Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Mietwagen Costa de la Luz

Hallo Bine!

Vielen Dank für dein positives Feedback!

Ich will vor allem an der Küste entlang, z.B. Conil, Baelo Claudia (weiß nicht, ob das so stimmt) oder nach Medina Sidonia.

Die verkehrstechnischen "Leckerbissen" wie  in die Städte Sevilla oder Càdiz überlass ich meinem Mann, der fährt ganz cool überall hin...

Ich freu mich schon auf Sonne, Meer und Andalusien. Bei uns in Österreich ist's vom Wetter her gesehen momentan nicht fein.

Mietwagen haben wir schon gebucht, aber Danke für deinen Tipp!

LG

saintvalentine

PS: SEid ihr nach Gibraltar mit dem Auto über die Grenze? Ich hab gelesen, das sei ziemlich kompliziert (?)

Mehr lesen

Clever tours ( ITS )

Hallo hugi77,

der Ansprechpartner in Tunesien ist überall UTS - das ist schon okay.

Wir fliegen schon seit Jahren mit ITS-Billa von Österreich aus.

Der Name "clever Tours" ist mit allerdings neu.

"Clever" ist eine Eigenmarke von unseren Märkten, die zur Rewe-Gruppe gehören.

Hier gibt es schon einen Thread über den Veranstalter klick hier

Wir sind am Freitag nach zwei Wochen Djerba heimgekehrt.

Es waren zwei herrlich sonnige Urlaubswochen im "Fiesta Beach" am Sidi Mahres-Strand.

Viel Spaß, gute Erholung und einen schönen Aufenthalt

wünscht

Waltraud

Mehr lesen

Weihnachten nur wo? 3 Übernachtungen im Schnee gesucht!

Hallo,

zum Thema Bahnpreise:

Ich weiß nicht, wie es jetzt mit spar 25 bzw. spar 5o

aussieht, aber wir (2 Erw. + 2 Ki.) sind im letzten

Jahr über Sylvester mit der Bahn von Hannover

nach Lermoos I. Klasse gefahren und haben komplett

250,-- € bezahlt, II. Klasse hätte etwa 180,-- € gekostet.

Bei den Spritpreisen wäre die Autofahrt nicht günstiger

gewesen.

Aber ungeachtet dessen würde ich mich von Stau-Ängsten

nicht abhalten lassen, um nach Österreich zu fahren.

Dann noch eine Anmerkung zu Tommys Schneehoffnung:

Dein Wort in Gottes Gehörgang - was sollen wir sonst in

Lermoos machen... :question:

Gruß!

Dirk

Mehr lesen

Können Eurowings-Flieger in Farnkfurt andocken?

@'TommyA' sagte:

@ Akku,

woher willst Du wissen, wer hier was sagen kann und was Fakt ist :question:

Hallo Serramanna

ich bin schon oft nach Österreich (Graz) mit Eurowings und diesem Flieger geflogen.

Offensichtlich kann der Flieger nicht am Terminal andocken, denn wir sind bisher immer mit dem Bus recht weit bis quasi vor das Terminal 2 gefahren.

Dort stehen dann immer viele Eurowingsflieger !

Gruß

Tom

Weil weder du noch ich garantieren können, ob der Flieger einen Aussenplatz bekommt, oder andocken darf. Nur weil es bei dir so war, muss es nicht immer so sein.

Mehr lesen

Essen in El Gouna

In El Gopuna essen zu gehen ist überhaupt kein ding, es gibt so viel, so viel kann keine/r futtern. man bekommt fast alles, sehr zu empfehlen ist z.B.:

mit am nettesten u. schönsten: am Tamr HennaPlatz Cafe Servus, da bekommt man gut Hausmannskost und super lecker Kuchen (die Besitzerin kommt aus Österreich) Und wer es wissen will: Schnitzeltag ist immer Mittwochs

Italienisch: im Bella Italia an der Marina

Indisch: im Tandoor an der Marina

Grill: OrientalGrill, ganz in der nähe vom Dawar el Omda

und wenns was ganz Exklusives sein soll: Rotisserie im o.g. Turm

LG

Mehr lesen

Horror-Urlaub

Ach Tommy...

das ist doch logisch, dass ich Österreich Kitzbühl 5 Sterne Hotel nicht mit Tunesien 5 Sterne Hotel vergleichen kann.

Das Beste ist immer noch, man bucht nach einer Empfehlung, da kann in der Regel nichts schieflaufen.

So bin ich auch bei HC gelandet, ich will mich über Hotels in Ländern informieren, wo ich noch nicht war.

Dabei will ich aber nicht auf die Nase fallen.

Den Reisekatalogen kann man halt nicht alles glauben.

Werde mich aber nach letzten Stand für eine Kreuzfahrt auf der Quenn Mary entscheiden.

Da hat man dann Landgänge und sieht etwas von der Welt.

MfG

Franzi

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

Ich finde es shclimm, dass wir immer noch nach 60 Jahren Kriegsende die Lasten tragen müssen - die anderen Antionen waren damals auch nciht besser - gerade wenn ich an Russland denke, was da nach dem Krieg abgelaufen ist - darüber spricht aber auch keiner. Warum wir? Und außerdem war "H." ein Österreicher -aber über Österreich zieht auch keienr Herr.

Im Urlaub in Gambia vor 4 Jahren wollten meine Eltern etwas kaufen - da es dann aber mit dem Handeln nicht so gut geklappt hat, haben sie ncihts gekauft und schupss war man ein "N.".

Ist das noch gerechtfertigt? :frowning:

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

@puffel sagte:

@Frau Schulz:

ja, es gibt (ich glaub sogar von Langenscheidt) so ein Buch, damit "Ihr" "Uns" besser versteht!

Das Buch kenn ich auch! Das ist von Mario Barth. ;)

Bemerkenswert finde ich, dass sich hier offensichtlich ein Thread zum Thema "Anfeindung Deutscher im Ausland" in ein Ländermatch Österreich vs. Deutschland entwickelt.

Ich würd mir dafür so sehr einen eigenen Thread wünschen, damit das eigentliche Thema hier lesbarer und übersichtlicher diskutiert werden kann. :p

@puffel: "Deutsch sprachige Österreicher" ist wahrscheinlich nicht so gemeint aber politisch korrekt. Es gibt anderssprachige Minderheiten in diesem Land.

Mehr lesen

Stimmt das?

Was Holginho meint, ist das DACHLI- (Deutschland, Österreich, Schweiz und nicht zu vergessen Liechtenstein) Recht auf Panoramafreiheit bei Bildern.

In Frankreich gibt es die Panoramafreiheit allerdings nicht(!!).

Für uns bedeutet das z.B. das ich jedes Hotel/Sehenswürdigkeit von einen öffentlichen Platz aus fotografieren kann. Das in Ländern wie Frankreich, die Panoramafreiheit nicht gilt, kann man getrost übersehen. In Falle des Eiffelturms bei Nacht hier bei HC müsste man dann entweder gegen Holidaycheck in der Schweiz oder dem Einsteller des Bildes vorgehen. Wenn dieser, wie auch Holidaycheck, aus dem DACHLI-Bereich kommt, dürfte es da keine juristische Möglichkeit geben.

Mehr lesen

Sind Billigflüge wirklich so toll????

@hartii sagte:

@Holzwurm

ja schon, aber bei Lauda, NIKI, Austrian Air und so weiter wurde in deutsch gesprochen und es gab zumindest ein gutes essen bei den 2.5 stunden Flüge, was ich von den Billigfliegern nicht behaupten kann!!

:D

Ja warum wurde bei denen deutsch gesprochen?

Ganz einfach:

Österreich ist nun mal ein deutschsprachiges Land.

Auch bei Sun Express kann nicht jeder Flugbegleiter deutsch. Aber man kann sich wenigstens auf Englisch verständigen und für die Preisklasse von Flügen gibt es noch ein akzeptables Essen.

Ich meinte mit ausländischen Airlines z. B. die Emirates oder Singapur Airlines usw.

LG

holzwurm

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!