Zur Forenübersicht

7202 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

CONDOR DE6671 - Einfach in Köln abgesetzt !

Die Fluggastverordnung spielt hier keine Rolle, da der Abflug lediglich 45 Minuten verspätet war (bei Verspätungen ist sowieso mit keiner Ausgleichszahlung zu rechnen, diese gibt es nur bei Absage eines Fluges).

Die Verlegung des Zielpunkts einer Reise an einen anderen Ort als dem vereinbarten stellt einen Reisemangel dar und alle sich daraus ergebenden Kosten sind dafür vom Reiseveranstalter zu bezahlen.

Problematischer der Punkt "Organisation bei Ankunft in Köln". Inwieweit nun eine mangelhafte Organisation nach Mitternacht einen Geld-relevanten Reisemangel darstellt, mag ich nicht beurteilen (können).

Ohne nun eine Fluggesellschaft in Schutz nehmen zu wollen: auf einer Strecke von Lanzarote nach Deutschland können Verspätungen von bis zu einer Stunde bei günstigen Bedingungen durchaus eingeholt werden. Mir ist einmal auf der Strecke Lissabon - Frankfurt eine Lufthansa-Maschine zu schnell geflogen - knapp 40 Minuten vor der planmäßigen Ankunft setzte der Flieger in Frankfurt auf.

So gesehen haben die Piloten durchaus ehrliche Absichten haben können. Dass die Durchsage erst kurz vor Landung kommt, macht auch Sinn. Denn was hätte es gebracht, wenn der Pilot schon um Mitternacht oder kurz davor diese - mögliche - Verschiebung  bekannt gegeben hätte? Viel früher, denke ich, würde keine Cockpit-Besatzung eine Entscheidung treffen (trotz aller Computerprognosen...).

Bleiben also aus meiner Sicht der Ersatz der zusätzlichen Kosten für die Rückfahrt nach Frankfurt.

Auch eine weitergehende Entschädigung, beispielsweise aufgrund versäumter Termine am Vormittag der Landung, wären auszuschließen. Gerichte haben dazu schon wiederholt festgestellt, dass, wer um Mitternacht oder später planmässig seine Urlaubsreise beendet, sich nicht aufgrund einer späteren Landung bis in die frühen Mprgenstunden hinein, darauf berufen kann, nicht leistungsfähig zu sein aufgrund der Verspätung. Denn in beiden Fällen, so meinten Gerichte, sei, zumindest am Vormittag, eine normale Arbeit von vorneherein absehbar nicht möglich gewesen.

Mehr lesen

Rücktransport von wiedergefundenen geklauten Sachen

@Lexilexi: Kurz zu deinen Fragen: ich habe erst bei Guardia Civil eine Verlustanzeige erstattet, in dieser wurde der komplette Inhalt des Rucksacks dokumentiert. Da auch mein Personalausweis weg war und ich keinen Reisepass habe ist die Verlustanzeige notwendig um beim Honorarkonsulat auf Lanzarote einen Übergangsausweis zu beantragen. Man möchte ja wieder zurück nach Hause und ohne Ausweisdokumente kommt man schwer ins Flugzeug. Da ich aber noch eine Kopie meines Personalausweis mir hatte konnte ich mit dieser und der Verlustanzeige einchecken. Anzeige + Ausweiskopie wurden sowohl beim Ceckin als auch beim Boarding sehr genau unter die Lupe genommen. Nicht jede Fluggesellschaft macht dass, in einigen Fällen braucht man wirklich einen Ersatzausweis.

Zurück in Dtl war ich dann direkt bei der Polizei und habe eine Anzeige wegen Fundunterschlagung erstattet. Mit dieser Anzeige habe ich dann die Dokumente, die verloren gingen, neu beantragt.

Der Rucksack ist im Transferbus liegengeblieben, der Verlust wurde fünf Minuten nach der Ankunft im Hotel gemerkt. Jedoch konnte der Rucksack nicht gefunden werden, die Vermutung lag nahe, dass es entweder einer der weiteren Passagiere oder der Busfahrer war.

Vor einer Woche hat die Polizei angerufen gehabt, man habe den Rucksack bei einem Spanier gefunden gehabt (via Serial/IMEI Nummer der Geräte), der Rucksack werde nun im Amtsgericht gelagert und ich solle mich bei denen melden - dies habe ich natürlich getan. Auch konnte man mir schon den Inhalt der Rucksacks am Telefon mitteilen - ich gehe demzufolge davon aus, dass der Rucksack auch wirklich beim Gericht liegt.

Der Verantwortliche, von dem ich oben bereits gesprochen habe, kommt morgen aus dem Urlaub zurück und ich soll mich am Dienstag mit ihm in Verbindung setzen - eine Vorgangsnummer habe ich bereits.

Das ist dann auch der aktuelle Stand.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

@frische luft sagte:

Hallo und Moin Moin Anja :kuesse:

...WOHIN :frowning:  

nur zur Info !

es geht nach Lanzarote in die "Ortschaft" Puerto del Carmen  :D  

und dort gibt es -angefangen beim "Puerto"- mehrere kleinere,

aber auch die großen Strandabschnitte, die da sind:

Playa Pila de La Barquilla, Playa Chica & Playa Blanca, diese drei liegen beim

"Los Fariones" deshalb werden sie auch "Playa Los Fariones genannt".

Danach kommt "Playa Blanca" beide Strandabschnitten ergeben "Playa Grande" es kommen noch "Handtuchstückchen" an Strand, bis zum "Playa el Barranquillo" dann "Playa la Pena Grande" dieser liegt beim Hotel San Antonio. 

Beim "Hotel Las Costas" ist es "Playa las Naciones" danach "Playa de los Pocillos" dieser lange Strandabschnitt und beide zusammen werden auch "Playa de los Pocillos" genannt.

Dann kommt "Playa Matagorda" und "Playa Lima" dieser Strandabschnitt geht bis hinter die Landebahn bis zur "Playa Honda".

Gruß vom "Geodät" und "Wetterfrosch" :D

Rolf

Hi Rolf,

ich Nuß, war wohl mitm Kopgf in Mexico  :laughing:

Fliegen natürlich nach Puerto del Carmen ins RIU Paraiso  ;)

Hmmm, ich will SONNE!!!!!!!! Die Wetteraussicht macht mir ein bissel Bange

Mehr lesen

Vorabpreis schon jetzt für Jan.09

Hallo Alma,

das Gaviotas war ja lange Jahre auch unser Stammhotel. Ostern und/oder Weihnachten, auch mal Ende August/Sept. (Bayr. Ferien) waren wir mind. 1 oder manchmal auch 2 x im Jahr dort. Aber leider wurde es immer schlechter, und für den hohen Preis in den Ferien wollten wir das nicht mehr. Das letzte Mal waren wir vor 2 Jahren da.

Euer Preis ist da natürl. für unsere teuren Ferienverhältnisse einfach nur traumhaft.....

Im Sommer gibt es ja mehr Auswahl, an der Costa de la Luz das Iberostar Royal Andaluz hat uns sehr gut gefallen. Die Gegend ist toll und der Strand durchaus mit Fuerte zu vergleichen. Deshalb eben die Idee diese Weihnachtsferien z.B. in Rota zu verbringen. Stadt und Strand und die Nähe nach Sevilla, Cadiz, Conil etc. bieten sich zum Erkunden an. Im Sommer ist es so heiß, da wollte keiner vom Strand weg.....

Auf Lanzarote das Las Costas kann ich dir sehr empfehlen, direkt am Strand aber nur HP. Mietwagen direkt gegenüber buchen und es gibt viele günstige schnuckelige Orte, wo man toll essen kann und es ist auch mehr geboten als auf Fuerte. Für mich eine sehr schöne Alternative! Und zu Eurer Zeit nicht teuer. Wartet bis der Alltours Katalog da ist, dort wird das Hotel besonders günstig angeboten.Falls Interesse an Insider-Tips - sehr gerne.

:laughing: Mein Mann hat ebenso keine Lust auf Langfliegen :D mehr als 5 Std. wird schon sehr sehr schwierig mit dem überreden. :D Nach Ägypten wollen wir eigentl. auch nicht mehr. Kanaren scheinen diesmal generell sehr angezogen zu haben.

Kapverden sind auch dazu sehr teuer und ---- dort spricht man kein Spanisch ;)

(Wo doch mein Sohn und ich so gerne spanisch sprechen und weiter üben wollen...)

LG Plejadi

Mehr lesen

Mietwagen hier buchen oder vor Ort?

@K-Milla sagte:

Hallo Zusammen,

ich bin im Moment echt am grübeln. Jeder von euch sagt bis jetzt, dass das Buchen im Internet viel günstiger sei. Da bin ich mir nicht so sicher. Habe bereits dreimal ein Auto auf den Kanaren gemietet. Das letzte Jahr im Februar auf Lanzarote haben wir einen Kleinwagen für eine Woche für 90 Euro bekommen.

Ich habe natürlich zuvor in Deutschland Just-for-Fun mal im Netz geschaut um die Preise zu vergleichen und um zu wissen wieviel ein Auto Vorort mindestens kostet. Ich mußte damals von mindestens 120 Euro/Woche ausgehen. Man mußte halt nur ein wenig rumlaufen.

Dieses Jahr sind wir ungefähr um die selbe Zeit auf Fuerteventura in Costa Calma . Mich interessiert jetzt an dieser Stelle wie groß ist das Angebot an Autovermietungsbüros dort, da ja Costa Calma als kleiner/verschlafener im Gegensatz zu Jandia gilt.

Sollte man daher lieber direkt nach der Landung am Flughafen ein Auto mieten?

Bitte gibt mir jetzt keine Tipps zu Internetangeboten, da ich sie schon längst alle gesehen hab. Wie gesagt, ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht Vorort zu mieten ist günstiger.

Hi,

an der Querstrasse hinter dem Sotavento Beach Club gibt es wenn ich es richtig in Erinnerung habe (Naja, Januar ist auch schon sooo lange her...) 4 Autovermietungen und vorne an der Hauptstrasse nochmal 2. Hertz wirbt hier mit einem Toyota Yaris für 22€/Tag AI. Bei King Auto kostet ein Nissan Micra 38€/Tag und das Topmodel ein Nissan Pathfinder für 90€/Tag. Der ist allerdings auch ein 5+3 Sitzer und voll geländetauglich, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Beim Preis kann bei den meisten Vermietungen auch noch etwas gemacht werden.

Gruss,

Andy

Mehr lesen

wohin???

Sodele,da bin ich wieder

Die momentane Sachlage ist folgende.Männe könnte die letzten 2 Septemberwochen Urlaub bekommen.

Mitlerweile ist er auch nicht mehr ganz abgeneigt,von der Türkei.

Gambia würde für uns nicht in Frage kommen,da uns für eine Woche mehr als ca 5 Flugstunden zu viel sind.

Die Kanaren fallen eigentlich auch weg,da dort mit den Rauchern ja anscheinend kurzen Prozeß gemacht wurde.

Balearen sind noch im Gespräch,dort sollen aber die Nebenkosten hoch sein :?. Man will ja auch mal außerhalb was unternehmen.

Jetzt steht also Türkei,Ägypten,.... das wars eigentlich schon,noch im Gespräch.

Ein anderes Problem hat uns jetzt allerdings noch eingeholt.Beide Reisepässe sind seit 2006 im Januar abgelaufen (ich könnt gerade alles zusammenhauen,vor Wut)Gleich Morgen,bzw heute,wollen wir die beantragen,mit der Hoffnung,dass wir sie noch rechtzeitig bekommen.

Personalausweise sind auch schon "alle"seit Januar,mein Mann hat aber so einen vorrübergehenden,für 3 Monate.Ich habe momentan garnix an gültigen Papieren,außer meiner Heiratsurkunde.

Ich möchte,wenn möglich,vermeiden nen Perso und nen Reisepass zu beantragen,da eigentlich der Reisepass für mich wichtiger ist.Nen Perso brauch ich nicht unbedingt.Den schlepp ich eh nicht mit mir rum,habe ich zuvor auch nie gemacht.Gesetzlich ist der Perso ja auch nicht vorgeschrieben,wenn man nen Reisepass hat.

Wie lange dauert denn so ein Reisepass?Reichen da ca 6 Wochen :? :?

@Lexilexi

Ich war mal im März auf Lanzarote,dass es zu dieser Jahreszeit nicht warm ist wußte ich.Trotzdem weiß ich von Bekannten,dass es dort ab September schon recht windig sein kann und das ist speziell für mich nichts,da ich sehr verfroren bin und Wind nicht abkann.Außerdem soll es dort um diese Jahreszeit keine knapp 30 oder mehr Grad haben.

Grüßchen

Mehr lesen

Passagier zweiter Klasse bei Hapag Lloyd?!

Wir fliegen morgen von Paderborn nach Lanzarote. Wir sind gebucht auf einen Hapag Lloyd Flug. Heute mussten wir feststellen, dass dieser Flug (wie auch der Rückflug am 21.08.) in Allianz mit Air Berlin durchgeführt wird. Nun leide ich unter Flugangst und sitze sehr gerne vorne in der Maschine. Bei Air Berlin kein Problem -ich habe ja eine Air Berlin Card - und kann meine Plätze vorher reservieren. Nicht so bei Hapag Lloyd. Hier kann ich nur - gegen Gebühr - Plätze reservieren wenn ich nur den Flug über sie gebucht habe. Sobald ich eine Pauschalreise gebucht habe geht das nicht.

So die Auskunft der Hotline von Hapag Lloyd. Hier hätte man mich ja mal darauf hinweisen können, das der Flug in Verbindung mit Air Berlin durchgeführt wird. Dann hätte ich die Möglichkeit gehabt meine Plätze zu reservieren. Jetzt sieht es so aus, dass in der Maschine ausschließlich die Air Berlin Passagiere in den ersten Reihen sitzen, weil die ja reservieren können. Nach dem Vorabend Check in - bei dem wir von diesem Kombiflug erfahren haben - habe ich gerade über Air Berlin für meinen auf Hapag Lloyd gebuchten Flug eine Sitzplatzreservierung für den Rückflug ergattert. Aber da ja schon viele vor mir dran waren, habe ich nur Plätze in Reihe 10 bekommen. Alle anderen davor sind schon reserviert. Irgendwie fühle ich mich ein ganz kleines bisschen vereimert und eben als Passagier zweiter Klasse.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich trotzdem auf den Urlaub, wenn ich doch erst mal da wäre. Die Fliegerei macht mit fix und fertig. Aber bei dem wunderschönen Wetter hier bei uns will ich auch keinen Urlaub an der Nordsee machen. Also Augen zu und durch, wird schon werden.

Mehr lesen

CONDOR DE6671 - Einfach in Köln abgesetzt !

Hallo....ich wollte Euch mal ein kurzes update geben.....Condor hat sich bisher noch nicht zu den Vorfällen geäußert, aber TUI hat uns heute ein Antwortschreiben geschickt.

"Sehr geehrter .......,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit auf unsere heutige Antwort.

Sie haben sich auf rundum schöne Ferien auf Lanzarote gefreut. Leider verlief der Rückflug nicht ganz reibungslos. Das Flugzeug ist mit einer Verspätung von 45 Minuaten in Deutschland angekommen und zudem nicht in Frankfurt sondern in Köln gelandet.

Einen Ausgleich für die Flugverspätung können wir allerdings nicht anbieten. Generell gelten bei Pauschalreisen Flugverspätungen bis zu vier Stunden als zumutbar. Diese Relegung ist keine TUI Besonderheit, sondern sie betrifft nach der deutschen Rechtsprechung alle Pauschalreisen.

Zusätlich hatten Sie Mehrkosten für die Weiterfahrt nach Hause. Diese Kosten können wir nicht übernehmen. Wir wissen, dass diese Entscheidung hart erscheint. Deshalb möchten wir Ihnen unsere Haltung erläutern:

Unser gemeinsamer Vertrag endet grundsätzlich beim Eintreffen am Flughafen, unabhängig davon, ob der Flug pünktlich oder verspätet ankommt. Auch wenn Ihre weitere Heimreise anders als geplant organisiert werden musste, besteht kein Anspruch auf eine Kostenübernahme.

.......

Da uns Ihre Zufriedenheit ein besonderes Anliegen ist, kommen wir Ihnen heute dennoch entgegen. Wir hoffen, dass der beiliegende Reisegutschein über 75 Euro dazu beitragen kann, Ihre Enttäuschung etwas zu mildern.

Wir freuen uns, wenn Sie uns auch zukünftig Ihr Vertrauen schenken und der Gutschein den Grundstein einer neuen Reise mit der TUI bildet.

Für Ihren nächsten Urlaub wünschen wir Ihnen schon jetzt alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre TUI Kundenservice"

:frowning:  

War wohl nicht anders zu erwarten.....schade, dass es ohne den Rechtsweg nicht geht. Jetzt folgen halt die nächsten Schritte....ich halt Euch auf dem laufenden.

Lg

Tom

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!