10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Die Besten Airlines der Welt
@Paul-UH sagte:
Meine persönlich beste Airline der Welt ist auf dem Europäischen Segment auf alle Fälle Ryanair.
FR?
Welche Anforderungen stellst du denn an eine Airline, dass FR bei dir "die beste Europäische Airline der Welt" ist?!
Nur den Preis?! Und selbst da find ich Ryanair nicht mal sooo überragend.
@Reisemarie sagte:
Vor Jahren noch stand die Swiss-Air immer hinter der SIA auf Platz 2 und LH nur unter ferner liefen.....
Naja, bevor man jetzt aber anfängt, dass die LH die LX "runter zieht", muss man bedenken, dass LX ohne die LH nirgendwo mehr stehen würde.
Man muss mal schauen, wie sich die LX wirtschaftlich dank der LH entwickelt hat.
Da schaut die OS nun auch ganz neidisch in die Schweiz 
Sprachreisen ab 10/Frankreich??
Guten Morgen,
meine Tochter hat den Wunsch geäussert, "mal" nächstes Jahr eine Schülersprachreise machen zu wollen, wenn möglich nach Frankreich, zur "Not" in die Schweiz, weil sie jetzt im 2. Jahr Französisch lernt auf dem Gym (6. Klasse). Ich habe mal versucht, mich durch die Fülle der Schülersprachreiseverantstalter zu schlagen, aber das ist ja nicht ganz einfach. Vor allem, weil viele diese Sprachreisen erst ab 13/14 anbieten, zumeist dann noch an die Côte d´ Azur (ist mir zu weit weg), meine Tochter wird Ende Juli erst 12.
Kennt jemand einen guten Anbieter für Sprachreisen für Französisch? Die Mehrheit bietet ja Sprachreisen nach England an. Woran merke ich, ob der Verantstalter sein Geld wert ist und ob die Kinder gut betreut werden?
Sandra1971
Mosesberg u. Katharienkloster außerhalb der Besucherströme ?
Ich kann Ingo nur Recht geben, wir waren im Okt. auf dem Mosesberg und obwohl wir viel wandern z.B. in der Schweiz oder Eifel- und Rheinsteig und verschiedene Klettersteige, waren wir über den Aufstieg zum Mosesberg schon sehr überrascht. Wir dachten auch immer nur das kann nicht sein, dass wir DA noch hoch müssen. Und dann noch die über 700 Stufen zum Schluß, ich habe micht wirklich über die Menschenmassen gewundert, die diese Leistung auf sich genommen und es geschafft haben (..zum Teil in Flip-Flops
)
Ich glaube, dass beim Abstieg im Hellen viele (auch wir) sehr stolz über die Leistung waren - denn im Hellen sah alles noch viel schlimmer bzw. beeindruckender aus
Ich wünsche euch viel Spaß
Bine
HolidayCheck Award 2012
@ mabysc
Ich hab deinen Link mal korrigiert :
http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=51884
Demnach sorgt die diesjährige 'Holiday Check Award' Liste auch in den türkischen Medien für große Irritation, da "bisher stets zwischen 20 und 40 Hotels" zu den beliebtesten 99 Hotels gewählt wurden.
Aber Günter hat ja inzwischen schon erklärt warum bisherige türkische Preisträger der vergangenen Jahre teilsweise nicht einmal mehr in der Kategorie 'Top Hotel' gelistet werden. Es gab in den vergangenen 12 Monaten zahlreiche Hotels - vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz - , die "eben im Verhältnis mehr gute Bewertungen bekommen haben!"
P.S.: Kennt jemand vielleicht freundlicherweise einen Link zu einer Seite, auf der die diesjährigen 'Top Hotels' übersichtlich zusammengefasst sind...
Wie teuer ist Kroatien?
@Jonouk sagte:
Hallo, Ich habe ein Angebot von einem Reisebuero aus der Schweiz fuer 2 Wochen Sommerferien in Kroatien (Sommer 2012) mit Flug, Transfer, Mietwagen und 4 Sterne Hotels deluxe (teilweise Vollpension, teilweise nur Fruehstueck) fuer 6500 CHF.
Ist der Preis ok oder zahle ich da viel zu viel?
Vielen Dank fuer Eure Meinung.
Toja
Hallo!
Also der Preis hat mich jetzt wirklich schockiert
Wenn du nicht unbedingt dein Geld verschenken willst, würde ich das Ganze noch einmal überdenken. Ein 2-Wochen-Familienurlaub in Kroatien bekommst du schon um einen viel günstigeren Preis, einfach nochmal Preise vergleichen.
Als ich in Kroatien war, war das Preis-Leistungs-Verhältnis zumindest um einiges besser, kann aber auch sein dass ich da was verschlafen habe
Gruß,
Lexie
Calgary - Prince George - Vancouver
Hab wieder eine Frage - und deshalb wieder rauf damit!
Die Route ist ja bereits bekannt, und die Hotels bereits fixiert und
teilweise schon gebucht.
Nun haben wir noch folgendes "Problem":
Wir haben vom 12.7 - 14.7 noch zwei Übernachtungen, von welchen wir nicht genau wissen, wie wir sie nutzen sollen. Geplant ist, der Yoho NP etwas zu erforschen, die Kosten für Übernachtung in dieser Region sind aber jenseits von Gut und Böse!
vom 11. auf den 12. schlafen wir noch in einem gemütlichen Motel in Radium - danach haben wir die zwei freien Übernachtungen und sind dann ab dem 14. für 3 Nächte in Jasper.
Hat jemand für diese Zeit gute Vorschläge oder Erfahrugen? Evtl. mit Edelweiss oder Golden?
Danke und Gruss aus der Schweiz
Der User - Frage/Antwort - Thread
Nein Marlena wir fliegen alleine nur mein Mann und ich
Es war anders geplant, wir wollten zum Ende der Ferien mit beiden Jungs dort hin fliegen. Dann bekam der Große keinen Urlaub, wurde aber Jobmässig übernommen
Der Kleine ist dann mit einer Jugendgruppe und 3 Freunden in Ialien kurz vor Rom. Und dann haben wir entschieden in der Zeit zu fliegen und den Großen zu Hause zu lassen. Er war damit einverstanden und schaut dann auch nach Haus, Garten und Oma
Für den Herbst hat der den Urlaub aber schon genehmigt bekommen und da fahen wir dann mit Kindern, mit beiden Müttern und mit der Freundin des Großen -----ach so und natürlich wir zwei
in die Schweiz zum Wandern
----------------
Habt ihr die Hausarbeit aufgeteilt ?
1.-13.01.2013 -Mittelmeer- welche Reederei?
Hallo,
Costa und MSC nehmen sich eigendlich nichts, sind mit beiden schon gefahren, mit der Pacifica fahren wir im September 12, für mich wäre die Route vordergründig, wo war ich noch nicht etc.
Busanreise wie Werner schon schrieb entweder man mag sie oder man haßt sie.
Wir sind bis jetzt 3 x mit dem Bus nach Genua angereist, immer mit einer Übernachtung in der Schweiz, ich würde nie selbst fahren oder fliegen, unsere Busse waren immer top, pünktlich, den Koffer am Bus abgegeben und in der Kabine wiederbekommen.
Man knüpft erste Kontakte, wenn man Glück hat gleich für die selbst organisierten Ausflüge.
Getränkepaket buchen wir nie,, hängst aber immer mit den Trinkgewohnheiten zusammen, aber Ihr würdet definitiv zusetzen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
User-Gedichte !
Wo seid ihr alle nur geblieben,
die hier so munter habt geschrieben?
Fällt euch denn nichts mehr ein?
Egal - dann schreib ich halt allein!
Von drauß vom Walde komm ich her,
im Münsterland, da schneite es sehr.
Der Schnee kam herbei mit Sturm und Wind
und deckte alles zu geschwind -
nach dem Motto: was soll der Geiz?
Endlich mal soviel Schnee wie in der Schweiz!
Alles wurde zugedeckt
und das Chaos war perfekt:
Stromausfall, kein Telefon,
kein Radio und TV, wer braucht das schon?
Straßen gesperrt, die Züge fuhren nicht
und hell war es nur bei Kerzenlicht.
Aber das haut uns nicht um,
auch diese Zeiten gehen rum.
Und es wird wieder gesungen, bald ist es soweit:
"Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?"
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
@freddoho sagte:
Alice, vielleicht könnten wir ja mal ein Wörterbüchlein für Nichtschweizer zusammenstellen
:sm3:
![]()
Ich hab vor langer Zeit ein paar Jahre in der deutschen Schweiz gearbeitet und erinnere mich noch an ein paar Wörter
:
Kuchen = Wähe
bügeln = glätten
Schrank = Kasten
umziehen (in eine andere Wohnung) = zügeln
Schorle = Gespritzter
Gute Idee Moni!
werde dann auch einiges dazu beitragen! Heute habe ich leider keine Zeit mehr!
Gruss von ALICE
:sm3: