Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Danke Kourion, Dort findet man neben der Ausfüllhilfe zur Einreiseanmeldung Deutschland, auch die für Griechenland, Spanien...bis zum letzten Schritt in Wort und Bild erklärt.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Wir fliegen So. von Heralion zurück.

Haben den gelben Impfausweis, somit ist ein Test nicht nötig.

Einreiseformular für Deutschland online ausfüllen ab 3Tage vor Abflug.

Mehr lesen

WM Tippspiel 2014

Tipp66: Frankreich-Deutschland 1:2

Tipp67: Brasilien-Kolumbien 1:1 Sieger: Kolumbien

Tipp68: Argentinien-Belgien 0:0 Sieger: Belgien

Tipp69: Niederlande-Costa Rica 2:3

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Dieses Städtchen hat keinen Kurpark, es ist kein Bad ...... Man hat sich lediglich die Gegebenheiten mit einem kleinen Bach zunutze gemacht. Es ist in Deutschland,

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Ja es ist in Deutschland.

Ich gebe zu, das Rätselbild ist etwas kniffelig, daher ein Tipp: Die Stadt liegt in einem Bundesland mit 6 Buchstaben.:blush:

Mehr lesen

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

Nadine, du bist schon zu lange in Deutschland...:joy:

Ich habe übrigens eine Vermutung, was passiert wenn man ohne QR Code dort ankommt: man wird getestet.

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Dafür sieht der Wetterbericht für Deutschland ab Donnerstag sehr schön aus, am Wochenende an die 30 Grad. Vielleicht kann man den Urlaub ja noch stornieren?

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

4:0 für Deutschland!!!!

Ich hatte mich ganz abenteuerlich zu einem 2:1 Tipp gewagt um in der Bekanntschaft als hoffnungsloser Optimist gestempelt zu werden.

Mehr lesen

Reisepass

Bekannte von uns haben letztes Jahr ihren Urlaub in Ägypten verbracht. Im Reisepass stand noch der Mädchenname, sie hatten einfach nicht daran gedacht, ihn ändern zu lassen. Beim Rückflug hatten die beiden "mörderische" Schwierigkeiten. Es waren viele Telefonate nach Deutschland nötig, eine Heiratsurkunde musste aus Deutschland gefaxt werden. Sie waren mit den Nerven am Ende. Ich würde nicht verreisen, wenn nicht alle Namen überein stimmen würden. Es wäre mir einfach zu heikel.

Mehr lesen

Edit:Kleidung im Hotel lassen...Trinkgeld?

@plinze sagte:

Ahhhhja.....dann kann man jawohl davon ausgehen, dass du beim Friseur und bei einem Restaurantbesuch in Deutschland kein Trinkgeld gibst....

Denn auch diese Leute sind auf das Trinkgeld angewiesen, da sie eh schon nicht viel verdienen....

Im Grunde genommen ist nämlich die Bezahlung der Dienstleister in Deutschland genau so aufgebaut.

Aha, toll... Komisch, daß jeder der Friseure sein persönliches "Sparschwein" auf der Theke hat, und das Trinkgeld nicht in eine Gemeinschaftskasse wandert...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!