Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Fragen/Antworten Handgepäck

@'thegreatdecay' sagte:

hex leute, meine frage:

wieviel kg darf man ins handgepäck nehmen? (ab flughafen österreich)

wird das überhaupt gewogen udn sind die dann so konsequent bei übergewicht wie beim normalen gepäck???..

obwohl ich die größe der handgepäckgrößenvorgabe beachte ist mein handgepäck fast so groß wies normale :D ..nicht, dass ich da probleme krieg??!!

berichtet!

Also ich weiß nur, das man im normalen gepäck 20 kg haben darf.

Aber ich will auch mal fragen. Wieviel darf man im Handgepäck haben?

Und was passiert eigentlich, wenn man im normalen Gepäck mehr als 20 kg hat?

LG Mel

Mehr lesen

Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit

Auch volle Zustimmung - allerdungs ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem größer, in Ruhe urlauben zu können. Gerade abends im Restaurant hat die Romantik eher eine Chance als mit Kindern, die von den Eltern einfach auf alle anderen losgelassen werden. "...süß, wie lebhaft und aufgeweckt..." :-)

Hier sind noch ein paar Hotels, die wir in der letzten Zeit gefunden haben:

Österreich: ElisabethHotel **** - P15 (in Mayrhofen)

Griechenland: Boutique 5 ***** - P16 (auf Rhodos)

Bulgarien: DIT Orpheus *** - P16 (im Norden des Sonnenstrandes)

Deutschland: Suit & Frühstück Zum Latschen - P16 (ab August 2014 in Mauth)

Italien: Dolce Vita Alpina Post **** - P14 (neu ab Juli 2014)

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 23.08.2020

13.45 - 15.15 (NDR)

Wunderschön!

Mit dem Tret-Hausboot auf der Ruhr - D 19 (Wh.)

14.30 - 15.15 (SWR)

Expedition in die Heimat (Wh.v.Fr.)

15.30 - 16.15 (HR)

Bordeaux und Frankreichs Südwesten - D 19 (Wh.)

17.15 - 18.00 (SWR)

Spaniens wilder Süden - D 18 (Wh.)

17.45 - 18.30 (HR)

Mittendrin - Flughafen Frankfurt

18.10 - 19.10 (VOX)

Einmal Camping, immer Camping - D 20

Südafrika - Österreich - Kroatien

20.15 - 22.10 (kabel1)

Yes we camp! - D 20

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Urlaub rund um Münster - D 20

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Südlich des Rennsteigs - D 20

20.15 - 21.00 (HR)

Herrliches Hessen

Unterwegs in Hofgeismar - D 18 (Wh.)

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

Ich finde es shclimm, dass wir immer noch nach 60 Jahren Kriegsende die Lasten tragen müssen - die anderen Antionen waren damals auch nciht besser - gerade wenn ich an Russland denke, was da nach dem Krieg abgelaufen ist - darüber spricht aber auch keiner. Warum wir? Und außerdem war "H." ein Österreicher -aber über Österreich zieht auch keienr Herr.

Im Urlaub in Gambia vor 4 Jahren wollten meine Eltern etwas kaufen - da es dann aber mit dem Handeln nicht so gut geklappt hat, haben sie ncihts gekauft und schupss war man ein "N.".

Ist das noch gerechtfertigt? :frowning:

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

@puffel sagte:

@Frau Schulz:

ja, es gibt (ich glaub sogar von Langenscheidt) so ein Buch, damit "Ihr" "Uns" besser versteht!

Das Buch kenn ich auch! Das ist von Mario Barth. ;)

Bemerkenswert finde ich, dass sich hier offensichtlich ein Thread zum Thema "Anfeindung Deutscher im Ausland" in ein Ländermatch Österreich vs. Deutschland entwickelt.

Ich würd mir dafür so sehr einen eigenen Thread wünschen, damit das eigentliche Thema hier lesbarer und übersichtlicher diskutiert werden kann. :p

@puffel: "Deutsch sprachige Österreicher" ist wahrscheinlich nicht so gemeint aber politisch korrekt. Es gibt anderssprachige Minderheiten in diesem Land.

Mehr lesen

Stimmt das?

Was Holginho meint, ist das DACHLI- (Deutschland, Österreich, Schweiz und nicht zu vergessen Liechtenstein) Recht auf Panoramafreiheit bei Bildern.

In Frankreich gibt es die Panoramafreiheit allerdings nicht(!!).

Für uns bedeutet das z.B. das ich jedes Hotel/Sehenswürdigkeit von einen öffentlichen Platz aus fotografieren kann. Das in Ländern wie Frankreich, die Panoramafreiheit nicht gilt, kann man getrost übersehen. In Falle des Eiffelturms bei Nacht hier bei HC müsste man dann entweder gegen Holidaycheck in der Schweiz oder dem Einsteller des Bildes vorgehen. Wenn dieser, wie auch Holidaycheck, aus dem DACHLI-Bereich kommt, dürfte es da keine juristische Möglichkeit geben.

Mehr lesen

Sind Billigflüge wirklich so toll????

@hartii sagte:

@Holzwurm

ja schon, aber bei Lauda, NIKI, Austrian Air und so weiter wurde in deutsch gesprochen und es gab zumindest ein gutes essen bei den 2.5 stunden Flüge, was ich von den Billigfliegern nicht behaupten kann!!

:D

Ja warum wurde bei denen deutsch gesprochen?

Ganz einfach:

Österreich ist nun mal ein deutschsprachiges Land.

Auch bei Sun Express kann nicht jeder Flugbegleiter deutsch. Aber man kann sich wenigstens auf Englisch verständigen und für die Preisklasse von Flügen gibt es noch ein akzeptables Essen.

Ich meinte mit ausländischen Airlines z. B. die Emirates oder Singapur Airlines usw.

LG

holzwurm

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

Freundin,

also ehrlich, Clou kommt extra aus Österreich angereist und dann erwartest du auch noch, dass sie Übergepäck zahlen muss :shock1: :question:

Hast doch schon goodtimes Rechnung im Ratenvertrag abgeschlossen, willst du das bei Clou auch :frage: :frage:

So fängt das mit der Überschuldung immer an.

Und unsere zierliche Clou muss sich ja auch nicht unbedingt ihren Rücken kaputt machen, sie soll ja auch noch beim Tanz die Hüften schwingen.

Also, bist du immer noch gegen die rote Papierrolle :frage: :frage:

Oder musst du immer nach Curi rufen und kannst keine Entscheidung ohne Mann treffen :frage:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!