna nach Tsambika und retour, wird in Kalithea sicher richtig sein. Es gibt viele Arten von Tourismus, und es hat alles sein Recht. Der Griechenlandersttäter, der sonst immer Malle Arenal war, wird Faliraki wollen, oder Malia, oder Chersonissos. Der, der auf Malle Bergfinca buchte, wird auf Rhodos sicher Monolithos o.Ä. wählen.
Familienurlaub Insel Griechenland 2007
Kalispera,
werde gerade auf Eure Beiträge aufmerksam, da ich etwas über Kos gesucht habe...
Wir waren bisher 5 Mal auf Rhodos, in Kalithea, ich liebe diese Insel und kann sie Euch nur empfehlen. Sie bietet unheimlich viel und man kann immer wieder Neues entdecken. Versucht es mit dem Ort Kailthea, mit ein paar Läden, Tavernen und für Eure "Halbwüchsigen" auch eine Disco. Dort waren wir, ist nicht überlaufen und Russen sind ja mittlerweile überall.. Mit dem Bus ca. 20 min. bis Rhodos-Stadt (wunderschöne Altstadt) Faliraki ist vielleicht nicht so die Welt, es sei denn, Ihr steht auf Engländer und Holländer und ihr teilweise unmögliches Benehmen.
In Kalithea gibt es ein großes Hotel, ich weiß nur den Namen leider nicht (wir waren in einem kleineren), da gibts ne Riesenrutsche, Animation etc. und eine schöne Badebucht. Das ist eine Anlage mit Bungalows und Haupthaus, vielleicht findet ihr es ja. Dort gibt es eine wunderschöne Strandpromenade, paar Tavernen am Strand... Solltet Ihr Rhodos wählen - nehmt Euch auf alle Fälle ein Auto und schnüffelt um die Insel-es ist ein Traum, da kann ich "montanara" nur recht geben...Letztes Jahr waren wir nicht in Griechenland und mir hat richtig was gefehlt..
Auf Kos waren wir noch nie, das werden wir dieses Jahr mal erkunden Also, ich freu mich sehr darauf, mein Sohn weiß es noch nicht, dem sage ich es erst am Flughafen
Umgebung von Lindos
Hallo Diana,
falls Ihr doch nach Rhodosstadt fahren möchtet, nehmt Ihr am besten einen Leihwagen, es ist nicht allzu teuer und Ihr findet vor Ort genug Anbieter. Es gibt von Lindos nach Rhodos auch eine Busverbindung, hier ein passender Thread aus dem Forum oder gleich den Fahrplan als PDF Datei (etwas längere Ladezeit), der sicher auch in Eurem Hotel aushängt. Wenn Ihr Euch für einen Leihwagen entscheidet, dann könntet Ihr auch mal bei der Straußenfarm Ostrich kurz anhalten, es gibt dazu hier im Forum auch Reisetipps und Bilder klick, direkte Links möchte ich wegen unerlaubter Werbung nicht setzen, doch mit Hilfe der Suchleiste findest Du bestimmt alle gewünschten Informationen, die Straußenfarm liegt in der Nähe des Schmetterlingstals. Es ist zwar nicht die gepflegteste Anlage und ob die Tiere (wie alle Zootiere auf der Welt) glücklich sind, vermag ich nicht zu beurteilen, doch Eure Kinder sehen ja alles mit Kinderaugen und das ist gut so. Sind Eure Kinder froh, seid Ihr es auch und selbst wenn Ihr Euren Urlaub mit Rücksicht auf das Alter der Kleinen gemeinsam fast nur in der Hotelanlage verbringt, ist es doch völlig in Ordnung, vielleicht kommt Ihr irgendwann, wenn die Kinder größer sind, nochmal nach Rhodos zurück und könnt zusammen noch viel mehr entdecken,
schönen Urlaub
Gruß Peter
Wohin denn bloß! So viele Ideen, der Entschluß fällt schwer!
Hallo Puffel,
kann dir das Calypso Beach auf Rhodos sehr empfehlen. 95% Weiterempfehlung.
Liegt direkt am Strand hat AI ohne Plastikarmband.
Sehr gutes Essen. Allerdings sehr teuer. Das Schwesterhotel Calypso Palace ist etwas günstiger. Es liegt etwas zurück an einem Hang. Es muß eine Straße zum Strand überquert werden. Man kann die Poolanlage und Poolbar des Calypso Beach mitnutzen. Strandliegen und Schirme sind auch inklusiv.
LG Marlies
Familiensommerurlaub 2007 - wers oll das bezahlen
@'ramses121' sagte:
bin kein fan von AI, aber diesesmal ist es eben dabei
am 03.05.07 2 wochen rhodos
in kolymbia, hotel fantasy
998 euronen komplett für 2 personen
:D
Aber das ist ja nur ein 3,5* Hotel! Aber wie gesagt, es kommt auf die Prioritäten an, die jeder einzelne vorgibt, und was man selbst aus dem Urlaub macht!
Viel Spaß und einen schönen Urlaub!
Griechenland 2007 teurer?
Hi,
komme mir schon blöd vor! Ich habe die Preise nicht gemacht und erfunden , geschummelt oder sonst was auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb konkret:
2 Wochen mit unseren Zwei 15, 12 Jahre im Atlantica Aegeon Blue ( TUI)auf Rhodos.... habe gerade nochmal den Termin im Augsut bei Holidaycheck eingegeben und.........NEIN die Summe sag ich nicht!!!!
schaut selber sonst glaubt es mir wieder keiner!!
Alles Traurig...aber wahr!!
Welcher Strand ist schöner - Tunesien oder Griechenland?
Also ich kann von meinen Erfahrungen her nur Griechenland empfehlen, wir hatten so ein Pech mit dem Strand in Tunesien war total dreckig und Meer und Strand waren voller Algen!!! Mich bekommt man nur noch nach Griechén land, wenn ich die Wahl der zwei Länder hätte!!! Rhodos ist schön und dieses Jahr machen wir nach Kos-Tigaki, sollen wohl auch sehr schöne Sandstrände sein!!!