Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

@freddoho sagte:

Alice, vielleicht könnten wir ja mal ein Wörterbüchlein für Nichtschweizer zusammenstellen :p :sm3: :smile:

Ich hab vor langer Zeit ein paar Jahre in der deutschen Schweiz gearbeitet und erinnere mich noch an ein paar Wörter ;) :

Kuchen = Wähe

bügeln = glätten

Schrank = Kasten

umziehen (in eine andere Wohnung) = zügeln

Schorle = Gespritzter

Gute Idee Moni!

werde dann auch einiges dazu beitragen! Heute habe ich leider keine Zeit mehr!

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Cayman Islands

Liebe Karibik Kenner

Auch wir, 2 Erwachsene und 1 Kind 5 Jahre, möchten in der Karibik Ferien machen.

Uns sprechen die Cayman Island sehr an, vor allem Grand Cayman.

Wie ich gelesen habe, kann man dort sehr gut schnorcheln, auch direkt vom Strand aus.

Das Hotel The Reef Resort gefällt uns sehr.

Leider habe ich aber  keinen Schweizer Reiseveranstalter ( Kuoni, TUI, Caribtours usw.) gefunden, der die Caymans im Angebot hat.

Was ist wohl der Grund??

Bei Dertour habe ich das Reef Resort gefunden, ist aber ein Deutscher Reiseveranstalter. Weiss nicht ob man das auch von der Schweiz her buchen kann?

War hier schon jemand auf den Caymans und kann mir ev. Tipps geben, auch bezüglich Flüge?

Vielen Dank schon mal.

Mehr lesen

Spanien Rundreise September

HM - drei Wochen sind für den Plan etwas eng wenn man von den Orten auch etwas sehen möchte und Formentera würde ich da auslassen - das Festland bietet wahrlich genug. Sehenswert ist fast da jedes Örtchen.

Mein Vorschlag - Fahrt nach Madrid  (vielleicht über Barcelona - Zaragoza) - Córdoba (mit Besichtigung Mezquita!) - Sevilla - Costa de la Luz mit Badeaufenthalt hier an der Küste, je nach Zeit - Málaga - Valencia - nach Hause.

Betr. Kosten - ihr wollte ja sicher schneller durch Frankreich, hier sollte man die Autobahngebühren nicht unterschätzen. Ich weiss aber das Flüge ab der Schweiz nicht so gut zu haben sind wie von Deutschland und im Moment sind Flüge sowieso teuer, da ja viele andere Urlaubsländer weggebrochen sind.

Warm ist es auf alle Fälle im September noch.

Mehr lesen

Ein par Fragen zu Phuket

Willkommen im Forum!

Nicht ganz die optimale Reisezeit wegen der ausklingenden Regenzeit, aber naja ...

1. Thai Baht schon in der Schweiz zu tauschen ist wegen des schlechteren Wechselkurses unsinnig, für mehr Infos siehe Geld wechseln in Thailand.

2. Wenn du keine Erfahrung mit Linksverkehr hast, solltest du auf Phuket nicht damit anfangen, nimm ein Taxi oder TukTuks.

3. Für Fahrten vom Airport zu den verschieden Stränden gibt es Festpreise, die am Schalter angeschrieben sind.

4. Siehe Reisetipps Phuket.

Viel Spass beim Lesen und ein wenig Eigeninitiative dich hier im Forum durch die zahlreichen Threads zu Phuket zu lesen - und natürlich auch viel Spass bei deiner geplanten Reise.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

@rejbodenheim sagte:

Hättest du bloß nichts gesagt.... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin unschuldig hab nichts verraten :blush:Ist ja alles nun wieder identisch.

Aber ganz generell: Das TUI Angebot das hier im Vergleich zu unserem CHF -Angebot präsentiert wurde - also das direkt von der "TUI "----ist eines des schweizerischen TUI-Ablegers , also der TUI Suisse.

Wir haben die Schweizer nicht als Vertragspartner, unsere Angebote kommen immer von TUI Deutschland.

Was wir machen ist, ein Euro-Angebot für die Schweizer in Franken umzurechnen(rein zur Darstellung/Vergleich ), dazu wird ein Banken-Referenzkurs aus der Schweiz gezogen(Schnittstelle)

Bucht der schweizer Kunde das Angebot das wir zeigen über uns , dann zahlt er aber den Reisepreis in Euro an die TUI Deutschland. Nicht an uns.

Dazu kommt dann aber frühzeitig ein klarer Hinweis.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Holginho sagte:

Wie wäre es denn mal ausnahmsweise mit einem argumentativen Beitrag?

Werner hat z.B. seine Argumente pro-Daum prima dargelegt...Du stellst irgendwelche abstrusen Konstrukte zur Begegnung Schweiz:Bulgarien her (die es gar nicht gibt)...und wenn Du das Spiel gesehen hättest, dann wüßtest Du, das da nicht nur die Schweiz schlecht (und "ohne Eier" ) gespielt hat, sondern auch (und vor allem, zudem auch noch als Heim-Team) die Bulgaren.

mach mal halblang du bayernhansel, wenn mir so ein retortenschweizer mit so ein dünpfiff ankommt wie "hat einer gestern den CD im TV gesehen der ist doch nicht ganz clean" dann braucht er sich eines contras nicht zu wundern, also keep cool und kehr vor der eigenen türe.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ohjee ich versuchs auch mal:

1998 Formentera

1999 Schwarzwald

2000 August Mallorca, Cala Mandia

2001 August Rom

2001 September Bodensee

2002 Schwarzwald

2003 August Mallorca, Sa Coma

2004 September Bayern

2005 Juli Berlin

2005 September Türkei, Side Colakli

2006 September Türkei, Karaburun

2006 September Schottland, Edinburgh

2007 Juli Mallorca C'an Picafort

2007 Oktober/November Kreuzfahrt, Italien, Frankreich, Tunesien, Malta

2008 April Schweiz, Bern

und wieder 2008 August (bald) Türkei, Side-Kumköy :laughing:

@nightnurse

Hi! Ich hab gesehen du warst schon einige Male in Side-Kumköy.

Kannst du mir sagen ob da in dem Ort abends was los ist? Kann man da schön bummeln und so...War des letzte mal in der Türkei in Karaburun und da war außenrum außer morgens mal Basar absolut nichts los. Nur "Wüste".

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!